Review Silver Edition Stuttgart 29./30.05.2010

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auch ich habe jetzt den Silver Edition Workshop hinter mir und muss sagen: Das war eine unglaubliche Erfahrung! Ich habe mich zwar vorher ein wenig mit Pick Up beschäfftigt, aber das nicht lange und sonderlich intensiv. Die Theorie ist zwar nett zu wissen, hilft aber nicht beim Überwinden seiner Ängste und inneren Schranken, und genau da setzt Ra an!

Tag #1

Der erste Tag war für mich der spannendste, schließlich wusste ich weder was mich erwartet, noch was für Leute ich treffen werde. Natürlich habe ich versucht unvoreingenommen in den Workshop zu gehen, was meiner Meinung nach wichtig ist, aber man macht sich trotzdem Gedanken. Umso überraschter war ich, als ich die Leute kennen gelernt habe und feststellen durfte, dass alle durch die Bank sympathisch und nett sind. Über den Workshop kann ich nur sagen, dass er eine meiner bisher besten Entscheidungen war und das Geld sich aufjedenfall gelohnt hat. Die Investition in mich hilft mir nämlich mehr weiter als jeder Fernseher oder Computer und auch noch später werde ich davon profitieren, schließlich entwickelt man hier seine Persönlichkeit. Anfangs wird die Theorie und über die Gesellschaft geredet, wobei ich nicht weiter erwähnen muss, dass RA einer der besten Tutoren und Sprecher ist, die ich bisher in meinem kurzen Leben kennen lernen durfte. Die Theorie ist allgemein vielseitig und befasst sich vielschichtig mit dem Thema Pick Up, aber auch mit den inneren Ängsten der Männerwelt. Schön vorgetragen und spannend erstellt, auch wird das Publikum immer wieder befragt, Einschlaf-Atmosphäre sucht man vergeblich. Der wichtigste Teil für mich war jedoch der Praxis-Teil, da man hier richtig gefordert wird und sich aktiv mit den Frauen kennen lernt und seine Aufgaben natürlich vollständig schaffen möchte. Für mich war das eine sehr wichtige Erfahrung, da ich gemerkt habe, dass man hiervor nicht Angst haben muss und so scheiße das Gespräch auch laufen mag, es trotzdem irgendwie läuft. Nach dem Praxisteil wurde wieder ein wenig über die Theorie gesprochen, und eventuell über gemachte Fehler. Abgeschlossen wurde dieser Tag mit Hausaufgaben, die man bis Sonntag erfüllen musste. Dadurch, dass wir mit der Gruppe abends durch die Theo gezogen sind, war das jedoch kein größeres Problem.

Tag #2

Dieser Tag war ebenfalls sehr interessant und förderlich, auch wenn alle ein wenig kaputt noch waren. Viel zu sagen hierbei habe ich nicht, da ich ja nicht spoilern möchte, kann jedoch nur sagen, dass dieser Tag sehr sehr wichtig ist und auch für das weitere Game von höchster Bedeutung ist. Hier wird alles ein wenig spezifischer dargestellt und geklärt. Die Aufgaben hierbei waren noch etwas schwieriger, vor allem da die Straßen nicht so gut besucht waren, aber auch weil sie die gewisse masochistisch Ader benötigt haben. Ich als Fast-Stuttgarter hatte auf jeden Fall meinen Spaß bei den Übungen und habe sie, dank der Motivation von Coach und Co-Coach, liebend gerne vollended.

Achja, hübscher Nebeneffekt: Nummern wurden gesammelt, wodurch ich dieses Wochenende genug zu tuen habe!

Danke an Ra und die Co-Coaches, vor allem auch Sub_Zero.

War ein sehr geiles Wochenende, wenn nicht sogar das informativste und wichtigste bisher.

Fazit: Macht diesen Workshop und zögert nicht! Zögern ist der Feind des Mannes, auch hier. Dieser Workshop tritt allen in den Arsch, was zu machen und hilft mehr als alle Threads in diesem Forum, denn hier wird gemacht und nicht geglotzt

Euer,

Tempter

bearbeitet von Sub_Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen !

Scheisse viel Spass gehabt, Nummern geholt, Körbe kassiert, so muss das sein ;-) Alle haben ein geiles Team gebildet, sich im Field gegenseitig gepusht (Daumen hoch für Subzero :-)) und kennengelernt.

Und Ra isn scheisse korrekter Typ, werd demnächst auf jeden Fall wieder bei nem WS dabei sein.

Es sprach der tätowierte der Viel Ärger mit den vollschlanken Mädels hatte :-D

Friede und Lays,

DLL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Workshop-Marathon in den letzten zwei Monaten bin ich ein paar Reviews schuldig, fangen wir also mit dem jüngst absolvierten an.

Nachdem nun ein Jahr seit meinem ersten Silver verstrichen ist, war es an der Zeit, das alte Wissen im Hinblick auf die Gold Edition an diesem Wochenende aufzufrischen.

Da ich ja Hardcore so sehr liebe, bin ich am Freitag ausgegangen, sodass mir nur 2 Stunden zum Schlafen blieben - optimale Vorraussetzung für den Silver. An alle Zukünftigen Silveraner: Schlaft euch aus, das Wochenende ist "intensiv", wie manche schreiben, was so viel bedeutet, dass es verdammt anstrengend ist.

Wir waren insgesamt 12 Teilnehmer im Alter von (grob geschätzt) 18 bis 45 Jahren. Ein paar interessante Randdaten nebenbei: Der älteste Teilnehmer in der Silver-Geschichte war 69, und es haben schon daran Frauen und auch Lesben teilgenommen.

Der Workshop begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde, in der - wieder einmal - deutlich wurde, dass die Teilnehmer endlich genug von Theorie hatten ("Der eine im Forum schreibt, dass ... und der andere wiederum, dass man es anders machen müsse ...") und ihre Comfort-Zone verlassen wollten.

Im Anschluss folgte Theorie, bis um die Mittagszeit die Fieldwork-Aufgaben bekannt gegeben wurden. Hier musste so mancher Teilnehmer erst einmal schlucken, aber es half nichts: Arschbacken zusammenkneifen und ab in die Stuttgarter Innenstadt.

Wieder im Hotel, wurde das Fieldwork besprochen und mit Theorie bis nach 20 Uhr weitergemacht, wo Aufgaben für die Nacht verteilt wurden. Ich für meinen Teil war nicht mit den Jungs, sondern in Karlsruhe unterwegs - ein Abend, der mich um zwei wichtige Erkenntnisse weiterbrachte, die ich einfach mal für mich behalte. Predrag, du hattest Recht.

Am Sonntagmorgen wurden die Erfahrungen der letzten Nacht ausgetauscht und mit der Theorie fortgesetzt. Trotz der sensationellen zweieinhalb Stunden Schlafs war ich topfit, und hing nicht wie am Samstag am Kaffee-Tropf. :)

Als auf dem Beamer die Infield-Aufgaben für den heutigen Tag aufleuchteten, mussten viele noch härter schlucken als am Samstag. Doch alle haben bewiesen, dass sie Eier haben, und einer, der seine Rede nicht halten wollte, outete sich zum Schluss am Hauptbahnhof lauthals als schwul, und wurde vom Vorsitzendem des Stuttgarter Schwulenvereins als neuestes Mitglied willkommen geheißen. :)

Nach der Besprechung des Fieldworks folgte erneut Theorie, bis der Workshop gegen 17.30 mit den Hausaufgaben endete.

Zusammengefasst kann ich meinen Vorpostern nur beipflichten: ein geiles Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die rezession vorgestern geschrieben und geduldig auf die eröffnung dieses Threads gewartet, hier ist meine Rezession:

___________________________________________________________________

Also ich kam grade heim frisch vom Progressive Seduction silver workshop, und ich kann nur sagen GEIL!

Ich bin grade sehr krass lässig und lustig drauf. Die wirkung ist absolut überwältigend.

Ich habe mich mit Pickup schon seit Februar 09 befasst und auch direkt praktisch damit befasst.

Nach ca. 1 Jahr pickup habe ich den Workshop erst gebucht. Manche leute haben mir noch gesagt ich sollte

direkt den Goldworkshop machen, ich habe mich trotzdem entschieden den silver vorher zu machen.

Und ich habe es nicht bereut, nein ich habs gefeiert!

Sicherlich hab ich schon die Grundlegenden erfahrungen gehabt und von vielem von der Theorie schon gehört,

bzw. gelesen, aber trotzdem konnte ich sehr viel mitnehmen, und sehr wertvolle erkenntnisse mitnehmen.

Alles was man liest oder per dvd sieht, hat einen verschwindend geringen wert im vergleich zu den worten von Trainern.

Samstags morgens haben wir mit der Theorie angefangen, mit den grundlegenden Basics und Mindsets. Alles in einer angenehmen geschwindigkeit und leicht verständlich.

In der mittagszeit sind wir dann in die Stadt losgezogen, alle haben aufgaben im gepäck und so viel zeit um die Aufgaben grade so erledigen zu können. Also um alle aufgaben zu erledigen musste man schon einen Zahn zulegen, aber grade das war sehr gut. Es gab keine zeit um Frauen auszulassen, denn ich habe stuttgart schon frauenbevölkertER erlebt.

Später sind wir zurück und zuerst wurden die aufgaben, bzw. die ergebnisse besprochen. Einige haben schon ein paar Handynummern bekommen. Ich hatte keine bekommen, das hatte mich nicht betrübt, das war in ordnung ich hatte trotzdem tolle gespräche mit frauen. Aber ich muss zugeben ich war auch nicht wirklich entspannt dabei und war noch etwas verkrampft.

Dann ging es wieder weiter mit theorie. Abends sind wir dann zusammen in die Theodor Heuss straße zu dem clubs,

und haben da auf der straße erstmal wieder losgelegt.

Als wir dann dort waren, habe ich schon gemerkt dass ich mich wieder von der großen anzahl an pickups wieder habe etwas einschüchtern lassen. Aber es wurde mir bewusst und das wollte ich nicht, denn ich wusste das führt sonst nirrgendwo hin. Ich wusste genau wenn ich aus dieser einschüchterung ausbrechen will muss ich dringenst etwas tun. Da direkt neben mir eine große auswahl an pickups war, habe ich einfach den nächstbesten zur hand genommen und habe frauen angesprochen. Hat wunderbar geklappt, direkt bei dem ersten set wurde ich locker, es kamen coole sprüche aus mir raus und ich war gesprächig. Mein wing geht, ich steh mit 7 frauen da, die scheinbar immer mehr wurden (war ein geburtstag), und da mir die geteilte aufmerksamkeit nicht genug war bin ich einfach zu den nächsten. Voila, super!Das waren 2 super freundliche hübsche mädels, mein wing gamed die linke, ich die rechte. Und während ich da saß und mit ihr redete habe ich auf die IOI's geachtet von denen Sergey erzählte. Sie schien wohl großes interesse an mir gehabt zu haben, sie hat angefangen mich zu berühren, und wie man mir im nachhinein sagte hätte ich sie küssen sollen anstatt sie verspätet nach der nummer zu fragen. Ich kam mir vor wie zurückversetzt in die zeit als mir meine freunde sagten wenn ein mädchen was von mir wollte.

Es lief weiterhin sehr gut, aber ich habe es seit dem dann vermeidet nach der nummer zu fragen -.-'

Bis virtel vor 3 bin ich dort geblieben und bin dann wieder in das hotel.

Sonntags war es von der struktur genauso wie samstags. Der unterschied lag bei den Aufgaben die man zu erledigen hatte. Wow das hat

einen spaß gemacht. Heute war ich richtig relaxed und scheinbar charismatischer. Ich hatte keine spur von anspannung. Bei keiner der aufgaben.3er - 5er Gruppen die gestern noch an mir vorbeiliefen, blieben komplett stehen und haben entspannt darauf gewartet bis ich mit meinem target fertig bin. Ich hatte mir gewünscht dass ich gestern schon so entspannt gewesen wäre.

Ich will alles dafür tun damit diese entwicklung nachhaltig bleibt.

Dafür haben wir ja gezielt Hausaufgaben gestellt bekommen.

Jo wie auch immer, also als wir wieder im hotel waren haben wir wieder unsere ergebnisse präsentiert und haben sie unter die lupe genommen. Dann gab es weiter theorie und so langsam wurde es richtig interessant, plötzlich sind uns einige fragen eingefallen die wir noch gestellt haben und es war die ganze zeit sehr lustig.

Auch sehr gefallen hat mir dass es zwischendurch immer wieder kleine fieldreports von Sergey und Marcel gab die einem gezeigt haben,

wie frauen eben sind. Wer noch keine obszönen sachen über frauen gehört hat, oder von frauen ein bild hat wie prinzessinen, mag die eine oder andere geschichte nicht glauben.

____________________________________________________

Gestern war der Montag nach dem Workshop, ich bin direkt wieder sargen gegangen und war überrascht über den kompletten verlauf, über alles einfach. Während mein wing mich mit den ganzen Limiting believes die er hatte, warum wir diese und jene frauen jetzt nicht ansprechen können, zugemüllt hat, habe ich große Freude daran gehabt die sets zu öffnen ihn mit rein zu holen und das spiel nach den regeln der kunst über die bühne zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen...

auch ich schreibe mal meinen Review bzw. meine Eindrücke hier nieder, auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde.

Ich bin mit Bedenken zum Workshop gefahren. Hatte überlegt oh jeh, auf was habe ich mich da eingelassen.

Und wasfür Menschen werde ich da treffen...

Und...ich war Positiv überrascht. es waren durchweg super sympathische Typen. Es herrschte sofort ein angenehmes und entspanntes Klima.

Ich war,...oder besser gesagt ich bin beeindruckt.

Ich bin beeindruckt von der angenehmen Stimmung, von den Teilnehmern die sich immer gegenseitig unterstützt haben

und vom Trainer/Co-Trainer Team.

Ich für mich habe Grundlagen vermittelt bekommen und konnte schon einiges während des Workshops und auch in den wenigen Tagen danach umsetzen.

Klar ist für mich aber auch geworden, dass das spiel aus mehreren Teilen besteht.

Praxis bedeutet einfach Übung...Übung...Übung um Routine in Ansprechsituationen und Gesprächssituationen zu bekommen.

Hier ist der Workshop super geeignet

Ich selbst muss noch ganz stark daran arbeiten mein Inner game besser zu gestalten....aber das hat andere Gründe...

Aber ich Quatsche zu lange drum herum...

Wenn ihr überlegt einen Einstieg in die Materie PU zu machen und dies über einen Workshop tun wollt ist der Workshop genau richtig.

Auch wenn ihr euer Grundlagen know how auffrischen wollt ist der Workshop richtig.

Ich bin mir sicher, wenn ihr zum Workshop geht werdet ihr danach sagen.

SUper Wochenende gehabt

Viel gelernt.

Tolle neue Ansichten und Perspektiven Kennengelernt.

Und viel Spass gehabt!!!

Also Klare Empfehlung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.