40+ vs. 18+

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Colini: Du solltest nicht automatisch von Dir auf alle anderen schließen. Was Du schreibst ist durch die Bank weg völliger Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´, wie wäre es mal mit einer sachlichen Argumentation mit Gegenargumenten statt pauschaler Abwehr? Ist wohl etwas unreif von dir. Ich schließe hier nebenbei nicht von mir auf andere, sondern lese und sehe, was hier so abläuft mit Wunschdenken und Realität von vielen. Vielleicht hab ich doch nicht so unrecht. Schönen Tag. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
N´, wie wäre es mal mit einer sachlichen Argumentation mit Gegenargumenten statt pauschaler Abwehr? Ist wohl etwas unreif von dir. Ich schließe hier nebenbei nicht von mir auf andere, sondern lese und sehe, was hier so abläuft mit Wunschdenken und Realität von vielen. Vielleicht hab ich doch nicht so unrecht. Schönen Tag. :lol:

1. Sprichst du vom absoluten Alter. Der Unterschied 45-65 ist ein anderer, als der 25-45. Im ersteren Fall haben wir einen Menschen an seinem Lebensabend, im zweiteren Fall zwei Leute, die in der Blüte ihres Lebens stehen.

2. Das Alter macht Männer maskuliner. Frauen auch. Männer werden also (sofern sie sich körperlich pflegen) attraktiver für Frauen, Frauen aber (leider) umgekehrt nicht attraktiver für Männer. Natürlich gibt es da auch Grenzen.

3. Nicht überwältigende, aber genügend persönliche Erfahrung für's Gegenteil deiner Behauptung. Natürlich stimmt das, was du sagst "in der Regel". Die Ausnahme ist allerdings weit weniger selten, als du sie darstellst.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Warrior,

eine gute Kritik von dir über mein Geschriebenes. Worum es mir im Endeffekt geht:

Ich habe einen recht grossen Bekanntenkreis, und gehe immer mal wieder mit unterschiedlichen Altersgruppen zum Sargen. Mit älteren habe ich es immer wieder erlebt: Die haben irgendwo einen Pickup-Kurs besucht mit den vollmundigen Versprechungen vorab: "Alter spielt keine Rolle", "Optik spielt keine Rolle" - buche einen (überteuerten) Kurs bei uns und schon liegt dir die Frauenwelt durch einige (ziemlich schlechte und gekünstelte) Pickup-Tricks zu Füssen.

Es werden einfach absolut unrealistische Vorstellungen geweckt. Was passiert: Die Älteren fallen bei den jüngeren Damen recht grob auf die Schnauze und sind doppelt und dreifach bestraft: Sie wollen ihr realistisches Alter nicht akzeptieren ("ach, was bin ich noch junggeblieben", während die Mönchsglatze ölig durch die Gegend glänzt und der Fettbauch vor Entzücken wackelt), belästigen regelrecht die jungen Frauen in der Disco und im Internet (das mit meiner Aussage über die Unangenehmheit der alten Säcke habe ich von mehreren Frauen wortwörtlich so gehört) und verletzen oft auch noch ihre eigene Frau und sind ihr Geld los.

Ich kann wirklich manchmal die Krise bekommen. Warum glaubt ihr, sind von den alten "Pick-Up Gurus" wie David X oder Orlando Owen meines Wissens nach keine Videos im Netz zu finden, wo sie real junge Frauen verführen, sondern immer nur, wie sie einen Vortrag irgendwo halten und sie in der Theorie die absoluten Cracks sind (und die Praxis und die Wahrheit vielleicht ziemlich geschäftsschädigend sein kann)?

Deshalb war mein erster Text absichtlich ziemlich provokant gehalten - genau im Stil gehalten wie das Gegenteil der üblen Abzockversprechen einiger Pickup-Veranstalter (wobei ich hier nicht David X und Owen angreifen will, die sind in anderen Dingen m. E. recht gut)

Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Ich sage mal, meine Aussagen entsprechen großteils der Wahrheit: Jung - alt beruht in den allermeisten Fällten auf finanziellen Dingen und/oder sozialen Aufstiegsmöglichkeiten, was aber nicht heißt mit einem authentischen (!!!). sich selbst akzeptierendem Verhalten und souveränen Auftreten nebst gepflegtem Äußeren man durchaus mal eine jüngere für sich begeistern kann, bitte aber: Es ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Ebenso gelten meine Warnungen mit dem nach Asien oder junge Frau nach Deutschland holen: Gerade in Thailand gibt es jedes Jahr etliche Selbstmorde von älteren Herrn, wegen solchen Geschichten und vielleicht finde ich nochmals die Statistik von Ehen mit jüngeren ausländischen Frauen, wieviel Prozent nach 5 Jahren weg sind, dann stell ich sie hier ins Netz (es war auf jeden Fall eine traurige Statistik).

Und ebenso gilt mein Appel: Seid das was ihr seid, und dazu gehört auch das tatsächliche Alter und macht nicht zuviele Menschen unglücklich (einschließlich euch selbst) mit affektiertem, selbstüberschätzenden Eitelkeiten, denn worum geht es: Dass ihr irgendwo nach etlichen Magenschlägen und Niederlagen mal zum Abspritzen bei einer höchtswahrscheinlich besoffenen Jüngeren vielleicht kommt und hinterher wieder genauso einsam seid wie vorher?

Viele Grüsse an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Bleibt mir nur, dir noch viel Spaß zu wünschen. Es gibt eine Menge einsame Frauen in deinem Alter, deren Kinder schon aus dem Haus sind. Mach sie glücklich, Tiger. Und immer dran denken: Stets exakt altersgemäß verhalten. Wer 40+ und jugendlich ist, macht sich bloß etwas vor. In diesem Sinne: Arrivederci, bye bye und... gutes Gelingen :-D

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja mit der Geldsache liegt er meiner Meinung nach wirklich nicht so weit weg von der Wahrheit, so böse das jetzt für mein eigenes Geschlecht klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme nach wie vor überhaupt nicht mit Deinen Ausführungen überein, auf mich macht es eher den Eindruck daß Du einer von denen von Dir selbst beschriebenen öligen Glatzen bist, die einen Workshop gebucht haben und nun frustriert über die eigenen Mißerfolge allen anderen Ü40 rätst, unbedingt die Finger von jungen Frauen zu lassen. Frei nach dem Motto, was ich nicht auf die Reihe kriege, sollen auch alle anderen nicht haben. Noch dazu pauschalisierst Du, daß alle Mitvierziger fett, glatzköpfig und primitiv sind.

Dinge wie "Aussehen spielt (k)eine Rolle", sind Binsenweisheiten die hier im Ü30-Bereich nichts zu suchen haben. Wenn sich die Newbies im Beginnerbereich auf 50 Seiten über das Thema kloppen, ist das was anderes. Wenn ich also als 40jähriger Sachbearbeiter im Wasserwirtschaftsamt von Kleinkleckersheim mit Speckglatze, Fettwampe, Hornbrille, Mundgeruch, häßlichen stinkenden Klamotten durch die Disco ziehe um besoffen und mit Bierfahne Teenager anzuquatschen, dann muss ich kein promovierter Prophet mit IQ120 vom Berge Ararat sein, um zu wissen daß das eher schwierig wird.

Genauso ist Deine Aussage bei Ehen mit Ausländerinnen pauschalisiert. Die eben beschriebene Spezies wird sich auch hier logischerweise sehr schwer tun. Genauso aber gibt es jede Menge Beispiele wo es sehr wohl funktioniert.

Auch wenn Du es Dir schwer vorstellen kannst, es gibt Männer und Frauen, die sehr auf Ihren Körper, auf Ihr Aussehen, Ihren Geist, Rhetorik, Körpersprache usw. tagtäglich achten. Die 4x die Woche frühs um 5 Uhr im Fitness Center trainieren, während andere um die Zeit gerade strunzbesoffen von der Bahnhofstrinkhalle heimtorkeln. Leute die ihren Körper pflegen und sich entsprechend kleiden, Leute die in sich selbst ruhen, sich ständig weiterbilden und weiter entwickeln, während andere damit überfordert sind die BILD-Zeitung richtig rum in den Händen zu halten und keine drei Sätze gerade aus reden können.

Falls gestern jemand z. B. Frank Schätzing bei TV Total gesehen hat, er ist mit 52 Jahren mit Sicherheit in der Lage nur auf Grund seines Charismas und seiner Attraktivität locker bei den weiblichen Twens zu landen (für manche nochmals zum mitschreiben: Attraktivität ist NICHT das gleiche wie Schönheit, sondern basiert auf harter Arbeit und Disziplin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Attraktivität ist NICHT das gleiche wie Schönheit, sondern basiert auf harter Arbeit und Disziplin).

Richtig. Und das schließt sozialen Status mit ein. Nicht ausschließlich aber doch zu einem großen Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stimme nach wie vor überhaupt nicht mit Deinen Ausführungen überein, auf mich macht es eher den Eindruck daß Du einer von denen von Dir selbst beschriebenen öligen Glatzen bist, die einen Workshop gebucht haben und nun frustriert über die eigenen Mißerfolge allen anderen Ü40 rätst, unbedingt die Finger von jungen Frauen zu lassen. Frei nach dem Motto, was ich nicht auf die Reihe kriege, sollen auch alle anderen nicht haben. Noch dazu pauschalisierst Du, daß alle Mitvierziger fett, glatzköpfig und primitiv sind.

Dinge wie "Aussehen spielt (k)eine Rolle", sind Binsenweisheiten die hier im Ü30-Bereich nichts zu suchen haben. Wenn sich die Newbies im Beginnerbereich auf 50 Seiten über das Thema kloppen, ist das was anderes. Wenn ich also als 40jähriger Sachbearbeiter im Wasserwirtschaftsamt von Kleinkleckersheim mit Speckglatze, Fettwampe, Hornbrille, Mundgeruch, häßlichen stinkenden Klamotten durch die Disco ziehe um besoffen und mit Bierfahne Teenager anzuquatschen, dann muss ich kein promovierter Prophet mit IQ120 vom Berge Ararat sein, um zu wissen daß das eher schwierig wird.

Genauso ist Deine Aussage bei Ehen mit Ausländerinnen pauschalisiert. Die eben beschriebene Spezies wird sich auch hier logischerweise sehr schwer tun. Genauso aber gibt es jede Menge Beispiele wo es sehr wohl funktioniert.

Auch wenn Du es Dir schwer vorstellen kannst, es gibt Männer und Frauen, die sehr auf Ihren Körper, auf Ihr Aussehen, Ihren Geist, Rhetorik, Körpersprache usw. tagtäglich achten. Die 4x die Woche frühs um 5 Uhr im Fitness Center trainieren, während andere um die Zeit gerade strunzbesoffen von der Bahnhofstrinkhalle heimtorkeln. Leute die ihren Körper pflegen und sich entsprechend kleiden, Leute die in sich selbst ruhen, sich ständig weiterbilden und weiter entwickeln, während andere damit überfordert sind die BILD-Zeitung richtig rum in den Händen zu halten und keine drei Sätze gerade aus reden können.

Falls gestern jemand z. B. Frank Schätzing bei TV Total gesehen hat, er ist mit 52 Jahren mit Sicherheit in der Lage nur auf Grund seines Charismas und seiner Attraktivität locker bei den weiblichen Twens zu landen (für manche nochmals zum mitschreiben: Attraktivität ist NICHT das gleiche wie Schönheit, sondern basiert auf harter Arbeit und Disziplin).

Hi Vince,

ist nett, dass du dich um mich anscheinend Sorgen machst, aber sei beruhigt, in meinem Liebesleben bin ich bestens versorgt und die öligen Fettbauchglatzen seh ich auch lieber von der Ferne. :huh: Vielleicht hast du aber da Probleme, da du recht aggressiv auf einiges reagiert, das ist meist ein Zeichen von persönlich damit konfrontiert sein. :-( (Nr. 2). Aber lassen wir Sticheleien oder ähnliches doch einfach sein.

Da geb ich dir auch vollkommen recht, es gibt viele Menschen, die sich pflegen und sich um ihre körperliche und geistige Fitness bemühen, um die geht es mir ja auch gar nicht, sondern um die älteren Männer mit ihren Eitelkeiten und Selbstüberschätzungen, die glauben, junge Frauen stehen naturbedingt auf ältere Männer und dies ist einfach Quatsch und verursacht viel Unfug. Lies bitte meinen zweiten Eintrag genauer durch, was ich meine + weitere Comments von anderen Usern hier, dann sind deine Antworten vielleicht auch genauer.

Dein Beispiel mit dem Frank Schätzing find ich klasse, das ist ja direkt Extraklassefutter für das Dogma, "als älterer Mann brauchst du bei jungen Frauen entweder finanzielles und/oder soziale Aufstiegsmöglichkeiten". Bei dem werden mit Sicherheit etliche junge und attraktive Frauen Schlange stehen, z. B. unbekannte attraktive Nachwuchsschauspielerinnen in der Hoffnung auf eine Vermitllung für eine Fernsehrolle, obwohl er verheiratet ist.

Warum wohl hat z. B. unser Mitvierziger Boris Becker Anträge der hübschesten jungen Frauen abzuwehren? Oder unser guter alter dicker Helmut Kohl eine um Jahrzehnte jüngere Frau? Tja, ob dies mit dem Begehrtwerden von jungen und hübschen Frauen auch für einen älteren Buchhalter gilt, der zwar nicht unbedingt einen Fettbauch und eine Möchsglatze hat, aber halt jungen Frauen auch nicht viel mehr zu bieten hat als vielleicht ein interessantes Gespräch über seinen letzten Frankreichurlaub und einen Ausflug mit seinem alten VW Golf in die nächste Kreisstadt, das würde ich doch stark bezweifeln.

Alles nicht so ernst nehmen, aber bei seinen Möglichkeiten bleiben, das sollte man vielleicht und diese Möglichkeiten kann man aber optimieren.

Viele Grüsse.

bearbeitet von Colini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te

Ich finde, dass Pua der Bär und andere einfach die falschen Fragen gestellt haben. Ich fand z.B. die Frage nach DHVs irgendwie seltsam. In seinem Alter sollte man es nicht mehr nötig haben, irgendwie seinen Wert unter Beweis stellen zu müssen. Er hätte sich doch denken können, dass es weder supergeheime Techniken zum Verführen junger Frauen noch spezielle Orte gibt, wo junge Frauen nur darauf warten, von einem älteren abgeschleppt zu werden.

Die einzige Möglichkeit, um an diese "Zielgruppe" heranzukommen, ist da hinzugehen, wo sie hingehen, ohne negativ aufzufallen. Dass da die von Colin und Vince6969 beschriebenen Extrembeispiele keine Chance haben, dürfte auch jedem klar sein. Im Gegensatz dazu ist Warriors Ansatz für die Metal-Szene genau richtig.

Natürlich kann nicht jeder auf Metal stehen, aber es gibt ja schließlich noch viele andere Szenen. Sofern man selbst so interessant ist, dass Leute gerne mit einem Zeit verbringen, spielt das Alter nur eine sekundäre Rolle. Vielleicht inspiriert Euch ja der Typ aus dem folgenden Werbespots.

http://www.youtube.com/watch?v=CRaTekm9Ak

Wenn Euer Leben nur halb so interessant wie seins ist, dürften Frauen jeden Alters kein Problem sein. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was einen glücklich macht, kommt von innen und ist nicht leicht zu beeinflussen.

Ich habe früher schon mal geschrieben, dass ich selbst es auch gerechter finden würde, wenn ich auf gleichaltrige HBs stehen würde. Aber was hilfts... es ist wie es ist.

Und je mehr ich begreife, dass ich nur einmal auf der Welt bin und gar nicht mehr so lange, um so mehr stehe ich zu dem, was ich bin und versuche nicht, ein anderer zu sein.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Sehnsucht nach den Zwanzigjährigen in einem gewissen Alter tatsächlich aufhört, oder ob man sich einem gesellschaftlichen Limit anpasst und schließlich bestenfalls glaubt, etwas anderes zu wollen...

Aber Gerechtigkeit hat noch keinen Schwanz hochgebracht :-D , nicht mal eine echte Freundschaft gedeiht auf Gerechtigkeit.

Neulich habe ich eine "alte" LTR von mir wiedergetroffen, wir waren mal 6 Jahre lang zusammen. Sie ist jetzt Anfang Vierzig, sieht topfit aus, total süß und ist im Kopf noch wie damals wie vor zwanzig Jahren und war gerade auf dem Sprung, ihren Zahnarzt zu vernaschen.

Ich war richtig froh, endlich mal eine Frau über Vierzig begehren zu können. Es gibt also Hoffnung für mich.

Denn, ja, wenn ich 70 bin, will ich nicht mehr den Twens hinterhergeifern - aber nicht, weil ich es falsch finden würde, sondern weil ich mir meine Chancen so gering ausmale, dass ich unter einer gewissen Hoffnungslosigkeit leiden könnte.

Aber bis dahin will ich noch eine Menge erleben und genießen und das Gefühl haben, mir meine Partnerinnen aussuchen zu können.

Geld sollte dabei nach Möglichkeit nicht im Spiel sein. Meine letzte LTR war 18 Jahre jünger als ich, das hielt auch sechs Jahre, die davor war auch 18 Jahre jünger, wir waren zwei Jahre lang zusammen. In beiden Fällen kann es nicht am Geld gelegen haben, weil ich schlichtweg keines hatte, aber dafür ein einigermaßen aufregendes Leben zu zweit, monogam übrigens und sehr glücklich. :give_rose:

Zu glauben, dass in solchen Konstellationen materielle Gründe im Vordergrund stehen, halte ich für ein Armutszeugnis. Es gibt in diesem Thread ja schon lange Ausführungen, was einen jungen Menschen ausserdem an einem älteren Partner reizen kann, unabhängig vom Geschlecht. Denn die Voraussetzungen sind Attraction und Vertrauen. Solange man beides aufbauen kann, ist man noch im Spiel.

Kommen wir zu der Frage nach Orten und Gelegenheiten. Wo kann ich meine Werte ausspielen?

Die Disco ist sicher selten der Ort, an dem man als Endvierziger Alphastatus bekommt, dazu gibt es zu viele aggressive testosterongesteuerte Jungstiere, die Dich einfach rein physisch arm aussehen lassen. Der Vergleich ist doch zu bitter. :cray: Aber es wird durchaus gern gesehen, wenn du Eier hast und mithältst. Ich bin gern mit Freunden und Freundinnen zwischen 18 und 30 in Diskotheken, bekomme auch in solchen Gruppen DHV, aber nicht genug, um zu closen. Kann auch sein, dass meine Limiting Beliefs hier zu hoch sind, weil ich selbst dauernd diesem Vergleich ausgesetzt bin. Die Gefahr, Selbstvertrauen zu verlieren ist für einen 40er in einer Teenydisko groß.

Empfohlen werden Strasse und Cafés. S-Bahn klappt bei mir ganz gut. Orte, die öffentlich sind und doch für die Frauen möglichst anonym. Denn die jungen HBs interessieren sich schon für uns, sind aber nicht sicher, was sie im Gespann mit uns für eine Figur machen, ob es ihren eigenen DHV senkt oder hebt. Ein Wing der da nachhilft, Pivots, Respektspersonen, die uns zusammen DHV geben sind da Gold wert. (nebenbei: meine letzte Freundin und ich waren für alle um uns herum schlichtweg das Traumpaar... unsere Trennung hat alle ziemlich erschüttert - aber das Vertrauen, dass es ihren Wert so sehr anhebt, kam erst allmählich)

Gut sind alle Orte, an denen Du natürliches DHV hast, sei der Rettungsschwimmer, der Fotograf, Kameramann, Regisseur, der Tanz-, Fahr-, Ski- oder Yogalehrer, der Referent, der DJ, Barkeeper, Straßenjongleur, Comedian, Guru, Chefarzt, notfalls auch Arbeitgeber (Vorsicht mit Abhängigkeitsverhältnissen! Besonders als Lehrer handelst Du dir nur Ärger ein und zu Recht, wenn Dein Target dich eher fürchtet als anhimmelt). Es geht immer darum, dass du im Leben ein Stück weiter bist und Lebenserfahrung, Abenteuer, Spannung, Charisma zu geben hast... hey, nennt es von mir aus Erfahrungsprostitution.

Ich hab früher schon mal drüber geschrieben. Junge Menschen sind oft radikaler und pragmatischer als Ältere. Nicht der alte Sack bringt das arme junge Ding in Abhängigkeit, um Sex gegen Lebenserfahrung zu handeln sondern lebensgierige Jüngere suchen sich ihre älteren Targets (beiderlei Geschlechts) um z.B. zu lernen, wie man besseren Sex hat. Und entsorgen sie, wenn sie genug davon haben :-D

Ja, generationsübergreifende Langzeitbeziehungen sind selten. Aber es gibt sie. Mir ist mal eine ca. 20 jährige Freundin von einem Mitte 60jährigen Mann (Regisseur) ausgespannt worden, das war vor ca. 20 Jahren. Die beiden sind noch zusammen und haben ein Kind. Ich glaube sie sind glücklich.

Ich habe eine andere Freundin (Ende 20), die mit einem Mittsechziger zusammen ist (ebenfalls 1 sehr süßes Kind) gefragt, ob der Altersunterschied ein Problem sei. Klar, meinte sie, aber sie lieben sich eben. Zu wissen, dass ihre gemeinsame Zeit nicht endlos sei, würde die Beziehung sehr intensiv machen. Noch Fragen...?

Fazit: ich mach so weiter und beschäftige mich mit Pickup, um besser zu werden, nutze das Outer Game, um zu befriedigen, was befriedigt werden will, und das Inner Game, um meine Persönlichkeit zu entwickeln. Einerseits, um der unwiderstehliche Alexis Sorbas-, Charles Bukowski-Typ zu werden, der sich mit 80 entscheiden kann, dass ihn Frischfleisch nun wirklich langweilt. Andererseits, um herauszufinden ob es tatsächlich nur Eitelkeit ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich muss eine Frau nicht nur physisch, sondern auch geistig attraktiv sein. Und das können die Frauen, die 15 oder mehr Jahre jünger als ich sind nicht bieten.

Klar, rein physisch reizen mich die 20jährigen Mädels auch. Aber ich muss nur kurz nachdenken, um mir diese aus den Kopf zu schlagen. Ansonsten reicht auch ein kurzes Gespräch mit der jungen Frau, um sie für mich unattraktiv zu machen. Da kommt mitunter so viel unüberlegtes Zeug, dass ich geneigt bin zu glauben, dass die neuronale Verbindung zwischen Gehirn und Mundwerk wohl noch nicht ganz ausgereift ist.

Ich bin 39, werde aber durchschnittlich auf 30-32 geschätzt. Ich hätte also keine großen Probleme, junge Frauen zu approachen (abgesehen von den allgemeinen Problemen, wie AA usw.). Ich wurde auch schon öfter von meinen Dates gefragt, warum ich mir keine jüngeren Frauen suche, sie seien doch schon zu alt für mich (obwohl sie gleichaltrig waren). Ich antworte dann immer: ich suche jemanden, der den gleichen Grad an Reife und Lebenserfahrung hat. Ich habe auch schon von mir aus junge - auch gut aussehende - Frauen zurück gewiesen, die an mir interessiert waren und mich zuerst angesprochen haben. Jetzt werden manche sagen "So ein Idiot." Möglich, aber für mich ist auch nicht der FC primäre Ziel, sondern nur eine Etappe auf dem Weg zum Ziel - allerdings eine wichtige Etappe. Neben dem körperlichen gibt es auch einen geistigen Austausch, der auch sehr anregend und befriedigend sein kann, sozusagen "Mind Sex" - und damit ist jetzt kein "Dirty Talk" gemeint. Keine 20jährige könnte mir sowas bieten.

Abgesehen davon haben die Frauen in meinem Alter einige unschätzbare Vorteile:

* Sie sind realistisch, warten also nicht auf den Traumprinzen

* Sie wissen was sie wollen (soweit es eben bei Frauen möglich ist)

* Daher muss man nicht einen Haufen Geld für sie ausgeben, bis man mal einen FC bekommt (falls man es doch tut, kann es sein, dass man zu hören bekommt, dass man mit Geld nicht umgehen kann)

* In der Regel stehen sie voll im Berufsleben und sind finanziell unabhängig. Oft sogar in gehobenen Positionen. - Nicht falsch verstehen, ich käme nie auf den Gedanken, eine Frau finanziell auszunutzen. Umgekehrt möchte ich aber auch nicht ausgenutzt werden. Die verlassene Hausfrau mit 4 Kindern, die von Hartz IV lebt, weil der Ex nicht zahlt, gibt es natürlich auch.

* Die Familienplanung ist schon abgeschlossen - OK, es gibt auch Mitt- und Enddreißiger, die verzweifelt auf den letzten Drücker versuchen, doch noch ein Kind zu bekommen.

* Das gamen hält sich meist in Grenzen, man kann sogar richtig interessante Gespräche mit ihnen führen. Natürlich ist dadurch die Gefahr groß, dass man schnell ins LJBF-Land gerät.

* Und nicht zuletzt ist der Sex außergewöhnlich gut

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
N´, wie wäre es mal mit einer sachlichen Argumentation mit Gegenargumenten statt pauschaler Abwehr? Ist wohl etwas unreif von dir. Ich schließe hier nebenbei nicht von mir auf andere, sondern lese und sehe, was hier so abläuft mit Wunschdenken und Realität von vielen. Vielleicht hab ich doch nicht so unrecht. Schönen Tag. :-D

Meine Posts scheinst du wohl übersehen zu haben?

Also nochmal zurück in meine lousy Jugend, wo ich nie mit Männern Sex haben konnte, die ich richtig begehrte - nämlich die über 35 - und mich mit Jungspunden abgeben musste.

Folgendes Vokabular hast du verwendet: jung, attraktiv, alt, reich. Wo bleibt das Wort "Weisheit"?

"Alt und arm" bietet keine Vorteile, aber "jung und arm" noch weniger. Zu diesem Entschluss kam ich mit 20.

Alt & weise fand ich irgendwie besser als jung & eitel. :-D

Mein Ex-Oneitis war 45 als ich 20 war. Er hatte kein Geld und keinen besonderen Status. Ein ganz normaler Bürger, der in Skandinavien vllt. ein bisschen mehr zählt als in Deutschland. Dazu noch verheiratet. Und ich war auch seine Oneitis.

Meine damalige Zielgruppe, d.h. Männer ab 35+, als ich 17-20 war, konnte sich grob in 3 Teile gliedern:

1) verheiratete Familienväter, die keine Probleme in der Familie haben wollten

2) geschiedene Väter, die es nicht nochmal wiederholen wollten

3) Männer, die mit 40+ noch nie Familie hatten, und das hatte immer einen Grund, der nicht gerade für sie sprach. Höchstinteressante Leute, von denen frau viel lernen kann, aber Egomane bis auf geht nicht mehr (NB: Es ging um Osteuropa, hier sieht die Sache viel besser aus).

Ich versuchte mich damals auf die Gruppe 2 zu konzentrieren. Viele fanden mich attraktiv, wollten aber keine LTR und nannten die Sachen bei Namen; "Ich habe schon Kinder. Schmutzige Windeln, schlaflose Nächte, Geschrei, Erkältungen, Hausaufgaben und Überraschungen der Puberität - das alles will ich nicht nochmal erleben" und haben schließlich Altersgenossinen vorgezogen. Ist auch irgendwie verständlich, oder? Aber wie unangenehm es war, damals mit 18-19 so abgeschossen zu werden, kann ihc mich noch erinnern.

Fazit: Wenn keine LTR-Absichten im Spiel sind, wird das ganze ziemlich unproblematisch. Generationen lernen voneinander.

PS: Der Hinweis auf die Künstlerszene war sehr gut. Museen, Bibliotheken, Ausstellungen, Literaturabende, usw . - da findet der TS viel mehr Beute als in Discos.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal konstruktiv, danke @KatharinaII. Auf ins Kulturleben! Vielleicht ist das der Grund, dass Kultur existiert.

Dank auch an @herry, für den Rundumschlag, den ich trotzdem aufbauend finde. Ich beneide dich und hoffe, dass ich bald genau so fühle.

Aaaaber... ich hab auch echt die Erfahrung gemacht, dass mich 19jährige intellektuell, emotional (und irgendwie mit ihrer Reife) voll an die Wand gespielt haben. Spricht sicher nicht für mich, war aber trotzdem toll, weil ich viel von ihnen gelernt habe.

Manchmal argwöhne ich, dass Weisheit überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat. Okay, gewagte These, aber, hey, ich habs erlebt. Mehrmals. Gerade von meiner letzten LTR hab ich echt viel gelernt... emotional zu sein, über Gefühle zu reden, negative Gefühle zuzulassen, im Moment zu leben, zu weinen (na ja, das kam danach :-D ), soziale Gerechtigkeit, ein sehr schräger Humor... ich bewundere sie heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Ist Topic! Hoffe ich jedenfalls, ohne den Inhalt zu kennen. :-) Leider findet man unter Deinem Link nur den Titel, nicht das Opus selbst...

Guckt euch das mal an. Ist hier nicht 100% on Topic, aber wems gefällt...

Grüße, Jimmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Colini

Allein dieser eine Satz:

Nun stell diese Frage mal andersrum an eine x-beliebige attraktive 25-jährige. Die Antwort wird dieselbe sein: Es gibt keinen Grund.

beweist einem lebenserfahrenen Mann (wie z.B. mir), daß Du von der gegenseitigen Attraktion der Geschlechter noch ziemlich wenig begriffen hast, vor allem nicht, was viele Frauen an Männern, vor allem an älteren Männern, attraktiv finden. Ich wünsche Dir, daß das Leben Dich das bald lehrt. Bis dahin solltest Du nicht so viel Unsinn zu diesem Thema ablassen wie oben.

Oder was glaubst Du, warum insbesondere geistig und kreativ/sexuell (was fast immer ein Zusammenhang ist) sehr aktive Männer für deutlich jüngere - und intelligente, seltener für Friseusen - Frauen sehr attraktiv sind? Bei Münte ist es sicher nicht die Kohle (Frau 40 Jahre jünger) und bei mir auch nicht (früher 18, jetzt 30 Jahre).

Lies mal hier rein, damit Du weißt, wer das schreibt.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Colini

Allein dieser eine Satz:

Nun stell diese Frage mal andersrum an eine x-beliebige attraktive 25-jährige. Die Antwort wird dieselbe sein: Es gibt keinen Grund.

beweist einem lebenserfahrenen Mann (wie z.B. mir), daß Du von der gegenseitigen Attraktion der Geschlechter noch ziemlich wenig begriffen hast, vor allem nicht, was viele Frauen an Männern, vor allem an älteren Männern, attraktiv finden. Ich wünsche Dir, daß das Leben Dich das bald lehrt. Bis dahin solltest Du nicht so viel Unsinn zu diesem Thema ablassen wie oben.

Oder was glaubst Du, warum insbesondere geistig und kreativ/sexuell (was fast immer ein Zusammenhang ist) sehr aktive Männer für deutlich jüngere - und intelligente, seltener für Friseusen - Frauen sehr attraktiv sind? Bei Münte ist es sicher nicht die Kohle (Frau 40 Jahre jünger) und bei mir auch nicht (früher 18, jetzt 30 Jahre).

Lies mal hier rein, damit Du weißt, wer das schreibt.

Hi, Berliner,

bei Münte ist es neben der Kohle eben der Status, welcher seiner Frau einen erheblichen gesellschaftlichen Aufstieg bringt. Echter (und kein vorgetäuschter) gesellschaftlicher Hochstatus ist mitunter auch bedeutender als finanzielle Mittel. Das mit dem Status ist tief im evolutionären Unterbewusstsein einer Frau verankert. Wenn der Müntefering ein unterbezahlter kleiner Beamter wäre, bliebe ihm lediglich eine Frau in seinem Alter.

Und wenn ich deinen anderen Thread lese, so sehe ich in erster Linie einen Haufen Rechtschreibfehler.

;-)

bearbeitet von Colini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn ich deinen anderen Thread lese, so sehe ich in erster Linie einen Haufen Rechtschreibfehler.

Was erstens eine haltlose Unterstellung und damit falsch ist und zweitens die alte Erfahrung bestätigt: Wenn man zur Sache keine Argumente hat, dann wird man persönlich.

P.S. Alle meine längeren Beiträge sind per Diktatsoftware erstellt. Tippen dauert zu lange. Daher manchmal "obskure", d.h. falsch erkannte Worte, aber selten Rechtschreibfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn ich deinen anderen Thread lese, so sehe ich in erster Linie einen Haufen Rechtschreibfehler.

Was erstens eine haltlose Unterstellung und damit falsch ist und zweitens die alte Erfahrung bestätigt: Wenn man zur Sache keine Argumente hat, dann wird man persönlich.

P.S. Alle meine längeren Beiträge sind per Diktatsoftware erstellt. Tippen dauert zu lange. Daher manchmal "obskure", d.h. falsch erkannte Worte, aber selten Rechtschreibfehler.

Hi Berliner,

nö, da bin ich nicht persönlich geworden, sondern man kann ja nachlesen bei deinen anderen Threads. Höchstens etwas korrigieren kann ich meine Aussage: Es sind in erster Linie ein Haufen Grammatikfehler bei deinem Geschriebenen. - Mit dem Persönlich werden sehe ich es eher bei dir: Bitte reisse hier von meinem Comments beim Zitieren nicht einfach wahllos Sätze aus dem Zusammenhang (damit meine ich deinen ersten Comment in diesem Thread). Das verfälscht ziemlich den Sinn. Wenn ich eine Meinung zu etwas Bestimmtem geschrieben habe, ist dies sehr wohl jedes mal begründet.

Und nochmals: Ich will hier nicht den eisenharten Glaubenssatz vertreten "Nur alt & reich mit/oder Hochstatus vögelt jund & hübsch", sondern einfach ein Gegengewicht zu der manchmal vorherrschenden Meinung bilden "Es ist egal, wie alt du bist und wie hübsch oder hässlich und Geld und Status sind ebenso unnötig - mit Pickup-Zauberei werden JungFrauPussies automatisch feucht". Das ist einfach Käse. Wenn du älter wirst, gehört einfach mehr dazu eine junge Frau zu betören - Und in den allermeisten Fällen ist Status und/oder Geld halt doch der Entscheidungsfaktor. Es sei dahingestellt, dass andere Kriterien wie echtes Selbstbewusstsein und Authentizität ebenso ihren positiven Beitrag leisten können.

Gruss nach Berlin

bearbeitet von Colini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Es gibt schon genügend Mädels bzw. junge Frauen 18+, die auf ältere Männer stehen. Um es genauer auszudrücken: deren Beuteschema ältere Männer sind. Die Männer und die Beziehungen wechseln sie zwar, der Altersunterschied von 10 bis 20 Jahren hingegen bleibt.

Und dabei scheint es irrelevant ob der Mann Geld, Status, eine besonders positiv herausstechende Optik, oder eine überragende "Weisheit" besitzt. Es sieht so aus als käme es ihnen einzig und alleine darauf an, dass die Männer älter sind.

Woran das liegt, sei dahingestellt. Vielleicht ist am berühmten Vaterkomplex ja etwas dran. Vielleicht suchen sie dadurch auch eine bestimmte Rolle zu erfüllen, nämlich die der "Erwachsenen", die ins Theater geht, statt in den abgewrackten Studentenclub, die sich als "Ersatzmami" verantwortungsvoll um seine Kiddies kümmert, etc. Letzteres scheint mir oftmals der Fall zu sein, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Ältere Männer sind nämlich nicht mein Ding. Noch nie gewesen. Weder vor 10 Jahren, noch jetzt mit Ende 20. Bis auf das eine Mal zwecks Erfahrungsammlung. Aber das hat dann auch gereicht. ;)

Geld ist mir ohnehin nicht so wichtig, ein gewisser Status findet sich auch bei den Jüngeren und wenn hier auf die sog. "Weisheit" der älteren verwiesen wird, kann ich nur sagen: bei den Älteren dauert es länger bis man hinter die Fassade aus vermeintlicher "Weisheit" und Lebenserfahrung kommt, aber letzten Endes sind sie nicht anders, oder gar besser als die Jüngeren. Auch hier finden sich Macken, Fehler und mehr oder weniger heftige "Störungen". Es dauert nur meist länger bis man sie erkennt und dieses Erkennen ist für junge bis sehr junge Frauen eben nicht immer so einfach bzw. unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt schon genügend Mädels bzw. junge Frauen 18+, die auf ältere Männer stehen. Um es genauer auszudrücken: deren Beuteschema ältere Männer sind. Die Männer und die Beziehungen wechseln sie zwar, der Altersunterschied von 10 bis 20 Jahren hingegen bleibt.

Und dabei scheint es irrelevant ob der Mann Geld, Status, eine besonders positiv herausstechende Optik, oder eine überragende "Weisheit" besitzt. Es sieht so aus als käme es ihnen einzig und alleine darauf an, dass die Männer älter sind.

Woran das liegt, sei dahingestellt. Vielleicht ist am berühmten Vaterkomplex ja etwas dran. Vielleicht suchen sie dadurch auch eine bestimmte Rolle zu erfüllen, nämlich die der "Erwachsenen", die ins Theater geht, statt in den abgewrackten Studentenclub, die sich als "Ersatzmami" verantwortungsvoll um seine Kiddies kümmert, etc. Letzteres scheint mir oftmals der Fall zu sein, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Ältere Männer sind nämlich nicht mein Ding. Noch nie gewesen. Weder vor 10 Jahren, noch jetzt mit Ende 20. Bis auf das eine Mal zwecks Erfahrungsammlung. Aber das hat dann auch gereicht. ;)

Geld ist mir ohnehin nicht so wichtig, ein gewisser Status findet sich auch bei den Jüngeren und wenn hier auf die sog. "Weisheit" der älteren verwiesen wird, kann ich nur sagen: bei den Älteren dauert es länger bis man hinter die Fassade aus vermeintlicher "Weisheit" und Lebenserfahrung kommt, aber letzten Endes sind sie nicht anders, oder gar besser als die Jüngeren. Auch hier finden sich Macken, Fehler und mehr oder weniger heftige "Störungen". Es dauert nur meist länger bis man sie erkennt und dieses Erkennen ist für junge bis sehr junge Frauen eben nicht immer so einfach bzw. unmöglich.

Interessanter Beitrag. Klar mag es einige junge Frauen geben, die auf ältere Männer stehen, einfach weil sie älter sind und dies der fast einzige Grund sein mag. Es gibt auch wenige junge Männer, die auf wesentlich ältere Frauen stehen. Ein Freund von mir steht auf extrem dicke Frauen, je fetter, desto wohler fühlt er sich. Es gibt in der Sexualität fast nichts, was es nicht gibt, was aber bekannterweise nicht in jedem Fall gut oder gesetzlich ist. Jedenfalls ist meine Meinung, jung, hübsch und alt ohne Status und Geld ist sehr selten, also eine Verbindung bedingt ausschließlich durch "Vaterkomplex" oder so was in der Art. Dazu gab es sogar mal eine wissenschaftliche Untersuchung über "Vater- und auch Mutterkomplexe", der Anteil der jungen Frauen und Männer, welche wesentlich ältere Partner bevorzugen ohne Status- oder finanzielle Hintergedanken, ist jedenfalls ziemlich gering. Ich werde mal versuchen, den Bericht zu eruieren, da ich selber nicht mag, Behauptungen einfach so in den Raum zu stellen. Wer aber selber die Realität erforschen will, möge doch mal die Seite "reif-trifft-jung.de" besuchen. Nach Aussagen der Betreiberfirma ein Forum, wo junge Frauen, die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen, dort ihr Glück finden können. Die Realität sieht dort anscheinend aus wie im "echten Leben": Fast ausnahmslos junge Frauen, die sich gegen Geld anbieten oder einen sozialen "Förderer" suchen und umgekehrt überwiegend Männer in der Midlifecris auf der Suche nach der "verlorenen" Jugend. Auch gibt es dort wie allgemein in solchen Foren üblich, so ein bescheuertes "Bewertungssystem" und rate mal mit Rosendal - die statusmäßig "besten" Männer und die attraktivsten Frauen bekommen die meisten "Points".

Es mag aber jeder sein Glück dort suchen und finden, wo er mag, nur möge man die Realität nicht ganz ausblenden.

bearbeitet von Colini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Entschuldigung, dass ich mich in die Unterhaltung zwischen euch Erwachsenen einfach so einmische :-) Aber mich würde interessieren, woran ihr, speziell du, @Lady, "Alter" festmacht. An der Zahl auf dem Papier, oder eher am Verhalten, Aussehen und der Denke?

Wenn ich jüngeren Menschen -- also Frauen und Männern -- erzähle, dass ich 32 bin, glauben sie mir das auf der Stelle ohne jegliche weitere Diskussion. Wenn ich hingegen mein tatsächliches Alter -- 42 -- nenne, glauben sie's erst einmal nicht. Manche glauben es generell nicht, bis sie es irgendwo im Internet nachlesen. Das habe ich so häufig "gefieldtested", dass es für mich daran keinen Zweifel gibt.

Die Floskel "du bist sowieso zu alt für mich" habe ich IRL noch nie gehört, sondern bisher nur beim Online Game. Meine Standardantwort darauf ist: "Zu alt... für WAS?". Und das ist meine zweite Frage: für was ist Mann wann zu alt? (Familiengründung mal ausgenommen -- das liegt ja auf der Hand).

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.