Styleberatung+Peacocking

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich suche gerade meinen persönlichen Pickup und allgemeinen Style. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was zu meinem Typ passt? Ich trage eigentlich am liebsten schwarz, bin aber kein Gothic Emo oder ähnliches (ich weiß die sind alle verschieden aber sie tragen halt gerne schwarz :P).

Ich möchte einfach mit ein wenig Stil herumlaufen, besonders da ich eine Karriere als Bankkaufmann anstrebe und deshalb nicht wie ein Skater durch die Gegend rennen kann und will.

Ich bin 1,92 Meter groß, relativ schlank, Braune Haare, braune Augen recht helle Haut aber das seht ihr ja auch auf dem Bild das ich anhänge. Ich möchte einfach auf die HBs wirken wie alle hier denke ich ;)

Dazu suche ich noch ein oder mehrere Assesoires bzw. Gegenstände, die man zu meinem neuen Stil tragen könnte und (in Bezug auf Peacocking) einfach die Blicke auf mich reißen. Bisher habe ich dafür einen Schwarzweißen Hut genommen, der mir im Grunde überhaupt nicht steht aber seine wirkung selten verfehlt hat. Vielleicht habt ihr ja auch was das angeht noch ein paar Ideen.

Danke und Lg

24022009022.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86

Du hast schon recht fortgeschrittene Geheimratsecken deshalb würde ich an deiner stelle deine haare runterasieren lassen auf 12 mm oder kürzer. Ansonsten würde dir ein bisschen bräune (regelmäßiges Solarium) und körpermasse (zunehmen und trainieren gehen) gut tun und deine attraktivität deutlich steigern.

ein Fotobeispiel

http://www.trendyone.de/fotos/extern/empir...=galerie#detail

und nein das bin nicht ich.

Klammotten findest du bei H&M und Zara auch recht "solide" Sachen zu nem günstigen Preis.

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Dazu suche ich noch ein oder mehrere Assesoires bzw. Gegenstände, die man zu meinem neuen Stil tragen könnte und (in Bezug auf Peacocking) einfach die Blicke auf mich reißen. Bisher habe ich dafür einen Schwarzweißen Hut genommen, der mir im Grunde überhaupt nicht steht aber seine wirkung selten verfehlt hat. Vielleicht habt ihr ja auch was das angeht noch ein paar Ideen.
Du hast schon recht fortgeschrittene Geheimratsecken deshalb würde ich an deiner stelle deine haare runterasieren lassen auf 12 mm oder kürzer. Ansonsten würde dir ein bisschen bräune (regelmäßiges Solarium) und körpermasse (zunehmen und trainieren gehen) gut tun und deine attraktivität deutlich steigern.

Er hat nach Accesoires bzw. Peacocking-Gegenständen gefragt. "Du siehst scheisse aus" ist genausowenig die Antwort darauf wie "Nimm zu und leg dich ins Solarium".

P.S.: Nicht jeder mag mit 12 mm rumlaufen und vielen(wenn nicht sogar den meisten) Leuten stehen dezente Geheimratsecken noch besser als die DVU-Bürste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen echt immer wieder Leute die über ihren miesen Keidungsstil beziehungsweise ihr Unwissen über die Materie "Kleidung und Stil" mit sogenannten "Peacocking" Gegenständen hinwegtäuschen wollen. Wie du selbst sagtest der Hut steht dir nicht , aber alle Leute gucken dich an. Was hast du nun davon ? Du weißt selbst das du damit bescheuert aussiehst und ob die Leute dich "besser,toller,schöner" finden was ich bezweifle , da du es ja selbst anzweifelst :-) Wie du ja selbst schreibst möchtest du deinen Stil ändern da du einen Job in der Bank annimmst. Das geht aber nicht einfach mal so schnell wie wenn du einen hässlichen Hut aufsetzt und damit dein langweiliges 0815 Outfit ( siehe Foto ) vermeintlich aufbesserst ! Dafür musst du sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Lass dich von den kompetenten Leuten hier beraten und du wirst sehen das man sehr viel aus dir rausholen kann. Natürlich musst du auch einiges an Geld investieren , aber da du eine Karriere als Bankkaufmann starten wirst , bist du dir dessen sicher bewusst.

Und dem Jungen nachdem er bereits schrieb das er eine Banklehre anfangen wird , zu raten er solle sich eine 12mm Frisur schneiden lassen , halte ich bereits für sehr zynisch!

Und Blade bitte verlink doch nicht solche siffigen Solarium Prolls und empfehle dann auch noch die Frisuren die sie tragen !

Wiegesagt wir werden dir helfen wo es nur geht. Schlag dir den "Pick Up Style" und das so "tolle" "Peacocking" aus dem Kopf !

Vorab erstmal ein Paar Fragen.

Wieviel bist du bereit für ein Umstyling zu investieren ? ( Da du sowieso Anzüge usw. brauchst da du in einer Bank arbeitest kannst du auch ein wenig mehr investieren , da dein jetziger Kleidungsstil ( triste Farben , langweilige Einzelteile , miese Passform ) Du wirst sicher 3-4 Anüge benötigen , 5-6 Hemden und mehrere Krawatten. Dazu mindestens 2 Paar neue Schuhe in Braun und Schwarz. Taillierte Pullover mit V-Ausschnitt in allen möglichen Farben , für den Anfang am besten ( Creme , Schwarz , Grau , Hellblau ) unter V-Pullis kannst du auch eine schöne Krawatte anziehen. Wirkt sehr edel ;-) Solange alles wertig und qualitativ rüberkommt. Mehre taillierte Chinos im klassischen Beige. Kniestrümpfe , Manschettenknöpfe und und und. Am wichtigsten ist natürlich die Passform im gut sitzenden H&M Anzug machst du immer noch eine bessere Figur als im schlecht sitzenden Dreiteiler von Ermengildo Zegna.

Du siehst da kommt einiges auf dich zu. Aber wiegesagt ein "NÖTIGES!" Umstyling geht nicht von Heute auf Morgen

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kommen echt immer wieder Leute die über ihren miesen Keidungsstil beziehungsweise ihr Unwissen über die Materie "Kleidung und Stil" mit sogenannten "Peacocking" Gegenständen hinwegtäuschen wollen. Wie du selbst sagtest der Hut steht dir nicht , aber alle Leute gucken dich an. Was hast du nun davon ? Du weißt selbst das du damit bescheuert aussiehst und ob die Leute dich "besser,toller,schöner" finden was ich bezweifle , da du es ja selbst anzweifelst ;-)

peacocking hat auch nichts mit modischen verständnis zu tun, sondern mit der puren (böswilligen) absicht, sich gezielt daneben zu platzieren um so das ego zu boosten.

das ist ein innergame ding, ne pickuptechnik.

witzigerweise sind wir ja innem pickup forum, daher ists durchaus gängig das in der "style" abteilung danach gefragt wird. unglücklicherweise hat sich das forum hier weit abseits von pickup zu einem klassische herrenmodeforum entwickelt, was der bessere name wäre.

wie dem auch sei. afaik geht es beim peaclocking nicht darum über irgendwas hinweg zu täuschen, sondern in dem prozess mit diesem gezielt "bestrafenden" äußeren umzugehen und dennoch selbst bewusst und locker rüber zukommen.

einige nutzen dazu ne pinke fedaboas, andere ein glitzerglitzer d&g-jeans, der nächste nen burberry schal und der vierte halt ne IWC.

--

@TS zum bild

ich würde zu deutlich mehr farbe raten, kräftige farben. ein paar schöne gemusterte pullover mit rundem ausschnitt könnte ich mir gut vorstellen, für außerhalb der bank.

spontan würde mir sowas wie hier von etro einfallen:

etro.th.jpg

nur weil du da arbeitest musst du dich nicht komplett so zeigen. wenn du das explizit willst, ist ds natürlich machbar.

der standardweg sind ansonsten v-neck pullover und ein weißes hemd, ein paar oxforder. eine rawr und ein buisnessanzug.

bei basics ist zara eine echt günstige wahl. hemden by tailorstore (auch für die bank)

@paolo für den start 4 anzüge sind imo rechtviel 2stk (einen tragen, einen in der reinigung) tuts am anfang sicher auch. dennoch eine gute zusammenstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-2 Anzüge sind sicher nicht verkehrt. Brauchst du ja in Zukunft sowieso für den Job.

In deiner Freizeit oder im Club musst du ja nicht den kompletten Anzug tragen: Das Sakko mit Jeans tut's auch schon.

Was für mich z.B. wunderbar funktioniert:

- Ordentliche Lederschuhe

- Jeanshose

- Sakko

- knallbuntes T-Shirt oder Poloshirt (wenn du in einen dieser "Pseudo-Edelclubs" mit wählerischen Türstehern willst, dann lieber das Polo)

- Accessoires und Schuhe farblich auf das Sakko abgestimmt (also bei braunem Sakko: braune Schuhe, brauner Ledergürtel, Armbanduhr mit braunem Lederarmband - bei schwarzem Sakko dann Schuhe, Gürtel und Uhr auch eher in schwarz)

Je nach Lust und Laune kann man da auch noch 'nen schönen Hut dazu kombinieren.

Jetzt werden die üblichen Verdächtigen gleich wieder wegen dem bunten T-Shirt aufschreien ;-)

Das ist halt das Element, mit dem ich Farbe in das Outfit reinbringen will - Stichwort "Peacocking"

Thema Hut:

Wenn's dir Spaß macht einen Hut zu tragen und du momentan nur das Problem hast, dass dir dein aktueller Hut nicht steht:

Dann geh halt in den nächsten Hutladen und such dir einen, der zu deiner Kopfform passt. Bin auch erst seit ein paar Wochen "Hutträger", hab damit aber nur positive Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- knallbuntes T-Shirt oder Poloshirt (wenn du in einen dieser "Pseudo-Edelclubs" mit wählerischen Türstehern willst, dann lieber das Polo)

In Clubs lieber ein Hemd, vor allem in "Pseudo-Edelclubs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- knallbuntes T-Shirt oder Poloshirt (wenn du in einen dieser "Pseudo-Edelclubs" mit wählerischen Türstehern willst, dann lieber das Polo)

In Clubs lieber ein Hemd, vor allem in "Pseudo-Edelclubs".

Dito.

Polos sind Casual Wear , die haben Abends im Schrank zu bleiben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- knallbuntes T-Shirt oder Poloshirt (wenn du in einen dieser "Pseudo-Edelclubs" mit wählerischen Türstehern willst, dann lieber das Polo)

In Clubs lieber ein Hemd, vor allem in "Pseudo-Edelclubs".

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dass man reinkommt, dann ein Hemd. Richtig.

Meiner Meinung nach ist das immer eine kleine Gratwanderung: Förmlich und elegant genug gekleidet zu sein, um einen gewissen Status zu symbolisieren und reingelassen zu werden, ABER trotzdem noch durch 'nen lockeren Stil aufzufallen und zu zeigen: "Hey...ich hab keinen Stock im Arsch. Ich bin hier um die Sau rauszulassen und ordentlich Spaß mit euch zu haben."

Mit zunehmendem Alter mag's auch kongruent sein mit kompletten Anzug und Krawatte in einen Club zu gehen und den ganzen Abend vornehm an der Bar Champagner zu schlürfen. Zu jemandem, der gerne und ausgelassen tanzt passt's dann schon wieder nicht mehr so gut.

Mit der Zeit bekommt man dann schon selbst ein Gefühl dafür, welche Klamotten zu einem bestimmten Anlass passen.

Polos sind Casual Wear , die haben Abends im Schrank zu bleiben

Ein normaler Clubbesuch ist für mich eben auch Casual.

Was anderes ist's natürlich zu offiziellen Anlässen oder Veranstaltungen. Oder eine Feier in geschlossener Gesellschaft. Wenn ich z.B. auf eine Party im Golfclub gehe und weiß, dass dort viele Leute verkehren, mit denen ich auch geschäftlichen Kontakt habe, dann kleide ich mich auch formeller, repräsentativer und eben nicht Casual.

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- knallbuntes T-Shirt oder Poloshirt (wenn du in einen dieser "Pseudo-Edelclubs" mit wählerischen Türstehern willst, dann lieber das Polo)

In Clubs lieber ein Hemd, vor allem in "Pseudo-Edelclubs".

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dass man reinkommt, dann ein Hemd. Richtig.

Meiner Meinung nach ist das immer eine kleine Gratwanderung: Förmlich und elegant genug gekleidet zu sein, um einen gewissen Status zu symbolisieren und reingelassen zu werden, ABER trotzdem noch durch 'nen lockeren Stil aufzufallen und zu zeigen: "Hey...ich hab keinen Stock im Arsch. Ich bin hier um die Sau rauszulassen und ordentlich Spaß mit euch zu haben."

Mit zunehmendem Alter mag's auch kongruent sein mit kompletten Anzug und Krawatte in einen Club zu gehen und den ganzen Abend vornehm an der Bar Champagner zu schlürfen. Zu jemandem, der gerne und ausgelassen tanzt passt's dann schon wieder nicht mehr so gut.

Mit der Zeit bekommt man dann schon selbst ein Gefühl dafür, welche Klamotten zu einem bestimmten Anlass passen.

Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich gehe zur Zeit zwar nicht mehr feiern , aber früher haben wir eigentlich immer gut gerockt :-)

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich gehe zur Zeit zwar nicht mehr feiern , aber früher haben wir eigentlich immer gut gerockt :-)

Klar kann man das. Wenns zu dir und dem Anlass passt.

Ich find's in den meisten Fällen unnötig overdressed, bzw. einfach zu langweilig. Wenn man den Eindruck erwecken will, dass man mal eben nach der Arbeit noch zur After-Work-Party ist passt das ja auch ganz gut.

Für mich funktionierts halt besser, wenn man mir auch ansieht, dass ich unterwegs bin um zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich gehe zur Zeit zwar nicht mehr feiern , aber früher haben wir eigentlich immer gut gerockt :-)

nicht mehr? "früher"? alter herr, geht nicht mehr feiern? mit (fast?) 20 wird man auch ruhiger :D :D

1-2knöpfe offen --> da gehe ich lieber mit polo.

2 offene knöpfe sind mMn 1 offener knopf zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich gehe zur Zeit zwar nicht mehr feiern , aber früher haben wir eigentlich immer gut gerockt :-)

nicht mehr? "früher"? alter herr, geht nicht mehr feiern? mit (fast?) 20 wird man auch ruhiger :D :D

1-2knöpfe offen --> da gehe ich lieber mit polo.

2 offene knöpfe sind mMn 1 offener knopf zu viel

2 Knöpfe sind das Maximum was geht :-D

1 Knopf ist sogar im Business noch akzeptabel ist mir aber meist zu "verschlossen"

Ich gehe schon noch feiern , aber zur Zeit habe ich einfach keine Lust mehr !

Gehe lieber schön Essen oder Loungen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehe lieber schön Essen oder Loungen :-)

Aufpassen! Die nächste Stufe ist DVD-Abend oder "zusammen Kochen".. ;)

DVD - Abend gabs schon immer und das mit dem "zusammen Kochen" kommt von mir aus , bin leidenschaftlicher Hobbykoch :-D

Wir gehen aber auch zusammen ins Fußballstadion oder sind nächsten Monat beim Boxen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehe lieber schön Essen oder Loungen :-D

Aufpassen! Die nächste Stufe ist DVD-Abend oder "zusammen Kochen".. ;)

DVD - Abend gabs schon immer und das mit dem "zusammen Kochen" kommt von mir aus , bin leidenschaftlicher Hobbykoch :-D

Wir gehen aber auch zusammen ins Fußballstadion oder sind nächsten Monat beim Boxen :-D

Wie jetzt? Noch kein Blue-Ray? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich gehe zur Zeit zwar nicht mehr feiern , aber früher haben wir eigentlich immer gut gerockt :-)

nicht mehr? "früher"? alter herr, geht nicht mehr feiern? mit (fast?) 20 wird man auch ruhiger :D :D

1-2knöpfe offen --> da gehe ich lieber mit polo.

2 offene knöpfe sind mMn 1 offener knopf zu viel

2 Knöpfe sind das Maximum was geht :-D

Zählt der "Krawattenknopf" mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich gehe zur Zeit zwar nicht mehr feiern , aber früher haben wir eigentlich immer gut gerockt :-)

nicht mehr? "früher"? alter herr, geht nicht mehr feiern? mit (fast?) 20 wird man auch ruhiger :D :D

1-2knöpfe offen --> da gehe ich lieber mit polo.

2 offene knöpfe sind mMn 1 offener knopf zu viel

2 Knöpfe sind das Maximum was geht :-D

Zählt der "Krawattenknopf" mit?

Ja Sicher :-D

Also "Krawattenknopf" + 1 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TE, wie siehts aus?

Warst schon einkaufen?

'n bisschen neues Bildmaterial wäre gut, vorallem mehr Ansichten als nur den Oberkörper + Kopf.

Entscheidungen getroffen, obs eher Klassisch durchgehend, also auch neben der Arbeit, oder klassisch + locker im Alltag sein soll?

Gruß, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
24022009022.th.jpg

Mach bloß die Haare! Dringend! Stylingberatung bei einem guten(!) Friseur!

Und zu nem V-Neck-Pullover kein T-Shirt drunter...schon gar kein weisses. Wenn was drunter, dann ein Hemd oder ein V-Neck-T-Shirt, das noch weiter ausgeschnitten ist, so dass man es nicht sieht.

Und das kann man mit Anzug und Hemd bei dem 1-2 Knöpfen offen sind nicht "zeigen" ?

Ich hab 2 Knöpfe auf. Ich habe Spaß! ;-)

Aber nur 2. Öffne nicht weiter bis zur 3. Die 4 scheidet völlig aus. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok bin wieder am start. hab lange gedacht der thread sei unter gegangen deswegen lese ich ihn erst jetzt erst. danke euch erst einmal für die vielen antworten!

Ich möchte mich jetzt komplett umstylen und möchte dafür auch meine frisur verändern. habe eigentlich erstmal vor sie lang wachsen zu lassen. dieses 12 mm bürsten frisurmäßige weiß ich nicht ob mir das steht und solange ich auf der birne nochn bisschen was über habe will ich das ausnutzen ;-) Aber ich lasse micht auch frisurenmäßig gerne beraten. Ihr könnt mir gerne tipps geben, was mir stehen könnte.

das mit dem tshirt unter v ausschnitt hat mir auch schon jemand anderes einen tag später gesagt und seit dem trage ich das auch nicht mehr so. für meine (eventuelle) bankkarriere möchte ich natürlich einen gewissen stil haben, aber das ist kein grund abseits davon nicht auch mal eine komplette wandlung durchzuführen :)

Nur viele wörter die ihr hier verwendet wie z.B. Chinos, oxforder, rawr usw. damit kann ich (noch) nicht viel anfangen weil ich modemäßig einfach noch keinerlei plan habe. es soll zu mir passen und einfach "cool" rüberkommen.

Zum investieren. 100-250€ sind zurzeit leider das absolute limit da ich noch zur schule gehe und nichts verdiene. 300€ wenn ich glück habe.

solarium ist auf die dauer zu teuer für mich und bring fast nix hab ich den eindruck. auch da könnt ich tipps brauchen, wie man den effekt maximieren kann.

Zum Hut. Ich hab mich mittlerweile an meinen Hut gewöhnt und sogar einige "der steht dir gut" komplimente bekommen, was mich überrascht hat. ich werde mir wohl bald einen anderen kaufen weil ch nun irgendwie auf dem trichter bin.

LG und danke für eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte mich jetzt komplett umstylen und möchte dafür auch meine frisur verändern. habe eigentlich erstmal vor sie lang wachsen zu lassen. dieses 12 mm bürsten frisurmäßige weiß ich nicht ob mir das steht und solange ich auf der birne nochn bisschen was über habe will ich das ausnutzen :angel: Aber ich lasse micht auch frisurenmäßig gerne beraten. Ihr könnt mir gerne tipps geben, was mir stehen könnte.

Wachsen lassen ist erstmal nicht das verkehrteste. Das sollte die Geheimratsecken etwas kaschieren. Und dann solltest du nach etwas mittellangem suchen was dir steht.

Nur viele wörter die ihr hier verwendet wie z.B. Chinos, oxforder, rawr usw. damit kann ich (noch) nicht viel anfangen weil ich modemäßig einfach noch keinerlei plan habe. es soll zu mir passen und einfach "cool" rüberkommen.

Chinos: Leichte Baumwollhose in Beigetönen.

Oxforder: Lerderschuh mit geschlossener Schnürung

Raw: Ungewaschene , folglich also unifarbene, dunkle, Jeans

"Cool" ist kein Stil, cool wollen alle aussehen. Das muss jeder für sich selbst definieren.

Zum Hut. Ich hab mich mittlerweile an meinen Hut gewöhnt und sogar einige "der steht dir gut" komplimente bekommen, was mich überrascht hat. ich werde mir wohl bald einen anderen kaufen weil ch nun irgendwie auf dem trichter bin.

Kenne extrem wenige Leute denen ein Hut steht. Würde mal tippen, dass du nicht dazu gehörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was könnte man den frisurentechnisch verändern? meine haare gehen mir auf die nerven gerade und ihr sagt ja selbst geheimratsecken. aber die sind mir ehrlich gesagt egal :P

Möchte aber aus dem was noch da ist was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.