Angst vor der Entscheidung - Rat dringend benötigt!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ich befind mich hier in einem extremst merkwürdigen Dilemma und bin irgendwie selbst Schuld dran O_o

Ich bin seit 4 Monaten in einer wahnsinnig glücklichen LTR, sogut hab ich mich noch nie bei einer Frau gefühlt, ich liebe sie wirklich über alles. Sie ist nun für 3 Wochen weg und wir schreiben uns andauernd wie sehr wir uns vermissen.

Nun gut, nun hat sich vor einer Woche ein Mädchen bei mir gemeldet in das ich schon vor Jahren schlimmstens verknallt war. Ich hatte damals eine ganz ganz schlimme OneItis und hab einfach alles verbockt weil ich eifersüchtig ohne Ende war und einfach total in sie verliebt, sie mich aber nicht auf diese Art und Weise wahrgenommen hat. Ich war ihr Nice Guy, nur konnten wir uns einfach immer super unterhalten und es war schwer von ihr loszukommen. Als ich dann gemerkt hatte dass ich keine Chancen habe, ging unser Kontakt zurück. Das war vor 5 Jahren. Wir hatten dann Jahre keinen Kontakt mehr. Zwischendurch haben wir uns mal geschrieben und uns immer super unterhalten, es hat einfach Spaß gemacht und jedesmal spürte ich einen kleinen Stich in mir, so als wäre dies ein noch nicht zuende geführter Job und ich wäre wieder am Anfang mit meinen Gefühlen. Vor 2 Jahren haben wir dann wieder Kontakt gehabt und uns getroffen und es war ein wahnsinnig toller Abend. Es kamen, im nachhinein analysiert, sogar mehrere eindeutige IOIs von ihr doch ich damaliger Feigling hatte wieder OneItis Anfälle und hab mich nicht getraut zu eskalieren. Auch damals dachte ich schon dass sie meinen Kuss erwiedert hätte, es war einfach eine gute Zeit für uns beide. Nach diesem Abend fühlte ich mich sehr geknickt und unser Kontakt ging wieder zurück.

Die ganze Zeit danach hatte ich sie vergessen, aber wenn ich an sie dachte kamen teilweise alte Gefühle wieder hoch.

Eigentlich kein Problem, mittlerweile war sie längst aus meinem Gedächntis verschwunden doch nun hat sie sich vor einer Woche wieder gemeldet und dann auch noch genau dann wenn ich nichts zutun hab am Wochenende weil mein Schatz weg ist.

Es kam wie es kommen musste und wir wieder verstehen wir uns total gut, fast wie, mittlerweile durch PickUp angelernt, Autopilot hab ich dann ein Date ausgemacht.

Nun ist mir grade klar geworden, dass mir dieses Date total viel bedeutet. Wiedereinmal kommen diese gemischten Gefühle hoch, Liebe oder Verliebtsein ist das nicht, aber ich fühle mich komischerweise verbunden mit ihr, andauernd verstehen wir uns so gut und nur weil ich früher nicht eskalieren konnte, so denk ich mir das zumindest, ist niemals mehr draus geworden.

Durch PickUp hat sich das aber geändert. Heute wäre ich in der Lage etwas draus zu machen.

Nun weiß ich einfach nicht wie ich mich bei dem Date verhalten soll. Irgendetwas in mir drin will eskalieren, will sie küssen und herrausfinden was da draus werden könnte. Anderseits bin ich grade so glücklich wie noch nie. Hätten wir uns heute nicht wieder so toll unterhalten, hätten wir kein Date wäre alles heile Welt und nun hab ich dieses wirrwarr an Gefühlen hier.

Ich sehe 2 Optionen:

Ich nehm das Date als Kumpeltreffen, erinner mich daran was für eine tolle Freundin ich habe, erzähl dem HB das auch, und geh nach Hause.

Problem seh ich hierbei dass ich mich danach vllt. ärger nie herrausgefunden zu haben was passiert wäre, hätte ich etwas draus gemacht.

Option 2 wäre ich eskaliere und setze dadurch meine Beziehung aufs Spiel. Ich glaub nicht dass meine LTR das herrausfinden könnte, das ist quasi unmöglich, aber ich habe Angst die Gefühle die ich grade für sie hege zu zerstören und das will ich für sie und für mich nicht.

Ich weiß auch nicht ob mir vllt. der "Erfolg" schon reichen würde es "geschafft" zu haben und dann mein Leben so weiterzuführen wie es bisher war. Quasi mir zu beweisen dass wenn ich wollte, ich könnte und mir das Gefühl schon ausreicht. Ich weiß allerdings nicht wie das Mädchen das dann sieht, ob sie sich von sowas mehr erhofft und ich sie dann verletze. Dazu hätte ich damit mein Schatz betrogen und das nicht auf eine "Ich bin besoffen und war geil, sowas passiert" - Tour sondern quasi vorsätzlich O_o

Wie würdet ihr reagieren, was würdet ihr mir raten?

Grüße SomeLikeItHot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass du glücklich bist. Ich nehme an, es gab einen Punkt an deinem Leben, an dem du dieser Frau wie ein Schoßhündchen nachgekrochen wärst. Allerdings bist du nicht mehr dieser Mann und es ist auch nicht dieses alte Ich, dass diese Frau plötzlich, nach all den Jahren so attraktiv findet.

Die Geschichte zieht sich seit 5 Jahren, was machen da ein paar Jahre mehr oder weniger aus? Warum solltest du springen, wenn Sie sich meldet? Warum solltest du dein ganzes Glück riskieren, für eine Frau, die du nur aus Prinzip haben willst, um einen Job zu ende zu bringen?

Ich könnte dir das Thema jetzt auf 10 Seiten breittreten, aber Ich denke, du weisst bereits, wie du zu handeln hast. Lass die Finger von ihr. Lass Sie von ihrer eigenen Medizin kosten. Bleib bei deiner LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durch PickUp hat sich das aber geändert. Heute wäre ich in der Lage etwas draus zu machen.

ich glaub dir kein Wort, wenn dus doch drauf hast , Respekt! Aktuelle Oneitis kann man nicht gamen!

du wirst dich entscheiden müssen, entweder (a) du ärgerst dich, nicht genau das herausgefunden zu haben, oder (b) du wirst mit dem Gewissen leben müssen, deine derzeitige Freundin nicht offen behandelt zu haben

was ist dir lieber?

thats it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du schreibst, dass du glücklich bist. Ich nehme an, es gab einen Punkt an deinem Leben, an dem du dieser Frau wie ein Schoßhündchen nachgekrochen wärst. Allerdings bist du nicht mehr dieser Mann und es ist auch nicht dieses alte Ich, dass diese Frau plötzlich, nach all den Jahren so attraktiv findet.

Die Geschichte zieht sich seit 5 Jahren, was machen da ein paar Jahre mehr oder weniger aus? Warum solltest du springen, wenn Sie sich meldet? Warum solltest du dein ganzes Glück riskieren, für eine Frau, die du nur aus Prinzip haben willst, um einen Job zu ende zu bringen?

Ich könnte dir das Thema jetzt auf 10 Seiten breittreten, aber Ich denke, du weisst bereits, wie du zu handeln hast. Lass die Finger von ihr. Lass Sie von ihrer eigenen Medizin kosten. Bleib bei deiner LTR.

Ich danke dir für deine Antwort, das hat mich nochmal zum Nachdenken angeregt.

Es ist wie du sagst: Im Grunde weiß ich bereits was richtig wäre. Dennoch hab ich diese alten Gefühle noch nicht überwunden, noch nicht verarbeitet und das macht es so schwierig. Da driften einfach 2 Welten aufeinander. Zum einen die Welt von vor 5 Jahren, wie ich mich nach einmal sehen als 14 Jähriger schwer in ein 2 Jahre älteres Mädchen verliebte und zum andern meine jetzige, geklärte und ausgeglichene Welt, die Welt in die ich mich hineingearbeitet habe und die ich sosehr zu finden hoffte.

Diese alten, mir mittlerweile völlig fremden, nun wieder hervorkommenden Gefühle verwirren mich einfach unglaublich.

Es ist als wäre ich im Bezug auf diese Frau wieder 14, allerdings auf eine etwas absonderliche Art und Weise, schließlich konnte ich bereits erkennen was derzeit in mir vorgeht und darüber im ruhigen nachdenken.

Quasi unkontrollierbare Emotion(als 14 Jähriger) vs bewusste Emotion(jetziger Stand).

Denn ich musste auch erst lernen meine LTR zu Lieben, solche Gedanken hatte ich mir vorerst durch diese schlechten Erfahrungen aus dem Gehirn geprügelt. Erst als ich mich bewusst entschieden hab meine Gefühle zuzulassen, sind sie über mich hergefallen und haben mich vollkommen eingenommen, diesmal aber anders, da mein Mädchen mich schon vorher so liebte wie ich sie jetzt liebe und ich vorher schon alles ihr gefunden hatte was ich mir wünschte.

Ich hoffe dass ich in der Situation dann beim Date/Treffen so vernünftig bin, so zu handeln wie es für mein jetziges Ich gut ist.

Dennoch ärgert es mich, dass ich mich mit diesen alten, überholen Gefühlen jetzt beschäftigen muss und nicht weiß wie ich damit umgehen kann oder wie ich diese ex-OneItis(diesmal als Krankheit, nicht als Person gemeint) ein für allemal verschwinden lassen kann.

Edit: @gulo gulo:

Die Aussage, dass ich es heute schaffen könnte, war einfach eine Aussage folgend meiner Erfahrungen. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass ich die Mädchen die ich haben will, auch kriegen kann und unterscheide hier nicht zwischen dieser und anderen Frauen. Eventuell hast du aber Recht und es würde diesmal wieder genauso laufen.

Wenn ja, wäre das ein enormes Abrutschen nach hinten, als würde ich meine mir sicheren Fähigkeiten verlieren durch dieses Mädchen.

bearbeitet von SomeLikeItHot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte damals eine ganz ganz schlimme OneItis

Was hast Du unternommen gegen diese Oneitis? Inwiefern genau hast Du an Deiner Persönlichkeit gearbeitet? Zeitablauf allein ändert gar nichts. Solltest Du nicht selbst an Dir gearbeitet haben, bist du genauso veranlagt wie damals. Du weisst, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle die chance ergreifen, und die gefühle, die dir die oneitis verursacht annehmen und verarbeiten. Sieh es als eine Chance mit der abzuschliessen.

Gleichzeitig kannst du, bevor du dies erledigt hast auch nichts mit ihr anfangen, denn du würdest in die gleichen muster hereinfallen, und gleichzeitig in die gefahr reinlaufen, deine ltr zu verlieren.

Die Gefühle, die dann auftreten , wenn du keine von den beiden hast, sind um vielfaches schlimmer aufzuarbeiten, als wenn du jetzt aus der ltr heraus mit der vergangenheit abschliesst.

lg

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt Dir, dass Du sie haben könntest?? Vielleicht ist das auch nur Dein Wunschgedanke!

Ich an Deiner Stelle würds ausprobieren! Du musst ja nicht gleich in die Kiste mit ihr, von daher ist das Thema betrügen der LTR auch vom Tisch. Zumindest wirst Du Dir dann nie vorwerfen können, Du hättest es nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.