Theorie

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

es ist Samstag morgens 07:36 Uhr.

Ich werde mich nun hinlegen und schlafen, aber eben viel mir noch eines ein:

--> ein Theorietreffen <--

das hatten doch einige hier geplant, oder?

Auf jedenfall kann alles an Planung, Ideen u. z.B. Inspirationen für kleine Vorträge hier rein.

Falls wir das nächsten Samstag machen würden, würde ich übrigens Treasure Hunter mitbringen, einen Natural aus der Gruftiszene, der sich das ganze mal anschauen will und bestimmt auch ein paar interessante Sachen zu erzählen hat. Ich habe im mal vor kurzem das ganze PU Zeugs gezeigt und er ist wohlig interessiert^^

seeeya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist eine sehr gute Idee und bin sofort dabei, nächsten Samstag habe ich sogar ein wenig Zeit.

Ich persönlich würde mir gerne mal was über das Clubing anhören und

Man kann auch das Thema Bootcamp am besagten Samstag mal ansprechen

Bitte nicht wundern über meinen Satzbau etc. Habe gerade Mathe Prüfung hinter mir und eine schlaflose Nacht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hab ich nix gegen die Idee ....

Bin sogar sehr begeistert davon das endlich mal was in BS passiert ...

Und man lernt ja im Leben nie aus also warum nich lernen und pauken

BIN AUFJEDENFALL DABEI !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bisher sehe ich keinerlei Planung...

Die Leute, die diesen Vorschlag machten sollten sich nun um Struktur kümmern. Einfach "nur so für Theorie halt treffen" halte ich für ineffektiv. Möchte jemand einen Vortrag halten? Wünscht sich jemand Themenschwerpunkte oder will von einem bestimmten Member mehr Infos über bestimmte Dinge?

Eure Mitarbeit ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Tipps zum Clubgame bekommen .. Im Supermarkt oder Fitness-Center macht mir keiner was vor - aber in der Disko bin ich eine Null .. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde gerne Tipps zum Clubgame bekommen .. Im Supermarkt oder Fitness-Center macht mir keiner was vor - aber in der Disko bin ich eine Null .. :-D

welchen club willst du denn unsicher machen?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde gerne Tipps zum Clubgame bekommen .. Im Supermarkt oder Fitness-Center macht mir keiner was vor - aber in der Disko bin ich eine Null .. :-D

welchen club willst du denn unsicher machen?;)

Ich habe da keinen bestimmten Laden im Auge .. Ich finde das Szenario in der Disko generell irgendwie seltsam bzw. schwieriger als im Alltag.. Und die PU- Texte über Clubgame finde ich nicht so aufschlussreich.

Wenn ich so überlege, wie wenige von unserem Lair am WE überhaupt los ziehen, besteht bestimmt nicht nur von meiner Seite aus Interesse. Ein Vortrag von einem "Fachmann" wäre bestimmt nicht verkehrt.. :-D

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich könnte was übers Clubgame erzählen.

Das Thema ist allerdings rießig. Vom öffnen über sozial Proof, generell richtiges Verhalten usw.

Ich schlage vor, man könnte sich 2-3 Clubspezialisten suchen, und mehrere Fragesteller. Die Fragesteller überlegen sich vorweg ein paar Fragen (z.B. wie öffne ich richtig, wie bekomme ich meinen State hoch, warum sind immer alle so lustig nur ich nicht, warum steht mir der fucking mystery Hut nicht etc.), die Clubgamer antworten dann und können sich gegenseitig ergänzen bzw. mehrere Sichtweisen angeben - fände ich durchaus spannend.

Ansonsten gibt es tatsächlich zumindest zu den basics hier im Forum viel zu lesen. Tipps wie "stier nicht so lange auf die Tanzfläche" oder "habe einen höheren Energy Level als im Daygame" sollten doch den meißten geläufig sein.

Gibt es denn noch mehr Freaks like me, die hier ein bisserl was übers clubben erzählen könnten?

Im Supermarkt oder Fitness-Center macht mir keiner was vor

Gott! Coach mich bitte umgehend im "Einkaufsladengame"!!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon zum dritten mal hier versuche zu posten, ( Scheiß Rechner ^_^ ) halte ich mich kurz.

Mein Vorschlag ist das wir an dem Tag den Schwerpunkt aufs Clubgamen legen und ein wenig über die Supermarkt masche reden, welche mich auch unheimlich interessiert :-D

@mensch Material deinen Vorschlag finde ich gut, ich hoff mal es finden sich noch einige Club spezis, meine Fragen werden mit sicherheit nicht fehlen .

Desweiteren werfe ich mal ein Terminvorschlag in die Runde: Samstag den 26.09.09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Samstag den 26.09.09

von meiner Seite aus ok, aber bitte Nachmittags und nicht abends! Denn der Abend ist zum feiern da.

Ich werfe mal eine Zeit in die Runde: ca 15 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gilt es wohl nur noch den richtigen Ort zu finden, wer Ideen hat raus damit :rolleyes:

Ich weiß nicht ob man auf der uni sich einfach in einen Freien Saal setzen kann, aber ich werde mal mich erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht das Treffen für Samstag jetzt? Hätte zur Abwechslung mal Zeit und würde, sollte das ganze stattfinden, gerne dabei sein!

Greetz

Mysstah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn jemand einen Ort organisiert hat?^^

Generell gilt hier wohl: Es fühlt sich einfach niemand zuständig. Die Leute, welche ein Theorietreffen vorschlugen scheinen selbst keinerlei Energie in die Organisation stecken zu wollen.

Der Rest geht wohl einfach mal davon aus, dass es dei anderen machen...

So macht es dann wohl niemand...

Oder irre ich mich?

...

Gibt es denn nun noch weitere Club-Spezies?

...

Nebenbei: An der TU war es vor nicth allzulanger Zeit mal Möglich, die Räumlichkeiten dort zu nutzen (Nicht die Bibleothek oder die Höhrsäle, aber die "Zwischenräume"). Dort haben wir dann mal einen Theorietag mit ca. 8 Leuten veranstaltet.

Eine coole etwas leerere Kneipe, wo man vieleicht nicht unbedingt ständig bekannte trifft, geht ebenfalls. Wir brauchen ja keinen großen Saal mit Beamer usw.

...

Kommt Jungs: Zeigt doch mal dieses hier so viel zitierte "Alphaverhalten" und nehmt selbstständig Organisationspflichten in die Hand um unser Ziel (einen Theorie-Tag) auf die Beine zustellen. Etwas aus eigenem Antrieb zu erschaffen um seine Ziele zu erreichen ist besseres InnerGame Training, als jede Affirmations-CD usw. die man sich für teuer Geld kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch echtes interesse besteht, könnte ich evtl. ein Raum

im Jugendhaus Ost (Wolfsburg) bekommen.

Wer würde denn "Lehrer" spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ursprüngliche Termin ist ja nun durch ;) Aber wenns um Clubgame geht, stehen tentacle und ich auch zur Verfügung. Also habt ihr schon einen neuen Termin im Auge ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht!

Morgen beim Lairtreffen können sich die Anwesenden darüber aber mal Gedanken machen.

Ich werde morgen ausnahmsweise mal nicht vertreten sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke, das OST in Wob scheint eine gute Möglichkeit zu sein. Ich wäre auf jeden fall dafür.

Ich schlag mal vor das wir uns Sonntags mal treffen. DA hat ja eh so gut wie nie jemand was zu tun, naja mit Ausnahme von ausnüchtern..... ( als PUA sollte das aber nicht die Regel sein :rolleyes: ), und bisschen fern zu sehn.

Deshalb finde ich das man den Tag nutzen kann um ein wenig seine Skills zu verbessern.

So Dann werde ich mal was vorschlagen

11.10.2009 um 16 Uhr in Wolfsburg OST wenn Spik den raum bekommt, ansonsten Stürmen wir ein Cafe an der Uni. Werde dan noch den Ort rechtzeitig Posten.

Und das Thema Clubing haben ja zwei Spezies =)

So wer damit einverstanden ist gib egal in was für einer form sein Senf dazu, wer nicht AUCH !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut! Würde jedoch etwas später präferieren... bin von Samstag zu Sonntag noch in good old berlin unterwegs... wäre 18 uhr auch ok?

bearbeitet von Mysstah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

als Einstiegsort wäre das wohl ok, aber dauerhaft fände ich es eigentlich seltsam, den Theorietag des Braunschweig-Lairs in Wolfsburg zu veranstalten :-p

Dies hat nichts mit einem, wie auch immer gearteten Lokalpatriotismus zutun, sondern ist in erster Regel eine praktische Überlegung, denn die meißten Lairmitglieder kommen wohl aus BS + Umland und nicht aus Wolfburg.

Gibt es hier irgendwelche Studenten der TU die einmal an einem Sonntag abchecken können, ob es unverschlossene Bereiche gibt (meines Wissens ja), welche man nutzen kann? Gegenüber der Uni-Bibleothek ist z.B. ein Gebäude, welches einen recht großen Rundgang besitzt indem auch Tische und Stühle stehen. Wäre es nicht möglich sich dort zu platzieren?

Ansonsten hat z.B. das Wild Geese sonntags von 4 Uhr bis 0 Uhr offen. Was würde dagegen sprechen sich dort gemütlich bei einem leckeren Stout zu versammeln?

--> http://www.wild-geese.de/

PS: das Braunschweiger Kürzel BS wird hier als Bitchshield angezeigt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ihr noch interesse an einem Raum im Ost habt,

werde ich Montag bei einer Versammlung dabei sein.

Die Frage wär dann nur, was ich angebe, wofür wir einen Raum brauchen.

An sonsten können wir das auch gern woanders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich werde morgen (am Sonntag) mich mal für ein gemütliches Getränk mit evt. ein, zwei Leuten ins Wild Geese setzten und die Örtlichkeit checken. Also kann man gut sprechen, ist es für den Besitzer/Besitzerin ok, wenn wir dort für 1-2 Std. rumhängen, kann man dort gut miteinander kommunizieren, wie voll ist es usw.

Ich war ehlrich gesagt schon lange nicht mehr da und erinner emich nicht mehr genau.

ich erstatte dann sonntag abend rapport!

seeeeya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also das Wild geese ist am Sonntag eigentlich komplett leer. Es gibt also genügend Raum für uns. Ich habe allerdings eine Bekannte von mir dort getroffen^^

Es gibt wohl in BS keinen Ort an em ich nicht theoretisch Leute treffen könnte die ich kenne ;-)

Aber es würde sich anbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.