Projekt: Berliner Pickup-Party

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Pickup Interessierte,

nachdem mich schon viele auf meine Tätigkeit als Partyveranstalter angesprochen und immer wieder ihre Hilfe angeboten haben, möchte diese nun endlich wahrnehmen. Aber um nicht jeden immer das gleiche zu erzählen werde ich hier alles mal Posten damit es jeder lesen kann.

Das Konzept ist simpel: unsere eigene Party in Berlin. Neue Menschen kennenlernen (ja dazu gehören auch Frauen) und Spaß an Musik und Tanz, sollte dabei im Fordergrund stehen.

Dabei gibt es 2 verschiedene Standpunkte:

Wir buchen eine Location und machen dort Party oder bei schönem Wetter machen wir ein (illegales / legales?!) open Air (Videos vom letzten hab ich noch online auf Facebook wer Interesse hat).

- genügend Kontakte für eine kostenfreie Party-Location habe ich mir schon aufgebaut.

- genügend DJ's habe ich auch falls nicht jemand von euch auflegen möchte,

- und Getränkesponsoren (lokale Szene Labels) kenne ich auch einige die uns Ware, falls nötig, auf Kommission geben (erst trinken und dann bezahlen ;-)

Falls wir also in einer Location Party machen wollen brauchen wir folgendes:

- Leute die gut mit Adobe Photoshop umgehen können und einen Partyflyer designen.

(Kosten für den Druck würde ich erstmal übernehmen)

- in kleinen Gruppen, synchron an versch. Orten sargen gehen und die hübschesten Frauen Berlins einladen (persönlich (am verbindlichsten) geht aber auch im Internet (Facebook etc.) und über den Freundeskreis) und mit Flyern versorgen (crazy: unterwegs mit affenkostüm und dann auf der party:"hey warst du nicht der im ....Kostüm der mich eingeladen hat)

- weitere Guerilla Aktionen könnten Flashmobs, Tags (Graffitis mit Schablonen) oder Paste-Ups (
ollie%20paste%20up.jpeg
Bilder auf vorgefertigten Tapetenformen) sein

Falls wir ein open Air machen, brauchen wir das gleiche wie gerade und ein bisschen mehr:

- wir brauchen eine PA mit ordentlich Wumms (nein damit ist nicht die palästinensische Atonomiebehörde gemeint, auch nicht der katholische Männerorden Patres Albi sondern ein Public Adress System auf gut deutsch: Beschallungsanlage für den öffentlichen Bereich) oder ein Straßen-Musikanten-Zug würde auch gehen

- schallgedämmter Stromgenerator (0,5m x 0,5m x 1m),

- Tiefkühltruhe (natürlich nur für Eis und keine [alkoholischen] Getränke
;-)

- Pavillion (zum Schutze des DJ's und des Equipments vor Sonneneinstrahlung und event. Regen, man weiß ja nie)

- ein Fahrer mit Auto und Platz für die oben genannten Dinge (ne Leute, ein Golf muss da 2 mal fahren
;-)

hab ich alles schon selber alleine organisiert, hat riesen Spaß gemacht, wer mitmachen will kann sich hier per PM oder per Mail an [email protected] melden

also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: wer kann mit Photoshop umgehen, wer will sargen, wer ist DJ oder Musiker, wer hat eine der oben genannten Dinge, wer will Party machen, wer mag Musik und Tanz und wer will neue Menschen kennlernen

regards Pierre

UPDATE 11:07am 25.08

ich treffe mich heute mit den Flyerdesignern, meiner Partnerveranstalterin und Pascal, dem Chef vom PUCKnick. Außerdem haben sich schon DJ's, ein Türsteher und viele für's Flyer-Sargen und pers. Einladen (unter anderem auf FAcebook) gemeldet. Ideen für den Flyer hab ich auch schon.

Danke für euer großartiges Feedback ihr seit eine ausgezeichnete Community, das bringt Berlin wieder hoch!

UPDATE 2 01:48am 27.08

Flyer Designer und Fotograph Florian macht sich ans Werk, wir haben Unterstützung von dem Burlesque Act Kitty Wild, sie steht Pose für den Flyer, neue Logoentwürfe von Florian sind auch schon da

Merged.jpg

Logo.jpg

TERMIN steht 18.09 (nach reichlichen überlegungen findet die Party am 18.9 statt, da wir aber keinen Flyer haben und auch kaum Promotion machen können wird die Party am 18.09 eine kleinere sein und der neue Termin ist der 16.10) im Bohnengold, Reichenberger Str 153, umme egge vom U Kottbusser Tor

DJ KenMarquez hat sich gemeldet und würde sogar aus Leipzig rüberkommen und legt ein wenig House auf

http://soundcloud.com/danielboettcher89/f-...music-of-summer

Felix Wewerka ist mein resident DJ

http://soundcloud.com/felix-wewerka (hatte geilere sets online als das!)

Andrej Estov ist mein 2. resident DJ

http://soundcloud.com/andrej-estov

2 DJ's die sich noch gemeldet haben, dessen Musik muss ich noch schecken ansonsten, haben wir auch fotos von der location online, also der erste von 4 räumen auf

Facebookgruppe Berliner Tanzgesellschaft passt doch zu Berliner Lair oder?! :-)

die Flyer und Einladungsleute werd ich heute mal alle anschreiben und natürlich wird Samstag die ganze Aktion nochmal beim Lairtreffen in der Bar Tangente Friedelstraße 12, um die Ecke vom Hermannplatz ab 17 Uhr besprochen!

UPDATE 3 13:24 27.08

Zielpublikum lässt sich auf http://stilinberlin.blogspot.com/ finden, Orte sind mitverzeichnet fürs sargen

Ansonsten in den Kiezen:

Mitte (Rosenthaler Platz, Weinmeister Str., Rosaluxemburg Platz, Zionskirchplatz, Friedrichstraße),

Kreuzberg (Oranienstraße, Kottbusser Tor, Görlitzer Bahnhof, Köpenicker Straße [CLub der Visionäre etc.])

Prenzlauerberg (neue schönhauser, schönhauseralle, mauerpark [sonntags flohmarkt], kollwitzplatz)

Friedrichshain (Sonntagstr./Lenbachstr. Kiez, Simon-Dach Str., Warschauer Straße, Raw Gelände an der Revaler Str.)

Neukölln (Admiralsbrücke, Reuterkiez, Hermannplatz Weserstr., Friedelstr. und natürlich Bar Tangente ;-)

UPDATE 4 05:49 4.9

so damit ich nicht soviel aufeinmal schreibe und alles weg ist, mach ich mal eins nach den anderen

Dresscode ist ein wichtiger von vielen Punkten um eine Veranstaltung aufzuwerten, nun der Dresscode für PUA's:

2 - Dresscode

Es gilt, wie immer, keck und adrett - Bohèmian, Burlesque, Cabaret, Cancan, Dandy, Decadent, Diva, Gala, Ganove, Gauner, Gigolo, Glamour, Glitter, Mafiosi, Moulin Rouge, Variéte, Vaudeville etc.

Im Chic der Zwanziger Jahre, einem Hauch von Fin de Siècle Melancholie, im Zwielicht dubioser Geschäfte und zwischen Varietégirls und Dandys lässt sich für den Bohèmian und Seinesgleichen die Nacht genießen. Auch mit etwaigen Mafiosis und anderen Gaunern können Sie an diesem Abend per Du sein, denn Sie haben nicht viel zu verlieren - außer Falschgeld.

Ob als kecke Dirne oder elegante Diva, als Mafiaboss, galanter Gigolo oder dezenter Gentleman, Swingboy oder Revuetänzerin ein Abend an dem Sie nicht overdressed genug sein können - hier eine Federboa, da eine Perlenkette, Gamaschen, spitzer Schnäuzer... so lässt sich ganz mondän und freizügig dem Glase Absinth beim Pokerspiel frönen.

Besonders anregen möchten wir die Damenwelt zu kreativem Gebrauch von Kopfschmuck und Hüten, sowie aufregender Modellage der Haarpracht (Stichwort: Wasserwelle) und den Gebrauch diverser Make-Up Techniken (Stichwort: Smokey Eyes und blasser Teint). Hilfe und Tipps finden Sie unter den Links bei Wissenswertes.

Unerwünscht, ganz abgesehen von jeglicher moderner Kleidung wie Jeans, T-Shirts, Turnschuhe, etc., sind kitschig glitzernde und geschmacklose Karnevalskostüme, Plastikartikel, schrille Perrücken, pinke Federboas und alles was der Zeit zwischen 1880 und 1940 ganz offensichtlich nicht angemessen ist. Wir apellieren ganz ausdrücklich an Ihren Sinn für Stil und Ästhetik.

4 - Empfehlungen für Kleidung und Frisur

BERLIN

Schauen Sie doch einmal bei 'BONNIE & KLEID' vorbei und lassen sich in Sachen Kostümverleih beraten - Second Hand und Kostümverleih - Gneisenaustr. 9, Berlin-Kreuzberg, Tel: 69509684

Eine große Auswahl an 2nd Hand Vintage Kleidung und Accessoires in Friedrichshain finden Sie im MODEINSTITUT BERLIN - Samariter Str.8, Tel: 42019088

Wenn Sie sich eine passende Robe schneidern lassen möchten, wenden Sie sich vertrauensvoll an FROZEN HIBISCUS - Frl. Drusilla, dem wir die wunderbare Modenschau im Oktober 2006 zu verdanken haben. Tel: 0170-4151702

Außerdem empfehlenswert: CHARMING STYLES - Maßateleir für Mode der 20er, 30er und 40er Jahre - in der Erich-Weinert-Str. 3 / Prenzlauer Berg

Originale Mode und Accessoires von 1920 bis 1950 finden Sie bei: GLENCHECK - Joachim-Friedrich-Str. 34, Berlin-Wilmersdorf, Tel: 8912199

SPITZE - historische Textilien - Suarezstraße 53, Berlin-Charlottenburg

MIMI - Textile Antiquitäten - Goltzstraße 6, Berlin-Schöneberg

Ein weiterer Kostümverleih, FUNDUS BERLIN, der wirklich eine Reise wert ist, befindet sich in Adlershof - Ernst Augustin-Straße 7. Tel: 67044222 - Hier sollten Sie etwas Zeit mitnehmen, denn es gibt viel zu entdecken.

Ganz in der Nähe befindet sich auch die KOSTÜMZAUBEREI mit allerlei Kostümen zum leihen und kaufen.- Am Studio 20D, Berlin-Adlershof

Die passende Frisur (Wasserwelle, Bubikopf und Co) verpassen Ihnen nach Terminvereinbarung und zu günstigen Konditionen (bei Nennung der Veranstaltung):

Friedrichshain - FRISEUR KAISERSCHNITT - Wühlischstr. 34 - 030-29779007 oder SALON HAARPRACHT- Debra Johannesen - Krossener Str. 35, 030-21237374

Schöneberg - Ute Jacobs, 21800232 oder 0179-6765045

Mitte und Prenzlauer Berg - Fräulein Eden, 0162-7043030

5 - Empfehlungen im weltweiten Netz

Links und Tipps - http://www.boheme-sauvage.de/1_wis_5_lin.html

Presse und TV-Beiträge über Bohème Sauvage - http://www.boheme-sauvage.de/1_wis.html

Alles über die Zwanziger Jahre - http://www.zwanziger-jahre.de

SWINGTIME - Hintergründiges zu Swingmusik und mehr

SWINGSTYLE - Interessengemeinschaft für 20er bis 40er Jahre Alltagskultur, Musik, Mode, mehr

TRIPLESTEP - Berlins Swing- und Tanzkalender

UPDATE 5 03:46 5.9

http://www.stylebop.com/top.php?menu2=exe&myArea=men

topfive_promi_men_exe.jpg

http://www.stylebop.com/top.php?menu2=tre&myArea=men

topfive_promi_men_tre.jpg

günstige Beschaffungsquellen für:

Hosenträger

schmale Krawatten

Krawattennadeln

Fliege

Manchetten

für alles insgesamt zahlt ihr nicht mehr als 30€ und das sind Accessoirs die Ihr für ne Menge Veranstaltungen einsetzen könnt, sagen wir mal Basics.

UPDATE 6 04:16 5.9

Style Bob Schuhe?

SChuhguide

und nochmal Schuhe

und zu guter letzt schuhe

oder mal was über Hosen`?

p.s. der geht auf meine fachberufsschule

UPDATE 7 12:17 7.9

geil, ich hab mich gestern mit stefan (der reporter) und vladimir (der quantenphysiker und ehemaliger Lairleiter von hannover) geredet, die machen sich schon richtig gedanken über ein cooles outfit für die party. kamen schon einige interessante vorschläge, deshalb möchte ich euch die "franzosen mütze" vorstellen:

auch unter Baskenmütze bekannt

Foto:

Theun%20de%20Vries-web.jpg

Beschaffungsquelle:

ebay

Preisklassen 5 - 10 - 15 - 20 - 35 - 65 Euronen

UPDATE 8 06:22 11.09

TERMIN steht 18.09 (nach reichlichen überlegungen findet die Party am 18.9 statt, da wir aber keinen Flyer haben und auch kaum Promotion machen können wird die Party am 18.09 eine kleinere sein und der neue Termin ist der 16.10) im Bohnengold, Reichenberger Str 153, umme egge vom U Kottbusser Tor

UPDATE 9 07:20 11.09

HL11-MO4_lowres.jpg

HL11-WO1_lowres.jpg

4947508145_edc14e6881.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht aus Berlin, aber kann öfter mal rein schauen.

Frage ist: wann ungefähr soll das sein?

Ich selbst kenne Berliner DJs und ich selbst kann auch auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, sargen, Party machen, tanzen und Leute kennen lernen? Geht klar.

Ich schließe mich aber der Frage meines Vorredners an: Wann soll das ungefähr sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee.

Hab nen 34aGewO-Schein. Falls es doch in den legal-seriösen Bereich gehen sollte, stell ich mich gerne vor die Tür. :unknw:

Affenkostüm - ja, wer würde das nicht machen?! Würde gerne mal die komplette Winggruppe als Affen sehen. Ich bin dabei. ;-)

bearbeitet von Dr. Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufjedenfall dabei....yeha

Zettel verteilen........man könnte auch mal gucken, ob man da nicht auch gleich mit der Berliner Winggruppe zusammenarbeitet.

Wir werden die heißesten Bräute einladen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne sargen und die Ladys einladen....

Finde deine Initiative einfach vorbildlich. Jetzt müssen wir nur alle an einem Strang ziehen

und das wird eine Party von denen wir und die Damenwelt noch ewig sprechen werden.

Übrigens bin ich für Eintritt ab 16 *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@got.m: wann, ca. Mitte / Ende September

@Dr. Nick: ausgezeichnet, ich werde auf dich zurückkommen, das mit dem Affenkostüm ist auch geil, ich werd mal versuchen welche aufzutreiben

@Guerrero: das freut mich, werd dir mal eine PM schreiben und auch die Berliner Winggruppe anfragen. Treffe mich heute schon mit dem Flyerdesigner

@Teshi: danke für dein Lob, zusammen sind wir stark, Eintritt ab 16 ist leider vollkommen ausgeschlossen, allerdings ist es nicht ausgeschlossen das einige der "Mitarbeiter" sich nicht ausweisen können :-D

@all: was Facebook einladungen betrifft schreib ich euch alle mal meinen namen bei FaBo per private maessage (PM) ,

das geht unglaublich schnell, ich treffe mich heute schon mit meiner Partnerveranstalterin, mit den Flyerdesignern und mit Pascal dem Chef vom PUCKnick. Danke für euer großartiges Feedback ihr seit eine ausgezeichnete Community, das bringt Berlin wieder hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz geile Sache. Da bin ich natürlich auch am Start. Sargen und heiße chicks auf der Straße sowie ausm Freundeskreis einladen bin ich natürlich auch dabei. Und son fetter Generator für dicke Boxen kostet für nen Tag beim Bauhaus ausgeliehen um die 40 euro. Weiß das, weil wir letzte Woche erst selbst bei uns iner Nähe (Gatow) nen Openair veranstaltet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, die Preise gehen schon klar, beim letzten Open Air haben wir von Rentas übers Wochenende für 33€ (+ 100€ Kaution) einen 2,3 KW schallgedämpften Generator ausgeliehen. 55Kg, den hab ich mit nem Fahrrad wieder zurückgebracht o.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 2 01:48am 27.08

Flyer Designer und Fotograph Florian macht sich ans Werk, wir haben Unterstützung von dem Burlesque Act Kitty Wild, sie steht Pose für den Flyer, neue Logoentwürfe von Florian sind auch schon da

Merged.jpg

Logo.jpg

TERMIN steht 18.09 im Bohnengold, Reichenberger Str 153, umme egge vom U Kottbusser Tor

DJ KenMarquez hat sich gemeldet und würde sogar aus Leipzig rüberkommen und legt ein wenig House auf

http://soundcloud.com/danielboettcher89/f-...music-of-summer

Felix Wewerka ist mein resident DJ

http://soundcloud.com/felix-wewerka (hatte geilere sets online als das!)

Andrej Estov ist mein 2. resident DJ

http://soundcloud.com/andrej-estov

2 DJ's die sich noch gemeldet haben, dessen Musik muss ich noch schecken ansonsten, haben wir auch fotos von der location online, also der erste von 4 räumen auf

Facebookgruppe Berliner Tanzgesellschaft passt doch zu Berliner Lair oder?!

die Flyer und Einladungsleute werd ich heute mal alle anschreiben und natürlich wird Samstag die ganze Aktion nochmal beim Lairtreffen in der Bar Tangente Friedelstraße 12, um die Ecke vom Hermannplatz ab 17 Uhr besprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.Werde mein möglichstes tuen, um morgen zum Lairtreffen erscheinen zu können.

Geniale Entwürfe von Florian, ich favorisiere das Obere, obwohl beide echt gut gemacht sind.

Eine Frage hätte ich noch, welche Altersgruppe sollen die Damen sein? Also 18+ dürfte klar sein, aber wieweit nach oben offen?

mfG Teshi und noch einen schönen Start ins Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frage hätte ich noch, welche Altersgruppe sollen die Damen sein? Also 18+ dürfte klar sein, aber wieweit nach oben offen?

Zielpublikum lässt sich auf http://stilinberlin.blogspot.com/ finden, Orte sind mitverzeichnet fürs sargen

Ansonsten in den Kiezen:

Mitte (Rosenthaler Platz, Weinmeister Str., Rosaluxemburg Platz, Zionskirchplatz, Friedrichstraße),

Kreuzberg (Oranienstraße, Kottbusser Tor, Görlitzer Bahnhof, Köpenicker Straße [CLub der Visionäre etc.])

Prenzlauerberg (neue schönhauser, schönhauseralle, mauerpark [sonntags flohmarkt], kollwitzplatz)

Friedrichshain (Sonntagstr./Lenbachstr. Kiez, Simon-Dach Str., Warschauer Straße, Raw Gelände an der Revaler Str.)

Neukölln (Admiralsbrücke, Reuterkiez, Hermannplatz Weserstr., Friedelstr. und natürlich Bar Tangente ;-)

@ TK107: ich freue mich das Rostocker Lair willkommen zu heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OAH ich könnte ausrasten, ich hab gerade ein 2 seiten text geschrieben über die flyer aktion und dresscode (und wo man alles günstig herbekommt und tausende von rausrecherschierten fotos) und wie der nächste ablauf sein wird UND SCHEISS PUF aufeinma war ich nicht mehr angemeldet UND ALLES ist weg. ich könnt kotzen, naja -.- muss ich wohl nochmal alles neu schreiben, aber erst heut abend, wieso haben browser keine text sicherrungsfunktion, wäre doch nich viel speicherplatz -.-''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OAH ich könnte ausrasten, ich hab gerade ein 2 seiten text geschrieben über die flyer aktion und dresscode (und wo man alles günstig herbekommt und tausende von rausrecherschierten fotos) und wie der nächste ablauf sein wird UND SCHEISS PUF aufeinma war ich nicht mehr angemeldet UND ALLES ist weg. ich könnt kotzen, naja -.- muss ich wohl nochmal alles neu schreiben, aber erst heut abend, wieso haben browser keine text sicherrungsfunktion, wäre doch nich viel speicherplatz -.-''

Das hat mich auch mal ne zeit lang aufgeregt... bis ich nen geniales Add-On für Firefox gefunden hab: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6984/

Damit haste sone Probleme nie wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so damit ich nicht soviel aufeinmal schreibe und alles weg ist, mach ich mal eins nach den anderen

Dresscode ist ein wichtiger von vielen Punkten um eine Veranstaltung aufzuwerten, nun der Dresscode für PUA's:

-Auszug von der Boheme Sauvage-

2 - Dresscode

Es gilt, wie immer, keck und adrett - Bohèmian, Burlesque, Cabaret, Cancan, Dandy, Decadent, Diva, Gala, Ganove, Gauner, Gigolo, Glamour, Glitter, Mafiosi, Moulin Rouge, Variéte, Vaudeville etc.

Im Chic der Zwanziger Jahre, einem Hauch von Fin de Siècle Melancholie, im Zwielicht dubioser Geschäfte und zwischen Varietégirls und Dandys lässt sich für den Bohèmian und Seinesgleichen die Nacht genießen. Auch mit etwaigen Mafiosis und anderen Gaunern können Sie an diesem Abend per Du sein, denn Sie haben nicht viel zu verlieren - außer Falschgeld.

Ob als kecke Dirne oder elegante Diva, als Mafiaboss, galanter Gigolo oder dezenter Gentleman, Swingboy oder Revuetänzerin ein Abend an dem Sie nicht overdressed genug sein können - hier eine Federboa, da eine Perlenkette, Gamaschen, spitzer Schnäuzer... so lässt sich ganz mondän und freizügig dem Glase Absinth beim Pokerspiel frönen.

Besonders anregen möchten wir die Damenwelt zu kreativem Gebrauch von Kopfschmuck und Hüten, sowie aufregender Modellage der Haarpracht (Stichwort: Wasserwelle) und den Gebrauch diverser Make-Up Techniken (Stichwort: Smokey Eyes und blasser Teint). Hilfe und Tipps finden Sie unter den Links bei Wissenswertes.

Unerwünscht, ganz abgesehen von jeglicher moderner Kleidung wie Jeans, T-Shirts, Turnschuhe, etc., sind kitschig glitzernde und geschmacklose Karnevalskostüme, Plastikartikel, schrille Perrücken, pinke Federboas und alles was der Zeit zwischen 1880 und 1940 ganz offensichtlich nicht angemessen ist. Wir apellieren ganz ausdrücklich an Ihren Sinn für Stil und Ästhetik.

4 - Empfehlungen für Kleidung und Frisur

BERLIN

Schauen Sie doch einmal bei 'BONNIE & KLEID' vorbei und lassen sich in Sachen Kostümverleih beraten - Second Hand und Kostümverleih - Gneisenaustr. 9, Berlin-Kreuzberg, Tel: 69509684

Eine große Auswahl an 2nd Hand Vintage Kleidung und Accessoires in Friedrichshain finden Sie im MODEINSTITUT BERLIN - Samariter Str.8, Tel: 42019088

Wenn Sie sich eine passende Robe schneidern lassen möchten, wenden Sie sich vertrauensvoll an FROZEN HIBISCUS - Frl. Drusilla, dem wir die wunderbare Modenschau im Oktober 2006 zu verdanken haben. Tel: 0170-4151702

Außerdem empfehlenswert: CHARMING STYLES - Maßateleir für Mode der 20er, 30er und 40er Jahre - in der Erich-Weinert-Str. 3 / Prenzlauer Berg

Originale Mode und Accessoires von 1920 bis 1950 finden Sie bei: GLENCHECK - Joachim-Friedrich-Str. 34, Berlin-Wilmersdorf, Tel: 8912199

SPITZE - historische Textilien - Suarezstraße 53, Berlin-Charlottenburg

MIMI - Textile Antiquitäten - Goltzstraße 6, Berlin-Schöneberg

Ein weiterer Kostümverleih, FUNDUS BERLIN, der wirklich eine Reise wert ist, befindet sich in Adlershof - Ernst Augustin-Straße 7. Tel: 67044222 - Hier sollten Sie etwas Zeit mitnehmen, denn es gibt viel zu entdecken.

Ganz in der Nähe befindet sich auch die KOSTÜMZAUBEREI mit allerlei Kostümen zum leihen und kaufen.- Am Studio 20D, Berlin-Adlershof

Die passende Frisur (Wasserwelle, Bubikopf und Co) verpassen Ihnen nach Terminvereinbarung und zu günstigen Konditionen (bei Nennung der Veranstaltung):

Friedrichshain - FRISEUR KAISERSCHNITT - Wühlischstr. 34 - 030-29779007 oder SALON HAARPRACHT- Debra Johannesen - Krossener Str. 35, 030-21237374

Schöneberg - Ute Jacobs, 21800232 oder 0179-6765045

Mitte und Prenzlauer Berg - Fräulein Eden, 0162-7043030

5 - Empfehlungen im weltweiten Netz

Links und Tipps - http://www.boheme-sauvage.de/1_wis_5_lin.html

Presse und TV-Beiträge über Bohème Sauvage - http://www.boheme-sauvage.de/1_wis.html

Alles über die Zwanziger Jahre - http://www.zwanziger-jahre.de

SWINGTIME - Hintergründiges zu Swingmusik und mehr

SWINGSTYLE - Interessengemeinschaft für 20er bis 40er Jahre Alltagskultur, Musik, Mode, mehr

TRIPLESTEP - Berlins Swing- und Tanzkalender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stylebop.com/top.php?menu2=exe&myArea=men

topfive_promi_men_exe.jpg

http://www.stylebop.com/top.php?menu2=tre&myArea=men

topfive_promi_men_tre.jpg

günstige Beschaffungsquellen für:

Hosenträger

schmale Krawatten

Krawattennadeln

Fliege

Manchetten

für alles insgesamt zahlt ihr nicht mehr als 30€ und das sind Accessoirs die Ihr für ne Menge Veranstaltungen einsetzen könnt, sagen wir mal Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil, ich hab mich gestern mit steffen (der reporter) und vladimir (der quantenphysiker und ehemaliger Lairleiter von hannover), die machen sich schon richtig gedanken über ein cooles outfit für die party. kamen schon einige interessante vorschläge, deshalb möchte ich euch die "franzosen mütze" vorstellen:

auch unter Baskenmütze bekannt

Foto:

Theun%20de%20Vries-web.jpg

Beschaffungsquelle:

ebay

Preisklassen 5 - 10 - 15 - 20 - 35 - 65 Euronen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ai ai ai... Ob das mit dem 20er Jahre Outfit bei mir was wird, ist kritisch. Lust hätte ich, jedoch fehlt mir die Knete, big time...

Naja, Samstag ist wieder Lairtreff (sofern ich mich nicht irre), da kann ich ja weiter nachfragen, oder? :)

Die Party wird bombastisch. Ich brauche nur noch Flyer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.