15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich bin zwar schon um einiges weiter mit meiner Ansprechangst. Wo es derzeit noch hapert ist z.b. wenn ich irgendwo bin und mir eine Angestellte irgendwie ins auge fällt.

Beispiel:

Wir haben im Ort einen Rewe mit Bäckerei...

Da ist eine recht süsse Verkäuferin ich ge da gerne hin.Ich nehme mir vor sie anzusprechen.

Ich freu mich jedesmal ...

Ich geh auf den Laden zu...mit dem Vorsatz irgendein Gespräch anzufangen.

Dann geh ich rein...Brot XY bitte...bezahle...bedanke mich...und gehe...

Und jedes mal ärgere ich mich wenn ich raus bin.

Ich finde aber keinen richtigen Aufhänger...

Wer hat Tipps?

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suche nutzen mit Hired guns

Naja, eine Bäckereiverkäuferin oder eine Supermarktverkäuferin sind ja keine "hired guns". Denn sie werden ja in der Regel nicht wegen ihres Aussehens eingestellt (so wie Kellnerinnen, Barfrauen, Promoterinnen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die tipps...

bin selbst mal gespannt...

Namensschild gucken und ansprechen gefällt mir gut, da ich schon weis, dass sie keinen Allerweltsnamen hat.

Als ich gestern da war hatte sie ein von der arbeit schmutziges T_Shirt an. Vieleicht versuche ich auch das als aufhänger zu nehmen...

Bin natürlich für weitere ideen dankbar.

@ afc² : Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es nützt ja nix, Du musst aktiv werden! Mein Vorschlag dazu...

Du: "Hi, (ihr VORNAME)" *dabei das HB anlächeln*

Du weiter: "1 Brötchen, 2 Croissants...2 mal Dein sensationell süßes Lächeln, einmal zum hier genießen und einmal zum Mitnehmen - ginge das?"

Wichtig, die Bestellung muss flüssig und ohne Unterbrechung kommen, und nach dem "ginge das?", muss Dein Blick bei ihr sein,

egal was um dich rum passiert, und nicht abwarten bis du der alleinige Kunde bist. Du kommst hin, stehst an, und wenn Du bei ihr dran bist geht die Post ab.

Riskiere es, es lohnt sich - viel Spass Dir.

Der Cryogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso suchst du auch einen "Aufhänger"? Den brauchst du nicht - mach es direkt!

"Hey, ich finde dich echt süss und würde dich gerne kennenlernen - wie heißt du denn?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß nicht, ich halte von diesen direkten openern nicht so viel.

Sie sind einfach einen Tick zu offen und koennen das maedel bedrängen oder auch abschrecken, nicht jeder mag diese direkte Konversation.

Das blöde ist, dass du es dir so hart vornimmst sie anzusprechen. Wenn du in den laden gehst mit dieser einen Absicht, dann setzt du dich selbst unglaublich unter Druck. Das strahlst du auch aus, du wirkst verkrampft, gezwungen.

Was ich dir damit sagen will, du solltest das ganze spontan machen. Klar, einen kleinen aufhaenger brauchst du schon, aber denk nicht zu viel drüber nach. Meiner Meinung nach sind aussagen, bei denen sich das maedel im Gegenzug rechtfertigen, sprich qualifizieren muss, immer die beste Wahl. So mache ich das im Club an der Theke immer und es klappt meistens.

Ist aber auch nen blödes Set bei dir, muss man dazu sagen :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

ich hole mal meinen alten Post wieder hoch. :rolleyes:

Ich gehe jetzt schon lange in die Bäckerei...

Heute morgen habe ich mich jetzt eine weile mit der Verkäuferin unterhalten. Ging ganz zufällig.

Sie ist nicht "nur" verkäuferin in dem Laden, sie ist irgendwie Teamleiterin habe ich erfahren.

Da ein Zettel/Flyer auslag dass irgendjemand seine Katze sucht...war ein weiteres Thema Haustiere...

Sie hat zwei Katzen...

Aber ich tu mir wahnsinnig schwer...auf die privaten Themen zu kommen/überzuleiten die ich an sich gerne hätte.

Also sprich Telefonnummer und Date.

Was mir aufgefallen ist, also bei mir selbst...Auf den Namensschildern der Verkäuferinnen steht der Nachname... aber ich spreche sie mit "Du" an.

Bin etwas verunsichert ob das OK ist.

Na ja immerhin weis ich jetzt dass sie Haustiere mag.

Und dieses Jahr auf Fastnacht war.

Und dass sie Teamleiterin ist.

Über Äusserlichkeiten soll man ja keine Komplimente machen.

Denn auffällig ist sie hat eine Brille die ihr gut steht und sie hat Sterne hinterm ohr ein stückweit den hals runter tatoviert.

Weiter ist mir aufgefallen dass sie keinen ring trägt...muss zwar nichts bedeuten, da es auch sein kann dass dies arbeitsbedingt ist aber egal.

Würde mich freuen wenn sich jemand berufen fühlen würde weitere tipps zu geben.

Gruß

rocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Aber ich tu mir wahnsinnig schwer...auf die privaten Themen zu kommen/überzuleiten die ich an sich gerne hätte.

Weil sie nur eine arme unschuldige Bäckerin ist, die noch nie was von Sex gehört hat und schreiend aus dem Laden rennen würde, wenn du (im Gegensatz zu all den anderen Typen, die bei dieser Frau einkaufen und sich dabei genau die gleichen Sorgen machen wie du) letztendlich doch mal mit der Wahrheit rausrücken würdest.

Bin etwas verunsichert ob das OK ist.

Frauen sind Menschen. Man braucht sie nicht wie Außerirdische zu behandeln. Wenn man verunsichert ist, ob man "Du" sagen darf, dann stellt man solche Fragen nicht etwa anonym in einem Internetforum, sondern man fragt die betreffende Person selbst (mit der man schließlich irgendwann Sex haben will): "Machts dir was aus, wenn ich Du sage?"

Über Äusserlichkeiten soll man ja keine Komplimente machen.

Wie viel Zeit verbringt sie wohl täglich im Bad, um sich hübsch genug zu machen, damit Leute wie du sie ansprechen wollen?

Weiter ist mir aufgefallen dass sie keinen ring trägt...muss zwar nichts bedeuten, da es auch sein kann dass dies arbeitsbedingt ist aber egal.

"Hallo. Mir ist aufgefallen, dass du keinen Ring trägst. Nimmst du den nur arbeitsbedingt ab, oder trägst du sonst auch keinen? Du bist nämlich die schönste Bäckerin, die ich jemals in dieser Bäckerei angetroffen hab, und wenn du nicht noch ne Weile arbeiten müsstest, würd ich dich sofort mit nach Hause nehmen."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. *grrr mädel ist seit 4 Wochen vergeben...

2. *freu sie mag meine gesellschaft

Im gute gefühle und ein Lächeln erzeugen scheine ich garnicht mal so untalentiert zu sein...

Es ist noch nicht aller Tage abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Habe mal vor längerer Zeit eine Eisverkäuferin angesprochen. Musst aufpassen, das der Vorgesetzte davon nichts mitbekommt, sonst kannst du es gleich sein lassen. Sie könnte davon eingeschüchtert sein, denn manche AG habens nicht gerne wenn die angestellten flirten.

Vielleicht sowas: Hi, das Krustenbrot hätte ich gerne. Während sie beschäftigt ist, kannst du sie dann weiterfragen: Wie lange arbeitest du schon hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.