18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe "Aufreißer",

mein Alter: 18

ihr Alter: (inzwischen 18), sie ist KEIN Game von mir nur eine gute Freundin

ich habe einer Freundin zum 18. Geburtstag einen Gutschein (sie wollte einen) von ihrem Lieblingsladen geschenkt. Er übersteigt mein dafür kalkuliertes Taschengeld. Sie sollte erkennen, dass den Gutschein nicht einfach meine Mum besorgt hat. An sich kein Problem, alles ok. Aber jeder Mensch strebt nach Anerkennung. Ich möchte sicher kein Lob etc. sondern nur, dass sie registriert, dass ich einen großen Teil meines Taschengeldes für sie investiert habe. Viele die auf ihrer Party eingeladen waren, haben ein Drittel von mir verschenkt. Versteht mich nicht falsch, ich möchte einfach nur, dass sie erkennt, dass sie mir einiges wert ist und diesen Gutschein nicht einfach nur hinnimmt. Sie ist in der Schule meine Banknachbarin, wie lasse ich sowas in ein Gespräch einfließen?

Sollte ich´s falsch gepostet haben, bitte verschieben!

Danke, euer CaptainJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid es dir jetzt zu sagen, aber das war rausgeschmissenes geld. Es kommt nicht drauf an ob es teuer war, sondern ob es eine attracion war. dein LJBF verhalten wird sich, wenn du so weitermachst dabeibehalten und ihr werdet nicht ins nächste level kommen. Sei sei kreative und überrasch sie ( beispiel: Hab einem HB nen selbstgemachten schaal geschenk, der war in 20 min mit ner bestimmten technik fertig, was sie jedoch nich wusste) es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf das was du damit aussagen willst ( intention) tust du das, was sie von dir erwartet seit ihr gute freunde, Zeigst du ihr jedoch das sie dir was wert ist , gehts schneller ins nächste level als ud denkst

Als ich noch ein AFC war ( würde mich nochnicht zu nem richtigen PU zählen) habe ich auch mal einem HB nen Armband für mehrere hundert € gekauft , hab es glaub ich nur einmal an ihr gesehen. Was ich damit sagen will ist, Setz dich von den anderen ab und sei Attraction.

Und was du auch tust, zeig ihr nicht das du anerkennung willst.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tut mir leid es dir jetzt zu sagen, aber das war rausgeschmissenes geld. Es kommt nicht drauf an ob es teuer war, sondern ob es eine attracion war. dein LJBF verhalten wird sich, wenn du so weitermachst dabeibehalten und ihr werdet nicht ins nächste level kommen. Sei sei kreative und überrasch sie ( beispiel: Hab einem HB nen selbstgemachten schaal geschenk, der war in 20 min mit ner bestimmten technik fertig, was sie jedoch nich wusste) es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf das was du damit aussagen willst ( intention) tust du das, was sie von dir erwartet seit ihr gute freunde, Zeigst du ihr jedoch das sie dir was wert ist , gehts schneller ins nächste level als ud denkst

Als ich noch ein AFC war ( würde mich nochnicht zu nem richtigen PU zählen) habe ich auch mal einem HB nen Armband für mehrere hundert € gekauft , hab es glaub ich nur einmal an ihr gesehen. Was ich damit sagen will ist, Setz dich von den anderen ab und sei Attraction.

Und was du auch tust, zeig ihr nicht das du anerkennung willst.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Sorry, wahrscheinlich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, mein Fehler. Sie ist WIRKLICH NUR EINE GUTE FREUNDIN, DIE MIR SEHR WICHTIG IST, kein Game. Gibts trotzdem ne Lösung dafür? Trotzdem danke für deine Antwort.

CaptainJack®

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Hm,

grundsätzlich ist es doch so, dass auf dem gutschein der barwert draufsteht.

Dein Problem ist jetzt, dass sie merken soll, dass du es persönlich von deinem taschengeld bezahlt hast und nicht deine mum..

Ok, entweder ist der betrag so hoch, dass es ihr von selbst auffällt und dich dann fragt, ob du es selbst bezahlt hast oder wenn sie dich nicht direkt danach fragt, kannst du sie zb fragen, ob sie dir zettel im unterricht schenkt, weil du kein taschengeld mehr für den monat hast. denn das hast du in ein geschenk für eine frau investiert...!!! ;-)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ihre Freundschaft erkaufen indem du ihr ein besonders teures Geschenk machst?

Vielleicht solltest du dir einfach mal Gedanken darüber machen wie sie den zu dieser (rein freundschaftlichen) Beziehung steht.

Ist es ihr auch so wichtig wie dir? Wie zeigt sie das? Kannst du ihr geheimnisse Anvertrauen?.... Fragen über Fragen

Ich hoffe nur, dass sich da mal nicht doch ne oneitis dahinter versteckt, ober besser gesagt LJBF-itis.

Ansonsten um dir eine Antwort zu geben:

Ideal wäre es gewesen als du das Geschenk übergeben hast gleich ein paar Worte einfliessen zu lassen nach dem Motto "die Freunschaft mit dir ist einzigartig und deswegen habe ich sämtliche Ersparnisse in dein Geschenk gesteckt... du weißt doch geteilte Freude ist doppelte Freude..."

Eventuell kannst du das ja immernoch irgendwie in diese Richtung ausbauen.

Wie hat sie denn auf dein Geschenk reagiert? Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt denkt du willst was von ihr und geht dir jetzt aus dem Weg um dich nicht zu verletzen. Die Betonung liegt auf ich könnte mir vorstellen, ich weiß ja nicht wie tiefgründig eure Freundschaft ist.

Kleiner Tipp am Rande: das nächste Mal nicht so teuer schenken oder wenigstens nicht diese Erwartungshaltung annehmen sie müsse das jetzt besonders honorieren.

bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Beifall klatsch*

Unübertroffen peinlich die Aktion.

Gutscheine zu verschenken, die lediglich einen gewissen

Geldbetrag abdecken, ist grundsätzlich immer schlecht, da

es von mangelnder Kreativität zeugt. Gerade dann, wenn es

für ein Geschäft ist, das sie schon kennt (ihren Lieblingsladen,

für den sie sogar Geld zum einkaufen von dir wollte!).

Dass du selbst nicht so gut bei Kasse bist, wird sie als ein

Mensch, der dich kennt, schon länger wissen und dass gerade

du dann derjenige bist, der ihr mal eben das dreifache aller

anderen zum Geburtstag schenkt, wird auch nicht an ihr

vorbeigehen. In den allerwenigsten Fällen dürfte das charmant

aufgenommen werden, aber ihr dann noch auf biegen und

brechen unterzubuttern, dass DU toller Hengst dein ganzes

Taschengeld für sie hergegeben hast, um einen Gutschein

(einen dämlichen GUTSCHEIN!) zu kaufen, ist wirklich sowas

von... Mir fehlen die Worte.

Überdenk das nochmal.

Mit Geld kannst du nicht punkten, weil du ARM bist, also probiers

auch nicht. Such stattdessen einen Laden, der eine ähnliche

Auswahl hat, wie ihr Lieblingsladen, den sie im Idealfall noch

nicht kennt, kauf dort einen kleinen Gutschein und überreich

ihn ihr mit den Worten: "Ich weiß du hättest gern einen anderen

gehabt, aber der hier wurde mir von einer guten Freundin

empfohlen, die Klamotten da sollen echt super sein. Wenn du

magst fahren wir zusammen hin, würde jetzt auch gern wissen,

was die da so haben."

Natürlich nur, wenn du weibliche Klamotten interessant findest,

und sie gerne beim anprobieren sehen magst.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie ist um das mal zu klären eine meiner besten Freudinnen (LJBF) und KEIN Game. Sie wollte den Gutschein, als ich sie gefragt habe, was sie denn gerne hätte (war echt komplett ratlos!).

Ändert das die Sachlage?

CaptainJack

bearbeitet von Captain Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich nehme mal an das der Gutschein schon gekauft ist ODER ??

Es geht hier nicht darum das Du ihr was zum Geburstag schenkst. Ich glaube das ist falsch angekommen.

Du machst ihr ein teures Geschenk ! Und Du willst, das Sie merkt, da Du es PERSÖNLICK Bezahlt hat

-- Das ist der Fehler.

Frauen kann Mann nicht mit Geld imponieren ( Kann mann doch, aber dann den falschen Frauen).

Sie soll erkennen, das Du dir Gedanken gemacht hast ! Das ist schon alles.

Ich würde ihr das Geschenk einfach geben ( Ohne zu sagen, das Du es Bezahlt hast)

Auf dem Geburstag würde ich das nichr erzählen !

Es ist nichts peinlicher als vor seine Kumpels zu protzem und dann von dem Mädel eine Abfuhr zu bekommen.

Wenn Sie irgendwann später mal Fragt, erzähle es !

Du mußt Dir erstmal klar werden, was Du von Ihr willst

Tschau

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Scott nur anschließen! Allerdings glaube ich, dass du sie wirklich nicht gamen willst und sie einfach nur gerne magst. Nichtsdestotrotz gilt: Wozu so viel Geld ausgeben? Du kannst sie mit vermeintlichen Kleinigkeiten viel mehr erfreuen.

Hier im Forum gibts einen Roofblast. Da verpackst du in ein Überraschungsei irgendwas anderes. Kannst ja eine kurze liebe Nachricht reinstecken. Das hätte ich gemacht. Hat sie garantiert noch nie bekommen und zeigt, dass du kreativ bist und dir Gedanken gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mich Scott nur anschließen! Allerdings glaube ich, dass du sie wirklich nicht gamen willst und sie einfach nur gerne magst. Nichtsdestotrotz gilt: Wozu so viel Geld ausgeben? Du kannst sie mit vermeintlichen Kleinigkeiten viel mehr erfreuen.

Hier im Forum gibts einen Roofblast. Da verpackst du in ein Überraschungsei irgendwas anderes. Kannst ja eine kurze liebe Nachricht reinstecken. Das hätte ich gemacht. Hat sie garantiert noch nie bekommen und zeigt, dass du kreativ bist und dir Gedanken gemacht hast!

Stimmt, das Ü-Ei ist auch geil. Aber ich hab mal nem Mädel ne Duplo-Blume auf Ihrem Geburtstag überreicht. Das Gesicht ihrer Freundinen die drum rum standen war unschlagbar ^_^

Und auch wenn es mindestens schon 4 mal gesagt wurde: Einkaufsgutschein ist pfui und sieht immer nach "Hauptsache-irgendwas-geschenkt" aus. (Hab ich z.B meiner Ex zum Geburtstag geschenkt weil ich nicht mit leeren Händen auftauchen wollte :huh: )

Am komischsten ist jedoch: Sieht als wenn du viel Wert drauf legst, dass du 2/3 mehr Geld für Sie investiert hast wie die anderen und das Sie es auch noch merkt?

=> Tippe auf null Selbstbewusstsein oder einfach verdammt schlechtes Mindset... Oder du bist doch verliiiiiieeeebt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir hier von einem 2-,3- oder sogar 4-stelligen Wert? Wäre interessant zu wissen, dann kann man sich ja auch denken wie ihre Reaktion ausfällt. Ihr den Wert unbedingt auf die Nase binden würde ich jetzt nicht, ich mein Sie ist doch nicht dumm, oder? Wenn Sie aber wirklich nur gute Freundin ist, dann versteh ich dieses Geschenk überhaupt nicht. Freundschaft kann man sich nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eine deiner BESTEN Freundinnen, aber du hast keine Ahnung, was du ihr schenken sollst? Du kennst sie quasi in und auswendig, platonisch natürlich, aber du hast null Ahnung, was ihr gefällt?

Ich bin keine Frau, aber auf mich wirkt das so, als ob deine Faulheit, dir keine Gedanken über ihr Geschenk gemacht zu haben, durch einen hohen Gutscheinbetrag ausgleichen willst und dafür gerne noch ein Schulterklopfen ernten möchtest. Ok, du willst kein Lob, nur Anerkennung, ja ne, is klar...

Mein Ratschlag für dich:

Lass es auf sich beruhen und sprich es nie an. Freu dich über ihre neuen, (hoffentlich) schicken Klamotten und mach dir jetzt schon Notizen/Gedanken, wenn sie mal wieder was erwähnt, was ihr gefällt! Frauen machen so etwas ständig. Übrigens: Desto weiter es von ihrem Geb entfernt ist, desto mehr wird es sie überraschen, dass du dich daran erinnert hast!

Was du maximal machen kannst:

Sprich sie auf ihre neuen Klamotten an, als guter Freund, dürftest du ja ihren Kleiderschrank kennen und sag allerhöchstens etwas wie "Meine Geburtstagsgeschenke sind einfach die Besten", gerne mit Grinsen/Augenzwinkern. Wenn dann nichts kommt, siehe "Mein Ratschlag für dich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Sorry aber du hast einfach Lehrgeld bezahlt ^_^

Ein Gutschein ist ein schlechtes Geschenk für eine Frau. Egal wie hoch die Zahl auf dem Ding ist, denn darauf kommt es gar nicht an. Oft kommen höhere Beiträge sogar noch schlechter an. Machs einfach nicht mehr *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Gutscheine sind böse und langweilig, Überraschungen hingegen aufregend und zeugen von Kreativität.

Ich hab z.B mal nem Mädchen nen Zonk in der Schachtel vonnem sauteuren Paar Schuhe geschenkt, kam super an ... Die halbe Party lang wurd ich mit High-Fives auf diesen gelungen "Gack" hin begrüßt.

Und das ganze hat mich nichts außer ein paar Minuten Zeit und Lacher während der Vorbereitung gekostet. 8-P

Ist das eigentlich die böse "N." aus DEM, inzwischen legendären, Thread? :-D

See ya,

ka.boom

bearbeitet von ka.boom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff der war ja auch von dir. Jack, du musst echt öfter zum Lair

kommen... :-D

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Boah euer Nekropost hat mich so geschockt, dachte er hätte es gepackt und neuen Thread aufgemacht... Leute ihr macht mich fertig :-D

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Ich glaubs nicht!!! Stimmt in diesem Threat hatte ich ihm auch geantwortet und mir kam es schon etwas komisch vor, mit dem Geschenk, das so teuer ist.

Boah euer Nekropost hat mich so geschockt, dachte er hätte es gepackt und neuen Thread aufgemacht... Leute ihr macht mich fertig

Ich schließe mich an, ich kann ich nicht mehr vor Spannung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas von Herzen kommt - wie es sich für ein Geschenk an einen guten Freund gehört - sollte es selbstlos sein.

Also sollte die einzige Person auf der Welt, die weiß, wie viel Du abgedrückt hast, Du selbst sein. Und es sollte auch nur Dich selbst interessieren.

Es geht Deinen guten Freund nichts an, und es geht uns nichts an.

Und wenn sie den Scheck zerreißt, weil sie es warum auch immer für richtig hält, und wenn es Dein ganzes Taschengeld gewesen wäre - wärst du trotzdem glücklich, weil Du einem guten Freund ein Geschenk machen durftest, das von Herzen kam.

Ein echtes Geschenk macht den glücklich, der schenkt.

Alles andere ist ein Deal. :-D

Und wenn es ein solcher sein sollte, weil Du eventuell doch eine Frau gamen wolltest, okay! Dann ist Dein Beitrag hier richtig, aber dann siehe Antwort "Lehrgeld" von flying suicide und vielen anderen weiter oben.

Meint

der Bär mit geringem Verstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.