Vienna’s next Lairleiter

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vienna’s next Lairleiter

Lady’s and Gents,

Eddie Ace

Hiermit übernimmt nun offiziell Eddie Ace (GO Eddie, GO :-D) meine Arbeit als Lairleiter auf Progressive Seduction. Ich kenne ihn persönlich und halte ihn für sehr talentiert, jemand der mit der Herausforderung wachsen kann und noch großes Potenzial besitzt.

Wer nicht meiner Meinung ist kann gleich 8 Wochen lang das DJBC machen. ;-)

Er ist ein guter Mensch und wird als Ansprechpartner und Unterstützung da sein, sowie Euch szeneintern auf dem Laufenden halten.

Lairleiter

Ich habe eine sehr weitgefasste Meinung, darüber was ein Lairleiter tun sollte und wie er zu „arbeiten“ hat. Vieles läuft am Schluss auf einen sehr wichtigen Punkt zusammen:

Ein Lairleiter hilft anderen innerhalb der Community soweit er dazu in der Lage ist.

Dabei ist es irrelevant auf welche Art und Weise er seinen Beitrag leisten möchte, besonders wenn es sich um eine Metropole wie Wien handelt.

Der Grund dafür ist, dass er eben mehr Möglichkeiten gibt jene zu erfüllen, als z.B. in einer Kleinstadt.

Lairleiter zu sein ist wohl einer der undankbarsten Jobs der Welt. :-)

Dennoch ist es wichtig, weil sich viele innerhalb dieser Szene sehr wohl fühlen. Für jene ist es eine Bereicherung, dass es ein Event oder Lairtreffen gibt, wo man mitmachen kann oder eben auch eine Person, die sich innerhalb der Szene auskennt und welche man anschreiben/anrufen/ treffen kann, falls man einen guten Ratschlag benötigt.

Aus diesem Grund: weiß es zu schätzen, was für eine immense Kraft und gewaltiger Aufwand hinter der Arbeit steckt. Das gilt natürlich auch für die deutschen Kollegen, die hier mitlesen. ;-)

Wenn Ihr unzufrieden seid, dann versucht etwas an der Situation zu ändern. Leistet Euren Beitrag, Eure Anregungen, Eure Verbesserungen, Eure Vorschläge,…

Rückblick

In den letzten knappen 2 Jahren als Lairleiter habe ich sehr vieles innerhalb der Szene miterlebt.

Ich habe nie auch nur irgendwem bis zu diesem Zeitpunkt verraten was sich hinter dem Wort „Puralesko“ verborgen hat. Einige Monate bevor ich Lairleiter geworden bin, habe ich eine Art Experiment oder Versuch gestartet. Jenem habe ich den Namen „Puralesko“ gegeben. Eines der Hauptziele war es für mich herauszufinden, inwieweit sich Strukturen und Machenschaften innerhalb dieser Szene manipulieren lassen und ob und wo mein eigener Weg in der Community weitergehen wird. Die Ergebnisse, Schlüsse und Erkenntnisse, welche ich aus diesem Experiment „Puralesko“ gezogen habe, sind ein Grund dafür, warum ich auch nun mehr den Lairleiterposten in diesem Forum weitergebe.

Zusätzlich kommen vor allem zeitliche Engpässe und eine Prioritätenverschiebung, da ich mehr Zeit für mich und meine Familie haben möchte. Weiters habe ich auch ein schönes Privatleben, welches zeitintensiv ist. :wub:

In diesem Sinne wäre es meiner Ansicht nach wichtig, jemandem diese Position zu übertragen, der vor allem die zeitlichen Ressourcen besitzt und mit der Verantwortung sich weiterentwickeln kann. Wer wäre da wohl besser als ein junger Wilder! :-D

Ich selbst habe in der Zeit sehr viel dazugelernt.

Sei es Verantwortung zu übernehmen, professionell aufzutreten und zu arbeiten, sowie scharfsinnig Events zu organisieren, aber auch mit Rat und und Tat auf neue Menschen zuzugehen und sie zu unterstützen, falls diese danach gefragt haben. Auch wie mit Kritik (sowohl positiv als auch negativ) umzugehen ist, genauso wie man auf niveaulose Beleidigungen, falsche Gerüchte, lächerliche Bezichtigungen und haltlose Unterstellungen reagiert und vor allem was man für sich daraus lernt und welche Schlüsse man zieht.

Ich weiß, dass sehr viel hinter meinem Rücken falsch geredet wurde und immer noch wird (siehe oben).

Das wird sich mit diesem Thread auch nicht ändern.

Und ich muss gestehen: Ich fühle mich geschmeichelt! ^_^

Es zeigt mir ganz deutlich wie stark ich Realitäten anderer Menschen unmittelbar bestimme und beeinflusse.

Danke dafür, mir diese Fähigkeit klar gemacht zu haben! :-D

Allen wünsche ich viel Glück und Kraft ihre Ziele umzusetzen, egal ob es hierbei um Verführung oder etwas anderes geht.

Du kannst alles erreichen, was Du willst! :-)

In Liebe,

Prince :-):yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Holzfäller

Vienna’s next Lairleiter

Hiermit übernimmt nun offiziell Eddie Ace (GO Eddie, GO :yahoo:) meine Arbeit als Lairleiter auf Progressive Seduction.

Also ist Eddie Ace jetzt der nächste Lairleiter von Wien und nicht mehr Hagbard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, hier gehts um den Wiener Lairbereich auf Progressive Seduction und nicht pauschal um Wien selbst.

Ausserdem war ich ja hier noch nie Lairleiter, weshalb das "nicht mehr" aus der Luft gegriffen ist. :lol:

Glückwunsch an Eddie Ace.

Wenigstens einer, den ich persönlich kenne und nicht irgendein KJ, der nur in einer Bites und Bytes-Realität lebt.

Mal sehen was die Zukunft bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Hallo an die Community!

Es kam zwar etwas unerwartet aber nichtsdestotrotz möchte ich mich als neuer Lairleiter hier mal kurz vorstellen.

Wie viele von euch bereits wissen komm ich aus Südtirol und studier seit einem Jahr in Wien. Kurz bevor ich nach Wien kam hab ich auch begonnen mich aktiv mit Pick Up auseinander zu setzen. Ich kam dann voller Motivation nach Wien und versuchte erstmal so viele Mitglieder aus der Community wie nur möglich kennenzulernen und war dann auch schon fast in jedem Club Wiens unterwegs. :lol:

Jetzt ist es an der Zeit der Community (und vor allem den Wienern) was zurückzugeben. Mit dem neuen Posten steigt natürlich meine Verantwortung und pusht mich an meine Grenzen, aber das ist ja nicht das erste Mal seit ich in der Community tätig bin ;-) und ich bin mir sicher, dass ich im Endeffekt auch einiges daraus lernen kann. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben!

Falls jemand irgendein Anliegen hat, bitte kontaktiert mich! Handynummer, Skype, MSN, schreibt mir einfach eine PN und wir kommen in Kontakt. Nur nicht scheu sein, wie gesagt, ich hab ein offenes Ohr für jeden. ;-)

Jetzt im Sommer bin ich leider selten in Wien, deswegen aber nicht untätig. Ich erstelle gerade einen Game Plan (momentan für das Streetgame) mit sehr spezifischen Übungen, die nicht nur den Anfängern sondern auch den Fortgeschrittenen in ihrem Game um einiges weiterbringen werden. Im Moment erarbeite ich das Mindset des Verführers, Bekämpfung der AA, der Approach (also Opener mit Followup), Smalltalk, Storytelling, Closing, und so weiter und so fort. Natürlich probiere ich alles selbst zuerst aus, um sicherzugehen dass die Übungen auch durchführbar und produktiv sind. All diese gesammelten Informationen möchte ich dann Schritt für Schritt an euch weitergeben. Ich könnte mir das auch gut in Zusammenarbeit mit dem Reigen vorstellen. Aber das zu entscheiden hat ja noch viel Zeit. Angefangen wird damit im Oktober. Falls jemand übrigens noch Vorschläge und Anregungen zu dem Game Plan hat, wäre ich froh, wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

So, das wäs dann erstmal. Ich freue mich auf baldige Zusammenarbeit,

~ Eddie Ace

@Hagbard: Danke für die Glückwünsche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal ein herzliches Hallo an die Community!

Es kam zwar etwas unerwartet aber nichtsdestotrotz möchte ich mich als neuer Lairleiter hier mal kurz vorstellen.

Wie viele von euch bereits wissen komm ich aus Südtirol und studier seit einem Jahr in Wien. Kurz bevor ich nach Wien kam hab ich auch begonnen mich aktiv mit Pick Up auseinander zu setzen. Ich kam dann voller Motivation nach Wien und versuchte erstmal so viele Mitglieder aus der Community wie nur möglich kennenzulernen und war dann auch schon fast in jedem Club Wiens unterwegs. B-)

Jetzt ist es an der Zeit der Community (und vor allem den Wienern) was zurückzugeben. Mit dem neuen Posten steigt natürlich meine Verantwortung und pusht mich an meine Grenzen, aber das ist ja nicht das erste Mal seit ich in der Community tätig bin B-) und ich bin mir sicher, dass ich im Endeffekt auch einiges daraus lernen kann. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben!

Falls jemand irgendein Anliegen hat, bitte kontaktiert mich! Handynummer, Skype, MSN, schreibt mir einfach eine PN und wir kommen in Kontakt. Nur nicht scheu sein, wie gesagt, ich hab ein offenes Ohr für jeden. :-)

Jetzt im Sommer bin ich leider selten in Wien, deswegen aber nicht untätig. Ich erstelle gerade einen Game Plan (momentan für das Streetgame) mit sehr spezifischen Übungen, die nicht nur den Anfängern sondern auch den Fortgeschrittenen in ihrem Game um einiges weiterbringen werden. Im Moment erarbeite ich das Mindset des Verführers, Bekämpfung der AA, der Approach (also Opener mit Followup), Smalltalk, Storytelling, Closing, und so weiter und so fort. Natürlich probiere ich alles selbst zuerst aus, um sicherzugehen dass die Übungen auch durchführbar und produktiv sind. All diese gesammelten Informationen möchte ich dann Schritt für Schritt an euch weitergeben. Ich könnte mir das auch gut in Zusammenarbeit mit dem Reigen vorstellen. Aber das zu entscheiden hat ja noch viel Zeit. Angefangen wird damit im Oktober. Falls jemand übrigens noch Vorschläge und Anregungen zu dem Game Plan hat, wäre ich froh, wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

So, das wäs dann erstmal. Ich freue mich auf baldige Zusammenarbeit,

~ Eddie Ace

@Hagbard: Danke für die Glückwünsche :)

Hy eddie ace

wünsch dir viel erfolg und viel spaß. vlt lernen wir uns ja mal kennen. war in der letzten zeit zwar bischen inaktiv aber jetzt werd ich mal mein wissen wieder aufkrempeln.

mfg

vimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddi,

meine Gratulation zu dieser neuen Aufgabe...so geht`s wenn man von Südtirol nach Wien kommt - schon ist man mittendrin B-)

Ich bin sicher, Du wirst vielen PUA`s durch dein Engagement neue Impulse geben können :-) Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*salutier*

Auch von mir alles Gute!

Der Eddie war einer der ersten mit denen ich sargen war und er war unter uns auch stets der, mit den meisten Erfolgen.

Auch wenn es hin und wieder etwas unangenehm war zusehen zu müssen, wie er manchmal Mädchen vor meinen Augen gekissclosed hat auf die man eigentlich selber scharf war, aber nicht den Mut hatte zu eskalieren.

Zwar konnte ich dann mit der Zeit bzgl. der Erfolge doch ein bisschen aufholen, aber an den Eddie kommt keiner so leicht ran. :D

Ein engagierter Mann mit Zukunft? - Oh, ja, und wie!

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

Ich werd auf jeden Fall mein bestes geben und freu mich schon im Oktober voll durchzustarten!

@vimp: Wir hatten es oft probiert und nie hats geklappt :rolleyes: . Sobald ich wieder in Wien bin gehn wir mal auf ein Bier.

@Winddancer: Ja, gerne! Wenn mal ein wenig Zeit übrig hast, könntest doch mal ein paar Tage in Südtirol vorbeischaun? ->PM

@Hayate: Die alte Geschichte B-). Hättest mir gesagt, dass du auf sie scharf warst, hätt ich sie nicht angerührt! Jaja, lang ists her :-D. Hast übringens Lust wiedermal nach Bozen zu kommen?

Lg,

~ Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Hayate: Die alte Geschichte ;-). Hättest mir gesagt, dass du auf sie scharf warst, hätt ich sie nicht angerührt! Jaja, lang ists her ;-).

Ja die alte Geschichte! -g- War für meine Entwicklung nicht unerheblich.

Du hast mich dadurch nämlich indirekt angespornt selber endlich richtig aus mir herauszukommen und meine Eskalationsangst zu überwinden.

Wer weiß wo ich ohne diese "alte Geschichte" heute wäre. :)

Hast übringens Lust wiedermal nach Bozen zu kommen?

Gern, ist das ne offizielle Einladung mit Unterbringung und so? -gg- ;)

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Gratulation Eddy

Machst den Job sicher gut!!!

Grüße sYn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.