Eine komplizierte Sache! Ist es zu retten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe, ich habe hier den richtigen Bereich für mein Problem erwischt, da es meiner Ansicht nach einen Experten braucht!

Ich (25) studiere und arbeite teilzeit in einem Grußraumbüro (Privatshäre = 0). Vor einiger Zeit hab ichs auf eine Seminarleiterin HB7+ (32) abgesehen. Sie kommt von außen und leitet 1-2 mal die Woche Fortbildungen bei uns, die verpflichtend sind und muss uns beurteilen, bzw. Aufgabenfelder ändern wenn nötig, muss öfters bis spät abends arbeiten.

Irgendwann fing ein lustiges herumgechatte (in der Arbeitszeit) an, das nach wenigen Tagen romantisch, bis etwas erotisch wurde. Ging ca. 1 Woche so, in bzw. nach der Fortbildung kein Wort darüber - meine Interpretation: "War nur zum Spaß".

Dann kam eine Party mit unserem Arbeitskreis - nur bisschen quatschen, wenig kennenlernen und CF mit ihr. Eine Woche gings wie bisher. Danach die nächste Party. Am Heimweg wollt ichs dann wissen. Heraus kam, dass sies schon seit paar Monaten auf mich abgesehen hat, es nur nicht zeigen wollte (Grund: Altersunterschied, Verantwortung, konzentration auf ihre Aufgaben bei uns). War bisschen überraschend und wir endeten mit "mal sehen wies weitergeht" und kurzem KC.

Danach gabs noch 2 Treffen (Zeitraum 4 Tage). Beim 1. erleuterte sie mir ihre Befürchtungen und dass sie schon mit ihrem Kollegen darüber gesprochen hat, der ihr davon abrät und dass sie mich nicht verletzen will. Es folgte ein langer romantischer Abschied, KC.

Dann musste sie für ein Monat nach Sydney - Urlaub+Beruf incl. paar Freunde/innen und Verwandte. Abschied - wie letztes mal, nur etwas intensiver (vor allem von ihrer Seite) und keine Zweifel.

Es folgten ein paar Mails. Anfangs mit bisschen Gefühlen, dann "habe das gemacht, bin dort gewesen".

Als sie wieder da war, folgte ein 1 Std. Anruf, wieder "habe das gemacht, bin dort gewesen". Dachte mir...sie ist ja noch müde vom Flug, hatte aber schon seit längerem ein mulmiges Gefühl.

Nächster Tag - ich komme zu besuch, wollen uns was zum Essen bestellen, oder schnell was kochen, vergessen es aber für eine Zeit wieder. Wir sehen uns Fotos an, mein Arm um sie. Irgendwas stimmt nicht, sie ist komisch drauf, hat plötzlich keinen Hunger. Verabschiedung eher dürftig...ich hatte nen Termin (Zeit war knapp).

Tag darauf - Anruf - zuerst Smalltalk, dann plötzlich: "Ich hasse es übers Telefon zu sagen"...da hat sich meine Befürchtung bestätigt. Ich nur: "Sags mir nach der nächsten Fortbildung"

Bei der nächstmöglichen Gelegenheit hat sies mir dann erklärt (oder es versucht):

Ihre Kernaussagen: Das schreiben (chat) - das bin ich nicht; irgendwas fehlt (sie weiß aber nicht was); wir könnten die Beziehung nie frei zeigen (war Anfangs anderer Meinung); sie will eine Familie aufbauen (fühlt sich zu alt für "probieren"...das will sie nach kaum 1 Woche wissen, ob ich der richtige bin, oder nicht?); ...der perfekte Mann, der perfekte Körper (auf den steht sie 100pro ;)), charmant, witzig, tolles lächeln...zu perfekt?.

Aber es ist ihr sichtlich schwer gefallen und meiner Meinung nach ist sie sich selber ihrer Entscheidung recht unsicher. Es kam auch die Aussage: "Vll. ist das in paar Tagen wieder anders, ich weiß es nicht." Hab noch dazu gesagt, dass ich später noch mal mit ihr darüber reden will, wenn sich alles beruhigt hat.

Muss noch dazu sagen, ihre letzte Beziehung war auch dieser Art "Lehrer - Schüler", allerdings war das eher ein komischer Typ, von dem sie lieber die Finger hätte lassen sollen, weiß nicht was sie anfangs an ihm fand. Wurde auch gefeuert.

Was sollte ich jetzt am besten machen? Es würde mich sehr reizen, sie weiß nämlich welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. ;) Hab jetzt so gut es geht den Kontakt abgebrochen und auf die Fortbildungen beschränkt. Ich wär im prinzip für Beziehungen jeder Art offen, wo wir jetzt "Freunde" natürlich nicht als Beziehung betrachten ;)

Habe mir zwar ein paar Szenarien überlegt, aber k.A. ob die nicht vll. das Gegenteil bewirken was ich will. Deswegen lieber erst eure Meinungen.

LG, freue mich auf eure Antworten.

PS: Ich kenn mich mit den Abkürzungen noch nicht so gut aus, hätte es sicher etwas kürzer gestalten können. Denke aber, dass ich schnell handeln sollte, damit ich da jetzt nicht in die falsche Richtung renne.

bearbeitet von Shrek101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Eintrag hierher verschoben wurde, möchte ich ihn hier noch einmal auffrischen, damit er als neu betrachtet wird.

Bitte keine Antworten wie "vergiss sie", oder "es zahlt sich nicht aus". Ich möchte da keinesfalls tatenlos aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Meine letzte Freundin war 33, meine jetzige ist 31. Ich selber bin 22. Soviel zum Thema Altersunterschied.

Selbstverständlich kommt das Thema irgendwann mal auf, sollte aber nicht thematisiert werden.

Natürlich solltest du das ganze nicht pubertär mit Sprüchen vom Tisch wischen, sondern deine Meinung

dazu sagen und fertig. Dich stört es nicht. Punkt.

Warum eskalierst du nicht ? Bei solchen Frauen brauchst du keine Bremse. Die wissen wie

man es macht und werden sich schon nehmen was sie brauchen. Du musst es aber auch

anbieten.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das unsinnige Herumgechatte, das bringt dich nicht weiter. Triff dich mit ihr, wenn sie mit irgendeinem gefühlsduseligem Unfug anfängt oder das Gespräch zu seriös wird, bring sie zum lachen (C&F) und hör nicht drauf was sie sagt. Sie wird selbst nicht wissen was sie will, also zeig du es ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich solltest du das ganze nicht pubertär mit Sprüchen vom Tisch wischen, sondern deine Meinung

dazu sagen und fertig. Dich stört es nicht. Punkt.

Warum eskalierst du nicht ? Bei solchen Frauen brauchst du keine Bremse. Die wissen wie

man es macht und werden sich schon nehmen was sie brauchen. Du musst es aber auch

anbieten.

Habe ihr schon öfter gesagt, dass sie noch jung ist und eigentlich noch ihr Leben vor sich hat. Als Antwort gabs nur "möchte Familie aufbauen", oder "in etwas mehr als 30 Jahren kann ich in Pension gehen"...da gibt es keine Antwort "es stört mich nicht", aber vll. ergibt sich das ja, wenn ich es schaffe, sie wieder in meine Richtung denken zu lassen, denn es ist mir wirklich egal!

@eskalieren...da muss ich mir aber was einfallen lassen, im Moment siehts so aus als ob es in den Zustand davor zurückkehren würde. Ob sie da wieder ihre Fassade aufgesetzt hat, oder ob sie wirklich das Interesse verloren hat ist wirklich schwer zu erahnen.

@Bremse...am Anfang hat sie gebremst, da wollte ich nicht den Bogen überspannen und zu aufdringlich werden, mir ist sogar vorgekommen, als ob sie noch bevor sie nach Sydney rüber ist ein bisschen gebremst hätte. Vll. hab ich da was wichtiges verpasst, bzw. meinene Zugchance verschlafen...viel Zeit hab ich ja leider nicht gehabt um vll. was wieder auszubügeln. Als sie zurückgekommen ist, musste ich mich wieder nur langsam rantasten...was mir ja entweder nicht gelungen ist, oder sie schon entschlossen war.

Lass das unsinnige Herumgechatte, das bringt dich nicht weiter.

...Sie wird selbst nicht wissen was sie will, also zeig du es ihr.

Durch dieses Herumgechatte bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass sie etwas von mir will! Sie hat sich so gut wie nichts anmerken lassen im RL...nur ein paar schlecht deutbare Blicke sind mir aufgefallen, die ich erst im nachhinein erkannt hab, aber das hätte alles sein können in den Situationen.

...da hast du recht, bin auch stark der Meinung, dass sie nicht weiß wie sie sich eigentlich entscheiden soll.

bearbeitet von Shrek101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat ganz einfach nicht ewig zeit, mit ~40 kann man zwar noch kinder bekommen aber wer will das dann noch? wenn du ihr diese perspektive innerhalb der nächsten jahre keines falls bieten kannst/willst, unabhängig davon wies im moment aussieht, solltest du ihr das bereits gesagt haben. dann verschwendet ihr eure zeit nicht miteinander. negativ ausgedrückt.

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Forum hier "Go femenin" heissen würde, würde dann wäre deine Anfrage berechtigt, aber wie du weisst sind wir nicht dort. ;-)

Weisst du, mit deiner Fragerei stellst du mit der Männerlogik das zu grunde, was man nicht machen sollte, du suchst für meine Begriffe Stabilität bei der Dame, anstatt selbst sie zu sein und so hart es auch klingen mag, du solltest auf ihr ich Gelabber nichts geben. Sie hat dich kennen gelernt, du warst witzig, attraktiv usw. usf. Sie hat zu dir hochgeschaut, aber du bist immer passiver geworden, deine Art war nicht mehr attraktiv, sondern flehend und needy. Frauen haben diesbezüglich einen perfekten Sinn dafür. Sie sieht und spürt deine reaktive Art, und während sie das tut, rationalisiert sie es, sie formuliert es in Worte. Du aber siehst in ihr emotionale Stabilität, und nicht in dir, deswegen nimmst du jedes ihrer Worte für bare Münze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss noch dazu sagen, ihre letzte Beziehung war auch dieser Art "Lehrer - Schüler", allerdings war das eher ein komischer Typ, von dem sie lieber die Finger hätte lassen sollen, weiß nicht was sie anfangs an ihm fand. Wurde auch gefeuert.

Du DENKST zuviel !! Das kann man hier sehr schön sehen. Was interessiert dich ihre letzte Beziehung ?

Du suchst Ausreden, du hattest keine Eier, du hast nicht konsequent eskaliert.

Hier schon wieder:

Habe mir zwar ein paar Szenarien überlegt, aber k.A. ob die nicht vll. das Gegenteil bewirken was ich will.

Das ist kein Strategiespiel ! Während du dir "Szenarien" überlegst, hat sie ein anderer gefickt, und jetzt weiss sie

erst recht nicht, wie sie sich verhalten soll, angesichsts deiner Passivität, weil sie dich eigentlich ganz nett findet.

Löse Gefühle aus bei der Frau und stelle dieses Nice-Guy Verhalten und Denken ein.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du ihr diese perspektive innerhalb der nächsten jahre keines falls bieten kannst/willst, unabhängig davon wies im moment aussieht, solltest du ihr das bereits gesagt haben.

Ja klar und jeder, der weniger als eine Woche mit einer Frau zusammen war und sich teilweise noch in der Kennenlernphase befindet weiß ganz genau, ob er jetzt Kinder mit ihr haben will, oder nicht. ;-)

Weisst du, mit deiner Fragerei stellst du mit der Männerlogik das zu grunde, was man nicht machen sollte, du suchst für meine Begriffe Stabilität bei der Dame, anstatt selbst sie zu sein und so hart es auch klingen mag, du solltest auf ihr ich Gelabber nichts geben.

Verdammt, sie hat mich da in ihre Herumdenkerei voll reingezogen...so langsam erkenn ich endlich meine Fehler...am Anfang dachte ich irgendwie nur..."WTF!?...Was hab ich bitte falsch gemacht!?", hätte mich nicht auf ihre Kommentare einlassen sollen ;-)

Hab mir ja ein tolles Süppchen gekocht...kann ich das jetzt überhaupt wieder hinbiegen?

sorry sleeplessX, hab den Eintrag wohl zu lange offen gehabt...wir sind aber im Endeffekt zur gleichen Erkenntnis gekommen.

bearbeitet von Shrek101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du ihr diese perspektive innerhalb der nächsten jahre keines falls bieten kannst/willst, unabhängig davon wies im moment aussieht, solltest du ihr das bereits gesagt haben.

Ja klar und jeder, der weniger als eine Woche mit einer Frau zusammen war und sich teilweise noch in der Kennenlernphase befindet weiß ganz genau, ob er jetzt Kinder mit ihr haben will, oder nicht. :-D

ja, das meinte ich auch nicht. der TE wird selber wissen was er für die nächsten jahre geplant hat bzw. sich vorstellen könnte und was er absolut nicht plant oder ausschließt. sie hat ihm die karten auf den tisch gelegt. er muss wissen was er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.