schlichte Silberkette zum auflockern des Outfits

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

zuerst zur Info: Ich werde bald 22 und sehe aber unendlich jung aus. Naja ich versuch mich damit abzufinden ;) aber der Punkt ist: Jung (also ZU jung) wirkt immer gleich sehr unmännlich.

Nachdem ich nun aber trotz meiner Zahnstocher-Handgelenke eine Herrenuhr gefunden habe, die mir einfach geil steht, suche ich nun nach weiteren Accessoires damit mein normales Tages Outfit nicht so öde wirkt. Ich dachte dabei an eine Kette oder vielleicht auch an ein Armband.

Im Sinn hatte ich eigentlich was schlichtes. So eine Silber-Glieder-Kette. Von der Art so ähnlich wie die hier: LINK

Erstmal grundsätzlich, was has haltet ihr von sowas?

Und nun die eigentliche Frage: Wie lang sollte sowas sein? Ich finde zu kurz sieht irgendwie kacke aus und zu lang wirkt direkt schwul... bin was Schmuck betrifft wirklich sehr unsicher. (mein junges Aussehen spielt da auch eine große Rolle, da ich nicht will das es ins feminine abdriftet)

Danke schonmal ;)

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Reifer Anziehen hilft. Bilder bitte. Und nein, so eine Kette wird deinen feingliedrigen Schwächlingskörper noch mehr betonen. An einem Stiernacken sieht sowas gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem Stiernacken siehts genau so schlimm aus, wie an einem Hemdchen.

Ich finde, dass Silberketten einfach proletenhaft aussehen. Egal zu welchem Outfit.

Wie wäre es im Winter mit einem schönen Schal?

Oder im Sommer einfach mit schön gebräunter Haut ;)

Schmuckstücke für den Mann sind Ehering+Uhr.

Zu dem jungen Aussehen : Haare wachsen lassen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde, dass Silberketten einfach proletenhaft aussehen. Egal zu welchem Outfit.

würde ich auch sagen. ich mein silber ist nun vom Material her einfach nur billig verglichen mit Platin, Gold, Bicolor - egal von wem designed. es sieht leider fast immer aus wie im malleurlaub am strand gekauft...besonders die panzerketten.

Manche werden hier wohl meckern, aber eine dezente, schlichte Goldkette (max.5mm) mit Kreuz, nie prollmäßig raushängend, finde ich akzeptabel. aber auch nicht an 70 kilo gehängt.

Ich würde sagen, gerade jetzt wo doch alle käseweiss sind, lohnt sich die sonnenbank und macht optisch sicher was her. man sieht einfach vitaler aus. aber bitte nicht jede woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keine silbernen Ketten, keine goldenen. Sieht meist albern aus. Leder ist gut. Surferketten auch. Natürlich nur mit der richtigen Kleidung kombiniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh auch nicht gerade meinem Alter entsprechend aus. Das ist mir aber seeeehr egal.

Meine Einstellung zu deisem Thema:

In 10 Jahren wird der gehasste Nachteil zum geliebten Vorteil.

Bis dahin macht dich interessant durch ein interessantes Game.

Hab bis jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Frauen, nachdem sie mich vorerst für zu jung hielten, am Ende wollten das ich doch noch bleibe.

Was dich aber älter erscheinen lässt sind:

ein leichter Bart,

längere Haare (für mich hab ich die kurze Variante gewählt, da ich diese halblangen Surfboytyphaarschnitte nicht mag).

Bei Accessoires tendiere ich eindeutig zur Ledervariante.Leder ist immer gut und zu fast allem tragbar, ob Halskette oder Armbänder.

Gibts sogar schon recht billige von Fossil, Diesel(etwas teurer) usw...

Bitte tu mir ein gefallen und lass den Anzug daheim ;) Das sieht sonst aus wie Möchtegernvorstadtgangster!

Gruß highlight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männlicher wirkst du damit nicht. Aber prolliger. Also Finger weg.

Generell ausser der Uhr auf Schmuck und Accessoires verzichten, die nicht "notwendig" sind. Unter "notwendig" versteh ich z.B. den Ehering. Eine Kette mit einem Kreuz (ich bin nicht religiös, aber ist ok, wenns jemand trägt), aber bitte unter der Kleidung, Surferketten (und wie hier bereits gesagt: sieht gut aus, aber eben zu den richtigen Klamotten).

Ansonsten, Finger weg. Vor allem von sowas.

Zeig doch mal bitte deine "ach so männliche" Uhr. Woher weißt du, dass sie dir "so geil" steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich mein silber ist nun vom Material her einfach nur billig verglichen mit Platin, Gold, Bicolor -

Heißt nicht, dass mans nicht tragen darf.

Heißt auch nicht, dass es nicht gut aussieht.

Ich trage seit ca. 15 Jahren eine Silberkette mit einem Kreuz dran. Und trage oft auch andere Silberketten mit Kreuz. Manchmal ist die Kette länger, manchmal kürzer.

Es sieht nicht nach Proll aus und ich fühl mich gut damit. Wenn mir einer sagt dass wenn man Silberketten anzieht wie ein Proll/ es albern aussieht und wenn man Surferkettchen anzieht erwachsener wirkt, kann ich ihn nicht ernst nehmen.

sorry für das schlechte deutsch.

peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt error, da du eine Silberkette seit 15 Jahren trägst, muss sie einfach top aussehen, oder?

Netter Gedankengang.

Wenn ich jemanden auf der Straße mit Silberkettchen sehe, dann (und das tut mir Leid, vllt. ist es oberflächlich) denke ich "Aha, Proll." Ist so. Und ich bin damit auch garantiert nicht der einzige.

Auch wenn ich mich von allen Accessoires distanziere, so macht das "Surferkettchen" immer noch einen netteren Eindruck als diese Silberketten.

(Und für die Modeopfer: Es macht keinen Unterschied, ob es eine billige Kette für 5 Euro ist, oder eine für 1000.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz generell: SICHTBARER Schmuck im Arbeitsalltag beschränkt sich meiner Ansicht nach beim Mann auf Uhr (Handgelenk oder Taschenuhr) und maximal vielleicht noch einen Wappenring. Ehering zähle ich nicht als Schmuck.

Alles andere, egal ob Piercing, Kreuzkette etc. sollte dann bitte so getragen werden, dass es nicht auffällt, d.h. unter der Kleidung oder nicht sichtbar.

In der Freizeit ist es ja so, dass jeder machen kann, was er will, ABER auch ich halte Silberkettchen für etwas arg prollig, wenn allzuoffen zur Schau gestellt.

Wie rappte schon Sido "Meine Kette"? Willst du mit so Arschproleten assoziiert werden? Ein Rosenkranz oder eine Kreuzkette für einen bekennenden Christen nehmen ich mal davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt error, da du eine Silberkette seit 15 Jahren trägst, muss sie einfach top aussehen, oder?

Netter Gedankengang.

Diese Kette mehr als nur ein Accessoir. Es hat auch was mit Glauben und so zu tun -> ich weiß mit Glauben bin ich in dem Forum hier falsch.

Wenn ich jemanden auf der Straße mit Silberkettchen sehe, dann (und das tut mir Leid, vllt. ist es oberflächlich) denke ich "Aha, Proll." Ist so. Und ich bin damit auch garantiert nicht der einzige.

Auch wenn ich mich von allen Accessoires distanziere, so macht das "Surferkettchen" immer noch einen netteren Eindruck als diese Silberketten.

(Und für die Modeopfer: Es macht keinen Unterschied, ob es eine billige Kette für 5 Euro ist, oder eine für 1000.)

Diese Surferkettchen machen nicht nur einen Netten sondern auch einen Schwulen Eindruck. Eindeutiger Fail. Eine Surferkette macht KEINEN mann männlicher!

Na ja, dann bin ich halt ein Prolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rosenkränze sind ja von den Bauerndiscoproleten sehr missbraucht worden...

Für meinen Geschmack sehen Wappenringe meist sehr bescheiden aus, was nicht heißt, dass es auch schöne gibt.

Surferketten gehen irgendwie nur, wenn man wirklich Surfer ist, oder komplett den Style hat. Sieht echt bescheiden aus, wenn irgendwelche Verlierer meinen, sie seien die Obersurflehrer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> error:

Ja, spätestens jetzt bist du ein Prolet, wenn du behauptest, irgend wer sei schwul wegen eines Accessoires. Such doch mal hier nach "rosa Schal".

Entweder stößt du dann auf verdammt viele "Schwuchteln" hier, oder auf n paar Jungs, die mit nem rosa Schal und nettem Game viel erreichen.

Und wer lesen kann ist klar i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-> error:

Ja, spätestens jetzt bist du ein Prolet, wenn du behauptest, irgend wer sei schwul wegen eines Accessoires.

Und wer lesen kann ist klar i

Diese Surferkettchen machen nicht nur einen Netten sondern auch einen Schwulen Eindruck.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genau :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber das schenkt sich.

Dann formuliere ich eben um:

"Ja, spätestens jetzt bist du ein Prolet, wenn du behauptest, irgend wer mache einen schwulen Eindruck wegen eines Accessoires."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sry, aber das schenkt sich.

Dann formuliere ich eben um:

"Ja, spätestens jetzt bist du ein Prolet, wenn du behauptest, irgend wer mache einen schwulen Eindruck wegen eines Accessoires."

Also bist du auch ein Prolet, denn du behauptest irgendwer sei ein Prolet wegen eines Accessoires. ;)

Wenn ich jemanden auf der Straße mit Silberkettchen sehe, dann (und das tut mir Leid, vllt. ist es oberflächlich) denke ich "Aha, Proll."Ist so.

Zum Thread zurück,

eine Silberkette wird dich nicht erwachsener machen. Lass dir nen leichten Bart wachsen. Kleide dich nicht wie ein 16 Jähriger sondern wie ein Mann. Trag ruhig Anzüge, Mäntel. Den Rest macht dein Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch eine Silberkette , hab sie an und weiß selbst , dass es prollig aussieht . Aber ich bring sie nicht zur Vorschau .

Mal abgesehen von den Silberketten , wie findet ihr diese Surferkette ? Hab mir die bestellt und solche Ketten sind im Gegensatz zu den silbernen viel günstiger :-D

mfG

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich besitze auch eine Silberkette , hab sie an und weiß selbst , dass es prollig aussieht . Aber ich bring sie nicht zur Vorschau .

Mal abgesehen von den Silberketten , wie findet ihr diese Surferkette ? Hab mir die bestellt und solche Ketten sind im Gegensatz zu den silbernen viel günstiger :cray:

mfG

finde sie nicht so schön sieht irgendwie zu bunt aus. Ich finde ein schwarzes Lederhalsband mit nem schlichten Anhänger viel schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal ne Silberkette, habe sie aber leider verloren. Es kommt immer drauf an wer sie trägt, sieht meist sehr männlich aus finde ich.

Im moment trage ich ein Lederhalsband mit Metall"trapez" unten dran, natürlich kein glänzendes oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

ich würde wenn eine viel dünnere kette nehmen, dazu noch ein anhänger, der mit dir vllt. etwas zu tun hat.

im notfall ein einfaches kreuz wobei dass auch falsch angenommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der thread ist zwar 1 1/2 jahre alt, aber egal ich geb mal meinen senf dazu.

@ ersteller: freu dich doch wenn du jung aussiehst. alt wirst du noch früh genug.

zur schmuck-debatte: dass ein mann nur ehering und uhr als schmuck tragen darf finde ich etwas engstirnig. irgendein geistesgestörter erbsenzähler hat das mal in eins von diesen unsäglichen knigge-büchern geschrieben und dann haben unzählige erzkonservative, verbohrte spacken dieses ungeschrieben gesetz für sich umgesetzt. für mich macht das keinen sinn und ich denke auch für andere leute sollte gelten dass wenn ihnen schmuck gefällt sollten sie ihn tragen.

ist doch egal was leute denken, ihre vorurteile und vorschnellen assoziationen (silberkette = proll) bereichern nicht gerade ihr leben.

ich zB geb keinen rattenarsch darauf wie mein schmuck ankommt und trag nen silberring am kleinen finger, n saugeiles afrikanisches armband und am hals ne silberkette (panzer, dünn) mit fische-sternzeichen anhänger (immer unter der kleidung).

wenn mich leute nur wegen meines schmucks meiden dann ist das auch gut so denn mit solch oberflächlichen arschgeigen will ich ohnehin nichts zu tun haben.

was für mich zählt ist dass ich die sachen selbst gut finde und dass sie zu mir passen. von frauen hab ich bisher auch nur positives feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trag nen silberring am kleinen finger, n saugeiles afrikanisches armband und am hals ne silberkette (panzer, dünn) mit fische-sternzeichen anhänger (immer unter der kleidung).

da schüttelts mich wenn ich das les

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wie man auf die Idee kommt, dass so eine Silberkette bei Männern gut aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was für mich zählt ist dass ich die sachen selbst gut finde und dass sie zu mir passen. von frauen hab ich bisher auch nur positives feedback bekommen.

Von Frauen bekommst du auch Komplimente, wenn du braune Schuhe zum schwarzen Anzug anziehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.