40+ vs. 18+

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Logik beißt sich in den Schwanz. Als der Mensch der Natur ausgeliefert war, gab es keine ü40-Generation. Erst mit dem Eintritt in die Gesellschaft und dem medizinischen Fortschritt ist es möglich geworden, dass Menschen hohen Altersunterschieds aufeinandertreffen. Demzufolge hinkt jeder Versuch, eine naturwissenschaftliche Erklärung abgeben zu wollen.

Das stimmt so nicht. Wer ein bisschen Ahnung von Statistik hat, sollte wissen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung durch Kindersterblichkeit und andere frühe Tode häufig ein verzerrtes Bild liefert. Es erreichten zwar früher deutlich weniger Menschen ein hohes Alter aber 70-, 80- oder 90-jährige gab es trotzdem. Sie waren nur sehr viel seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, buschkämpfer ... ich korrigiere mich. ich ersetze das wort "natur" durch "umstände" in meinem tatsächlich unwissenschaftlichen beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pua der Bär

Niemand aus unseren Reihen moralisiert deine Wünsche oder stellt dich deswegen an die Wand. Es muss gestattet sein, auf die tiefsitzenden Ursachen eingehen zu dürfen. Das ist der richtige Weg, denn Altersängste sind irrational und behindern dich. Aufmunternde Worte und Glückwünsche verpuffen im Wind. Allein ein Blick auf deine Threadüberschrift verrät, dass du dem gesellschaftlichen Konflikt voll und ganz aufgessen bist. Niemand verführt eine junge Frau, wenn man Altersängsten erlegen ist oder sich auf Grund gesellschaftlicher Zwänge einschränken lässt. Ein gutes, gesundes Inner Game ist die Vorrausetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran, mein lieber Buschkämpfer arbeite ich. Auch.

Ich möchte gern junge Frauen verführen, wie ich es immer getan habe und gemocht habe, und wo ich momentan eine Art Blockade habe, und ich möchte auch gern Frauen in meinem Alter verführen, aber davor muss ich erst mal Lust drauf bekommen. Und das würde ich ehrlich und gern, aber man kann sich nicht dazu zwingen.

Insofern fand ich ja den Beitrag in einem anderen Thread von Lingasus so schön, wo er geschildert hat, dass er nach einem großen Heisshunger auf junge Frauen dank Pickup irgendwann "satt" war und begann, sich für Ältere zu interessieren.

Finde ich den insgesamt entspannteren und freudvolleren Weg als Entsagung und sich zu etwas zu verbiegen.

Ich seh mich schon als fröhlichen Hutzelgreis neben einer süßen Hutzelgreisin sitzen und von ganzem Herzen geil auf sie sein. ;-)

Bis dahin würde ich mich sehr über weitere Unterstützung für mein Inner Game freuen und vor allem über ehrliche Kritik wie Deine.

Altersängste finde ich eher natürlich. Es gibt da Vermeidbares und Unvermeidbares, jedenfalls auch einige Veränderungen, auf die man sich nicht eben freuen kann. "Alterspanik" wäre schlimmer.

Eigentlich habe ich momentan eine gute Phase (vielleicht auch schon ein sich gut entwickelndes Inner Game), ich kann mich ganz gut von Hirnwichserei befreien, genieße in vollen Zügen meinen Alltag und habe kein Problem damit, 47 zu sein, ich ziehe Menschen allen Alters an, mein social circle wächst ständig, ich flirte was das Zeug hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, hier zu plaudern, Leute, aber ich erinnere noch mal an meine Fragen:

- Wer hat Erfahrungen oder Material über die Thematik 40+ vs. 18+?

- Wie gehe ich damit um, dass ich möglicherweise zu viel DHV mitbringe?

- Wie schalte ich am besten den gesellschaftlichen limiting belief aus, dass verschiedene Generationen bitteschön im Bett unter sich zu bleiben haben?

- Wie weit kann / soll ich mich in Kleidung, Tanz und Lebensstil der jüngeren Generation anpassen? Oder:

- Könnte die "Rolle des alten Lüstlings" für junge HBs gerade spannend sein? (Lingasus hat da schon einige interessante Sachen gepostet)

- Mit welchen Themen / Storytelling kann ich punkten? ("Zu meiner Zeit war freie Liebe völlig normal...", "Ich hab schon Deine Mutter gedatet..." wink.gif )

- Wie amogt man am elegantesten einen 20jährigen?

- Kann man sich an jungen Frauen "satt-lieben" und dann entspannt und gereift den eigenen Jahrgängen zuwenden?

und das sind längst nicht alle, die sich zu dem Thema stellen. Interessiert das denn keinen ?

bearbeitet von Pua der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Wie gehe ich damit um, dass ich möglicherweise zu viel DHV mitbringe?

Hierzu fällt mir das von Dir gesagte auf:

Ich möchte gern junge Frauen verführen, wie ich es immer getan habe und gemocht habe, und wo ich momentan eine Art Blockade habe, und ich möchte auch gern Frauen in meinem Alter verführen, aber davor muss ich erst mal Lust drauf bekommen. Und das würde ich ehrlich und gern, aber man kann sich nicht dazu zwingen.

Insofern fand ich ja den Beitrag in einem anderen Thread von Lingasus so schön, wo er geschildert hat, dass er nach einem großen Heisshunger auf junge Frauen dank Pickup irgendwann "satt" war und begann, sich für Ältere zu interessieren.

Finde ich den insgesamt entspannteren und freudvolleren Weg als Entsagung und sich zu etwas zu verbiegen.

Also würdest Du Dich doch verbiegen, um das zu bekommen, was Du willst?

- Wie schalte ich am besten den gesellschaftlichen limiting belief aus, dass verschiedene Generationen bitteschön im Bett unter sich zu bleiben haben?

Du gehst an die Sache heran, als wenn es um einen PC geht, welchen Du umprogramieren möchtest!

Flirte mit ihnen, ohne ihnen das Gefühl zu geben, zu weit über ihnen zu stehen.

- Wie weit kann / soll ich mich in Kleidung, Tanz und Lebensstil der jüngeren Generation anpassen? Oder:

Zunächst solltest Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlen, aber wenn Du Dich lieber verbiegen willst...

- Könnte die "Rolle des alten Lüstlings" für junge HBs gerade spannend sein? (Lingasus hat da schon einige interessante Sachen gepostet)

Glaube ich eher weiniger, eher reizt Frauen die "Erfahrenheit"!

- Mit welchen Themen / Storytelling kann ich punkten? ("Zu meiner Zeit war freie Liebe völlig normal...", "Ich hab schon Deine Mutter gedatet..." wink.gif )

Indem Du Dich von den Anderen abhebst. Und da kommt es dann auch auf Dein Zielobjekt an.

- Wie amogt man am elegantesten einen 20jährigen?

Hast Du das nötig?

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, dein thema hat ja ursprünglich mal anders begonnen.

ich persönlich habe keine erfahrung mit 40+ / 18+ ... da mir zu 40+ noch einige jahre fehlen. ich kenne aber im bekannten- und kollegekreis beziehungen, mit rd. 15 jahren altersunterschied. das hat aber wenig mit pick up zu tun. diese beziehungen funktionieren, wie andere beziehungen mit wenig oder keinem altersunterschied auch funktionieren.

zu viel dhv. was meinst du denn konkret???

den gesellschaftlichen glauben kannst du wohl nur bei dir selber ausschalten indem du nach deinen eigenen regeln lebst und dich mit leuten umgibst, die diesen lebensstil akzeptieren.

in einem gewissen rahmen kannst du wohl deinen lebensstil der jüngeren generation anpassen. bei den allermeisten klappts aber nicht, weil es ja auch irgendwo kongruent sein muß. wenn du mit mitte 40 in der u20 disco rumturnst, dann zeugt das eher von bedürftigkeit und mangelnder einsicht.

mit der rolle des alten lüstlings wird wohl jedes normale hb schon des öfteren konfrontiert worden sein. wenn das hb halbwegs clever ist, wird sie das bei bedarf für sich ausnutzen. sie wird sich als leicht zu haben sein anbieten, der lüstling honoriert es in der regel monetär und bekommt nix von dem zurück, was er sich eigentlich davon erwartet.

mit deinem storytelling wirst du meiner meinung nach keinen erfolg haben, weil du damit erzählst, dass du alt und bedürftig bist.

den 20-jährigen amogst du am besten, indem du einfach die bessere alternative bist.

man muß für sich selber beantworten, ob man sich an jungen frauen satt-lieben kann. jedes alter hat vorzüge und auch nachteile. da spielen sicher individuelle lebensumstände, lebenserfahrung, charakter, bedürfnisse, usw. eine rolle. aber meine eltern und großeltern hatten offensichtlich kein problem damit in beziehungen ihrer eigenen generation entspannt zu leben. warum sollte das heute anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was hier an limiting beliefs im Thread steht, ist ja kaum zu glauben!

Erstens ist es völlig natürlich, auf 18jährige Frauen zu stehen. Das tun (von den üblichen Ausnahmen abgesehen) ALLE Männer. 12jährige so wie wie 80jährige. Frauen von 16-24 sind halt in den fruchtbarsten Jahren ihres Lebens und damit einfach am attraktivsten. Natürlich kann auch eine 35jährige sexy sein, aber die wird halt immer nachhelfen und versuchen eben auch wie 18 auszusehen. Warum wohl?

Nochmal: Es ist einfach völlig natürlich! Und psychologischer Nosense, Männern, die junge Frauen attraktiv finden, auch nur irgendwelche Komplexe andichten zu wollen.

Und ja, auch Beziehungen mit größerem Altersunterschied funktionieren durchaus. Es gibt da die "arabische Formel", nach der das Alter des Mannes/2 plus 7 beim Kennenlernen das Alter der Frau sein sollte. Bei einem 40jährigen wäre das für die Frau also 27. Tatsächlich kenne ich in meinem Unfeld Leute, bei denen das gut hingehauen hat und die jetzt schon lange zusammen sind, Kinder haben usw. während es bei anderen die in etwa gleichem Alter waren, nicht so gut geklappt hat. Und warum sollte auch nicht klappen? Wieso sollte man Menschen nur mit einer Zahl charakterisieren können?

Es weiß eh niemand, wann Schluss ist. Bei dem einen vielleicht mit 65, beim anderen mit 105. Selbst wenn man eine 20 jahre jüngere Frau hat, kann man die also durchaus überleben.

Zum Thema "Altersängste": Altern ist scheiße. Ist halt so. Nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei Frauen. Die Haut verliert an Straffheit. Die Brüste hängen mehr und mehr. Fett verschwindet da, wo es gut ausschaut und geht dahin, wo das nicht der Fall ist usw. Traurig. Und das hat überhaupt nichts mit gesellscahftlichen Zwängen zu tun. Im Gegenteil, heute ist es doch gerade gesellschaftlicher Zwang, sich mit dem Altern abzufinden. Wer sich mit 50 noch etwas jugendlicher kleidet, aktuelle Musik hört usw. gilt doch teilweise schon als peinlich, weil er "sein Alter nicht akzeptieren will".

Dieser Akzeptanz-Quatsch ist es doch gerade, gegen den es in Foren wie diesen geht! Akzeptanz ist etwas für "Opfer", Männer regeln ihr Leben selbst! Und wenn jemand mit 70 halt Sex mit einer 18jährigen haben will, und auch in der Lage ist, das zu realisieren, dann Hochachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich finde dieses Forum hier total spannend!

Ich bin neu hier, weiblich und 44 J. alt, stehe grundsätlich auf jüngere Männer und bin der Meinung, das Alter spielt keine Rolle.

Es kommt nur darauf an, wie alt man sich fühlt und ich kann locker mit jeder 20Jährigen mithalten! Und dementsprechend ist auch mein Erfolg bei den Männern, seit ich meine limiting beliefs abgeschüttelt habe.

Ob Mann oder Frau, mnicht die Zahl im Ausweis ist entscheidend! Es gibt Menschen, die sind einfach jung, unabhängig von ihrem Geburtsjahr!

Gleichaltrige Männer passen einfach nicht zu mir und ich kann mir vorstellen, dass s vielen Männern hier ebenso geht wie mir!

Lasst euch nicht von gesellschaftlichen Normen aufhalten!

vielErfolg, Vicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Alter ein Sekundärfaktor.

Ich bin jetzt 30 und habe gerade eine 18-jährige und eine 30-jährige und eine 27-jährige. Ist doch nicht so wichtig.

Wenn ich PU betreibe, unterhalte ich mich ohnehin mit den Frauen nicht um bspw. wissenschaftliche oder wirtschaftliche/politische Themen. Bringt ja auch nichts. Und wenn man nun die Frau datet, mit ihr essen geht, in eine Bar, zu sich oder wohin auch immer - wenn interessiert schon, ob die Frau jetzt einiges älter oder jünger ist. Niemanden vermutlich. Außer halt Neider.

Was ich jedoch eher wichtig finde - sei einfach so, wie Du bist. Und amoge niemand absichtlich, versuche Dich nicht mit allen Mitteln an junge Mädels anzupassen und erzähl schon gar keine Stories, die nicht wahr sind. Das wirkt inkongruent, und dann ist evtl. die Gefahr latent vorhanden, dass Du doch als Lustmolch abgestempelt wirst. Ich würd zum Aproachen auch nicht grad unbedingt die Tanzfläche mit den 20-jährigen Gangster teilen -_-. Wenn dann schon eher an der Bar.

Was auch an Männern 40+ bei jungen Frauen wichtig ist (aus meiner Erfahrung in Form von Erzählungen von Mädels):

+ Guter Style (egal welcher aber muss gut sein!)

+ Gutes Parfum

+ Körperpflege

+ Guter sozialer Status

+ Interessante Hobbies

+ Gute Rhetorik

(eigentlich alles, was ein PUA eh schon hat/braucht)

Schöne Grüße,

Style1979

PS:

Was mir grad noch gekommen ist: Schau zu, dass es Ihre Eltern nicht mitbekommen, wenn die Frau erst 18-23 ist. Die finden es tatsächlich vielleicht nicht so prickelnd...

bearbeitet von Style1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Wer hat Erfahrungen oder Material über die Thematik 40+ vs. 18+?

Material ist selten, selbst auf fastseduction. Zunächst einmal ist die community voll von jüngeren Männern mit mega-Testosteronspiegel. Ätere Männer die neben den Frauen noch etliches andere im Kopf haben sind eher selten und haben normalerweise auch nicht die Zeit lange Layreports und ähnliches zu verfassen.

Du wirst am meisten Erfolg haben, wenn Du Dich mit Männern Deines Alters triffst. Fahrt- und Hotelkosten sollten in unserem Alter nicht mehr ein Thema sein.

- Wie gehe ich damit um, dass ich möglicherweise zu viel DHV mitbringe?

Das gibt's nicht wirklich. Vorausgesetzt es gibt eine ehrliche, tiefe Verbindung zwischen Euch und Du nimmst sie ernst.

Möchte mal das junge Mädchen sehen, das einen Märchenprinzen ablehnt.

- Wie schalte ich am besten den gesellschaftlichen limiting belief aus, dass verschiedene Generationen bitteschön im Bett unter sich zu bleiben haben?

Indem Du mit dem Frame arbeitest "Ich habe 30 Jahre Zeit gehabt zu lernen, Frauen glücklich zu machen. Männer Deines Alters sind grade mal 5 Jahre dabei. Wer kann Dir beser helfen Deine Möglichkeiten Lust zu empfinden noch weiter zu entwickeln?" oder so etwas in der Art. Siehe Lingasus.

- Wie weit kann / soll ich mich in Kleidung, Tanz und Lebensstil der jüngeren Generation anpassen? Oder:

Baseballcaps mit dem Schirm nach hinten sind lächerlich in unserem Alter, tiefsitzende Jeans mit Calvin-Klein Unterwäsche drunter auch. Das weißt Du aber selber, insofern verstehe ich den Sinn der Frage nicht wirklich... Was immer gut kommt ist enganliegende Kleidung, vorausgesetzt Du hast die Form dazu.

Es schadet nichts, wenn man den Klamotten ansieht, daß sie einige Euros gekostet haben.

- Könnte die "Rolle des alten Lüstlings" für junge HBs gerade spannend sein? (Lingasus hat da schon einige interessante Sachen gepostet)

Zu ihm paßt's halt. Paßt es zu Dir?

- Mit welchen Themen / Storytelling kann ich punkten? ("Zu meiner Zeit war freie Liebe völlig normal...", "Ich hab schon Deine Mutter gedatet..." -_- )

Alles Richtung Lebenserfahrung, einschließlich sexueller Erfahrung. Und natürlich Stil.

Die einfachste Möglichkeit für eine Frau nach oben zu kommen ist sich hochzuschlafen.

- Wie amogt man am elegantesten einen 20jährigen?

Garnicht. Die disqualifizieren sich selbst (z. B. Neediness, Eifersuchtsdramen)

- Kann man sich an jungen Frauen "satt-lieben" und dann entspannt und gereift den eigenen Jahrgängen zuwenden?

Dazu kam es bisher bei mir bisher nicht. Nichtsdesto trotz habe ich auch gerne Kontakt mit älteren Frauen (mit denen eine tiefere Beziehung auch erfüllender ist).

Bär

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, was hier an limiting beliefs im Thread steht, ist ja kaum zu glauben!

Erstens ist es völlig natürlich, auf 18jährige Frauen zu stehen. Das tun (von den üblichen Ausnahmen abgesehen) ALLE Männer. 12jährige so wie wie 80jährige. Frauen von 16-24 sind halt in den fruchtbarsten Jahren ihres Lebens und damit einfach am attraktivsten. Natürlich kann auch eine 35jährige sexy sein, aber die wird halt immer nachhelfen und versuchen eben auch wie 18 auszusehen. Warum wohl?

Nochmal: Es ist einfach völlig natürlich! Und psychologischer Nosense, Männern, die junge Frauen attraktiv finden, auch nur irgendwelche Komplexe andichten zu wollen.

Und ja, auch Beziehungen mit größerem Altersunterschied funktionieren durchaus. Es gibt da die "arabische Formel", nach der das Alter des Mannes/2 plus 7 beim Kennenlernen das Alter der Frau sein sollte. Bei einem 40jährigen wäre das für die Frau also 27. Tatsächlich kenne ich in meinem Unfeld Leute, bei denen das gut hingehauen hat und die jetzt schon lange zusammen sind, Kinder haben usw. während es bei anderen die in etwa gleichem Alter waren, nicht so gut geklappt hat. Und warum sollte auch nicht klappen? Wieso sollte man Menschen nur mit einer Zahl charakterisieren können?

Es weiß eh niemand, wann Schluss ist. Bei dem einen vielleicht mit 65, beim anderen mit 105. Selbst wenn man eine 20 jahre jüngere Frau hat, kann man die also durchaus überleben.

Zum Thema "Altersängste": Altern ist scheiße. Ist halt so. Nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei Frauen. Die Haut verliert an Straffheit. Die Brüste hängen mehr und mehr. Fett verschwindet da, wo es gut ausschaut und geht dahin, wo das nicht der Fall ist usw. Traurig. Und das hat überhaupt nichts mit gesellscahftlichen Zwängen zu tun. Im Gegenteil, heute ist es doch gerade gesellschaftlicher Zwang, sich mit dem Altern abzufinden. Wer sich mit 50 noch etwas jugendlicher kleidet, aktuelle Musik hört usw. gilt doch teilweise schon als peinlich, weil er "sein Alter nicht akzeptieren will".

Dieser Akzeptanz-Quatsch ist es doch gerade, gegen den es in Foren wie diesen geht! Akzeptanz ist etwas für "Opfer", Männer regeln ihr Leben selbst! Und wenn jemand mit 70 halt Sex mit einer 18jährigen haben will, und auch in der Lage ist, das zu realisieren, dann Hochachtung.

Das glaubst Du doch selbst nicht. Der Kampf gegen das Alter ist doch ein Kampf den man nur verlieren kann. Das hat auch nichts mit Limiting-Beliefs zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass man die Zeit nicht anhalten/zurückdrehen kann. Alpha ist die Eigenschaft sein Alter (und damit letztendlich sich selbst) zu akzeptieren, denn nur so steht das Selbstbewusstsein auf ehernen Füßen.

Natürlich ist es möglich, als 65-Jähriger eine 18-Jährige zu verführen, die Kunst hiebei ist jedoch, sie dann auch zu halten. Und das - auch wenn ich den Totschläger "Limiting-Belief" schon rieche - gestaltet sich mitunter schwierig bis unmöglich.

Das Wort "Jugendwahn" grassiert in letzter Zeit nicht ohne Grund. Männer wie Frauen lassen ihren Körper mit allen möglichen Verfahren straffen, aufpolstern, enthaaren, bleichen, ... nur um letztendlich zu erkennen, dass es nicht hilft. Du willst doch niemanden erzählen, dass dies Alphaness darstellt. Nicht umsonst sind in Filmen diejenigen die Helden, die Bewundernswerten (bzw werden von den Zusehern als solche empfunden) die in Ausnahmesituationen ruhig und gelassen bleiben und nicht diejenigen die hysterisch im Kreis laufen oder diejenigen, die zusammensinken und resignieren. Übertragen auf die Altersdiskussion sind die Alphas diejenigen, die es schaffen, ihr Altern zu akzeptieren und in der Verführungskunst die Stärken des Alters auszuspielen (Erfahrung, Weisheit, Wohlstand,...), und nicht etwa diejenigen, die verzweifelt versuchen, ihre Jugend zu wahren, etwas darzustellen, das sie nicht sind oder auch diejenigen, die in Hinblick auf ihr Alter resignieren, den Kopf hängen lassen und sich psychologisch kastrieren.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstens ist es völlig natürlich, auf 18jährige Frauen zu stehen. Das tun (von den üblichen Ausnahmen abgesehen) ALLE Männer. 12jährige so wie wie 80jährige. Frauen von 16-24 sind halt in den fruchtbarsten Jahren ihres Lebens und damit einfach am attraktivsten. Natürlich kann auch eine 35jährige sexy sein, aber die wird halt immer nachhelfen und versuchen eben auch wie 18 auszusehen. Warum wohl?

Naja alle Männer stehen auf 18jährige?? Ich kenne sehr viele, denen, wie mir die 18jährigen einfach noch zu kindlich ausehen. Für mich sieht eine Frau erst ab 22/23 nach Frauaus. Wobei natürlich immer individuelle Unterschiede vorhanden sind. Also wenn eine 18jährige, wie 24 aussieht, ist das natürlich ein anderer Fall. :crazy:.

Und 28/29 jährige Frauen sehen oft besser aus, als mit 18, wenn sie auf sich geachtet haben. Die Züge sind eleganter, kein "Babyspeck" mehr im Gesicht, mehr erwachsene Erotik.

Dazu kommt, daß der Sex mit U20 meist mäßig ist, da die Erfahrung fehlt und die Libido noch nicht wirklich entfaltet ist.

so mal aus der Perspektive eines 30jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön, hier zu plaudern, Leute, aber ich erinnere noch mal an meine Fragen:

- Wer hat Erfahrungen oder Material über die Thematik 40+ vs. 18+?

- Wie gehe ich damit um, dass ich möglicherweise zu viel DHV mitbringe?

- Wie schalte ich am besten den gesellschaftlichen limiting belief aus, dass verschiedene Generationen bitteschön im Bett unter sich zu bleiben haben?

- Wie weit kann / soll ich mich in Kleidung, Tanz und Lebensstil der jüngeren Generation anpassen? Oder:

- Könnte die "Rolle des alten Lüstlings" für junge HBs gerade spannend sein? (Lingasus hat da schon einige interessante Sachen gepostet)

- Mit welchen Themen / Storytelling kann ich punkten? ("Zu meiner Zeit war freie Liebe völlig normal...", "Ich hab schon Deine Mutter gedatet..." wink.gif )

- Wie amogt man am elegantesten einen 20jährigen?

- Kann man sich an jungen Frauen "satt-lieben" und dann entspannt und gereift den eigenen Jahrgängen zuwenden?

und das sind längst nicht alle, die sich zu dem Thema stellen. Interessiert das denn keinen ?

Heho Pua the Bear,

die Woche hatte ich überlegt, ob wir mal zusammen rausgehen und sargen sollten. Jetzt bin ich mir sicher, dir einen Atrag darauf zu machen.

zu deinen Fragen

- Wer hat Erfahrungen oder Material über die Thematik 40+ vs. 18+?

[ich kann mit meinen 29 Lenzen noch keinen Fieldreport zu geben :)]. Was ich gemerkt habe, wenn es zur Altersfrage kam und sich mein Gegenüber plötzlich als 17 outen musste (oder sie zwar 22 sagte, aber die Körpersprache "Lüge!" schrie), dass wenn ich das Thema nicht weiter auf den Punkt brachte, es auch kein Thema war. Ich selbst habe mir die Grenze 18 gesetzt, damit ich keine gerichtlichen Schwierigkeiten einfange [manchmal gibt's schon 17jährige... aber wem erzähl ich dass - Eulen nach Athen].

- Wie gehe ich damit um, dass ich möglicherweise zu viel DHV mitbringe?

k.A. Keine DHV bringen? Warum die großen Geschichten erzählen, wenn das Glas schon voll ist. Meist schweige ich bspw. über meinen Job und erzähle, ich mache in der Schweiz Löcher in den Käse (oder irgendeine andere total blöde Story), dann spielt das zwischen uns auch keine Rolle. Es soll bitte sehr schnell um Sex und um Sie & mich gehen, und nicht um meine Arbeit, meine Wohnung (außer bei der Logistik).

- Wie schalte ich am besten den gesellschaftlichen limiting belief aus, dass verschiedene Generationen bitteschön im Bett unter sich zu bleiben haben?

Dich selbst einfach so verhalten. Sie sind Menschen, du bist Mensch. Und man redet miteinander. Ich würde es nicht thematisieren, und wenn sie es anspricht, einfach was anderes erzählen, c&f, ... . Außer du merkst, dass es bei ihr gerade ganz üble Bauchschmerzen verursacht... aber dann ist sie wohl die falsche.

- Wie weit kann / soll ich mich in Kleidung, Tanz und Lebensstil der jüngeren Generation anpassen? Oder:

Garnicht!!!! [aber lass den Stock vorsichtshalber zu Hause]. Ich erinnere mich noch daran, wie mal einer unser Lehrer das erste Mal das Wort "fetzt" sagte. Wir haben uns total schlapp gelacht.

- Könnte die "Rolle des alten Lüstlings" für junge HBs gerade spannend sein? (Lingasus hat da schon einige interessante Sachen gepostet)

Bist du ein alter Lüstling? :) - sorry, keine Ahnung.

- Mit welchen Themen / Storytelling kann ich punkten? ("Zu meiner Zeit war freie Liebe völlig normal...", "Ich hab schon Deine Mutter gedatet..." wink.gif )

Na die beiden Themen würde ich nicht nehmen. Wie gesagt, ich würde den Altersunterschied nicht thematisieren. Auf der anderen Seite frage ich mich gerade, wo man viele "junge Dinger" trifft, ohne selbst zu alt zu wirken. Ich denke auf jeden, dass es im Tacheless geht, ggf. auch auf den Elektroparties. Eigentlich überall, außer in den "junge Dinger Clubs" wie bspw. das Soda. Hier könnten wir uns mal austauschen und gemeinsam raus gehen und gucken, was geht.

- Wie amogt man am elegantesten einen 20jährigen?

:D. So wie jeden anderen auch :). Aber einen 29 jährigen zu amogen ist schwer.

- Kann man sich an jungen Frauen "satt-lieben" und dann entspannt und gereift den eigenen Jahrgängen zuwenden?

mmmm, keine ahnung. Dem Problem stellen wir uns, wenn wir das erste erfolgreich gelöst haben.

cu @ Lair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Meine Erfahrungen beschränken sich auf zwei kleine Geschichten:

- ich 40, sie 21, hat 6 Monate gedauert

- ich 41, sie 25, hat 3 Monate gedauert

2. was meinst Du mit zuviel DHV? Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

Was ich aber gemerkt habe ist, das für MICH die Lebensumstände der HB's auf Dauer nicht akzeptabel waren. Die erste war meine Auszubildende. Wenn man mit 40 Jahren eine SMS bekommt, in der "Schatzi, ich habe heute früher (Beurufs-)Schule aus, wollen wir uns in der Stadt treffen. Bussi:*" steht, fühlt man sich schon leicht bescheuert .... Verdammt, sie hat sogar noch bei ihren Eltern gewohnt. Weisst Du was das bedeutet? Mich haben die unterschiedlichen Lebensumstände eingeschränkt .....

3. Ignorieren!

4. Gar nicht "anpassen". Zeitlos kleiden. Jeans und weisses T-Shirt gehen immer, gut sitzender Anzug ebenfalls. Ich bin kein Clown, der sich verkleidet, weder so, noch so. Tanzen? Wenn ich mal tanze, bin ich meistens so besoffen, dass ich heim gehen sollte. Da gibt es also auch nix anzupassen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Tauchen, aktiven Motorsport, Tierschutz und klassischer Literatur. Der Lebensstil ist interessant, aufregend, oder er ist es nicht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

5. Die Rolle des "Lüstlings" ist meines Erachtens allenfalls als Rollenspiel beim Sex interessant. Du bist der Preis! Überspitzt formuliert: "Du lässt Dich herab um ihr eine Chance zu geben".

6. Storytelling ist meines Erachtens eine Technik, um bestimmte Eigenschaften, die für Frauen interessant sind, subkommunikativ zu transportieren. Beschäftige Dich mit dem HB, finde heraus was ihre Träume, Bedürfnisse und Wünsche sind und mach ihr klar, dass Du beste bist, mit der sie Träume aufgrund Deiner Erfahrungen, Weltgewandheit Zuverlässigkeit ..... blablabla ..... verwirklichen kann. Auch das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Frau.

7. wie sonst auch

8. Ja!

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der absolute Alters-Unterschied ist entscheidend, sondern der relative. Eine Frau ändern sich zwischen 18/20 und Ende 20 viel mehr als ein Mann zwischen 30 und 40.

Also als Betroffener weil:

- Ehefrau sie 23, ich 40

- derzeit ganz große Liebe sie 26, ich 56

- vorher diverse Freundinnen, alle 12-25 Jahre jünger

habe ich dazu hier früher schon einiges geschrieben. Daher unten die Links dazu

Das Thema ist schon ausführlicher diskutiert worden. Lest doch hier mal rein:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=217492

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=323669 und folgende

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=283611

38/18 -> Lehrer/Schülerin daraus wurde Ehe mit derzeit vier Kindern:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=277744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht der absolute Alters-Unterschied ist entscheidend, sondern der relative. Eine Frau ändern sich zwischen 18/20 und Ende 20 viel mehr als ein Mann zwischen 30 und 40.

Word. Zwischen 20 und Mitte 20 ist doch ein extremer Unterschied bei den Frauen (auch männern), danach verändert sich ein Mensch nicht mehr so stark, bzw. ist einfach erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Word. Zwischen 20 und Mitte 20 ist doch ein extremer Unterschied bei den Frauen (auch männern), danach verändert sich ein Mensch nicht mehr so stark, bzw. ist einfach erwachsen.

Ich meinte eigentlich mehr die biologische Uhr, die bei den meisten Frauen so ab 27/29 das Ticken anfängt und ab 32/34 ganz laut bimmelt, ab 37/38 ist dann Panik (gerade bei einer jetzt platonichen Ex-Freundin erlebt, früher total wählerisch, auf Top-Job fixiert, hat sich jetzt mit 38 ein Kind vom nächsten schlechtesten machen lassen, der dann auch gleich gertürmt ist).

Ab dann (ca. 27/29) sind bei Frauen nicht mehr die schönen und hippen Männer interessant, sondern die starken und mächtigen, weil dann geht's ans Nest bauen.

Männer haben so etwas, wenn überhaupt, meist erst um oder über 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Situation ganz gut verstehen, obwohl ich erst Mitte zwanzig bin. Ich hatte meinen Zivildienst im Altenheim in der Pflege gemacht und das hat mein Bild zum Altern wohl für immer geprägt. Dort ist viel trauriges passiert. Du schreibst ja auch, dass du in dieser Richtung gearbeitet hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas bestimmte Altersängste ausgelöst hat, denn mir geht es so, obwohl ich ne Ecke jünger bin.

Ein zweiter Faktor ist, dass die meisten Menschen 40+ und teilweise schon früher total dem "Spießertum" verfallen sind - ein Alptraum für mich. Der Film "American Beauty" spiegelt sehr gut wieder, was ich damit meine. Wenn du ihn noch nicht kennst, dann hier eine dicke Empfehlung.

Ich möchte damit nur sagen, dass ich deine Situation irgendwie nachvollziehen kann, obwohl ich nicht in dieser bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Wort "Jugendwahn" grassiert in letzter Zeit nicht ohne Grund. Männer wie Frauen lassen ihren Körper mit allen möglichen Verfahren straffen, aufpolstern, enthaaren, bleichen, ... nur um letztendlich zu erkennen, dass es nicht hilft.

Nur weil dies in der Klatschpresse oder den HarzIV Sendern promotet wird heisst das nicht, dass der Großteil dieses Spiel mit macht. Es ist doch eher so, dass allgemein eher vernünftig mit dem Alter umgegangen wird.

Letztendlich kommt es nur drauf an, wie alt man sich selber fühlt.

Ich finde jüngere Frauen übrigens großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
n. Interessiert das denn keinen ?

Es interessiert mich, da ich 42 bin und ebenfalls jüngere Frauen bevorzuge, wenn auch nicht unbedingt Anfang 20. Mehr so im Bereich Ende 20/Anfang 30. Wahrscheinlich kann ich zum Thema und v.A. zu deinen Fragen wenig beitragen, da es mir an zusammenhängenden Erfahrungen auf diesem Gebiet mangelt. Aber mal schauen: Mein Vater (71 Jahre) ist seit ca. 10 Jahren mit einer 17 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Zusammen sind die beiden nun fast 15 Jahre. Die beiden "funktionieren" extrem gut miteinander, sehr viel besser, als mein Dad mit meiner nur drei Jahre jüngeren Mutter je "funktioniert" hat. Als Resultat wirkt mein Dad auch nicht wie ein 71-jähriger Opa (die entsprechenden Alters-Zipperlein hat er allerdings trotzdem).

Ich selbst war zuletzt mit einer 14 Jahre jüngeren Frau zusammen (damals 26/40), habe mich aber flugs in eine Oneitis hinein-betaisieren lassen, und es daher trotz prinzipiell guten Zusammenpassens gehörig versemmelt. Mit 30 hatte ich eine 20-jährige -- das hat meinen damals noch vorhandenen LB bzgl. Altersdifferenz ausgeräumt. Derzeit stelle ich fest, dass ich im Prinzip genau von meiner "Ziel-Altersgruppe" Zuspruch bekomme. Allerdings von Frauen in meinem Alter ebenfalls, mit denen ich höflich kommuniziere, sie aber nicht ernsthaft für Affairen/LTR in Betracht ziehe (besteht ja keine Notwendigkeit).

An jüngeren Frauen interessiert mich natürlich zum einen das Aussehen und der Körper, aber auch, dass sie sehr viel lebendiger, interessierter und nicht verknöchert oder verbittert sind. Gibt natürlich auch 40-jährige Frauen, die toll aussehen und vital sind, aber diese sind leider sehr viel seltener.

Wie gebe ich mich? Ich bewege mich seit mehr als zehn Jahren hauptsächlich in der Metal-Szene, die ich daher kenne und schätze, und entsprechend lerne ich auch meist Frauen aus der Szene kennen. Logischerweise kleide ich mich auch so, wie es in der Szene gang und gäbe ist -- das kommt ganz natürlich, darüber muss ich nicht viel nachdenken. Meistens Army oder Camo-Pants, Bandshirt, und Boots. Dazu habe ich extrem lange und volle Haare. Ich achte darauf, mich dynamisch zu bewegen, d.h. nicht mit hängenden Schultern oder schlurfenden Schritten. Ich wirke also relativ jugendlich, trotz diverse Furchen im Gesicht. Ich werde meist ca. 10 Jahre jünger geschätzt, aber je jünger der/die Schätzende, desto jünger fällt auch die Schätzung aus. Leute in meinem Alter verschätzen sich üblicherweise bestenfalls um einige wenige Jahre.

So viel erst einmal von meiner Seite. Ich weiß nicht, ob es für dich hilfreich ist. Übrigens habe ich neulich einen Artikel über eine psychologische Studie gelesen, die nachweist, dass in Menschen generell ein Hang zu jüngeren Menschen vorhanden ist. Dafür gab es sogar einen Fachbegriff, der mir aber leider entfallen ist. Kurzes Googeln brachte es gerade nicht mehr zutage. Falls ich den Artikel über die Studie wiederfinde, lasse ich es euch wissen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich das Thema auch sehr interessiert, möchte ich die eingangs gestellten Fragen noch um folgende erweitern:

Wo findet man junge Frauen, die sich für ältere Männer interessieren? Man wird sie ja wohl kaum in der Disco treffen, oder?

Wie spricht man sie am besten an? Welche Opener benutzt ihr so? Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich als 25-jähriger eine 20-jährige anspreche oder als 40er.

Gibt es klassische Erkennungszeichen, an denen man diese Art Frauen erkennt?

Mit meinen Fragen möchte ich einfach vermeiden, planlos die falschen Frauen anzusprechen. Habe damit bisher keine Erfahrungen gemacht. Aufgrund diverser Begegnungen im Kollegenkreis oder auf Familienfeiern ist mir aufgefallen, dass ich mit jungen Frauen wesentlich lockerer und ungezwungener umgehen kann als mit älteren. Sie vermitteln mir ein ganz anderes, viel lebendigeres Gefühl.

Bin für jeden Tipp dankbar, also haut in die Tasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Vielleicht ist das auch nur eine subjektive Erfahrung, aber ich habe den Eindruck, dass Frauen mit höherer Bildung (sowie Künstlerinnen) dem Altersunterschied tendenziell weniger Bedeutung beimessen als andere. Tendenziell, nicht generell. Meiner Erfahrung nach haben viele Frauen ab ca. Mitte/Ende 20 keinerlei Vorbehalte gegenüber Männern um die 40. Du findest sie überall. Es gibt keine speziellen Nachtclubs, in denen sich die "jüngere Frauen, die nichts gegen ältere Männer haben"-Fraktion versammelt ;-)

Wenn man den PU-Theorien glauben schenkt, ist der Altersunterschied generell völlig unerheblich. Da ich kein PUA bin, kann ich das allerdings nicht gut abschätzen B-)

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich habe eben recht amüsiert dieses Thema durchgelesen. Ist schon recht lustig, auf welchem rosaroten Traumplaneten hier anscheinend einige leben.

Gleich der Einführungssatz "Ich bin 47 und immer noch an Frauen unter 30 interessiert, lieber noch unter 25", darüber kann ich nur lächeln.

Frage mal an so einen Mitvierziger:

Welchen Grund gäbe es, dass du dich mit einer 20 Jahre älteren Frau sexuell einlassen würdest, die also 65 ist, die vielleicht in früheren Jahren mal attraktiv war, nun aber verschrumpelt ist, und die kein Geld hat und keinen besonderen Status?`Oder anders ausgedrückt, um den Vergleich klarer zu machen: Wenn du nochmals 25 wärst. welchen Gründe gäbe es, dass du dich mit einer 45-jährigen einlässt, die bedingt durch ihr Alter nicht mehr besonders attraktiv ist, wo alles zu hängen beginnt, wo auch keine Schminke mehr hilft, die ebenso kein Geld oder besonderen Status hat und vorallem wo du allüberall die Konkurrenzauswahl von jungen, hübschen Frauen hast?

Die Antwort bei beiden Fällen: Keinen. Keinen einzigen Grund gäbe es hierfür.

Nun stell diese Frage mal andersrum an eine x-beliebige attraktive 25-jährige. Die Antwort wird dieselbe sein: Es gibt keinen Grund.

Ich weiss - Aufschrei nun von einigen der älteren Jungs ("Erfahrung, solide, junggeblieben" etc.) Alles kein Grund für eine junge hübsche Frau, die völlig andere Dinge im Kopf hat als das Auflösen einer Midlifecrisis einiger älterer Herrn. Das einzige Kombination jung / alt die es gibt ist wirtschaftliches Interesse und/oder soziale Aufstiegsmöglichkeit. Wobei das eine (Geld) mit dem anderen (Macht, soziales Prestige) meistens untrennbar miteinander verbunden ist. Man kann diese Kombination alt/reich und jung/attraktiv einfach mit seinem richtigen Namen benennen: Es handelt sich schlicht um Prostitution.

Altbekannt: Alt/reich/mächtig trifft jung/attraktiv. Die Kombination alt/arm und jung/hübsch gibt es leider nicht. Wer es nicht glaubt, möge einfach mal möglichst viele Paare in seiner Stadt beobachten. Oder mal aufmerksam Kontaktanzeigen im Internet studieren von jungen Frauen: Immer öfter findet man hier Hinweise wie "Bitte nicht älter als 30, da ich bereits einen Papa habe". Die geburtenstarken Jahrgänge sind nun gerade in den 40ern bis 50ern und versuchen mit den jüngeren zu konkurieren, besonders gerne im Internet.

Es ist aber im Prinzip alles ganz unkompliziert und war auch schon immer so: Ältere Männer müssen für wesentlich jüngere Frau bezahlen. Geld gegen Sex. Einfach und meistens ehrlich.

Die Kombination Geld/jung hier in Mitteleuropa bedeutet aber auch: Das Gehalt z. B. von einem Facharbeiter oder Angestellten ist leider viel zuwenig, um eine jüngere, attraktive Frau damit in irgend einer Weise auch nur annähernd locken zu können. Da sollte man schon richtig was auf der hohen Kante haben um in den Genuß einer jüngeren und attraktiven Begleitung zu kommen. Alternative und Tip, wenn man unbedingt einen jungen Körper meint brauchen zu müssen: Bordellbesuch. Andere Alternative: "Fraukauf" (sorry für dieses Wort, fällt mir gerade kein passenderes ein) z. B. in Asien. Hier tut man wenigstens noch ein gutes Werk, da man meistens die angehängte arme Familie der Frau mitentlohnen muss. Aber bitte aufpassen: Es ist erstens ein weit verbreiteter Irrglaube, dass asiatische (... etc.) Frauen sexuell auf ältere Männer stehen. Dies tun sie genausowenig wie europäische Frauen. Es sind rein wirtschaftliche Interessen. Und zweitens: Es gibt leider viel zu viele bittere Geschichten von Männern, die z. B. nach Asien zogen, um dort ihr Glück mit jungen Frauen zu finden und die sowohl finanziell als auch seelisch brutal abgezockt worden sind. Ähnliches passiert sehr oft, wenn man sich eine junge asiatische oder z. B. osteuropäische Frau nach Deutschland holt: Diese bleiben in der Regel 5 Jahre bis sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sind dann weg mit einem jüngeren. Man kann noch von Glück sagen, wenn dann keine Kinder vorhanden sind, dies kann richtig teuer werden bis zum Lebenmüssen unter Sozialhilfeniveau. Die deutschen Gesetze sind da unerbittlich.

Jungs, warum akzeptiert ihr nicht einfach, dass ihr so alt seid wie ihr nunmal seid? Schaut doch einfach nach einer Frau in eurem Alter, es gibt genügend einsame Frauen über 40, ihr könntet vielleicht ein Herz glücklich machen (und sogar mehrere Herzen, wenn es eine alleinerziehende Mutter ist) , statt des verzweifelten Versuches, eure Eitelkeit zu kaschieren. Das Leben jenseits der 40 hat noch viele angenehme Überraschungen parat, aber die Jugendlichkeit ist halt vorbei. Denkt auch mal daran, dass es für eine junge Frau ziemlich peinlich und auch verletzend sein kann, wenn sie von einem wesentlich älteren in eindeutiger Weise angesprochen wird ("Oh Gott, bin ich schon so unattraktiv geworden, dass mich dieser a. S. anspricht?"). Jeder kennt das unangenehme Bild von einem ekligen Greis, der jungen Frauen nachsabbert. Klar, mit über 40 ist man noch kein Greis, aber halt auch kein junger Mann mehr.

Ich wünsche euch allen viel Glück, dass ihr das Richtige tut.

bearbeitet von Colini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.