Umgezogen - Jetzt komplett isoliert!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler!

Ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen. Ich wohne in Münster und mache dort auch meine Ausbildung. Jedoch muss ich von der Firma jetzt 3 Monate ein Außendienstpraktikum in Duisburg machen. Soweit so gut: Firmenwagen, sowie Wohnung bekomme ich bezahlt - nur ich kenne hier NIEMANDEN.

In Münster habe ich viele Freunde, habe auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin kein Problem Frauen anzusprechen, aber jetzt wo ich alleine bin merke ich, dass ich noch nichtmal "nach dem Weg fragen kann" wenn ich nicht wirklich irgendwo hin will.

Wie schaffe ich es hier mir auch einen kleinen Freundeskreis bzw. HBs kennenzulernen, denn ich will nicht die nächsten 3 Monate in der Woche immer rumhocken. Am Wochenende fahre ich jedoch immer wieder nach Münster...

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer wieder nach Münster?

Wieso das ganze nicht als Herausforderung für deine " Schwäche" nutzen und ein Hobby oder irgendwas dort machen? Vllt sogar Betriebssport oder an der Uni Duisburg beim Unisport mitmachen?

Asta Luego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo PUler!

Ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen. Ich wohne in Münster und mache dort auch meine Ausbildung. Jedoch muss ich von der Firma jetzt 3 Monate ein Außendienstpraktikum in Duisburg machen. Soweit so gut: Firmenwagen, sowie Wohnung bekomme ich bezahlt - nur ich kenne hier NIEMANDEN.

In Münster habe ich viele Freunde, habe auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin kein Problem Frauen anzusprechen, aber jetzt wo ich alleine bin merke ich, dass ich noch nichtmal "nach dem Weg fragen kann" wenn ich nicht wirklich irgendwo hin will.

Wie schaffe ich es hier mir auch einen kleinen Freundeskreis bzw. HBs kennenzulernen, denn ich will nicht die nächsten 3 Monate in der Woche immer rumhocken. Am Wochenende fahre ich jedoch immer wieder nach Münster...

Danke für die Hilfe.

Erstmal Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz, in Zeiten der steigenden Arbeitslosigkeit ist sowas Gold wert. Anscheind hast du ja ne richtig gute Firma gefunden, die auch noch in dich investiert.

Und gleich weiter zur Sache: Du bist doch sicher nicht der einzige Auszubildende in dem Betrieb, da findet sich doch sicher jemand, der einigermaßen die gleichen Interessen hat. Du sollst jetzt nicht nach Jungs sargen, aber es hilft deinem Social Value paar Leute zu kennen, - sprich die Leute reagieren anders auf dich wenn du 5-6 Leute begrüsst, anstatt mit gesengtem Kopf durch die Gänge zu gehen. Außerdem ist doch Champions League, dann fragst du laut ob wer Lust hat in ne Sportsbar zu gehen und Fußball zu gucken.

Und hat man nicht neben der Ausbildung immer noch an 2 Tagen oder so Berufsschule. Da finden sich doch auch Leute.

Und mit denen gehste dann auf die Piste. Ansonsten, wenn wirklich garnichts mehr geht, machste halt ein auf ,,hey du, bin neu hier, was kannst du empfehlen, sollte man sich angucken''...naja ein bisschen besser sollte der opener schon sein.

Aber du verstehst schon, geh einfach raus! Also immer locker bleiben, und auf Körperhaltung wert legen!

Hab jetzt keine Ahnung ob du Kfz-Mechatroniker oder Bürokaufmann bist.

Und ob da Frauen sind oder nicht aber ich kann dir diesen Beitrag empfehlen, ist zwar eher auf unis bezogen, aber ist wirklich gut.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=56...hl=

Viel Erfolg

LeoNova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch aus Duisburg.

Meiner Meinung nach hast du hier nicht viele Möglichkeiten einen Social Circle aufzubauen.

Ich würde dir nen Sportverein zu besuchen.

Diesen Samstag ist das Ruhrpottlair in Dortmund vllt kannst du da Jemanden kennenlernen-

ansonsten könntest du ab übernächste Woche mich und meinen Wing unterstützen.

Bei Interesse pn an mich

LG Daniel47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch aus Duisburg.

Meiner Meinung nach hast du hier nicht viele Möglichkeiten einen Social Circle aufzubauen.

Ich würde dir nen Sportverein zu besuchen.

Diesen Samstag ist das Ruhrpottlair in Dortmund vllt kannst du da Jemanden kennenlernen-

ansonsten könntest du ab übernächste Woche mich und meinen Wing unterstützen.

Bei Interesse pn an mich

LG Daniel47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens will ich aufjeden Fall am WE nach Hause - einfach weil alle meine Freunde und HBs in Münster sind. Es spricht aber nichts dagegen ab und zu mal in Duisburg zu bleiben!

Nein, ich bin nicht der Einzige, es wurden 30 Azubis eingestellt die die Firma aber in ganz Deutschland verteilt hat. Der nächste Azubi ist 60 KM weit weg.

Außerdem ist doch Champions League, dann fragst du laut ob wer Lust hat in ne Sportsbar zu gehen und Fußball zu gucken.

Ich soll mich einfach mitten in der Stadt hinstellen und das rufen? :O

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mache ich...

Aber erstmal Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.