Psychiologische Schäden durch PU

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann Pu schäden in der Psyche hinterlassen ?

Auch wenn sich das komisch anhört, bin ich mir da ganz sicher. Ist aber auch eine Frage, wie Du an PU herangehst und wie "stabil" Deine Psyche ist.

Jemand, der nicht nur Probleme mit Frauen, sondern vor allem mit sich selbst hat, und nur Dauersargen geht, tut sich selbst keinen Gefallen.

Und jmd. mit gesunder Psyche (falls es sowas gibt) und nur etwas hübschere Frauen als bisher möchte dem wird nicht viel anhaben können.

Und dazwischen gibt es unendlich viele Schattierungen, wo man Probleme bekommen kann oder auch nicht. Wobei ein Schaden ja abhängig von Art, Intensität und Dauer nicht immer gleich was tragisches sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da PU kein lebendiges Wesen ist, kann es einem nichts "zufügen".

Nur der Anwender selbst kann es.

Die Frage muss also lauten: Kann sich ein PUler psychische Schäden zufügen?

Ja, er kann es. Genau wie jeder andere Mensch auch.

Jeder Mensch kann sich ebenso darum kümmern, die eigene Psyche zu heilen oder heilen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer psychich labil ist kann durch zuviele Körbe schon "Schäden" im Selbstbewusstsein bekommen. Ob diese dann größersind wie die, die jemand kriegt, der sein Leben lang keine Frau abkriegt, wag ich zu bezweifeln...

Den einzig relevante Psychichen Schaden den man als PUA davontragen kann, ist das schwerere Verlieben, was ja eigentlich auch ein psychologischer Vorgang ist.

Wäre es manchmal nicht doch schöner gewesen, die Blaue Pille zu nehmen und wieder in die Welt zurückzukehren, in der Liebe und Fraune noch nicht berechenbar waren?

Aber das wirst du erst merken, wenn du diese Macht des PU gespürt hast...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so als würdest du fragen: "kann eine Frau die mit dir Schluss gemacht hat Psychische Schäden bei dir hinterlassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teilbereich von PU ist seine Persönlichkeit zu entwickeln. Das heißt unter anderem zu lernen, wie nützlich auch schmerzhafte Erfahrungen sind und somit aus allem einen Nutzen ziehen zu können!

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

Man versucht mir regelmäßig einzureden, dass PU meiner Seele schadet. Na klar - aus der Sicht der AFCs oder ganz besonders der Möchte-Gern-Alphas.

Wenn ich aber konkrete Fragen stelle, worin genau der "Schaden" bestehen soll, können sie nichts gescheites antworten.

"Schaden" besteht darin, dass

- du an Hollywood-Märchen nicht mehr glaubst

- dir die Ersetzbarkeit jedes Menschen bewusst wird.

- dass du weniger romantische Scheisse im Kopf hast.

- ...

"Schaden" besteht darin, dass du für deine AFC-Umgebung nicht mehr derselbe bist - nicht mehr so bequem und pflegeleicht. Sie erschrecken sich und wehren sich dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Schaden" besteht darin, dass du für deine AFC-Umgebung nicht mehr derselbe bist - nicht mehr so bequem und pflegeleicht. Sie erschrecken sich und wehren sich dagegen.

Word. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meinen AFC bzw. Alphakollegen (bei denen ich nun social mässig mithalten will) jetzt hohe Erwartungen haben und dieses Gefühl löst in mir eine Angst aus ich könne diese Erwartungen nicht erfüllen und stehe dann als Labersack da.(Ich rede halt gerne von PU und möchte meine Erfahrungen mit den Frauen mit ihnen austauschen. Diese bringen dann keine Erfahrungen weil sie beim letzten mal zu viel Schiss vorm Ansprechen hatten -> Frust, Neid, Unglaube, Verleugnung?) Ausserdem kommen manchmal Sprüche wie:" Du hast also gestern 20 Frauen angesprochen und trozdem keine mit nach Hause." etc. Das Schmerzt manchmal schon und bringt neue LB's mit sich wenn die Freunde nicht an einen glauben bzw. dich auf den PU Weg nicht begleiten wollen.

Aber ich denke mir das ist ein Problem wofür es eine Lösung gbit (wie alle anderen Probleme oder nennen wir sie lieber Challenges): Geh deinen Weg, es ist der richtige wenn du dich gut dabei fühlst. Der Rest ergibt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausserdem kommen manchmal Sprüche wie:" Du hast also gestern 20 Frauen angesprochen und trozdem keine mit nach Hause." e

Dann schlepp erstmal ein paar Frauen ab, bevor du deine Freunde mit Pu beglücken willst. Ich würde dich auch für einen Labersack halten. Glaubwürdigkeit und so.

Wenn du dann wirklich erfolgreich geworden bist, dann kannst du über die Grundsätze der Anziehung und Attraktivität bei Männern sprechen. Laß einfach den PU-Teil weg, der sowieso nur nerdig klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um auf die erste Frage zurückzukommen.

Sharkk hat dazu einen schönen Bericht geschrieben. Der Bericht heißt "warum es nur wenige zum PU schaffen" oder ähnlich. Da geht es um die vielen Enttäuschungen, denen sich ein angehender PUler stellen muss/wird.

Eigenartig in der Community finde ich, dass selbst den größten Spinnern ein soches EGO eingepflanzt wird an das sie glauben. So trifft man dann den Lairleiter X auf der Nature One, der dort in Sellenruhe mit Peitsche, Lederhandschuhen oder gefesselt rumrennen.

Ich halte das dann schon für einen Schaden, weil man so in seinem Frame ist, das die Kunst der Anpassung verloren gegangen ist.

Psychologische Schäden -> Ja, wenn man es mit dem Pulerdasein zeitlich (vom Einsatz her) und sozialen Umfeld (nur noch Puler) übertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausserdem kommen manchmal Sprüche wie:" Du hast also gestern 20 Frauen angesprochen und trozdem keine mit nach Hause." e

Dann schlepp erstmal ein paar Frauen ab, bevor du deine Freunde mit Pu beglücken willst. Ich würde dich auch für einen Labersack halten. Glaubwürdigkeit und so.

Wenn du dann wirklich erfolgreich geworden bist, dann kannst du über die Grundsätze der Anziehung und Attraktivität bei Männern sprechen. Laß einfach den PU-Teil weg, der sowieso nur nerdig klingt.

Hm, so simpel der Post auch klingt. Er hat grad einiges in mir ausgelöst. Dickes Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.