Pärchen-Drama auf Partys

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr lesenswerter Beitrag im JETZT-Magazin der Süddeutschen Zeitung:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/508934

Kennt ihr das auch, dass Paare auf Partys ausgesprochen übellaunig auftreten bzw. nur einer von beiden Spaß hat und der (bzw. die) andere Stress macht? Auf Partys habe ich schon öfters beobachtet, dass Paare ziemlich angespannt und wenig locker rüberkommen. Mich würde interessieren, ob ihr auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht habt, wie sie im Artikel beschrieben sind.

;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr lesenswerter Beitrag im JETZT-Magazin der Süddeutschen Zeitung:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/508934

Kennt ihr das auch, dass Paare auf Partys ausgesprochen übellaunig auftreten bzw. nur einer von beiden Spaß hat und der (bzw. die) andere Stress macht? Auf Partys habe ich schon öfters beobachtet, dass Paare ziemlich angespannt und wenig locker rüberkommen. Mich würde interessieren, ob ihr auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht habt, wie sie im Artikel beschrieben sind.

;-) ;-) ;-)

-der eine hat bock auf party und schleift den anderen mit

-einer schiebt eifersuchtsdrama

-etc.

Da gibts massig solche Geschichten aber woran das liegt kannst du dir selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, solche Beobachtungen mach ich auch ständig.

Meistens passiert es in folgender Situation:

Mann ist mit Frau zusammen und glücklich. Frau ist ziemlich schüchtern fremden Leuten gegenüber und sitzt lieber händchenhaltend mit ihrem Schatz auf der Couch als mal die Sau rauszulassen. Eines Tages passiert es: Ein alter Kumpel von Mann feiert ne riesen Party. Mann hat ihn lange nicht gesehen und freut sich schon wie ein kleines Kind darauf die alten Kumpels wieder zu sehen. Frau deutet bereits jetzt schon an nicht so wirklcih Lust darauf zu haben, sie kenne ja niemanden und was sie von dem alten Kumpel so gehört hat, wird sie ihn ja eh nicht mögen.

Die Party naht, Frau wurde überredet doch mit zu gehen. Aber man kann ja schlecht eingestehen, dass man falsch lag mit der Meinung über den Kumpel und über die Party. Also darf sie in keinem Fall zeigen, dass sie Spaß hat. So stellt man sich lieber schmollend in eine Ecke und genießt es wenn Mann sich um sie kümmert: "Soll ich dir was zu trinken holen Schatz?". Dieses desintressierte Schmollen hat noch einen weiteren Vorteil: Mann verliert langsam die Lust und wäre dann u.U. früher bereit nach Hause zu gehen! So kann Frau sich hinterher auch aufspielen und sagen: "Wieso? Dir zuliebe bin ich doch mitgekommen. Und jetzt beschwerst du dich noch? Ich hab doch gesagt ich hab kein Bock!". Mann ist gefrustet, Frau ist genervt, der Streit beginnt spätestens jetzt ;-)

Ist natürlich auch genauso oft umgekehrt ;-). Genauso hab ich es schon soooo oft erlebt!!!

Das Schlimmste was ich mal erlebt habe, war dass die Freundin eines Kumpels ihm auf einer Privatparty vor versammelter Mannschaft eine geknallt hat. Das war echt n Bild wie im Film. Schlagartig war die Musik aus, alles war ruhig und mein Kumpel lief rot an, schrie die Alte an und verkrümelte sich nach Hause. Kumpel weg, Stimmung im Arsch!

Ich hatte auch mal ne Freundin mit der ich mich komischerweise immer auf Partys gezofft hab. Das war aber wohl rückblickend weil sie 1. nicht haben konnte dass ich rauche, dann wollte sie nicht dass ich trinke und eifersüchtig auf meine alte Nachbarin war sie eh ;-) .

Heute hab ich lieber ne Freundin die sofort mit all meinen Leuten Kontakte knüpft und hinterher mehr Leute von der Party kennt als ich. Eine die man auch ma ne Stunde alleine lassen kann ohne dass es Stress gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Schlimmste was ich mal erlebt habe, war dass die Freundin eines Kumpels ihm auf einer Privatparty vor versammelter Mannschaft eine geknallt hat. Das war echt n Bild wie im Film. Schlagartig war die Musik aus, alles war ruhig und mein Kumpel lief rot an, schrie die Alte an und verkrümelte sich nach Hause. Kumpel weg, Stimmung im Arsch!

Und hat er sich dann sofort von der Alten getrennt oder das Theater weiter mitgemacht (Versöhnung, Drama, Versöhnung, Drama, Versöhnung, Drama... usw.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

guten abend,

ich kenne ein pärchen wo es ganz genau so läuft. da spielt alkohol aber meistens auch ne große rolle. es endet eigentlich immer damit, dass die ganze beziehung/ liebe in frage gestellt wird und gegenseitige untreue vorgeworfen wird.

und es ist immer so - jedes mal ...

mir selber gings teilweise auch nicht besser. hatte da auch mal ne beziehung mit einer die gerne schmollend versucht hat mir den abend zu versauen. anstatt dass ich sie heimgebracht hätte und klartext geredet hätte, hab ich lieber auf "magst du was zu trinken" und "sollen wir vll. gehen" - tour gemacht.

im nachhinein könnt ich kotzen. wenn es mir mal auf ihren party's nicht gefallen hat, und ich heim wollte, dann war die hölle los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon sehr oft beobachtet ;-)

Ich glaube vieles hängt auch mit der Unsicherheit des Partners zusammen.

Dein Partner kennt alle Leute und du bist das neue Objekt über man das noch gar nix weiss.

Der eine hat Spass und der andere geht durch eine Art Hölle..je nach Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsame Freizeitaktivitäten mit Paaren sind so eine Sache. Da wird man schnell Zuschauer eines Ehedramas.

Geh mal samstags um 12 Uhr zu Ikea, setze dich dort gemütlich auf ein Sofa und beobachte 30 Minuten lang die "glücklichen" Paare.

Das ist Feldforschung zum Thema Beziehungspalaver pur.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gemeinsame Freizeitaktivitäten mit Paaren sind so eine Sache. Da wird man schnell Zuschauer eines Ehedramas.

Geh mal samstags um 12 Uhr zu Ikea, setze dich dort gemütlich auf ein Sofa und beobachte 30 Minuten lang die "glücklichen" Paare.

Das ist Feldforschung zum Thema Beziehungspalaver pur.

:-)

WORD! Aber trotzdem - beobachtet ihr Pärchen oder zieht ihr euer Game durch? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.