Ist "nicht eifersüchtig sein" wirklich die Königsdisziplin?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema und ich habe jetzt schon etliche Threads dazu gelesen.

Eifersucht zeigen ist ja ein Zeichen dafür, dass man sich minderwertig fühlt. Deswegen wird hier im Forum geraten, auf Shit Tests - die einen eifersüchtig machen sollen - nicht zu reagieren.

Nun habe ich es schon sehr oft selbst erlebt und hier gelesen, dass - wenn man auf die Eifersuchtsversuche einer HB nicht reagiert - diese Tests manchmal nicht aufhören: Erst redet sie von dem einen Typen, dann von einem Anderen. Meine Frage ist: Warum macht sie das? Warum hören die Tests manchmal nicht auf, obwohl einem die Eifersüchteleien egal sind?

Ich habe mir mehrere Threads durchgelesen und versucht, mir selbst die Antwort zu geben. Hier ein paar Beispiele, was Frauen dazu veranlassen könnte, weiterhin auf Eifersucht zu testen:

Wenn sie dadurch um Aufmerksamkeit bettelt und eben eine solche AFC-Like Reaktion möchte und du gehst nicht drauf ein könnte sie es als Desinteresse an ihrer Persönlichkeit deuten und dann hast du wieder einen Minuspunkt eingefangen.
Eifersucht in Übermass schadet jeder Beziehung und ist der schleichende Tod. Überhaupt keine Eifersucht zeugt jedoch Unsicherheit beim Partner, sie weiß nicht ob sie dir überhaupt was bedeutet, wenn du gar keine Reaktionen zeigst. An dieser Stelle muss man es ausbalancieren, eventuell gibst du ihr allgemein zu wenig Zuneigung, weswegen sie dich mit dieser Eifersuchtstour testet.
Zeig ihr, dass sie das nicht machen brauch, dass du dich auch so zu ihr hingezogen fühlst.

Demnach ist der Grund...

1. Zu wenig Interesse an der Persönlichkeit

2. Es bedeutet einem zu wenig

3. Man fühlt sich zu wenig hingezogen.

Das ist eine von zwei Theorien. Die zweite Variante wäre, dass die Mädels, die mit den Tests nicht aufhören, LSE-Merkmale aufweisen. LSE HBs wollen den Partner binden und ihn kontrollieren. Eifersucht ist hier ein probates Mittel. Wenn sie das nicht schaffen, testen sie immer weiter und die Qualität der Shittests nimmt immer mehr ab. Dazu ein weiteres Zitat:

Das kann ich bestätigen, eine LSE-LD (ja sie ist es wirklich, waren kurzzeitig im FB Status)

die dieses Spiel öfter mal wieder probierte reagiert mit:

"Ich will die Storys über deine Weiber nicht hören, das tut mir weh, verstehst du das nicht?"

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, keinerlei Eifersucht zu zeigen. Die Tatsache, dass ein Mädel mit dem Tests nicht aufhört, zeigt doch, dass irgend etwas nicht stimmt. Was ist eure Meinung dazu?

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht ist u. a. ein Zeichen von Verlustangst. Übertriebene Eifersucht ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen, weil man ständig und in absurden Maßen den Verlust fürchtet. Daraus folgt aber nicht, dass das völlige Fehlen von Eifersucht eine Tugend ist. Es ist vielmehr ein Zeichen von Gleichgültigkeit. Wer etwas wertschätzt, wird in bestimmten Situationen immer ein klein wenig Angst haben, es zu verlieren. Das ist ganz natürlich und in Bezug auf Menschen nicht anders als bei anderen "Sachen". Deswegen reagieren viele Mädels verstört, wenn man keinen Funken von Eifersucht zeigt. Sie interpretieren das als Gleichgültigkeit und Mangel an Wertschätzung. Aus PU-strategischer Sicht ist das komplette Vermeiden von Eifersucht daher potenziell kontraproduktiv. Zwar steigert es den eigenen Wert, es reduziert aber potenziell den Wert des Anderen (wenn er/sie Wertschätzung aus Eifersucht zieht) und er/sie wird sich die Bestätigung, die man ihm/ihr nicht gibt, gegebenenfalls anderweitig holen.

Leider wird in der PU-Community oft ein Extrem als Problem erkannt, das man dann durch ein anderes Extrem lösen will. Extreme Eifersucht ist Zeichen persönlicher Mängel und bei der Verführung oft kontraproduktiv. In geringem Maße aber kann Eifersucht ein Zeichen von gesunder Leidenschaft und ziemlich sexy sein. Ich persönlich finde es hin und wieder ziemlich geil, wenn ein Mädel ein wenig Eifersucht zeigt. Ein Bedürfnis nach externer Bestätigung ist beim Menschen ganz natürlich und in gewissen Grenzen auch kein signifikantes Inner-Game-Problem. Gleichzeitig bin ich auch nicht völlig frei von Eifersucht und will es auch gar nicht sein. Wie in vielen Themen ist es immer eine Frage des Maßes.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so eine Antwort habe ich mir erhofft.

Aus PU-strategischer Sicht ist das komplette Vermeiden von Eifersucht daher potenziell kontraproduktiv.

Aber warum wird dann in der Pu Literatur und von vielen Puas sogar noch dazu geraten, eins drauf zu setzen. Erfundenes Beispiel:

HB: Ich war gestern mit meinem Ex essen. PUA: Oh, lad ihn doch mal ein, dann kannst du ihn mir vorstellen...

Ich werde meinen Text mal editieren, der ist etwas unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich lds gelesen habe hatte ich mal ein komisches erlebnis in der disco, meine hb wurde von einem typen angesprochen der dann beim gespräch ihre schulter anfasste und meine ltr an sich ran drückte um in ihr ohr zu reden, ich bin hin, hab die hand von ihr runtergenommen und meinte er soll sie nicht anfassen, daraufhin machte er zicken, er hatte dann aber doch angst mich anzugreifen und ist abgezogen, ich hatte an dem abend den besten sex mit meiner damaligen ltr und sie meinte ich wäre richtig männlich und dominant, komisch iwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bevor ich lds gelesen habe hatte ich mal ein komisches erlebnis in der disco, meine hb wurde von einem typen angesprochen der dann beim gespräch ihre schulter anfasste und meine ltr an sich ran drückte um in ihr ohr zu reden, ich bin hin, hab die hand von ihr runtergenommen und meinte er soll sie nicht anfassen, daraufhin machte er zicken, er hatte dann aber doch angst mich anzugreifen und ist abgezogen, ich hatte an dem abend den besten sex mit meiner damaligen ltr und sie meinte ich wäre richtig männlich und dominant, komisch iwie.

Genauso hab ich es auch erlebt, als ich von PU nie gehört hatte. Ich ging dazwischen als ein Typ meine LTR anbaggerte. Er meinte es wäre ein freies Land und er könnte reden mit wem er wolle. Ich meinte es gibt gleich einen freien Flug und krempelte meine Ärmels hoch, als der Typ abtrottete. Meine LTR kam gleich strahlend an und knutschte mich wie wild ab und anschließend so geilen Sex wie es zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gab. Danach dachte ich mir: "Okay Frauchen will den starken Mann der sie beschützt". Durch PU und diverse Literatur bin ich dann wieder auf eine andere Schiene gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep...

ähnliches Beispiel bei mir. Ich laufe durch die Stadt und ein Typ sagt meiner alten "Hey bist echt ne hammer lady..., kann man dich mitnehmen ?"

Daraufhin sagte ich Ihm "Jep - Nimm Sie mit und du bringst Sie mir spätestens in 2 Stunden "freiwillig" wieder..."

Die Frau hat nicht gerade begeistert reagiert B-)... vonwegen lustig sein kommt immer gut :-D

Sie wollte den Aggressor in mir !

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HB: Ich war gestern mit meinem Ex essen. PUA: Oh, lad ihn doch mal ein, dann kannst du ihn mir vorstellen...

Speziell in dem Fall das ein HB/LTR dich darauf HINWEIßT, das sie einen Mann sehen will/mit ihm weg war/ihn toll findet etc. kann man immer

davon ausgehen, das dies ein Shittest ist. Man kann also gelassen reagieren und einen solchen Spruch bringen.

Wenn sie wirklich vorhat dich zu betrügen, würde sie dies nicht in irgendeiner Form kommunizieren. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, aber der Normalfall ist das nicht

Ich würde mir eher Sorgen machhen, wenn du zufällig rausfinden würdest, das sie sich z.B. mit ihrem Ex trifft. Wie man da reagieren soll??

Ganz ehrlich, ich könnte da nicht auf "mir scheiß egal" spielen und nach ein coolen Spruch ablassen.

Und da kommt es darauf an, was du dir gefallen lässt, welche Aktionen deine Grenzen überschreiten. Und da würde ich nach meinem Gefühl entscheiden, nicht nach Pick-Up Richtlinien.

Ob das der richtige Weg ist....ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage
bevor ich lds gelesen habe hatte ich mal ein komisches erlebnis in der disco, meine hb wurde von einem typen angesprochen der dann beim gespräch ihre schulter anfasste und meine ltr an sich ran drückte um in ihr ohr zu reden, ich bin hin, hab die hand von ihr runtergenommen und meinte er soll sie nicht anfassen, daraufhin machte er zicken, er hatte dann aber doch angst mich anzugreifen und ist abgezogen, ich hatte an dem abend den besten sex mit meiner damaligen ltr und sie meinte ich wäre richtig männlich und dominant, komisch iwie.

Ich sehe hier keinen Gegensatz zu der PU-Literatur.

Was du da getan hast, zeugt nicht von Verlustangst, sondern von einem Beschützen deiner Freundin. Und das ist Positiv. Verlustangst ist Negativ, und hätte in dem Beispiel so ausgesehen, dass du sie Zuhause vollgetextet hättest mit "Was hat dir der Typ ins Ohr geflüstert?" oder "Kanntest du den? Ich will nicht dass du ihn wiedersiehst!".

Es gibt zwei verschiedene Situationen und zwei verschiedene Reaktionsmöglichkeiten. Sie wird angebaggert oder sie erzählt von einem Typen. Und du reagierst mit "Beschützen" oder "nicht Beschützen".

Richtige Reaktionen sind:

Wenn dir eine Frau von anderen Typen erzählt, dann musst du im Sinn von "Coole Sache, lad ihn doch mal auf einen Dreier ein! B-)" handeln. Somit demonstrierst du, dass du keine Verlustangst hast.

Wird deine LTR von einem Typen angebaggert, dann zeige dass sie deine Freundin ist. "Beschütze" sie, und verwickle sie danach in ein Gespräch über das Anbaggern, und zeige, dass du dir ihrer sicher bist. Dann demonstrierst du, dass du sie beschützen kannst. Du darfst hier nicht ausstrahlen, dass du dich von ihm bedroht fühlst. Du musst im Sinne des "Beschützen" handeln. Wird sie angebaggert, dann nimm ihre Hand, drehe sie um ihre Achse hin zu dir, und gib ihr einen Kuss. Meine Methode, und meine Freundin fühlt sich danach sicher, bedankt sich verbal, und im Bett mit unglaublichem Sex und einem Blowjob.

Falsche Reaktionen sind:

Wenn dir eine Frau von einem anderen Typen erzählt, und du reagierst mit einem Beschützerinstinkt. "Der ist doch nicht gut für dich" oder "Ich will nicht dass du dich mit ihm triffst." Dass demonstriert Verlustangst.

Wird deine Freundin angebaggert, und du reagierst im Sinne von: "Hey Baby, ich verschwinde mal, viel Spass mit diesem Typen", dann demonstriest du kein Beschützerverhalten. Hier ist die Abgliederung jedoch ein wenig subtiler als bei den anderen Beispielen.

Cheers, joes_garage

bearbeitet von joes_garage
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kommt drauf an ob die Freundin keinen Bock auf den Typen hat, der sie gerade anquatscht oder ob generell auch nur ein Funken Interesse da ist. Wenn Sie kein Bock hat und man sie aus der Situation herausholt kann es sehr attraktiv wirken. Findet sie ihn jedoch ansatzweise interessant als Mensch, bist du der Buhmann, der ihr keine Freiheiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann ich bestätigen, eine LSE-LD (ja sie ist es wirklich, waren kurzzeitig im FB Status)

die dieses Spiel öfter mal wieder probierte reagiert mit:

"Ich will die Storys über deine Weiber nicht hören, das tut mir weh, verstehst du das nicht?"

Dass eine Frau, die eifersüchtig ist, eine LSE-LD ist, ist der grösste Bullshit, den ich je gehört habe!! Oder seit Ihr wirklich der Ansicht, es wäre HSE, keine Gefühle zu zeigen?? B-) Wenn ja, dann ist das traurig.

Es ist ein Unterschied, ob jemand manisch eifersüchtig ist, in Handys rumschnüffelt und bei jeder Kleinigkeit austickt. Oder ob sich jemand verletzt fühlt, weil die geliebte Person versucht, ihn vorsätzlich zu verletzen - und nur DAS ist eifersüchtig machen. Meiner Meinung nach sind Menschen, die jemanden mit Absicht in Konkurrenz zu anderen bringen, erbärmlich, da sie dies als (negatives) Manipulationsmittel benutzen um die Attraction so hoch wie möglich zu halten. Warum eigentlich immer die Holzhammermethode?? Subtil ist doch viel effektiver und nebenbei nicht verletzend für den anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Schwierige Kiste.

Prinzipiell ist Eifersucht ein negatives Gefühl. Den Menschen der also häufige und/oder starke Eifersucht verspürt, kann man als emotional unausgeglichen bezeichnen.

Nicht so denjenigen, den ab und an leichte Gefühle der Eifersucht überkommen. Schliesslich gehören nicht nur positive, sondern auch negative Emotionen zum Menschsein. (Auch wenn es manchmal nicht so scheint, aber selbst der weltbeste PUG ist und bleibt immer noch ein Mensch und hat somit auch negative Gefühle B-) )

Es kommt also auf das Ausmass, die Häufigkeit und die Dauer der positiven wie negativen Gefühle an.

So. Eifersucht ist also nicht per se verwerflich und unbedingt auszumerzen.

Warum die Shittests, die Reaktionen der Eifersucht provozieren sollen?

(Die der Frauen und auch die der Männer! Wenn PUler Udo seiner Elke erzählt, wie toll er sich doch gestern mit seiner alten Bekanntschaft, der Nadine, amüsiert hat, so ist das nichts anderes als ein Shittest eben dieser Kategorie.)

Möglichkeit 1:

Diese wurde hier schon erwähnt. Es fehlt dem Partner/der Partnerin an Wertschätzung, Aufemeksamkeit, Zuwendung, Zuneigung.

Wenn der Test nun nach Auffassung der Community "bestanden" wurde, so heisst das, dass der Tester ihn als "nicht bestanden" ansieht. Er/sie wollte schliesslich nicht seinen gleichgültigen Frame testen, weil dieser ihm/ihr insgeheim so gut gefällt, sondern wollte wissen ob er/sie ihm/ihr wirklich ziemlich gleichgültig ist. Wer durch einen Test durchrasselt, auf den werden halt mit Sicherheit weitere Tests regnen. Rasselt er/sie immer wieder durch (wohlgemerkt: durchrasseln ist hier nicht im Sinne von PU zu verstehen!) so hat der Partner/die Parterin irgendwann genug. Er/sie kommt dann nämlich irgendwann zu der Überzeugung, dass ihre/seine Vermutung der mangelnden Wertschätzung/Zuneigung, etc wohl stimmen muss und trennt sich, anstatt weiter zu testen.

Hier wäre eine kleine eifersüchtige Reaktion in einem 1. Schritt also sogar sinnvoll. Danach sollte man/frau allerdings dazu übergehen, an den Ursachen des Problems zu arbeiten, sprich, dem Partner/der Partnerin mehr Zuneigung und Wertschätzung zu schenken. Denn die eifersüchtige Reaktion mag zwar manchmal die Situation entschärfen, aber sie kann keine Probleme lösen.

Möglichkeit 2:

Ihm/ihr wird unterstellt insgeheim ein Wussy/ eine LSE-Zicke zu sein. Also kommt der Shittest zwecks "Überprüfung".

Hier ist es unbedingt nötig den Frame zu halten. Naja, oder es zumindest zu versuchen. Der Versuch ist zwar nicht das Optimum, (weil Versuch hier bedeutet, dass ihm/ihr die Reaktion nicht abgekauft, sondern als Schauspielerei entlarvt wird) aber zeugt immerhin von gutem Willen.

Aber Leute, wenn jemand innerlich vor Eifersucht kocht, welche Reaktion bringt er wohl glaubwürdiger rüber?

Den Spruch vom flotten 3er, oder das stillschweigende Ignorieren des Shittests?

Weniger ist hier also oft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bevor ich lds gelesen habe hatte ich mal ein komisches erlebnis in der disco, meine hb wurde von einem typen angesprochen der dann beim gespräch ihre schulter anfasste und meine ltr an sich ran drückte um in ihr ohr zu reden, ich bin hin, hab die hand von ihr runtergenommen und meinte er soll sie nicht anfassen, daraufhin machte er zicken, er hatte dann aber doch angst mich anzugreifen und ist abgezogen, ich hatte an dem abend den besten sex mit meiner damaligen ltr und sie meinte ich wäre richtig männlich und dominant, komisch iwie.

Ich sehe hier keinen Gegensatz zu der PU-Literatur.

Was du da getan hast, zeugt nicht von Verlustangst, sondern von einem Beschützen deiner Freundin. Und das ist Positiv. Verlustangst ist Negativ, und hätte in dem Beispiel so ausgesehen, dass du sie Zuhause vollgetextet hättest mit "Was hat dir der Typ ins Ohr geflüstert?" oder "Kanntest du den? Ich will nicht dass du ihn wiedersiehst!".

Es gibt zwei verschiedene Situationen und zwei verschiedene Reaktionsmöglichkeiten. Sie wird angebaggert oder sie erzählt von einem Typen. Und du reagierst mit "Beschützen" oder "nicht Beschützen".

Richtige Reaktionen sind:

Wenn dir eine Frau von anderen Typen erzählt, dann musst du im Sinn von "Coole Sache, lad ihn doch mal auf einen Dreier ein! B-)" handeln. Somit demonstrierst du, dass du keine Verlustangst hast.

Wird deine LTR von einem Typen angebaggert, dann zeige dass sie deine Freundin ist. "Beschütze" sie, und verwickle sie danach in ein Gespräch über das Anbaggern, und zeige, dass du dir ihrer sicher bist. Dann demonstrierst du, dass du sie beschützen kannst. Du darfst hier nicht ausstrahlen, dass du dich von ihm bedroht fühlst. Du musst im Sinne des "Beschützen" handeln. Wird sie angebaggert, dann nimm ihre Hand, drehe sie um ihre Achse hin zu dir, und gib ihr einen Kuss. Meine Methode, und meine Freundin fühlt sich danach sicher, bedankt sich verbal, und im Bett mit unglaublichem Sex und einem Blowjob.

Falsche Reaktionen sind:

Wenn dir eine Frau von einem anderen Typen erzählt, und du reagierst mit einem Beschützerinstinkt. "Der ist doch nicht gut für dich" oder "Ich will nicht dass du dich mit ihm triffst." Dass demonstriert Verlustangst.

Wird deine Freundin angebaggert, und du reagierst im Sinne von: "Hey Baby, ich verschwinde mal, viel Spass mit diesem Typen", dann demonstriest du kein Beschützerverhalten. Hier ist die Abgliederung jedoch ein wenig subtiler als bei den anderen Beispielen.

Cheers, joes_garage

sehe ich fast genau so, wie immer macht es die kalibriation und unser verstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber warum wird dann in der Pu Literatur und von vielen Puas sogar noch dazu geraten, eins drauf zu setzen.

Es ist wesentlich leichter, Extrema darzustellen als differenziertes Ausbalancieren. Das "richtige Maß" ist nur schwer zu lehren. Die PU "Gurus" haben richtigerweise festgestellt, dass viele Herren ein Eifersuchtsproblem haben. Nun bin ich überzeugt, dass Eifersucht nicht immer und in jedem Maße ein Problem ist. Das richtige Maß zu lehren, ist aber beinahe unmöglich. Es ist daher durchaus sinnvoll, einfache Handlungsgrundlagen zu vermitteln. In diesen Falle sagen die Ratgeber deshalb, man solle nicht einfersüchtig sein. Und das redet jeder nach und irgendwann glauben das alle. Tatsächlich ist diese Maxime auch gegenüber übertriebener Eifersucht im Vorteil und hilft daher den meisten Ratsuchenden erstmal weiter. Sie ist aber nicht die optimal, weil sie die Komplexität des Themas vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass eine Frau, die eifersüchtig ist, eine LSE-LD ist, ist der grösste Bullshit, den ich je gehört habe!! Oder seit Ihr wirklich der Ansicht, es wäre HSE, keine Gefühle zu zeigen?? B-) Wenn ja, dann ist das traurig.

Ich habe nie behauptet, dass jede Frau, die eifersüchtig ist, LSE ist. Ich habe angenommen, dass eine Frau, die einen Mann ständig auf Eifersucht testet, LSE ist. Aus gutem Grund. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass LSE-HBs extrem eifersüchtig sind und ständig versuchen, ihren Partner mit Eifersüchteleien an sich zu binden.

Aber ich bin nicht hier, um mich zu rechtfertigen. Ich freue mich gerade über jeden Beitrag!

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage
sehe ich fast genau so, wie immer macht es die kalibriation und unser verstand.

Ist natürlich das Optimum. B-)

Ich denke mit den vorgeschlagenen Lösungen kommt man in den "Normalfällen" - also bei den meisten Damen - reibungslos und mit Pluspunkt durch. Und hier im Forum suchen wir doch nach Standartlösungen. Kein einziges Modell hier und auch keine Zeile aus dem vielgelobten (und auch wirklich guten) Lob des Sexismus lässt sich immer anwenden. Deshalb gilt es doch, hier die allgemeingültigsten Lösungen zu finden und diese Anzuwenden.

Oder alternativ einfach zu einem Mann zu werden und auf das ganze Zeugs hier einen Dreck zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finde ich sehr gut, dass dieses Thema hier angesprochen wird.

Kann soweit auch zustimmen.

Wie gesagt ist es halt immer eine Frage der richtigen Kalibrierung.

Und Leute, jede Wissenschaft, auch die PU Wissenschaft hat mal ein Ende.

Das findet man eben nur in der Praxis raus, was für einen persönlich und die enstsprechende HB funktioniert.

Da spielen soviele Faktoren rein. Stimmung, Amog, Einstellung der HB. Da gibt es keine Allerweltsantwort.

Aber im Zweifelsfall würde ich es auch so einordnen wie joes_garage.

Das eine kann ja sehr gut ein Shittests sein, wenn sie dir von XY erzaehlt. Bei Shittests hilft ja auch ignorieren sehr gut.

Dafür, dass sie im Club spontan angebaggert wird, kann sie ja nichts. Sie hat diese Situation nicht hervorgerufen. Und da ist der springende Punkt.

Deshalb glaube ich, dass jede Reaktion quasi richtig ist. Hauptsache es kommt überhaupt eine. Entweder C&F oder halt demonstrieren: "Du gehörst zu mir baby".

Das schlimmste was man wohl machen kann ist dumm rumzustehen, an seinem Bier zu nuckeln und nervös zu werden.

Also:

- Bei Shittests zuhause etc. C&F oder Ignorieren. Keine Eifersucht. Wenig Aktion.

- Club. Aktion! Auf keinen Fall doof rumstehen mit offener Kinnlade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

Man muss unterscheiden: Ist es ein Hinweis, dass sie sich mit einem anderen Mann getroffen hat. Oder anders gesagt: Ist es ein offensichtlicher Shit Test?

Dann muss man nicht darauf reagieren.

Wenn erneute Shit Tests kommen, ist es durchaus möglich, dass die Frau nicht auf Eifersucht, sprich Verlustangst testen wollte, sondern sie wollte wissen, ob er ihr genügend Zuneigung gibt.

Ist es eine Situation, wo sie in Real Life angegraben wird, dann sollte man im Sinne des Beschützer Instinktes handeln (und nicht reden). Denn die Reaktionen der Frau sind hier durchweg positiv:

ich hatte an dem abend den besten sex mit meiner damaligen ltr.
Meine LTR kam gleich strahlend an und knutschte mich wie wild ab und anschließend so geilen Sex wie es zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gab.

Interessant ist auch, dass das Dazwischengehen sehr männlich, dominant und beschützend wirkt.

und sie meinte ich wäre richtig männlich und dominant, komisch iwie.
Danach dachte ich mir: "Okay Frauchen will den starken Mann der sie beschützt".

Wichtig ist vor allem die Intention, also die Absicht. Handelt man aus Verlustangst oder aus Beschützerinstinkt.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass man nicht eifersüchtig sein soll. Wie Nordlicht sagt,

werden in der PU Literatur viele Extrema dargestellt, aber im konkreten Fall muss nach eigenem Ermessen entscheiden.

Es ist daher durchaus sinnvoll, einfache Handlungsgrundlagen zu vermitteln. In diesen Falle sagen die Ratgeber deshalb, man solle nicht einfersüchtig sein. Und das redet jeder nach und irgendwann glauben das alle. Tatsächlich ist diese Maxime auch gegenüber übertriebener Eifersucht im Vorteil und hilft daher den meisten Ratsuchenden erstmal weiter. Sie ist aber nicht die optimal, weil sie die Komplexität des Themas vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür, dass sie im Club spontan angebaggert wird, kann sie ja nichts. Sie hat diese Situation nicht hervorgerufen.

Woher weiß man, was Shit Test ist und was nicht? Sie kann ja auch zu dem Typen gegangen sein, während du gerade nicht aufmerksam warst. Andererseits hat mir letztens ne HB erzählt, dass sie von einem Nachbar angemacht wurde, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie das nicht erfunden hat.

Hier verschwimmen die Grenzen!

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun habe ich es schon sehr oft selbst erlebt und hier gelesen, dass - wenn man auf die Eifersuchtsversuche einer HB nicht reagiert - diese Tests manchmal nicht aufhören: Erst redet sie von dem einen Typen, dann von einem Anderen. Meine Frage ist: Warum macht sie das? Warum hören die Tests manchmal nicht auf, obwohl einem die Eifersüchteleien egal sind?

Weil sie es Dir nicht abnimmt.

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, keinerlei Eifersucht zu zeigen.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen "nicht sein" und "nicht zeigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun habe ich es schon sehr oft selbst erlebt und hier gelesen, dass - wenn man auf die Eifersuchtsversuche einer HB nicht reagiert - diese Tests manchmal nicht aufhören: Erst redet sie von dem einen Typen, dann von einem Anderen. Meine Frage ist: Warum macht sie das? Warum hören die Tests manchmal nicht auf, obwohl einem die Eifersüchteleien egal sind?

Weil sie es Dir nicht abnimmt.

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, keinerlei Eifersucht zu zeigen.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen "nicht sein" und "nicht zeigen".

Das ist möglich. Das schließt aber nicht aus, dass es Situationen gibt, in denen sie sich förmlich wünscht, dass der Mann mit seinem Beschützerinstinkt handelt. Die Frage ist, trifft das nur auf Real Life Situationen zu oder kann die Intention eines Eifersucht Shit Test auch ein Verlangen nach mehr Zuneigung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Die Frage ist, trifft das nur auf Real Life Situationen zu oder kann die Intention eines Eifersucht Shit Test auch ein Verlangen nach mehr Zuneigung sein?

m.M. nach nicht auszuschliessen. Ich denke es kommt auf die Gesamtsituation an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.