Beziehungsende?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halle alle miteinander,

ich hatte eine Beziehung gehabt ca. 2 Jahre lang. Die letzte Zeit haben wir uns nur gestritten und haben aneinander vorbeigeredet.

Wir haben vor 3 Wochen unsere Beziehung beendet, da ich ihr nicht die Sicherheit geben konnte, die sie gerne haette wie sie sagte. Ich waere zu wenig da gewesen wenn sie mich in schwierigen Momenten gebraucht haette. Jedoch kamen diese schwierigen Momente immer nur dann nachdem wir uns gestritten hatten. Einige Sachen sah ich davon ein und ich habe mich entschuldigt. Kurz gesagt es ist ziemlich viel schief gelaufen, ich habe ihr weh getan mit Worten, sie mir ebenfalls.

Die letzte Woche haben wir uns wieder getroffen, miteinander geschlafen, wir waren sehr zaertlich zu einander und ich sagte zu ihr ich wuerde ihr gerne die Sicherheit geben die sie braucht, ich werde mehr auf sie eingehen, ich wollte die ganze Beziehung besser machen. Sie meinte sie weiss es nicht, ihr Kopf sagt ihr unsere Beziehung hat keine Zukunft, da sich nichts aendern wird und wir weiterstreiten wuerden wie die 5 Monate zuvor, ihr Herz will mich, sie liebt mich und ist traurig, sie weinte oft und wusste nicht was sie machen soll. Wir haben schon 4 mal Schluss gemacht, jedoch nur fuer max. 1 Woche.

Ich meinte zu ihr , da ich ihr ziemlich hinterhergelaufen bin fuer meine Verhaeltnisse, ich will eine Entscheidung.

Sie meinte sie weiss es nicht, sie bräuchte Zeit und sie koennte nur mit mir wieder zusammenkommen, wenn ich etwas wirklich grosses fuer sie mache(was sie auch immer damit meinte).

Ich hab ihr am Telefon gesagt das es so nicht weitergeht, ich kann nicht warten und so tun als waeren wir in einer Beziehung obwohl wir Schliuss gemacht haben und sie mir das immer wieder deutlich sagt, da es mir weh tut was wir machen und meinte zu ihr ich werde sie nicht mehr anrufen ab morgen (also heute), da das alles zu viel fuer mich ist.

Ich wollte ein Freeze out machen, ich fuehle mich momentan jedoch so gar nicht mehr danach...ich wuerde gerne weiter dafuer kaempfen, ihr zeigen, dass diese Beziehung eine Zukunft hat. Andererseits spuere ich Attractionverlust, wenn ich ihr die ganze Zeit hinterherlaufen, das moechte ich auch nicht.

Soll ich den Freeze Out durchziehen? Oder Nexten? Ich hab einige neue Kiss Close, Number close- jedoch fuehle ich mich momentan ganz und gar nicht danach.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar,

B.M.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ich verstehe das immer seltener. Man streitet sich für Monate, immer und immer wieder. Dann sieht man ein Funkeln am Horizont und sofort sind alle Segel wieder gehisst und man fährt in die stürmische See. WARUM?

Was würde sich denn tatsächlich ändern?

Willst du das ICH aufgeben? Willst du dich für sie verstellen und deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellen? Weil genau das fordert sie von dir. Sie versucht jetzt dich komplett nach ihrem Willen zu formen und falls sie es schaffen sollte weis sie ganz genau, daß du immerwieder das machen wirst für sie, das sie möchte. Sie hat gerade die Schere an deinen Eiern angesetzt und muss diese nur noch mal kurz abschneiden. Willst du das tatsächlich?

Warum rennst du ihr überhaupt hinterher? Was ist das besondere an ihr? Was tut dir tatsächlich gut?

Ist es nur der Sex? Ist es nur das Gefühl nicht allein zu sein? Ich denke du siehst jetzt einfach vor dir nur noch einen Abgrund und hast Angst da runter zu springen, dabei merkst du gar nicht, daß dir kein anderer Weg mehr bleibt. Du wirst abstürzen, aber du hast jetzt noch die Wahl einen Fallschirm mitzunehmen oder knallhart aufzuschlagen, genau das wird nämlich passieren wenn du dich wieder auf sie einlässt.

Lass mir dir mal kurz deine Zukunft mit ihr aufzeigen:

- Du änderst dich für sie, tust vielleicht sogar das "Grosse" was sie von dir fordert.

- Ihr seid wieder ein Paar

- 2 Wochen ist alles in bester Ordnung

- Du machst alles für sie

- Sie nutzt dich schamlos aus

- Du wirst zum Weichei

- Ihr wird langweilig

- Sie schaut sich anderweitig um nach einem Mann der nicht so berechenbar und langweilig ist wie du, sie will eine neue Herausforderung

- Du verblutest am Boden einer Schlucht

Aber es könnte auch so aussehen:

- Du ziehst einen Schlusstrich

- Dir geht es richtig schlecht

- Bei den anderen Frauen klappt erstmal gar nichts

- Freunde fangen dich auf

- Du vergisst sie langsam

- Neue Frauen kommen in dein Leben.

Mir persönlich ist der 2. Weg viel lieber, aber du kannst machen was du möchtest. Aber vergiss nicht: Probleme die 2 Persönlichkeiten mit sich haben werden nicht ohne Verluste aus der Welt geschaffen werden können. Weder Du noch Sie können sich so schnell verändern, daß die Beziehung tatsächlich eine Zukunft haben wird. Hinzu kommt (und hier sind Frauen wirklich gemein), daß sie immer und immer wieder irgendwelche Situationen aus der Vergangenheit anbringen wird. Sie wird dir immer wieder deine Alten Fehler vor die Füsse werfen und zwar genau in den Momenten in denen du dich nicht wehren kannst.

Fazit (meine Meinung): Lass es bleiben, mach sie höchstens zu einem FB, aber selbst das wäre mir zu anstrengend und zu aufreibend, lieber 2-3 andere suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell, die Entscheidung, dafür oder dagegen, kann nur ein Mann allein mit sich selbst und aus sich selbst heraus treffen. Es ist keine gute Lösung, in einem Forum zu fragen, wie man sich entscheiden soll. Niemand hier kennt deine Gefühle. Übernimm Verantwortung für dein Leben und triff Entscheidungen selbstbestimmt.

Die letzte Zeit haben wir uns nur gestritten und haben aneinander vorbeigeredet.

Mit Frauen kann man in Beziehungsdingen sowieso nur aneinander vorbei reden. Das liegt einfach daran, dass Frauen in dieser Hinsicht vollkommen unlogisch sind. Jeglicher Streit ist vollkommen zwecklos, da entsteht nur negative Energie zwischen zwei Menschen. Du musst Streit im Ansatz unterbinden. Du verschwendest Deine Zeit und lässt dich in ihren Frame ziehen.

da ich ihr nicht die Sicherheit geben konnte, die sie gerne haette wie sie sagte.

Nur geht es bei der Frage nach Sicherheit um ganz andere Dinge, als sie dir sagt. Sicher ist ein Mann, der mit beiden Füßen fest da steht. Ein Weichei kann nie Sicherheit vermitteln, auch wenn er sich extrem viel um seine Freundin kümmert. Er wird immer wieder durch ihre Tests fallen und sein Fähnlein nach dem Wind ausrichten. Die Frau hat ihn unter Kontrolle. Die Attraction schwindet und sie empfindet ihn als schwach. Damit kann sie sich nicht mehr sicher fühlen.

Ich waere zu wenig da gewesen wenn sie mich in schwierigen Momenten gebraucht haette. Jedoch kamen diese schwierigen Momente immer nur dann nachdem wir uns gestritten hatten.

Unlogischer Blödsinn. Gib nichts auf das Geschwätz. Du hörst es dir an und nimmst es noch für bare Münze.

Einige Sachen sah ich davon ein und ich habe mich entschuldigt.

Ich finde es gut, sich mit seinem Verhalten selbstkritisch auseinander zu setzen. Allerdings musst du aufpassen, nicht auf Manipulation durch Schuldzuschreibung reinzufallen. Entschuldige dich nie für Dinge, bei denen Du nach sorgfältiger und selbstkritischer Prüfung keine Fehler finden kannst.

wir waren sehr zaertlich zu einander und ich sagte zu ihr ich wuerde ihr gerne die Sicherheit geben die sie braucht, ich werde mehr auf sie eingehen, ich wollte die ganze Beziehung besser machen.

Warum fängst du hier mit dem Blödsinn an, sowas logisch-rational klären zu wollen? Damit bringst du nur zum Ausdruck, dass du große Angst hast, sie zu verlieren und daher lieber zukünftig nach ihren Regeln zu spielen. Der Kandidat erhält postwenden fünf Minuspunkte auf dem Konto, was eh schon im Gefühls-Dispo ist.

Du hättest einfach den schönen Moment genießen können und nichts zur Beziehungsproblematik sagen müssen.

Ich meinte zu ihr , da ich ihr ziemlich hinterhergelaufen bin fuer meine Verhaeltnisse, ich will eine Entscheidung.

Sei ein Mann und triff selbst Entscheidungen: "Du hast Recht, wir sollten das beenden." Dann geh nach Hause. Du führst nicht. Auch hier bekommst du weitere Minuspunkte gutgeschrieben.

Sie meinte sie weiss es nicht, sie bräuchte Zeit und sie koennte nur mit mir wieder zusammenkommen, wenn ich etwas wirklich grosses fuer sie mache(was sie auch immer damit meinte)

Na sie will, dass du ihr ein romantisches Gedicht schreibst, dann mit Rosen vor ihrer Tür stehst und dein Gedicht vorträgst. Anschließend wird sie dir mitteilen, dass sie nun doch zu dem Entschluss gekommen ist, dass es mit euch keinen Zweck hat. Typischer Mädchen-Bullshit. Das größte, was du für sie machen kannst, ist schleunigst intensivst an deinen Defiziten zu arbeiten.

Ich hab ihr am Telefon gesagt das es so nicht weitergeht, ich kann nicht warten und so tun als waeren wir in einer Beziehung obwohl wir Schliuss gemacht haben und sie mir das immer wieder deutlich sagt, da es mir weh tut was wir machen und meinte zu ihr ich werde sie nicht mehr anrufen ab morgen (also heute), da das alles zu viel fuer mich ist.

Ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber es fehlt der Schmackes. Nicht lange rumlabern, nicht groß über Gefühle reden. Du offenbarst dich ihr bis ins kleinste Detail. Vollkommen langweilig und ohne Reiz.

Ich wollte ein Freeze out machen, ich fuehle mich momentan jedoch so gar nicht mehr danach...ich wuerde gerne weiter dafuer kaempfen, ihr zeigen, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.

Kämpfen, Grundgütiger, wie denn? Was willst du ihr zeigen? Der Zeiger ist abgebrochen! Taten, nicht Worte, mein Freund! Am ehesten kannst du ihr was zeigen, indem du den Zeiger aus deiner Hose holst und nicht sinnlos über Gefühle und Zukunft schwätzt und dabei deine Anziehungskraft sich auf den absoluten Gefrierpunkt zubewegt.

Soll ich den Freeze Out durchziehen? Oder Nexten? Ich hab einige neue Kiss Close, Number close- jedoch fuehle ich mich momentan ganz und gar nicht danach.

Deine Entscheidung. Werde dir darüber klar, ob du mit ihr zusammen bleiben willst. Wenn, dann ziehe den Freeze Out auf jeden Fall durch. Wenn sie sich meldet, verabredet euch, dann verführ sie. Sei am Telefon gut gelaunt, kurz angebunden, hast nicht viel Zeit, weil du dies und jenes noch vor hast....Lass dich nicht in das sinnlose Gerede reinziehen. Aus meiner Sicht solltest du dich dringend mit deinem Kiss-Close verabreden und diese Frau ebenso verführen. Deine Freundin hat dein Gehirn gefickt, du hast jegliche Peilung verloren.

Beschäftige dich dringend mit deinem Inner Game, lies hier ein paar Grundlagen über Attraction sowie Führung in einer Beziehung. Lege dir einen soliden Frame zu und lass dich da nicht mehr rausziehen. Das ist die einzige Chance, um bei dieser Frau noch was zu retten, wenn du das wirklich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Ich habe mich die letzten Tage rah gemacht und nicht mehr gemeldet. Sie hat mir viel Glueck fuer eine Pruefung gewuenscht bei Skype (wie ich dieses Programm hasse), die ich am naechsten Tag schreiben musste, ich hab keine Antwort gegeben. Gestern hat sie mir noch eine Nachricht geschrieben, womit ich wirklich nichts anfangen kann: "Ich schreibe dir hier damit du nicht antworten musst,da du letztes mal noch nicht mal faehig warst danke zu sagen. Ich wusste du es nicht ernst meintest (die LTR+sie). Du wusstest ich hatte wirklich Angst und wenn du mir wirklich zeigen wolltest das wir fuereinander bestimmt sind, wuesstest du was ich jetzt bräuchte.Aber ich sehe das Schicksaal wollte es so..."

Man was genau will sie mir damit eigentlich sagen? Ich blicke da grade nicht durch.

Was sollte man darauf antworten?? Sollte ich ueberhaupt? Ich wuerde gerne etwas Attraction wieder aufbauen, ihr jetzt hinterherzurennen ist falsch denke ich.

Vielleicht sollte ich mich einfach am Wochende mit ihr treffen und ihr diesmal von MIR aus mitteilen, dass wir ne schöne Beziehung hatten, nur es so nicht mehr weitergeht.

Ich haette nicht gedacht, dass sie sich so schnell meldet, jedoch was sie geschrieben hat, gefaellt mir weniger.

bearbeitet von B.M.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich schreibe dir hier damit du nicht antworten musst,da du letztes mal noch nicht mal faehig warst danke zu sagen. Ich wusste du es nicht ernst meintest (die LTR+sie). Du wusstest ich hatte wirklich Angst und wenn du mir wirklich zeigen wolltest das wir fuereinander bestimmt sind, wuesstest du was ich jetzt bräuchte.Aber ich sehe das Schicksaal wollte es so..."

Das heißt übersetzt:

"Hallo. Dies ist eine Nachricht, mit der ich einfach mal versuche, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das hat das Ziel, dass Du mir danach wieder nachrennst. Ey Du Mistkerl, ich brauch es grad für mein Ego, dass Du angekrochen kommst weil DU willst, dass alles wieder gut wird. Hör auf, mich zu ignorieren. Ich hab Dich in letzter Zeit IMMER auf diesem Weg weich bekommen und da muss das jetzt auch klappen. Kann ja nicht sein, dass ich mich auf einem ernsthaften Weg um Dich BEMÜHEN muss, um Dich zurück zu bekommen!!!"

Also, was antwortest Du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich schreibe dir hier damit du nicht antworten musst,da du letztes mal noch nicht mal faehig warst danke zu sagen. Ich wusste du es nicht ernst meintest (die LTR+sie). Du wusstest ich hatte wirklich Angst und wenn du mir wirklich zeigen wolltest das wir fuereinander bestimmt sind, wuesstest du was ich jetzt bräuchte.Aber ich sehe das Schicksaal wollte es so..."

Das heißt übersetzt:

"Hallo. Dies ist eine Nachricht, mit der ich einfach mal versuche, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das hat das Ziel, dass Du mir danach wieder nachrennst. Ey Du Mistkerl, ich brauch es grad für mein Ego, dass Du angekrochen kommst weil DU willst, dass alles wieder gut wird. Hör auf, mich zu ignorieren. Ich hab Dich in letzter Zeit IMMER auf diesem Weg weich bekommen und da muss das jetzt auch klappen. Kann ja nicht sein, dass ich mich auf einem ernsthaften Weg um Dich BEMÜHEN muss, um Dich zurück zu bekommen!!!"

Also, was antwortest Du darauf?

Wenn dir wirklich noch etwas an mir liegt, solltest du es auf einem anderen Weg tun dies mir mitzuteilen.

oder

ich antworte nicht.

Gut?

Uebrigens danke fuer die schnelle Antwort!

bearbeitet von B.M.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich für einen FreezeOut entschieden. Das heißt, Du reagierst nicht, bis sie sich POSITIV um Dich bemüht. Du bist nicht unfreundlich oder zickig oder sonstwas, Du grüßt sie wenn Du sie siehst etc, aber auf Gezicke gehst Du nicht ein. Der FreezeOut endet erst, wenn sie sich ernsthaft um Dich bemüht.

War ihre Nachricht eine Form davon, sich um Dich zu bemühen?

Eher hättest Du auf das "Viel Glück" mit einem kurzen "Danke" reagieren können als jetzt auf diese Nachricht.

Lass Skype aus oder mach Dich zumindest unsichtbar für sie. Wenn sie was von Dir will, kann sie Dich auch anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat sich alles ziemlich gut entwickelt.

Freeze out hat ziemlich reingehaun bei ihr wie es scheint, sie ist mir am Ende hinterhergelaufen und meine wie sehr sie mich liebt, nachdem sie gemekrt hatte, dass ich 4 andere Dates hatte.

ich hab lange drueber nachgedacht, da wir uns nur gestritten haben. Ich habe ihr alles Gute gewuenscht, ihr gesagt, dass sie ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist und das ich im Guten auseinander gehen moechte.

Ende gute alles gut, moegen die Spiele beginnen.

Lg euer B.M.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wusstest ich hatte wirklich Angst und wenn du mir wirklich zeigen wolltest das wir fuereinander bestimmt sind, wuesstest du was ich jetzt bräuchte.Aber ich sehe das Schicksaal wollte es so..."

Man was genau will sie mir damit eigentlich sagen? Ich blicke da grade nicht durch.

puh, das ist übler brainfuck - nicht ernst nehmen, nicht darüber nachdenken!

Geht Hand in Hand mit Schuldübertragung und emotionaler Erpressung.

Wenn ich auf so etwas überhaupt antworten würde (was ich nicht täte),

dann würde ich kommunizieren, dass Deine Kristallkugel gerade defekt ist,

die Dir immer Treue Dienste in Bezug auf hellseherische Fähigkeiten,

was die Bedürfnisse Deiner Mitmenschen betrifft, geliefert hat.

Du bräuchtest dringend input :-)

Gib Dir so etwas nicht, dass macht Dich platt, glaub mir :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.