Workshop für Ü30

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher bin ich in der Welt des PUA noch ohne jeden Plan. Ich habe zwar einige Bücher gelesen, aber grau ist alle Theorie. Daher würde ich gerne einen Workshop/Bootcamp etc. besuchen, gibt es da besonders für die reiferen Semester (bin 40J.) geeignete "Anbieter". Ich glaube, dass es schon Unterschiede macht ob ich 20 oder 30jährige Damen erobern möchte, auch ist bei mir nicht mehr das Ziel mit irgendeiner Frau auf der Discotoilette zu vögelen :-) , wir haben da ja mittlerweile anderen Möglichkeiten! ;-)

Wäre klasse, wenn ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte...

Gruss

Frank69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

bisher bin ich in der Welt des PUA noch ohne jeden Plan. Ich habe zwar einige Bücher gelesen, aber grau ist alle Theorie. Daher würde ich gerne einen Workshop/Bootcamp etc. besuchen, gibt es da besonders für die reiferen Semester (bin 40J.) geeignete "Anbieter". Ich glaube, dass es schon Unterschiede macht ob ich 20 oder 30jährige Damen erobern möchte, auch ist bei mir nicht mehr das Ziel mit irgendeiner Frau auf der Discotoilette zu vögelen ;-) , wir haben da ja mittlerweile anderen Möglichkeiten! :-p

Wäre klasse, wenn ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte...

Gruss

Frank69

Geht auch ohne Workshops. Die Unterschiede zu U30 sind eher marginal. Finde heraus wo Deine Schwächen und Stärken sind. Verfeiner Deine Stärken, arbeite an Deinen Schwächen. Grau ist alle Theorie? Hmm. David Deida "Weg des wahren Mannes" und L.S. "Lob des Sexismus", beide mit 'nem Körnchen Salz. Dann das DJBC und los gehts...

Nicht los zu ziehen und zu denken "Ich brauche einen Workshop" st einfach nur eine Ausrede vor Dir selbst, um nix zu ändern... Sage ich als Ü30er...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te
Nicht los zu ziehen und zu denken "Ich brauche einen Workshop" ist einfach nur eine Ausrede vor Dir selbst, um nix zu ändern...

Stimmt so nicht ganz. Ich fand es sehr hilfreich, sofort von einem Trainer Feeback zu bekommen und motiviert zu werden.

Natürlich kannt man denselben Effekt im Prinzip auch erzielen, wenn man sich einem Lair anschließt oder sich einen guten Wingman zulegt. Aber welcher Wingman kann schon auf Zuruf konsistent die schwierigsten Sets öffnen?

Eine gute Möglichkeit AA abzubauen sind übrigens Tanzkurse, insbesondere Salsa & Bachata.

Ich habe an der Charm School von Charisma Arts (Juggler) teilgenommen und fand es sehr hilfreich, weil die gesamte Juggler-Methode im Prinzip das ganze Gegenteil der Mystery-Methode ist und deren Methode gerade für U30+ besser geeignet ist. (Z.B. werden keine DHVs gemacht, IOIs werden weitestgehend als unwichtig angesehen und durch andere Konzepte ersetzt.)

Leider haben die im Moment keinen deutschen Trainer mehr. D.h. Du bräuchtest gute Englischkenntnisse, um an einem der Bootcamps in London oder anderen europäischen Metropolen teilzunehmen.

bearbeitet von h8te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten udn Nachrichten.

In einem Punkt möchte ich Borgut widersprechen, nicht alles ist autodidaktisch zu erlernen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Grundlagen beigebracht bekommen muss/sollte und auf dieser Basis dann weitermachen kann, daher auch die Suche nach einem Workshop. Diese Form des Lernens betriftt alle Bereiche des Lebens. Der Kurs sollte allerdings auf deutsch ablaufen und auch für "deutsche Verhältnisse" geplant sein.

Ich bleibe dabei, dass es einen grossen Unterschied macht wie alt ich selber bin und welches Alter die Zielgruppe hat - man kann nicht immer alles eins zu eins übernehmen.

Die beiden Bücher kenne ich noch nicht, werde ich mir wohl zu Weihnachten schenken...

Die klassischen Single-Treffpunkte (Tanzkurs, Blitzdate, Kochkurs etc.) habe ich schon ausprobiert, allerdings waren die Targets nicht so mein Fall, das war teilweise der Tanz der Verzweifelten, und da zähle ich mich echt nicht dazu ;-)

Noch vielleicht ein paar kurze Anmerkungen zu mir: Ich treffe und lerne schon eine Menge Damen kennen, hier brauche ich einen besseren Ablauf, um zum Ziel zu kommen. Dazu natürlich die Probleme mit dem "kalten Ansprechen". Hier kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, wer in der Lage ist wildfremde Frauen anzusprechen und zu "beglücken", der kommt auch in allen anderen Lebensbereichen sehr gut weiter - zumindest ein für mich wichtiger Apsekt! Ich habe mich für Januar erstmal für einen NLP-Praktioner angemeldet, der wird es wohl auch ne Menge neuer Erkenntnisse geben.

Schönes Wochenende

Gruss

Frank69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich kann dir sagen, dass an den PS-Workshops regelmäßig auch Leute deines Alters teilnehmen und die Inhalte definitiv auf alle Altersgruppen anwendbar sind. Mit den anderen deutschen Anbietern kenne ich mich momentan nicht aus.

Das Optimum ist definitiv ein 1 on 1- Training, egal für welchen Anbieter du dich entscheidest. Das würde dich in kürzester Zeit am weitesten bringen und du kannst dir den Trainer deiner Wahl aussuchen und genau das lernen was dir wichtig ist. Das ist natürlich eine Frage der Finanzen aber gerade für Ü30 interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst Du nicht alles 1:1 übernehmen, Mit Zaubertricks oder Zahlenmagie zB kannst Du nix vom Hocker reissen. Aber die Prinzipien bleiben die gleichen. Ich neige selbst zum über-vorbereiten und über-theoretisieren. Und genau deshalb habe ich mit dem (Anfang) des original-DJBC einen guten Anfang gemacht. Zum Bootcamp gehören nicht nur Aufgaben, sondern auch (Online-)Literatur.

Das es einen Benefit in anderen Lebensbereichen hat, wenn man seine AA überwindet kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich glaube, viel kommt auf Deinen Typ an. Mein Sticking-Point (wenn auch schwächer) ist der "Cold Approach". Auch wenn es wesentlich besser geworden ist, habe ich immer noch Probleme auf wildfremde Leute zu zu gehen. Auch wenn's definitiv besser wird ;) Für mich war deshalb Routinen/Phasenbasiertes Game nie etwas, ich habe mich mehr in der Persönlichkeitsentwickulungsecke rum getrieben, kann Dir auch gerne meine "Anfangsliteraturliste" geben. Das LdS war das einzige Buch mit echtem PU-Bezug. Wenn Du Dch erstmal an Phasen/Routinen lang hangeln möchtest (wobei ich bei Routinen immer vorsichtig war, bei Ü30 könnte die Erdbeerwiese / Snoopy / Beste Freundinnen schon des öfteren gekommen sein), versuch's mal mit Oliver Kuhn "Der perfekte Verführer". Eher redaktionell zusammen getragen, statt eigenständig. Oder eben andere Leute. Such Dir den "PU-Guru" dessen Art dir am nächsten liegt und auf geht's. Das zusammen mit dem Tipp von flying suicide des 1-1 coaching dürfte das effizienteste sein.

*Lach* Was auch sehr witzig war: In den Buchladen gehen und eine süsse Verkäuferin mit "Es gibt da so Bücher, mit denen Mann lernt besser mit Frauen um zu gehen" um Hilfe bitten. Überhaupt sind Verkäuferinnen "dankbare" Opfer, die Hemmschwelle eine Verkäuferin anzusprechen sind bei den meisten Leuten geringer. Und shoppen ist auch gleich wieder die Gelegenheit zu "üben", es laufen ja genügend Leute durch die Gegend. Gerade jetzt ;)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Unterschiede zu U30 sind eher marginal.

Finde ich gar nicht! ü30-Mädels sind nicht doof, sie haben schon einiges erlebt und sind weitaus vorsichtiger. Außerdem MACHEN sie nicht mehr so PARTY wie die jungen Hühner, sie haben andere Interesse und Ziele. Teilweise ist vieles sexueller, aber auch langfristiger anglegt.

Ja, es gibt Workshops, speziell für ü30, z.B. in München

Bin selber schon ü40, da geht der Film noch heftiger ab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Finde ich gar nicht! ü30-Mädels sind nicht doof, sie haben schon einiges erlebt und sind weitaus vorsichtiger. Außerdem MACHEN sie nicht mehr so PARTY wie die jungen Hühner, sie haben andere Interesse und Ziele. Teilweise ist vieles sexueller, aber auch langfristiger angelegt.

es gibt eben alles, Frauen die aus einer Beziehung oder Ehe kommen und komplett am Boden sind (fühlen sich "wertlos" weil sie's nicht geschafft haben ihn zu halten), andere sind mit den Ansprüchen komplett in den Wolken ("sowas passiert mir nicht mehr, hab' was besseres verdient"), andere geniessen ihre neue Freiheit ausgiebig, ewig junggebliebene und welche die sich wahnsinnig alt fühlen, die Uhr fängt so langsam zu ticken an bzw. tickt schon recht laut wenn's mal über 35 geht, viele sind voll im Beruf engagiert und machen einen auf Karriere und so weiter und so fort.

Man muss halt flexibel bleiben und schnell ein Gespür entwickeln mit wem man es zu tun hat.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

kann bijou nur zustimmen, Frauen um die 30 oder drüber tricken anders als die 20jährigen...

Sei es durch gescheiterte Beziehungen, Ehen etc., Lebenserfahrung usw.

Kann manchmal ein Vorteil sein, die wissen was Sie wollen, oder auch ein Nachteil, wenn z.B. die biologische Uhr mächtig tickt.

Und je älter die Mädels sind um so verzweifelter wird (teilweise) der Papa für die gewünschten Kinder gesucht - da heißt es echt Vorsicht!

Das soll, dan ab 40 wird lockerer werden, weil das Thema Kinder dann durch ist...

...und genau dieses Thema hat bei 20-25jährigen Mädels noch nicht die Bedeutung!

Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema: Hat hier noch keiner (der Älteren) einen Workshop besucht? Und kann mal sagen wie es war, sprich Ü30 geeignet oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema: Hat hier noch keiner (der Älteren) einen Workshop besucht? Und kann mal sagen wie es war, sprich Ü30 geeignet oder nicht?

Ja, habe hier diverse Workshops besucht und sie sind definitiv Ü30 geeignet. Es wird viel auf natürliches Game und Eigeninitiative gesetzt, d.h. was und wie Du es annimmst, bestimmst Du. Möglicherweise deutest Du als Ü30 vieles anders als U30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Anfang in London auf einem Mystery Method (jetzt LoveSystems) Workshop mit Sheriff und Mr.M. sowie einem halben dutzend Co-Trainern.

Ich war da mit meinen 36 Jahren nicht der Jüngste im Workshop.

Die Clubs in die wir rein sind boten eine HB Altersspanne von 18 - 30 Jahre.

Das Vermittelten Fähigkeiten war Altersuniversal.

Die beiden Älteren Teilnehmer als auch ich hatte keine altersbedingten Probleme mit den HBs ins Gespräch zu kommen. Wenn wir rausflogen, lag das an offensichtlichen Fehlern die wir machten.

Auch im klassischen Clubgame ergibt es m.E. bis Altersstufe 25 keinerlei Nachteile. (Das Alter darunter interessiert mich eh weniger)

Eine Workshop der insbesondere auf MILF Game abzielt wäre mal ganz witzig, die Frage ist, ob die Unterschiede einen ganzen Workshop rechtfertigen.

Einge Boabachtungen wirst Du hier im Forum finden.

Meiner Meinung nach spielen MILFs weniger. Wenn sie Sexual Talk machen, meinen sie es auch so.

Wenn sie 'Nein Danke' sagen, meinen sie auch das meist ebenso.

"Gören", machen das häufiger zum zum Pull & Push um Ihr Selbstwertgefühl zu polieren. Denen muss man zeitig einen Dämpfer verpassen ;-)

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach London will deswegen nicht extra fahren, und mir wäre es auf deutsch auch lieber...

@DiegoDirk: Mehrere Workshops hört sich aber nicht sehr erfolgreich an, ich hoffe einer (der richtige) reicht. Kannst du vielleicht etwas mehr ins Detail gehen, welcher Veranstalter etc. Gerne auch per PN, wenn Du hier nicht posten magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Frank,

ich bin auch 40... ich weiss wie sich das anfühlt ;-)

ob nun Workshop oder nicht, du kannst sofort loslegen, das Game ist

linear, oder zumindest genügt es, wenn du es dir für den Anfang so

vorstellst. Geh raus auf die Newbie Mission falls notwendig.

Mache Approaches, pushe dein soziales Leben, rede mit dem Bäcker. usw

Ich habe noch keinen workshop gemacht, aber deine Vorerfahrungen

werden dir im workshop sicher von Nutzen sein.

lg, Sx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.