Gibt es Alterskontrollen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich Alterskontrollen am Einlass auf Ü30 Partys oder wird nur auf Kleidung geachtet?

bearbeitet von Santa_Klaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

gibt es eigentlich Alterskontrollen am Einlass auf Ü30 Partys oder wird nur auf Kleidung geachtet?

wenn du jünger aussiehst als 18, wirst du evtl. kontrolliert. ^_^

Ansonsten interessiert es die Veranstalter nicht, ob du tatsächlich ü30 bist oder nicht.

Diese Veranstaltungen sind als Angebot gedacht an ü30, also darauf zugeschnitten von der Musik auch teilweise,

viel aus den 80ern und 90ern was man aus seiner Jugend kennt,

und weil sich ü30 unwohl fühlen in Schuppen wo alle unter 25 sind,

und weil bei vielen ü30 auf einen Haufen die Chance eben größer ist jemand in selben Alter kennenzulernen.

Eine Vorschrift, dass du ü30 sein musst, gibt es aber nicht. Theoretisch kann jeder hingehen, Hauptsache volljährig.

Ok. wenn eine ganze Gruppe dasteht denen man ansieht dass sie ~20 sind kann ich mir vorstellen, dass sie nicht reinkommen

weil diese Veranstaltungen eh gut besucht sind und man dann den ü30 den Vortritt läßt.

Aber wenn du allein hingehst, oder mit mehreren und ihr seid nicht 30 sondern ein wenig darunter,

dass interessiert keinen. Es ist kein muss, dass man ü30 ist.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß es davon abhängig ist, wer am Eingang die Kontrolle macht.

Hatte mal den Fall, daß ich als Ü30 mit einer 19-jährigen auf eine Ü-30 Party gegangen bin, die ich beim Salsa-Tanzen kennengerlernt hatte.

Wir waren auf einer Party dieses Veranstalters, der mehrere Dancefloors anbietet.

Wir sind dort hingegangen, um dort nur Salsa und Merenque zu tanzen.

An der Tür hat sich ungefähr folgende Kommunikation abgespielt:

Türsteher zu HB: Du bist aber noch keine 30.

Merlin: Da wird sich HB (Name des HB gennant) aber freuen, daß Du sie so jung geschätzt hast, obwohl sie schon 30 ist.

Türsteher zu HB und einem Augenzwinkern zu mir ( er hat natürlich gemerkt, daß das Alter nicht mal annähernd stimmen kann, aber er hat das Spielchen zum Glück mitgemacht): Du hast Dich aber wirklich gut gehalten.

Und drin waren wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ü-60-Partys kommt man nur in Begleitung der Eltern.

8-)

bearbeitet von Brighton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Bei den Werbeplakaten für Ü30-Parties steht bei uns in der Gegend immer "Einlass ab 25" und das wird auch sehr gründlich kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn wirklich so ein Run jüngerer (also U25) auf die Ü30 Partys, daß man das kontrollieren muß? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort in größeren Mengen jüngere Leute dort hingehen wollen, oder? ich war noch nie auf einer Ü30 Party, bin da sehr vorurteilsbelastet. Bin da so, wie meine Großmutter, die sich auch gewehrt hat, zu irgendwas hinzugehen, wo "Senioren" draufstand. Auch wenn es natürlich böse Vorurteile von ihr waren, daß es dort furchtbar spießig sei. : :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich war noch nie auf einer Ü30 Party, bin da sehr vorurteilsbelastet.

Ich auch, aber zu Anschauungs- und Forschungszwecken werde ich die örtliche Ü30-Party hier gewiss demnächst mal besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist denn wirklich so ein Run jüngerer (also U25) auf die Ü30 Partys, daß man das kontrollieren muß? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort in größeren Mengen jüngere Leute dort hingehen wollen, oder?

Milfs abgreifen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da brauchst du dir keine gedanken zu machen. Ich hatte damals in Köln die "Kantine" direkt um die Ecke (eine ü30 disse) und

dort sind wir mit 22 rumgehirscht und keiner hat was gesagt.

viele gruesse

Jobal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall ist es kein Problem,

Allerdings ist es mir auch mal passiert, daß ich auf ne Ü25 Party nicht rein durfte weil ich zu Jung war. Kommt also auf den Veranstalter an, allerdings seltener bis nie das man da nicht rein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in meiner Gegend gibt es ja auch einen Veranstalter von Ü 30 Parties der recht erfolgreich ist und diese Veranstaltugen in kleineren Orten und Städten finden oft auch im Zusammenarbeit von Vereinen und Städten statt, die gerade eben ein Sport- Musik oder Stadtfest haben. Einmal hat es mich auch interessiert und ich war in einem Nachbarort auf so einer Ü 30-Party. Ein Viertel der Besucher war sicher unter 30. Die können aber teilweise auch aus dem Umfeld des mitveranstaltenden Vereins gewesen sein und es waren keine Helfer, sondern Gäste.

Der älteste war so ein Großvater von weit in den 70ern, der den ganzen Abend auf einem Stuhl neben der Bühne sass und den ganzen Abend in die Hände klatschte. Der wurde wiklich nicht müde dabei zu klatschen und der Moderator der Party stellte ihn auch einmal dem Publikum vor. Aber gut das Gros des Publikums war so zwischen 35 und 50.

bearbeitet von Storydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon von einem ca. 20-jährigen Schwulen gehört, der um so ca. 5 Uhr morgens auf

solchen Parties antanzt, um sich die betrunkenen älteren Semester dort abzugreifen, die es den

ganzen Abend nicht gebacken bekommen haben, sich eine Frau anzulachen.

Vielleicht schützt ein Türsteher auch vor solch mitfühlenden Zeitgenossen ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.