Sie zeigte mir ihr volles vertrauen, aber meldet sich nicht mehr...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

Is vielleicht ne etwas ungewönliche Situation. Kann mir die hintergründe dafür nur schwer erklären. Mal ne kurze erläuterung:

Bin auf ne alte bekannte (jedoch eher ne flüchtige bekannte) aus meiner Jugend zufällig im internet gestoßen. Sie hat mir damals schon gefallen, aber da sie damals ca 12, 13 war und ich 15, 16 war das damals noch ein zu großer altersunterschied... naja, heute sind die 3 jahre unterschied ja nicht mehr so n hinderniss

ok, wir haben uns getroffen, uns prima unterhalten und so.... ok, irgendwann sind wir beim thema wie es uns so in den letzten jahren immer ergangen hat mit umwegen daruaf gekommen dass sie vergewaltigt wurde :-)

sie hat das thema auch nicht nur kurz erwähnt, wir haben schon relativ lange darüber gesprochen und so. sie hat auch gemeint dass sie dank ihrer langen therapie die sie hinter sich hat auch wieder recht gut damit klar kommt (sie is jetz nicht so geworden dass sie jetz keinen sex mehr haben will oder so. sie führt eigentlich schon ein normlaes, wenn nicht sogar für eine frau ein etwas ausgeprägteres sexualleben)

ich habe hald auch gesagt dass ich das schon krass finde dass sie da so offen über dieses thema reden kann. daruaf hin hat sie mir gesagt dass das nicht mal ihre beste fraundin weiß (ihre beste freundin seit ihrer kindheit!) und dass das auch sonst keiner der nicht zu ihrer familie gehört je von ihr erfahren hat!

da war ich echt verblüfft dass ich ihr gegenüber sooo einen vertrauenswürdigen eindruck gemacht habe dass sie mir dass alles einfach so erzählt hat...

naja, wir haben dann auch noch n paar stunden über andere sachen geredet usw.... ganz normal eben.

ich hab ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie mal wieder zeit hat und irgendwas machen möchte. was sie jedoch entgegen meines erwartens nicht gemacht hat (das ganze ist schon mehrere wochen her). wir schreiben uns noch hin und wieder kurz über icq oder so, aber sonst eben nix....

was mich an der ganzen sache jetz so verwirrt: wieso sollte sie mir soetwas anvertrauen, aber dann kein weiteres treffen mehr mit mir wollen?!?! Oder könnte es sein dass es genau deshalb ist dass sie kein weiteres treffen mehr will??

wir sind uns auch hin und wieder mal zufällig uber den weg gelaufen seit dem, sie hat auch immer nen recht freudigen eindruck gemacht mich zu sehen.

aber wie gesagt, kein weiteres geplantes treffen mehr....

Was sagt ihr dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet damals nur ne flüchtige Bekanntschaft und du hast sie jetzt wieder im Internet getroffen und lediglich dort mit ihr über das Thema Vergewaltigung geredet ?

Du bist voll im LJBF Land !

So wie sich das ganze schon anhört lief alles auf Rapport Ebene ab, ohne Attraction.

Wenn das ganze von ihrer Seite aus so wahr ist wie sie das sagt, dann hatt sie dich lediglich mal zum "ausheulen" benutzt. Sie kennt dich nur flüchtig und übers Internet ist die Anonymität doch nochmals höher.

Lass mich raten, ihr kennt euch zwar, du hast jedoch nicht irgendwelche Kontakte zu ihrem direkten Freundeskreis ?

Deshalb hatt sie dir das ganze übers Netz auch anvertraut.

Ab damit ins Beginner Forum !

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann mehrere gründe haben.

1. sie wollte die sache nochmal verarbeiten und sich selber beweisen, dass sie mit einer person außerhalb der therapie darüber sprechen kann.

2. sie hat angst, dass du sie jetzt anders siehts als vorher

3. sie wartet drauf, dass du die initiative ergreifst und dich bei ihr meldest.

4. sie hat angst vor festen bindungen

5. sie hat mehr erzählt als sie wollte, fühlt sich schlecht in deiner gegenwart

6.hat dir nur vorgelogen, dass du die einzige person bist die bescheid weisst.

ist eine alte masche von frauen, dir das gefühl zu geben, dass sie dir vertraut, da du automatisch auch ihr mehr vertrauen entgegen bringst.

7.sie hat nen andren, bzw such jemanden, der nichts von diesem vorfall weiss

8.sie hat sich die ganze geschichte nur ausgedacht und hat jetzt angst, dass die wahrheit ans licht kommt.

so mehr fällt mir erstmal nicht ein.

hoffe ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab das vielleicht etwas undeutlich rüber gebracht... (immerhin mag ja meine berträge anzahl auch an nen waschechten beginner erinnern)

wir kennen uns von früher her live und real! bin zufällig im internet auf sie gestossen haben ein paar mal kurz hin und her geschrieben und wir haben uns das darauf folgende wochenende wieder live, real und in farben ;) getroffen.

also: getroffen, kurz in's mc donnals, dannach zu mir wo wir dieses gespräch geführt haben

noch kurz auf die message von kaeptniglu:

zu 2: hat mich allerdigs (evtl auch verständlicherweiße) recht geschockt! hab deshalb in der tat ne zeit erst gebraucht um wieder an andere themen denken zu können, was ihr natürlich auf aufgefallen ist!

zu 4: wir haben auch über bezihungen usw geredet und sie hat auch klar gesagt dass sie es dem jenigen immer vorher sagt ob sie wirklich ne beziehung will, oder ob sie nur n bischen "spaß" mit ihm will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@francis: Wie sollte ich das denn bitte auf n paar stunden angestellt haben?? besser gesagt, wie sollte ich auf ein paar stundne eine so gute "freundin" dar stellen, wie es ihre beste freundin, welche das schon seit der kindheit ist, auf die ganzen jahre nicht geschaft hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld dich einfach bei ihr und versuch beim daurauffolgenden Treffen (wenn es eins gibt), mehr auf die sexuelle Ebene zu kommen. Falls das alles nicht klappt, NEXT!

Wenn du mit ihr befreundet sein willst, rechne damit, dass sie die Vergewaltigung doch nicht so gut verarbeitet hat und du so eine Art Therapeut wirst. Wenn sie damit kein Problem mehr hätte, würde sie ja ihre Freundinnen einweihen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke T.J. hat das schon gut zusammengefasst.

Sie hat dir die Sache anvertraut, weil sie darüber mit jemandem reden wollte, der nicht aus ihrem engsten Freundeskreis stammt. In gewisser Weise hast du damit absolutes Pech gehabt, weil sie jetzt das negative Gefühl der Vergewaltigug immer irgendwie im Hinterkopf haben wird, wenn sie mit dir redet. "Ach das war ja der Typ mit dem ich über die Vergewaltigung geredet habe... ach die Vergewaltigung... Scheiße..."

Man sagt nicht umsonst, man sollte negative Themen möglichst genauso meiden Vampire den Knoblauch.

Es bleibt unterbewusst immer ein übler Beigeschmack in ihrem Kopf... auch wenn du eigentlich der "verständnissvolle" Typ warst der ihr in der Situation beistand leisten wollte, wirst du nie der sein bei dem sie erotische Gefühle empfinden wird.

Der beste Weg auf so etwas zu reagieren, ist am besten gar nicht weiter darauf einzugehen, so kalt und unnatürlich dir das jetzt vorkommen mag. Aber wenn du etwas sagst wie "... und wie hast du es in den Monaten danach geschafft wieder das positive im Leben zu sehen?" Dann schwenkst du den Fokus ihrer internen Kammera weg von der Vergewaltigung, hin zu all den schönen dingen die wieder dazu geführt haben, dass sie ein normales Leben führen konnte. Dann solltest du auch ganz schnell das Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sagt nicht umsonst, man sollte negative Themen möglichst genauso meiden Vampire den Knoblauch.
das hab ich mir währed des gesprächs auch ständig gedacht, aber bei so nem thema kann man nicht einfach tun als würde es einem nicht interessieren....
Aber wenn du etwas sagst wie "... und wie hast du es in den Monaten danach geschafft wieder das positive im Leben zu sehen?"

genau das hätte ich in dieser situation gebraucht.... echt gute idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sagt nicht umsonst, man sollte negative Themen möglichst genauso meiden Vampire den Knoblauch.

das hab ich mir währed des gesprächs auch ständig gedacht, aber bei so nem thema kann man nicht einfach tun als würde es einem nicht interessieren....

Aber wenn du etwas sagst wie "... und wie hast du es in den Monaten danach geschafft wieder das positive im Leben zu sehen?"
genau das hätte ich in dieser situation gebraucht.... echt gute idee!

Ich habe vor kurzem ein "ähnliche" Erfahrung gemacht, aber die Frau dann doch noch ins Bett bekommen:

Folgendes ist passiert:

1. Mal das Mädel auf einer Party kennengelernt. #close.

2. Treffen:

Nachdem wir schon so 3 Stunden unterwegs waren (Date, Abends) sind wir zu ihr um "was zu trinken".

Bei ihr angekommen sitzen wir uns am Balkon gegenüber --> kein Kino!

Sie erzählt mir ihre Lebensgeschichte ("Warum erzähle ich dir dinge, die ich noch nicht mal meiner besten

freundin erzähle?" )

Irgendwie kam dann das Thema "bisexuell": Sie fragt mich: "Du bist aber nicht schwul oder Bi?"

Ich : Nein.

Dann hat es mir eingedämmert. Ich war gefährlich nahe an der LJBF-Zone. Hätte ich keinen sexuellen Zug

bei ihr gemacht, wäre ich auch als Freund abgestempelt worden.

Danach habe ich versucht sie zu küssen. Sie wollte nicht.

Ich habe die Sache dargestellt als wolle sie mich küssen. Wir sind nochmal raus. ich hab heftig gebaggert.

Hab tief ins repertoire gegriffen. Nach 20 min. habe ich sie geküsst. 3 Stunden später auch FC.

Warum erzähle ich dir das?

Naja: du warst in einer ähnlichen Situation. Wahrscheinlich warst du beim Date nicht offensiv genug.

Kino, etc.

Und zum Thema Vergewaltigung hätte ich an deiner Stelle gesagt:

"Ich finde es toll, wie du über die ganze Sache stehen kannst. Viele Menschen können das nicht, aber ich

sehe daran, dass du ein positiver Mensch bist, der das Leben genießen kann." [dann hätte ich ein Thema aufgegriffen, dass ihr gefällt. <-- das weiß man natürlich nur wenn man mit ihr redet. z.B.:] "A propos "genießen": War das nicht sau geil, als du in Ibiza am strand gelegen hast und die Sonne hat auf deiner

Haut gestrahlt und du hast dich einfach gut gefühlt?"

^ In keiner Stelle habe ich das Wort Vergewaltigung erwähnt, habe aber trotzdem "ganz natürlich" das Thema

gewechselt und zwar in eine diametral entgegengesetzte Richtung.

Viele hier im Forum sagen einem man soll negative Themen vermeiden:

Ich war selbst der Ansicht, dass man das machen soll, aber wenn du mehr Erfahrung in Umgang mit Frauen (Menschen) bekommst, dann hast du irgendwann den Dreh raus und kannst das Gespräch dezent steuern.

D.h.: Du lässt sie dir eine vertrauliche Information sagen (sie ist aber schlecht drauf) --> du wechselt das

Thema dezent in eine für sie positive Richtung, bringst sie zum Lachen etc. --> Sie verliebt sich in dich.

Das Mädel von oben ^, dass ich verführt habe ruft mich seitdem jeden 2. Tag an, will mich sehen etc.

Hätte ich allerdings keinen sexuellen Zug bei ihr gemacht, wäre ich in der gleichen Situation wie du.

Ich hoffe, das wirft für dich etwas mehr Licht ins Geschehen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mittlerweile hast du ja erkannt das man diese Themen meiden sollte.

Natürlich darfst du das Thema nicht abtun oder ihr zeigen das es dich nicht interessiert, damit zerstörst du jeglichen Rapport, da ist es fast noch besser auf das Thema einzugehen.

Wie Paulus schon geschrieben hat mußt du das Thema umschiffen und sie auf andere Gedanken bringen, aber natürlich mit ner guten Überleitung. Einfach Plump ein anderes Thema beginnen zeigt natürlich deutlisches "Hey, deine Vergewaltigung interessiert mich n Scheiß !", siehe oben.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Vergewaltigung - das ist das tiefste Thema schlimmer gehts nicht.

def. LJBF!

Warum sie sich nichtmehr mit dir Treffen will?

Kennst du das nicht, dass du Leute triffst dann voll am erzählen bist, teilweiße auch recht Private sachen und dir dann ein paar Tage später denkst - fuck so gut sollte er/sie mich jetzt doch nicht kennen?

Vielleicht ist das es genau das.. neben dem schon erwähnten, dass Sie dich natürlich jetzt IMMER mit der Vergewaltigung verknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun weißt Du ja was Du falsch gemacht hast und wie Du es wieder hinbiegst. Am besten Du machst Dich jetzt in nächster Zeit im ICQ rar und rufst dann und schlägst ein Treffen vor, mit Zeitpunkt. Beim Treffen dann aber irgendwas ausgefallenes, was nicht jeder macht; also nicht irgendwo was trinken gehen. Das kann ein neuer Kinofilm sein (nicht so toll aber auch OK), ein ausgefallenes Fest in der Nähe, oder irgendsowas. Somit wirst Du wieder mit was positivem verknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.