Mache ich mir zu viele sorgen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich gebe euch mal einen kurzen Überblick über das bisher geschehene.

Habe Im Januar über Freunde ein Pärchen kennen gelernt. Recht bald fand ich die freundin von Ihm sehr attraktiv und hatte Interesse an ihr. Es lief alles sehr gut, ich konnte meine PUA-Kentnisse auch sehr gut anwenden haben sich die zwei getrennt, da sie mich wollte. Das hat ihm natürlich nicht besonders gefallen ..... er fand sich aber einigermaßen damit ab. Nach einiger Zeit brach ich dann aber den Kontakt zu ihm weitgehend ab.

Nun sind wir 3 Monate zusammen aber ich bin irgendwie unruhig. Er versucht derzeit über ihre Freundinnen wieder an sie ran zu kommen und sie "eifersüchtig" zu machen, indem er erfundene Frauen- und Bettgeschichten über sich verbreitet etc. Eigentlich verhält er sich echt lächerlich und billig .....

Meine Freundin ist eigentlich echt sauer auf ihn, wegen seinem Verhalten und unsere Beziehung ist sehr schön, der Sex ist der Hammer, sie bemüht sich sehr um mich, was sie bei ihrem ex nicht gemacht hat (muss da jetzt nicht weiter ins Detail gehen :friends: ), aber ich habe leider aus der Erfahrung der Vergangenheit immer etwas Sorge (wurde von einer Borderline Freundin des öfteren Betrogen) und muss feststellen, dass ich manchmal (Grundlos) Eifersüchtig bin (sie bekommt das nicht mit) bzw. mir viele Gedanken mache und insgeheim etwas Angst habe, dass sie wieder mit ihm Kontakt haben könnte - was die Beziehung sehr kompliziert machen würde (er hat da gewisse eigenheiten).

Ich vertraue ihr eigentlich, aber leider ist da immerwieder dieses blöde Gefühl. Weiß einer von euch, wie ich dem abhilfe schaffen kann?

bearbeitet von Fan1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke mein lieber (BFD), dass sie genauso bei dir handeln wird / könnte!

Sie hat ihn für dich verlassen und wer weiss was in der Zukunft geschieht! ;)

Mach doch einfach im hier und jetzt weiter und über die Zukunft hirnzuwixxen bringt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
aber ich habe leider aus der Erfahrung der Vergangenheit immer etwas Sorge (wurde von einer Borderline Freundin des öfteren Betrogen) und muss feststellen, dass ich manchmal (Grundlos) Eifersüchtig bin (sie bekommt das nicht mit) bzw. mir viele Gedanken mache und insgeheim etwas Angst habe, dass sie wieder mit ihm Kontakt haben könnte

Nur weil du einmal eine hattest, die hinter deinem Rücken fremdfickt, muss das nicht heißen, dass andere das genau so tun. Also versuch, davon loszulassen. Es ist wichtig, wenn man eine Beziehung eingeht, dass man einen Menschen nicht für Fehler anderer leiden lässt, egal auf welche Weise. Letztendlich machst du dich ja selbst damit nur verrückt, werd dir eben klar, woran das lag.

Ich vertraue ihr eigentlich, aber leider ist da immerwieder dieses blöde Gefühl. Weiß einer von euch, wie ich dem abhilfe schaffen kann?

Die Sache ist folgende: Manchmal steckt man da einfach nicht drin, wenn sie plötzlich zu jemand anderem geht. Die Sache ist aber, es ist oft halb so wild, selbst, wenn sie einen erstmal scheinbar verlässt. Zumindest, wenn man Alpha geblieben ist und bleibt, seinen Frame hält und mit ihr immer eine schöne Zeit hatte sowie viel gemeinsam geteilt hat. Wenn sie dann aus heiterem Himmel plötzlich zu einem anderen geht, dann ist das eben so, aber: Sie wird zurückkehren und sich dann eher im Klaren darüber sein, dass sowas scheiße war.

Wichtig dafür ist, dass man regelmäßig guten Sex hat, gemeinsame Ziele, diverse Dinge gemeinsam erlebt, die emotionalen Wert haben, ruhig dem anderen auch gelegentlich zeigt, was die Person einem bedeutet. Vermeiden sollte man unnötige Streitereien usw, eben negative Seiten, sich auch nicht um den Typ kümmern, da es um euch beide geht, und ihr nicht nachlaufen, wenn sie mal Scheiße baut. Wenn man sich daran hält, dann wird sie früher oder später höchstwahrscheinlich zurückkehren oder es, was viel wahrscheinlicher ist, erst gar nicht tun.

Also mach dir nicht so viele Sorgen. Sei froh, dass sie im Moment bei dir ist und macht euch 'ne schöne Zeit, dann bleibt man auch viel eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

ich gebe euch mal einen kurzen Überblick über das bisher geschehene.

Habe Im Januar über Freunde ein Pärchen kennen gelernt. Recht bald fand ich die freundin von Ihm sehr attraktiv und hatte Interesse an ihr. Es lief alles sehr gut, ich konnte meine PUA-Kentnisse auch sehr gut anwenden haben sich die zwei getrennt, da sie mich wollte. Das hat ihm natürlich nicht besonders gefallen ..... er fand sich aber einigermaßen damit ab. Nach einiger Zeit brach ich dann aber den Kontakt zu ihm weitgehend ab.

Nun sind wir 3 Monate zusammen aber ich bin irgendwie unruhig. Er versucht derzeit über ihre Freundinnen wieder an sie ran zu kommen und sie "eifersüchtig" zu machen, indem er erfundene Frauen- und Bettgeschichten über sich verbreitet etc. Eigentlich verhält er sich echt lächerlich und billig .....

Meine Freundin ist eigentlich echt sauer auf ihn, wegen seinem Verhalten und unsere Beziehung ist sehr schön, der Sex ist der Hammer, sie bemüht sich sehr um mich, was sie bei ihrem ex nicht gemacht hat (muss da jetzt nicht weiter ins Detail gehen :angel: ), aber ich habe leider aus der Erfahrung der Vergangenheit immer etwas Sorge (wurde von einer Borderline Freundin des öfteren Betrogen) und muss feststellen, dass ich manchmal (Grundlos) Eifersüchtig bin (sie bekommt das nicht mit) bzw. mir viele Gedanken mache und insgeheim etwas Angst habe, dass sie wieder mit ihm Kontakt haben könnte - was die Beziehung sehr kompliziert machen würde (er hat da gewisse eigenheiten).

Ich vertraue ihr eigentlich, aber leider ist da immerwieder dieses blöde Gefühl. Weiß einer von euch, wie ich dem abhilfe schaffen kann?

Suchfunktion wäre nicht schlecht gewesen. Stichwort Eifersucht, Verlustangst, (beginnende) Oneitis.

Generell verabscheue ich das Vorhaben bzw. die Tat vergebene Frauen auszuspannen, indem man "PUA-Kenntnisse" einbringt.

Zwar nicht per se, aber dann sollte man nach paar Monaten nicht solche Fragen, die übrigens 100fach im Forum beantwortet sind, stellen.

Entweder man verführt kontinuerlich oder lässt es bleiben. Denn sowas ist pure Inkongruenz. Aber da ist ja nichts mehr zu ändern.

Wie gesagt: Schaffe dir das richtige Mindset an. Lies Posts von Fastlane. Der bringt es (meistens) wunderbar auf den Punkt.

Hast du Angst, dass deine LTR wieder zu ihrem Ex zurückkehrt und dich verlässt? Wenn ja, dann ...

- erhebst du diesen Ex-Freund zu deinem Konkurrenten, sprichst ihm besonderen Wert bei, adelst ihn.

- bist du unsicher und hast Verlustangst, die zwangsläufig aus dem Mangel an Alternativen erwächst.

- stellst du die Frau auf ein Podest, machst sie zum Preis und schlitterst in eine Oneitis.

Wirst du dis weiterhin so durchziehen, wird das die Frau wittern. ("sie bekommt das nicht mit" ist schlichtweg falsch. Aus hintergründigen, anfänglichen Eifersuchtsgedanken erwachsen Handlungen, für die jede Frau ein Gespür hat. Du wirst inkongruent, dein Frame wackelt, einer Betaisierung steht nichts mehr im Weg.)

Lösung: Arbeite an Mindset, Frame und Persönlichkeit. Wertschätze die Frau als das, was sie darstellen sollte: die Fahne auf dem Palast deines Lebens. Nicht als Fundament, nicht als Stützpfeiler. Du solltest auch ohne diese Frau ein ausgefülltes, beglückendes Leben haben.

Warum? Weil du damit umgehen können musst die Frau jederzeit zu verlieren.

Velleicht ist dieser Ansatz in der jetzigen Situation übertrieben, aber es ist der Anfang.

Erst wenn du ein wie oben beschriebenes Leben führst, wirst du befreit sein von jenen Eifersuchts- und Konkurrenzgedanken. Denn ab dann ist es dir egal, ob der Ex sie beeindrucken/wiederhaben/lachsen möchte. Warum? Weil du weißt wer du bist, was du darstellst und dass du von keinem Menschen abhängig bist.

Die Kombination eines spannenden, fordernden, abwechslungsreichen Lebens mit der schieren Unbegrenztheit an hübschen, interessanten Mädels auf diesem Planeten ist der Schlüssel aus ewig-einkesselnden, bedrängenden Erscheinungen wie Oneitis, Eifersucht, verlustangst und Abhängigkeit.

Nur das gibt es nicht geschenkt, sondern ist geknüpft an ständiges Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit. Erweiterung der eigenen Fähigkeiten und Talente, Öffnung nach Außen und das Durchstehen von herben Enttäuschungen sind Teiletappen. Pack es an.

Und nein, es gibt KEIN Patentrezept zum punktuellen Abstellen solcher Gedanken, das führt alles über den Weg den ich oben beschrieben habe.

A.

P.S. Es wurde mal ausgerechnet, dass du ungefähr 25 Jahre brauchen würdest, um mit jeder halbwegs hübschen Frau deines Alters auf der ganzen Welt zu schlafen . Und das ununterbrochen. :friends:

bearbeitet von Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort:

JA! Lebe dein Leben, aber nicht im PU - Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich vertraue ihr eigentlich, aber leider ist da immerwieder dieses blöde Gefühl. Weiß einer von euch, wie ich dem abhilfe schaffen kann?

Schaue in den Spiegel und sage den folgenden Witz auf:

Was ist ein Keks unter einem Baum?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Ein schattiges Plätzchen.

Na, sieht die Welt nicht schon viel besser aus?

Dankeschön. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zu diesem Thema ebenfalls einen Thread aufmachen. Da er aber nun schon vorhanden ist, schreibe ich meine Gedanken einfach hier nieder und freue mich über die ein oder andere Antwort! :) Ich bin seit bald einem halben Jahr in einer Beziehung mit einem netten Mädel und auch relativ glücklich, wäre da nicht ab und zu meine dämliche Hirnwichserei - die, so glaube ich - ohne mein Wissen von PU nicht so ausgereift wäre. Es gibt Tage, da läuft alles wie von selbst und es gibt Tage, da mache ich mir wegen jedem noch so kleinen scheiss Gedanken und könnte mich selbst dafür an die Wand klatschen. ;-)

Ich verstehe mich mit meiner Freundin wirklich sehr gut, richtigen Streit gab es bislang nicht bei uns. Wenn dann lächerliche, kleine Zickereien, die ich einfach mit einer Prise Humor vom Tisch gewischt habe. Allgemein halte ich unsere Konversationen hauptsächlich humorvoll und necke sie auch gerne, weil ich es liebe, wenn sie liebevoll eingeschnappt ist. Erzählt sie mir von ihren Problemen, dann höre ich ihr zu, und sage ihr - sofern ich einen Rat habe - wie ich das Problem lösen würde, sie es im Endeffekt aber selbst wissen muss, wie sie es aus der Welt schafft und lenke dann um. Beschäftigt mich etwas, teile ich es ihr ebenfalls mit, obwohl das eher relativ selten der Fall ist. Der Sex wird auch immer besser, da sie vor mir laut ihrer Aussage - obwohl sie zwei Freunde hatte - noch keinen Sex hatte. Das ist zum Beispiel auch so ein Thema, ich glaube ihr das nicht. Wieso? Keine Ahnung. Im Prinzip ist es ja auch scheiss egal, ob ich ihr erster Mann bin oder nicht. Vermutlich eine Sache des Egos. Und mit genug Standhaftigkeit und zielstrebender Eskalation, kann man sie auch für neue Sachen begeistern - zum Beispiel Sex im Freien. Wir sehen uns zwischen drei bis fünf Mal pro Woche, nebenbei pflege ich mein musikalisches Hobby und meinen kleinen, dafür sehr erfüllenden Freundeskreis. Meiner Meinung nach verbiege ich mich nicht für Sie oder sage irgendwelche Unternehmungen ab, nur damit ich sie sehen kann. Was ich aber sehr wohl mache, ist, dass ich versuche alles unter einen Hut zu bringen. Daran ist, denke ich, nichts schlechtes. Oder etwa doch?

Durch Pick-Up habe ich gelernt, dass der Mann die Führung übernehmen sollte. Deshalb bin ich auch meistens der, der die Treffen ausmacht und sagt, was gemacht wird. Manchmal kommen von ihr auch Vorschläge, das ist aber eher selten. Allgemein würde ich sie eher als "devot" als dominant einschätzen, sie braucht jemandem, der ihr den Weg zeigt und mit ihr beschreitet. In den nächsten Wochen fliegen wir für eine Woche gemeinsam in den Urlaub, was ihr Vorschlag war und dem ich zugestimmt habe. Hatte eh schon viel zu lange keinen Urlaub mehr. Die Urlaubsplanung haben wir gemeinsam vorgenommen und dabei habe ich gemerkt, dass wir in Hinblick auf den Urlaub überschneidende Vorstellungen haben. Im Endeffekt haben wir uns für meinen Hotelvorschlag entschieden. :D Soweit so gut. Klingt doch alles ganz okay. Nun zu meiner Hirnwichserei.

Ich arrangiere die Treffen, ich sage meistens was gemacht wird. Kürzlich habe ich gelesen, dass derjenige, der zuviel investiert, auf Dauer nur verliert. Heisst das, ich sollte mein Investment auch mal zurückschrauben? Ich kapiere den Sinn dahinter nicht ganz. Ich meine, solange ich Spaß daran habe mit ihr Zeit zu verbringen und sie sich nicht daneben benimmt, wieso sollte ich dann einen Freeze Out starten, nur damit sie sich mehr von sich selbst aus um Treffen bemüht? Ich habe meine eigene Meinung und mein eigenes Leben und bin schon ganz zufrieden damit, auch wenn es immer auf und abs gibt. Hinzu kommt, dass ich ihr ab und zu mal gerne eine SMS schreibe, obwohl hier überall davon abgeraten wird. Ich nutze die SMS allerdings nicht, um sie über den Tag auszufragen (das mache ich sowieso nicht, da wir sonst bei den persönlichen Treffen ja nichts mehr zu reden hätten vom Alltag), sondern um beispielsweise eine sexuelle Spannung für das kommende Treffen aufzubauen oder ähnliches. Auch sie schreibt ab und zu mal eine SMS, die ich entweder beantworte wenn mir danach ist, oder unbeantwortet lasse, sofern keine Frage darin ist und ich nichts dazu zu sagen hätte, was ich nicht auch beim nächsten Treffen loswerden könnte. Klar, ich bin ehrlich mit mir selbst. Ich finde das Mädel toll und vielleicht ist auch ein kleines bisschen Verlustangst dahinter, weil ich versuche, immer nach Lehrbuch zu handeln, aber ist das nicht normal? Ich meine, immerhin ist sie meine Freundin und keine Affäre oder sonstiges. Aktuell beschäftigt mich in meinem Hirn die Betaisierung. Meiner Meinung nach gibt's derzeit keine Anzeichen, denn betaisiert ist man ja nur dann, wenn einem das Mädel auf der Nase rumtanzt, ohne das man meckert, sie dem Mann den Sex entzieht und der Mann sein komplettes Leben nach ihr ausrichtet, oder?

Ich würde mich über konstruktive Antworten und ein paar Tipps freuen, vor allem wie man diese dämliche Hirnwichserei eindämmen kann. Danke! :)

bearbeitet von Toranto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es passt so wie du es machst.

Könnt von mir stammen. Bis auf den Teil mit dem Urlaub. Hätte ich auch vor, aber die Planung gestalltet sich aus zeitlichen Gründen etwas kompliziert :).

Meine Freundin ist auch eher devot als dominant (aber nicht LSE), was allerdings auch am Alter(-sunterschied) liegt. Wenn du ihr was vorschlägst und sie geht drauf ein und macht mit ... passt doch.

Eine Beziehung ist geben und nehmen. Du gibst ihr die Möglichkeit etwas mit dir zu unternehmen und sie erwiedert das auch, OHNE das sie Treffen absagt oder dergleichen.

Sie tanzt dir also wie du schon selbst gesagt hast nicht auf der Nase rum. Und genau das ist in meinen Augen das wichtige dabei. Deine andere Aktivitäten/Freunde hast du auch noch ... passt also auch.

Du denkst zu sehr im PU Bereich in meinen Augen (geht mir manchmal auch so, aber dann verdränge ich es). PU ist hilfreich für die Beziehung wenns mal echt happert. Flakes, Shittests, Drama ... Aber PU darf die Beziehung nicht dominieren.

Für mich bedeutet PU in ner Beziehung, dass du dich leichter damit tust, die gewisse Spannung in der Beziehung aufrecht zu erhalten die notwendig ist, damit sie nicht einschläft und langweilig wird.

Allgemeine, nicht für deinen Fall:

Und wenn du fast ausschließlich PU in der Beziehung anwenden "musst", dann würd ich mir überlegen, obs mir das wert ist. Mir wäre es zu anstrengend ständig auf Teufel komm raus die Kontrolle zu behalten, damit Madamé auch ja nicht auf die Idee kommt, mich zu betaisieren. Ich will auch einfach mal sagen was ich denk, ohne das PU da absichtlich/unabsichtlich mit im Spiel ist. Ich will auch mal nen Fehler machen können, ohne das ich gleich Angst haben muss, das mir das zum Verhängnis werden könnte.

Hast du ein normale Mädl an der Seite sollte das auch der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn du fast ausschließlich PU in der Beziehung anwenden "musst", dann würd ich mir überlegen, obs mir das wert ist. Mir wäre es zu anstrengend ständig auf Teufel komm raus die Kontrolle zu behalten, damit Madamé auch ja nicht auf die Idee kommt, mich zu betaisieren. Ich will auch einfach mal sagen was ich denk, ohne das PU da absichtlich/unabsichtlich mit im Spiel ist. Ich will auch mal nen Fehler machen können, ohne das ich gleich Angst haben muss, das mir das zum Verhängnis werden könnte.

Hast du ein normale Mädl an der Seite sollte das auch der Fall sein.

Danke für deinen interessanten Post. Genau DAS habe ich mir auch schon oft gedacht und funktioniert auch oft, aber halt nicht immer. ;)

bearbeitet von Toranto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein in keinem Fall. Das ist ein ganz normaler Vorgang in meinen Augen. Allerdings solltest du dich nochmal zu diesem Thema in der Schatzkammer umsehen.

Dort findest du sicherlich kompetente Unterstützung in Form von Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es dir so ausgesucht eine Frau auszuspannen, jetzt musst du auch mit den Folgen klarkommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.