[BERATUNG] Admen

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal so nebenbei: H&M hat meistens "ausgefallene Designs" (die aber meistens ziemlich schlecht aussehen). Somit erkennt man auch wirklich immer einen H&M Käufer. Ich sehe täglich bestimmt 10-15 Leute die die selbe H&M Winterjacke anhaben (Karo Design usw.). Zara hingehen finde ich etwas schlichter, eleganter, somit erkennt man oft garnicht ob es von Rick Owens (2000 Euro Jacken) oder von Zara (100 Euro Jacken) ist (bei genauerem betrachten natürlich, aber nicht auf den ersten Blick, war ein Beispiel :P). Ansonsten bietet das Internet eine tolle Ausweichmöglichkeit (Vorrausgesetz man hat die Figur dazu, ich hab sie, Gottseidank! :)).

Back to Topic:

Meine Meinung kennst du ja schon Admen, ich würde einfach mal abwarten.

p.s.: Ich habe neben dem Schlecker (oder DM Markt?) an dem Brunnen vor dem Löhr Center ein Herrenbekleidungsgeschäft gesehen. Wirkt alles ziemlich Opastyle, bin aber mal reingegangen und die hatten relativ schöne Pullis. Vielleicht wäre es ja mal eine alternative da rein zu schnuppern (habe dort ein braunen Pulli für 30 Euro gesehen, runter gesetzt, das könnte dir stehen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich frag ja nicht umsonst hier nach eurer Meinung und hab diesen Thread eröffnet, also vertrage und will ich auch Kritik und kritisiert werden, ist doch klar. Die Zeiten wo mich sowas persönlich trifft, sind vorbei.

Ich weis das mein Kleidungsstil bisher nicht grad das gelbe vom Ei war, besonders da ich jahrelang zu große Klamotten getragen hab um mein Übergewicht zu kaschieren bzw einigermasen zu verstecken. Jetzt ists ja nen Stück anders.

Ich hab irgendwie Vorurteile gegen die Mode die viele hier propagieren. Ich find natürlich ein Hemd schön und auch mal schicke schwarze Lackschuhe oder so, hab mir ja nicht umsonst die Chelsea Boots gekauft. Nur steh ich eben eher auf einen lockeren, sportlichen und coolen Look. Und da ist für mich H&M so ein Laden der genau solche Mode anbietet, auch wenn ich sagen muss das mir von den Klamotten da drin ca. 5% gefallen, der Rest ist mir zu abgedreht und zu modern.

Auch erachte ich Klamotten nicht als so wichtig wie manche hier. Natürlich sollte man gepflegt und ordentlich gekleidet rumlaufen, was ich in meinem "früheren" Leben nicht bin, da sgeb ich zu, aber bei vielen hier stimmen für mich nicht die Relationen. Ich empfinde eben ein Hemd für 100€ oder eine Jeans für 100-150€ als zu teuer. Gut wenn es an der Qualität liegt dann find ich das ok. Passt nämlich dazu das ich was shoppen angeht bisher immer sehr faul war und ich denk das auch so bleiben wird. Das heist 2mal im Jahr mal was neues kaufen war bisher angesagt. Was auch daran lag das die Sache verschließen sind. Das Problem würde ja den mit teuren aber dafür auch Qualitativ hochwertigen Klamotten nicht mehr bestehen.

Z.B die Slimfit Jeans die ich im zara vor 3 Monaten? gekauft hab, die sieht jetzt nach schätzungsweise 15 Wäschen einfach scheiße aus, nicht mehr nach Jeans, total weich, und schon langsam so fusselähnlich. Ok, hat 25€ gekostet.

Jeder hat so seine Priritäten und Werte die ihm wichtig sind, bei mir sinds eben nicht die Klamotten die auf oberster (oder in der Rangliste oben) Stelle stehen.

Ich weis eben nicht ob sich mein Klamottengeschmack mit den Klamottenläden und Marken die ihr empfiehlt deckt. Ich sag mal ich kann absolut verstehen und hab schon oft gehört das P&C gute Klamotten und Qualität hat, aber an den Sachen haftet für mich so ein Spießer Image, damit meine ich z.B V-Neck Karopulli und Anzugshose, einfach nicht mein Fall. Kommt jetzt sehr extrem rüber, ist aber eigentlich gar nicht so gemeint. ich will nur zeigen das ich auch durch Vorurteile nicht sehr flexibel und sehr wählerisch bin was Klamotten angeht.

Zara z.B. finde ich größtenteils wieder zu "edel", ka wie ich das beschreiben soll, auch im Zara gefallen mir nur 5% der Klamotten. Ok kann vielleicht daran liegen das ich noch nicht den passenden Laden für mich und meinen geschmack gefundne habe. Denn in vielen verschiedenen Klamottenläden war ich bisher noch nicht, das geb ich zu!

@doniellos: Du meinst sicherlich den Pohland, ja da war ich mal mit nem Kumpel drin, und naja wirklich nicht mein Fall, damit assoziiere ich eben Opa oder Jacht z.B.

Versteht mich nicht falsch!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod
Ich brauch nen coolen und günstigen Pulli. Hab 2 die mir sehr gefallen bei H&M gefunden. Welcher sieht besser aus bzw steht mir besser?

img_0890vo52.jpg

img_0891gq5b.jpg

Von der Größe würd ich sagen sind die beide optimal, beide M (hey ich bin von XL auf M runter, wow!).

Grüße

Der erste ist göttlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich brauch nen coolen und günstigen Pulli. Hab 2 die mir sehr gefallen bei H&M gefunden. Welcher sieht besser aus bzw steht mir besser?

img_0890vo52.jpg

img_0891gq5b.jpg

Von der Größe würd ich sagen sind die beide optimal, beide M (hey ich bin von XL auf M runter, wow!).

Grüße

Wie schon gesagt wurde, beide nicht so toll... Wenn du aber im Moment einen Pulli brauchst weil du nichts zum Anziehen hast, dann geh zum H&M und kauf dir den Pulli in Grau oder Schwarz... Ist nicht besonders aufregend, ABER es ist universell und du schaust nicht wie ein karierter Affe aus...

(Wenn du umbedingt einen von den zwei haben willst dann nimm auf jeden Fall den ersten!!! Der zweite ist cool wenn du 13 Jahre alt bist...)

lg

edit: Und versuch davon wegzukommen, dass ein Geschäft etwas bestimmtes repräsentiert und du deswegen nicht dort einkaufen gehst. Natürlich hat jedes Geschäft seine Zielgruppe, ABER wenn du etwas cooles gefunden hast und nicht in Leuchtbuchstaben P&C draufsteht wird niemand wissen, dass du in dem OPA/STYLER/MODEOPFER Geschäft warst. Versuche deine Vorurteile loszuwerden, es erleichtert dein Leben.

Und wenn du nicht gern shoppen gehst, dann schau doch einfach im Internet herum, mach ich auch so wenn ich keinen Bock habe... (www.esprit.de, www.tom-tailor.de, www.dress-for-less.de, www.baur.de, www.soliver.de... usw)

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

wie gesagt ich würde an deiner Stelle einfach mal nach Diesel, Drykorn und Bruno Banani schauen. Denke, dass es durchaus in die Richtung gehen könnte, die dir zusagt. Sicher haben wir jetzt alle etwas scharfe Kritik gebracht, aber ich hoffe, dass es dir weiter hilft ... ^_^

Für ein gewisses Feeling kann ich nur mal empfehlen nach diversen berühmten Schauspielern und Bildern zu googlen.

Sind zwar auch nicht immer alle so toll gekleidet aber man kann sich da schon das ein oder andere Abschauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Admen,

es ist absolut kein Problem wenn du fürs erste bei H&M, Zara und Co bleibst.

Du suchst im Moment noch deinen Style, viele Klamotten die du Heute gut findest werden dir in ein paar Monaten nicht mehr gefallen.

Wenn du deinen Style gefunden hast und weist was dir steht würde ich dir raten Geld in hochwertige Kleidung zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hi Admen,

es ist absolut kein Problem wenn du fürs erste bei H&M, Zara und Co bleibst.

Du suchst im Moment noch deinen Style, viele Klamotten die du Heute gut findest werden dir in ein paar Monaten nicht mehr gefallen.

Wenn du deinen Style gefunden hast und weist was dir steht würde ich dir raten Geld in hochwertige Kleidung zu investieren.

Warum denn sinnlos Geld beim Fenster rauswerfen wenn er jetzt schon anfangen kann eine solide Basis aufzubauen. Noch dazu wenn es ihm schon angeboten wird von verschiedenen Seiten aus ...

Autark heißt das Zauberwort und wenn wirs mal darauf hinauslaufen lassen, dass er seinen eigenen Stil finden muss, werden mir wohl die meisten Recht geben...

Verdammt das ist ein langer langer Weg dorthin aber ich hoffe, dass er die Abkürzunge nutzt und sich mal Gedanken macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor er hätte für die oberen Pullis 150 Euro ausgegeben. :lol: Man kann schon in H&M und Zara was kaufen, wenn man eben nicht unbedingt die Haltbarkeit von Jahren benötigt. Und manches ist dann schon ok iund die Schnitte sind nicht zu weit. So strikt würde ich es auch nicht sehen. Aber schau doch einfach in verschiedene Läden, so findest du ein T-Shirt im Zara, den Pulli im P&C und die Hose im lokalen Jeansgeschäft. Einfach die Läden selbst durchgehen und anprobieren. Also an Laden und Markenempfehlungen mußt du dich nicht halten, weil Marken immer bei jedem unterschiedlich aussehen. Ein bischen Qualitätsunterschiede wirst du ja selbst merken, an den Nähten der Hose, am Stoff des Pullis usw.

Aber bitte kauf nicht im Internet, du siehst nie, wie dir die Sachen stehen werden. Erst durch den Vergleich mit anderen Sachen in der Anprobe erkennst du, wie die Sachen an dir aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Die Pullis sind echt nicht so toll.

Ich warte ja immer noch drauf, dass du dich zum Shoppen meldest. Mittlerweile ist es schon wieder März und ich hab nur noch selten an Wochenenden Zeit. :/

Gruß,

Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell dir vor er hätte für die oberen Pullis 150 Euro ausgegeben. :-Ddir aussehen.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Wobei Hadon im Bezug auf Basics recht hat, da könnte mann evtl jetzt schon etwas solides kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sollte einfach mal die Scheuklappen ablegen und die Vorurteile vor bestimmten Geschäften ablegen, denn auch das ich denke H&M = mordern und schick ist auch solch ein Vorurteil.

Beim Pulli werd ich das glaub ich so machen, das ich mir einen schlichten grauen Hoodie bei H&M für nen 20er kaufe, wie hier jemand geraten hat. Da kann man denk ich am wenigste Falsch machen...

Das Shopping mit Bismarck steht ja noch an und ist ja fest geplannt, deshalb wird das auch was werden mit den richtige Klamotten.

Outlet Stores sind natürlich auch nen guter Tipp. Denn die Empfehlungen mich nach Marken umzusehen wie Diesel oder Bruno Banani ist nett, aber ich denk das ganze ist zu teuer bei meinem Budget, in einem Outlet Store sollte das allerdings was werden!

Das wird schon werden! Ich danke euch! Der Thread wird jedenfalls fortgesetzt und sobald das Shoppen mit Bismarck ansteht hoffendlich aus allen Nähten platzen :rolleyes: Das Abnehmen klappt nämlich auch super, also wirds hoffendlich nen netten Vorher-Nacher Effekt geben!

@Bismarck: Ja leider hats nicht früher geklappt wegen dem Abnehmen, ging nicht so schnell wie ich dachte, was aber auch an mir lag ;-) Ich denke es hat einfach keinen Sinn mir schöne Passgenaue Klamotten zu kaufen und ich nehme dann noch 5kg ab und die Sachen sind zu groß. Deshalb hab ich mich nicht gemeldet. Ich hab jetzt 84kg und will noch 4-5kg runter kriegen, das sollte bis Anfang April weg sein, dann können wir das machen. Keine Sorge, ich melde mich! Nur mir gehts um das Geld welches ich sinnvoll investieren will und nicht mittem in der Zeit wo sich meine Körpermaße stark ändern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich die ersten bilder sah dachte ich "shit, dem ist nicht mehr zu helfen" aber du hast dich stark verändert(eher gesagt bist kaum wiederzuerkennen), respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut mal bei meinen Eltern zu Besuch, zum Essen da ich am Montag Geburtstag hatte, und hab da mal mit meiner kleinen Schwester paar neue Fotos gemacht, wollte die mal hier posten, so zur Dokumentation! :-D

Ich war zwar nicht shoppen und hab den Pulli an den ich vor ca. 4-5 Monaten bei H&M gekauft hatte, genauso bei der Jeans, aber ich find mit dem reduzierten Gewicht sieht das schon gar nicht so schlecht aus:

asdadsa8syl.jpg

dsfsfsdfuso6.jpg

gdeaw1o6h.jpg

kuziughk6q28.jpg

Am Dienstag gehts auf jeden Fall zum Friseur, der momentane Zustand geht gar nicht mehr^^ Die Hose kommt auch schon an ihr Ende wie man sieht, naja bald ists so weit, dann gehts groß shoppen!

Grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besser gekleidet als 98% der Menschen die rumlaufen, aber die Uhr mag ich nicht.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhr wegschmeißen, sonst top! :-D

Hose passt gut und der Pulli auch, ich bin echt froh, dass du dir nicht den karierten Pulli gekauft hast... :D

PS: Wie viel wiegst du denn jetzt? Schaut schon gut aus und ich würd an deiner Stelle nicht mehr viel abnehmen.

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin bischen geschockt, hab jetzt nicht so positives Feedback erwartet^^Aber das zeigt das ich mich auf dem richtigen Weg befinde!

Die Uhr hab ich vor nem Jahr gekauft als ich anfing auf dem Crosstrainer zu laufen und ich vor hatte zu joggen (was nix wurde wegen Knieprobs), seit dem hab ich mir irgendwie angewöhnt die zu tragen obwohl ich vorher seit der Pubertät nie eine getragen hab!

Ist folgende:

Klick mich!

Ist halt der Klassiker von Casio, irgendwie find ich sie wieder tragbar obwohl ich absolut verstehen kann wenn man sagt das sie hässlich ist. Früher fand ich Chronographen geil aber mittlerweile find ich die Dinger viel zu groß und massiv. Eine schlichte Uhr in schwarz würde mir gefallen, und diese eher modern und nicht im klassischen Design. Nur hätt ich da nur so 50€ zur Verfügung, und ob man für das Geld was anständiges kriegt? Ich glaube nicht...

Ja, der karierte Pulli war echt nicht das Wahre, hab da auch mittlerweile in der City nen Typen im Alter von ca. 16 und ein Mädchen! mit dem Pulli gesehn, und toll sieht das nicht aus...

Zum Gewicht: Bin jetzt bei 81-82kg, am Bauch ist aber noch einiges dran, werde noch auf ca. 75 runter gehen, dann ist gut! Denn solang da am Bauch noch nen Ring ist, bin ich noch nicht zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Fotos auch gut, nur würde ich mir evtl. die Haare kurz schneiden lassen. Ich finde deine Haare wirken immer etwas fettig, ich kann mir dich mit kurzen Haaren wirklich gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admen,

dein Outfit ist zwar nichts extravagantes , eher durchschnittlich, was aber sehr positiv auffällt ist, dass deine Kleider dir passen. Damit hebst du dich schonmal vom größten Teil deiner Mitmenschen ab.

Die Uhr würde ich persönlich durch eine andere ersetzen. Zur Überbrückung, bis du dir mal was teureres leisten kannst/möchtest, kannst du mal das Sortiment von Casio (Edifice) und Orient durchsuchen. Im niedrigen Preissegment bekommt man da Quarzticker mit akzeptablem Design zu günstigen Preisen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal für nen 10er folgendes Langarmshirt heute gekauft:

img_09717swb.jpg

img_0970aszk.jpg

Ist 50% Baumwolle und der Rest irgendwas elastisches. Liegt find ich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir mal für nen 10er folgendes Langarmshirt heute gekauft:

Ich finde als Henley Shirt kommts nich so langweilig rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr würd ich behalten, Casio is einfach kult.(hab auch eine)

Haare auf keinen Fall schneiden !

Der Rest ist eher langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hab mir mal für nen 10er folgendes Langarmshirt heute gekauft:

img_09717swb.jpg

img_0970aszk.jpg

Ist 50% Baumwolle und der Rest irgendwas elastisches. Liegt find ich gut an.

Anliegen soll es ja auch auf alle Fälle und da hast du glaub jetztmittlerweile auch ein gewisses Gefühl entwickelt ...

Naja hattest ja ähnlich wie ich stark abgenommen und wohl auch immer dasselbe Problem nämlich, dass du dir so kaum was kaufen kannst ohne dasses in zwei Wochen schon wieder zu schlapprig ist ...

Etwas mehr Farbe reinzubringen würde dir aber mit Sicherheit gut tun ...

Blaue Hose und schwarzes Oberteil trägt doch heutzutage schon fast jeder Zweite ...

Eine hellere Hose oder ein helleres Hemd wären weitaus interessanter. EInfach etwas mehr Kontrast hebt dich mit Sicherheit in ein schönes Licht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.