Wie mit Trennung abschließen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war jetzt 3 Monate mit meiner Freundin zusammen, mehr schlecht als recht. Sie war immer sehr eifersüchtig bei den kleinsten Dingen, was ich aber nach der Zeit gut in den Griff bekommen habe.

Jetzt seit 1 Woche meldet sie sich nicht mehr und hat sich eine neue Handykarte besorgt mir die Nummer aber nicht gegeben. Auch auf email reagiert sie nicht mehr.

Ich bin dann zu Ihr nach Hause gefahren wo mir die Eltern sagten, dass sie schon seit Tagen wo anders schläft.

Nun komme ich mir vor wie der größte Vollidiot. Wie Müll einfach weggeworfen.

Wenn sie wenigstens gesagt hätte: " Es ist Schluss ich habe einen anderen" wäre das zwar auch schlimm aber ich käme mir nicht so verarscht und respektlos behandelt vor.

Vor einer Woche noch erzählte sie mir, dass sie mal mit mir zusammenziehen will usw.

Ich schaue ca 100 täglich ob ich nicht doch eine email von ihr bekomme und bin total daneben.

Wie soll ich so eine Beziehung innerlich abschließen?

Freitag treffe ich mich mit einer anderen Frau weil ich den Rat FTOW befolgen will, aber mir fehlt völlig die Lebenslust.

Womit habe ich eine solche Respektlosigkeit verdient?

Mein Ego war noch nie so gekränkt, auch deshalb weil sie immer auf Treue gepocht hat aber selber fremdgeht.

Ich bin am überlegen einen Psychologen aufzusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich war jetzt 3 Monate mit meiner Freundin zusammen, mehr schlecht als recht. Sie war immer sehr eifersüchtig bei den kleinsten Dingen, was ich aber nach der Zeit gut in den Griff bekommen habe.

Ist das mehr schlecht als recht nur auf ihre Eifersucht bezogen oder gab es weitere eklatante Probleme?

Ihr Verhalten ist lächerlich und kindisch, wenn sie wirklich einen neuen Freund haben sollte, dann sollte sie dazu stehen und dich darüber informieren. So wie du ihr Handeln beschreibst, hat sie dich einfach nicht verdient und es macht keinen Sinn ihr hinterher zu laufen, da du ja selbst bemerkt hast, dass sie ihre Handynummer geändert hat und auf deine Kontaktversuche nicht reagiert. Ihr ganzes Auftreten ist inkogruent, weil sich ihre Worte und ihr Handeln enorm von einander unterscheiden. Lass' liebe die Finger von ihr!

Zusätzlich glaube ich aber nicht, dass FTOW der richtige Weg ist, um mit der Beziehung abzuschließen. Du sagst zwar, dass du mit einer Trennung, wenn sie besprochen wäre, leben könntest, aber für mich wirkt es doch so, als ob sie deine One-Itis wäre. -->

Ich schaue ca 100 täglich ob ich nicht doch eine email von ihr bekomme und bin total daneben.

Mach' es am besten so wie ich. Treffe neue und sympathische Frauen/Leute ohne dabei irgendwelchen Druck zu verspüren, dass du es tun musst. Mach' es aus Überzeugung! Trete einem Verein bei, so kommst du auch auf andere Gedanken, lernst nebenbei viele Leute kennen und bildest dich, je nach Verein, weiter. Vor gut einer Woche war meine Lebenslust auch auf einem Minimum, aber ich bin aufgestanden, bin raus gegangen und fange jetzt an zu leben. Ich fühle mich besser als zuvor, klar habe ich noch ab und zu das One-Itis-Syndrom, aber es lässt immer mehr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das mehr schlecht als recht nur auf ihre Eifersucht bezogen oder gab es weitere eklatante Probleme?

Es gab noch andere Probleme. Auf lange Sicht wäre die Beziehung nichts geworden, weil sie ständig wegen nichts Drama gemacht hat.

Zusätzlich glaube ich aber nicht, dass FTOW der richtige Weg ist, um mit der Beziehung abzuschließen. Du sagst zwar, dass du mit einer Trennung, wenn sie besprochen wäre, leben könntest, aber für mich wirkt es doch so, als ob sie deine One-Itis wäre.

Ja es ist eine Onitis. Mein Instinkt will diese Frau unbedingt zurück aber mein Verstand sagt, dass es nie klappen kann, weil diese Frau einfach nicht Beziehungsfähig ist. Deshalb dachte ich mir FTOW. Ich komme mir nur gerade so unglaublich wertlos vor, dass Sie es nicht mal für nötig hält mit mir Schluß zu machen. Deshalb wäre es für mich so wichtig die Beziehung abzuschließen.

In mir kreisen dauernd so neurotische Bilder, dass sie jetzt mit ihrem neuen glücklich ist und sie sich über mich kaputt lachen wie leichtgläubig und dumm ich bin.

Mach' es am besten so wie ich. Treffe neue und sympathische Frauen/Leute ohne dabei irgendwelchen Druck zu verspüren, dass du es tun musst. Mach' es aus Überzeugung! Trete einem Verein bei, so kommst du auch auf andere Gedanken, lernst nebenbei viele Leute kennen und bildest dich, je nach Verein, weiter. Vor gut einer Woche war meine Lebenslust auch auf einem Minimum, aber ich bin aufgestanden, bin raus gegangen und fange jetzt an zu leben. Ich fühle mich besser als zuvor, klar habe ich noch ab und zu das One-Itis-Syndrom, aber es lässt immer mehr nach.

Ich werde es wie gesagt versuchen. Aber mit meiner momentanen Unlust und Verletztheit glaube ich, ich gehe den Leuten eher auf den Keks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schau mal, das du dich beschissen fühlst ist verständlich. Selbst die größten PUA so wie Mystery, waren schon wegen gewisser Frauen zerstört. Du als Mann fühlst dich nun einfach in deinem Ego und deinem Herz verletzt. Du suchst 1000 Gründe woran das liegt, du durchforstest in der Vergangenheit Anzeichen die dir auffallen hätten müssen.

Ich denke es ist sinnvoll den schmerz zu akzeptieren und ihn nicht bei Seite zu drängen. Es gibt hier nirgendswo im Forum eine wunderformel seine Oneitis zu verlieren, es liegt nämlich bei jedem selbst. Auch du wirst irgendwann einen gewissen Knackpunkt in deinem dneken über deine Oneitis bemerken.

setz dich mal bewusst auseinander.

achja schau die mal den film " ps. ich liebe dich an ", das mein ich jetzt ohne scheiss, ich fand ihn in sachen oneitis hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menschen gehen mit schmerz unterschielich um.

ich lass das ganze z. b. zu. na gehts mir halt ultimativ scheisse, von mir aus rinnt mir noch die ein oder andere träne runter - in meinen

vier wänden ist mir das genau egal, für mich is das reinigend.

schau, dass du dich ablenkst.

vertraue dich freunden an wenn dir danach ist, sprich drüber.

vielleicht sogar mit menschen die du bis dahin NIE in sowas einbezogen hättest: großeltern z. b.

klingt freakig aber die haben verdammt nochmal ultimative beziehungserfahrung in den meisten fällen.

geh raus und triff die frauen, die dich interessieren.

FTOW ist eine faustregel.

du kannst mir 100 frauen schlafen und wirst noch immer an DIE EINE denken, wenn dir keine einzige

von den 100 nicht im geringsten etwas bedeutet.

mach das, was dir gut tut und freu dich schon jetzt, dass du sie los bist.

du willst keine frau an deiner seite, die so einen miesen charakter an den tag legt, das hätte dich NIE glücklich gemacht!

alles gute

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Parthagas,

lass den Kopf nicht hängen, ich weiß Trennung ist ein unschöner Abschnitt wenn man an jemanden hängt. Doch du musst es, so schwer es auch fällt akzeptieren ! - Du willst Sie und Sie will dich eben nicht. Es tut weh aber es ist nunmal wie es ist. Du warst aber gerade mal 3 Monate mit deiner Freundin zusammen und verfällst ja schon in absolute Trauer, jetzt stell dir mal vor du bist verheiratet mit Haus und Kindern und dann passiert dir das nach 15 Jahren Ehe ? - Schlimmer geht immer...

Ich kann mich in deine Situation hineinversetzen, jeder von uns kann dies sicherlich nach einer Trennung... du hast so viele Fragen an deine verflossene und denkst Sie müsse dir Antworten darauf geben. Doch finde dich damit ab du wirst die Wahrheit nicht erfahren. Selbst wenn Sie dir sagen würde wieso, heisst dies noch lange nicht das es tatsächlich der Grund für die Trennung ist. Wenn du mit Ihr während der Beziehung nicht reden konntest kannst du es jetzt mit deinen Offenen Fragen auch lassen... so schwer es fällt.

Was am besten hilft ist einfach ein Radikaler Einschnitt, d.h. distanzier dich von Ihr aber richtig. Sie denkt wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt du bist ein Irrer Stalker. Für dich ist es Liebe für Sie ist es BELÄSTIGUNG. Also höre auf damit, bewahre dir den letzten Funken Stolz und distanzier dich komplett aus Ihrem Leben.

Mit komplett meine ich, keine E-Mails, keine Telefonate, keine SMS, gehe Ihr (anfangs) einfach aus dem Weg, denn sonst verfällst du anfangs wieder in den alten Trott. Auch wenn Sie dich irgendwann mal anschreiben sollte, so appeliere ich an deine Vernunft es sein zu lassen und Ihr nicht zurückzuschreiben. Du wirst es dir damit nur noch schwieriger machen. Die Frau ist Weg und Sie kommt wahrscheinlich auch nicht zurück...

FTOW ist zwar nett und lenkt ab aber es hilft meines erachtes nicht in solchen von der ONEITIS befallenen Fällen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Lerne aus Fehlern, mache dich in Zukunft nicht so abhängig von einer Frau und der Schmerz wird umso geriner werden...

Du wirst dich noch ne ganze weile wie Dreck fühlen aber denk daran, was dich nicht umbringt macht dich nur härter !

Du hast es selber gesagt, womit hast du so eine Respektlosigkeit verdient ? - Na garnicht ! - Also lass dich von Ihr nicht emotional fertigmachen, oftmals ist es nicht die Frau der man hinterher trauert sondern das EGO ist einfach verletzt und fragt sich "WIESO GERADE ICH, WIE KONNTE SIE NUR...", Sie ist eine Erwachsene Person die tun und machen kann was Sie möchte. Thats life ! Auch wenns wehtut.

Pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtige verinnerlichung und deine beste einsicht:

Du hast solch ein respektloses Verhalten nicht verdient.

Schau in Dich, und frage Dich, was Du Dir selbst geben kannst, um glücklich zu sein. Was hast Du Dir von der Beziehung erwartet, dass Du Dir auch selbst geben könntest? Mache Dir keine Vorwürfe, fang an Dich selbst zu lieben und zu respektieren.

Ziel ist, Dir klar zu machen, nicht was Du brauchst um glücklich zu sein, sondern was Du nicht brauchst um unglücklich zu sein. Dann wirst Du automatisch Menschen und Situationen aus Deinem Leben entfernen, die Dir nicht gut tun!

du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi parthagas,

ich hab vor eingen monaten ähnliches durchgemacht.

ltr lügt mich an, versetzt mich, meldet sich nicht mehr, antwortet nicht mehr auf meine nachrichten/anrufe & macht

nach 2 wochen per email wegen irgendwelcher diffusen gründen schluß.

der ware grund: sie hatte einen neuen. wäre ich nicht gut mit ihren bruder (ehemaliger studienkollege) befreundet,

hätte sie bestimmt niemals die mail geschickt und hätte mich im unklaren gelassen.

ich hab mich damals richtig verarscht gefühlt und war am grübeln womit ich so ein respektloses verhalten verdient hab.

setz dich erstmal hin und reflektier´ die beziehung!

was habe ich an dieser person gemocht? oftmals liebt man an personen charaktereigenschaften, gegebenheiten in derem

sozialen umfeld (cooler freundeskreis, starker familienzusammenhalt, ....), usw. die einem selbst fehlen.

bin ich verletzt, weil ich diese person verloren hab oder nur weil sie mein ego gekränkt hat? oftmals ist es nur das ego.

entsprach diese person überhaupt meinen persönlichen ansprüchen?

dieser thread hat mir damals echt geholfen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25040

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll ich so eine Beziehung innerlich abschließen?

Womit habe ich eine solche Respektlosigkeit verdient?

Ich bin am überlegen einen Psychologen aufzusuchen.

- Guck in den Spiegel und sage DIR, dass DU nicht glücklich bist! Und weil du dich magst, tust du dir das nicht weiter an.

- Hast du nicht! So etwas hat niemand verdient!

- Brauchst du nicht: Arbeite an deinem InnerGame und finde dich selbst.

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das ganze analysiere kommen ziemlich erbärmliche Wahrheiten zu Tage:

-Ich war 2 Jahre Solo(hatte aber chancen) weil ich nach vielen langen Beziehungen die Schnauze voll hatte. Dann kommt diese wunderschöne Frau auf MICH zu und verführt mich. Ich hab mich geehrt gefühlt, denn sehr viele Kerle, die ich als besser ansehe als mich wollten auch was von ihr.

-die Beziehung war fast in allen Bereichen zum scheitern verurteilt: Sie war extrem eifersüchtig, Dramaqueen vom feinsten und ich kann mit sowas (noch) nicht umgehen. Anfangs wollte ich sie nicht, hab mich aber von ihr betaisieren lassen und mich auch noch verliebt. Obwohl man hier eher von Abhängigkeit reden sollte als von Liebe. Ich wollte mehr als einmal Schluss machen, konnte es aber nicht.

-Jetzt ist mein Ego aufs tiefste gekränkt und ich glaube, dass ich nie wieder so eine Frau finden werde ----> klare Onitis .

Jetzt war ich das Wochenende raus, hatte 3 sichere chancen Mädels nach Hause zu nehmen, aber mir fehlt jede Geilheit und Lust zum flirt. Wie soll ich denn FTOW machen wenn das für mich momentant eher Anstrengung als Freude ist.

Das mit meiner Exfreundin geht mir nicht aus dem Kopf, weil ich einfach nicht verstehen kann WARUM macht sie nicht einfach Schluss und schenkt mir meinen Seelenfrieden?

Dazu kommt, dass ich in 1 Woche meine letzte Prüfung habe. Danach sollte ich mich eigentlich Ingenieur schimpfen aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren.

Gespräche mit Freunden helfen mir nicht wirklich. Alle sagen, dass ich was besseres verdient habe und so ein Verhalten unterstes Niveau ist. Alle verstehen es... NUR ICH NICHT.

Ich weiß, dass bei mir schwerste Arbeit am inner game ansteht. Nur wo beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Parthagas,

wo beginnen ? - Na mit den Prüfungen ! Lerne wie ein Weltmeister mach das Ding zu ende ! - Das wird dir helfen...

Ich habe früher in meiner Oneitis Phase ähnliches durchlebt und habe anschl. noch meine ganzen Prüfungen versemmelt da ich garnicht erst erschienen war, diese Phase verängerte mein damaliges Studium nur unnötig. Ich war so am Boden zerstört ich wusste damals echt nicht weiter.

Auch die FTOW Sache hat bei mir nicht funktioniert,... die Frauen haben mich zu damaligen Zeitpunkt total abgetörnt.

Was half ? - Die Wochen vergehen und du kommst immer mehr zu dir, was mir persönlich half war als ich das blöde Studium damals endlich beendet habe und endlich das Geld verdient habe was ich wollte. Mir persönlich half es mir einzureden, "hey, jetzt bist du Frei ! Jetzt kannst du dir Welt bereisen, machen was und wann immer du willst, Kohle verdienen, Überstunden machen :huh:"...

Also versuche zunächst dein Leben auf Vordermann zu bringen... Studium fertig machen, Geile Wohnung holen, Geiles Auto holen... lerne bewusst allein zu leben ! Meiner Meinung nach muss man es schaffen bewusst und glücklich allein leben zu können, bevor man sich auf eine neue Frau einlässt, sonst wird man immer wieder Traumatische Erlebnisse bei der Trennung durchleben.

Pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nach 2 Wochen folgende mail bekommen:

Hi,

Ja ich habe einen neuen Freund, mit dem ich auch Glücklich bin...

Und ich kenne Ihn schon 2jahre, und jetzt hat sich was ergeben....

Wir ziehen auch in 2wochen zusammen....

Das heisst ich wohne eh schon nimmer zuhause...

Ich glaube bzw. ich weiss, das ich jetzt denn passenden Mann gefunden habe für mich...

Mit dir war es auch nee schöne zeit...

Aber ich denke es hat nicht alles so gepasst wie ich es wollte...

Hoffe du wirst glücklich....

Machs gut und alles alles gute...

mail ende

Ich dachte eigentlich mir gehts dann besser, aber tut es nicht...eher im Gegenteil. Ich werde mich auf die Prüfungen konzentrieren, aber ich habe das Gefühl nie mehr glücklich werden zu können. Jetzt bin ich total am Ende

@ Pedro: Mir fehlt die Motivation mein Leben zu regeln...Ich denke mir für was eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt die Motivation ?! Du denkst für was eigentlich?!

Wie wäre es für dich selbst??

Egal was du machst oder gedenkst zu tun.Es ist alles nur für dich!

Mir ist aufgefallen das ich nach trennungen,wenn ich unterwegs bin.

Viele Frauen genau beobachte und dann mich frage was hatte meine

Ex was sie nicht hat.

Dann realisier ich erstmal,das es nichts ist alles gleich 2 Beine, 2 Arme ect.

Da steht sie vor mir meine Ex nur mit anderer Körpergröße, länge ihrer Haare.

Dann lach ich meistens selbst über mich und schüttel nur den Kopf.

Gib dir einfach Zeit und denke nicht darüber nach.

Aber mach es! Nicht vorm Pc hocken kurz auf den Boden schauen, dann ausm Fenster gucken.

Sinnlos paar Schritte machen,sich wieder an Pc setzen und auf ein Wunder warten.

Du bist die treibende Kraft und Motivation ;)

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute das oben beschriebene Problem habe ich auch, mein Ego ist gedamaged.Warum ich?Warum bloss?Sie wollte mit mir das und das teilen?....das alles geht in meinem kopf vor............habe auch extrem Würgereflexe usw und Essstörungen

habe sehr viel vernachlässigt in meinem Leben wie ich mit ihr zusammen war

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Freund,

Werd dir darüber klar: sie ist eine dumme dreckige Nutte, mehr nicht. Willst du eine Nutte zur Freundin? NEIN!

Sie hat mit dir gespielt, du hast es nicht gemerkt. Scheiße passiert, dafür wirst du aus deinen Fehlern lernen und sie nie wieder begehen. Konzentrier dich bitte auf deine pruefungen, sie ist es nicht wert, dass du deswegen deine Zukunft aufs Spiel setzt.

Und noch was: denk mal nach, du hast selbst eingesehen dass du die Beziehung eigentlich nicht wolltest. Meint, sie war einfach nicht die richtige. Sei Froh dass du frei bist. Denn jetzt laeuft der Countdown. Welcher? Der Countdown bis du die naechste, die richtige kennenlernst. Freu dich schon jetzt darauf, dieses Kribbeln im Bauch zu haben, dieses abenteur jmd kenne zulernen und ihn zu entdecken, Sex mit Leidenschaft zu haben und und und.

Denke positiv! Es ist eine Frage der Zeit bis die richtige kommt.

Und warum kommt sie schon so bald? Weil du ein prima Kerl bist, du stehst auf eigenen Beinen, bist bald finanziell unabhängig, ein neues leben beginnt! Diese Dinge strahlst du auch nach außen und das merkt man und es macht dich extrem attraktiv. Also denk positiv, du hast den wert, den du dir zuschreibst, und wenn du in den spiegel siehst und dich selbst und deine qualitaeten erkennst, dann bist du mit dir im reinen.

Vergiss das alte, es war wertlos, das neue wird umso besser!

Bzgl FTOW, es lindert nur die Symptome, packt aber nicht das uebel an der Wurzel. Um zur Wurzel zu gelangen musst du erst vom Kopf her dazu bereit sein. Und dieser Denkprozess geht nicht von heute auf morgen, er braucht Zeit, also nimm sie dir! In diesem Kontext:

Die Zeit heilt alle Wunden,

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: denk mal nach, du hast selbst eingesehen dass du die Beziehung eigentlich nicht wolltest. Meint, sie war einfach nicht die richtige.<<<Stimmt vollkommen, die Umstellung ist all das was mich sehr belastet, sie war ja immer da.Sehr viel zeit miteinander verbracht.

Kontaktabbruch und sie nicht mehr sehen ist das beste.Sie muss weg und ich muss mich auf mein Ich konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.