Wie viel verdient ihr und gebt ihr aus?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast estatic

Hallo zusammen,

Ich weiß, normalerweise gehört es sich nicht andere Leute zu fragen was sie verdienen und wie sie leben.

Aber was solls, mich interessierts halt B-) Wers nicht sagen will brauchts natürlich auch nicht zu tun.

Mich würde interessieren, was ihr so im Schnitt im Monat einnehmt und was eure Einnahmequellen sind.

Nur Arbeit? Oder auch professionelles Sportwetten oder zocken an der Börse?

Der Grund für diese Frage ist, dass ich hier schon seit einer ganze Weile mitlesen (und begeistert bin)

und ich den Eindruck habe, dass PUAs sehr viel Geld brauchen: teure Kleidung, ausgeprägtes Nightlife, schön eingerichtete (erotisierende) Wohnung?

Haar- und Körperpflegeprodukte, Fitness-Center.... Der Bedarf an Kondomen ist bei PUAs wahrscheinlich auch sehr hoch :-D

Was ich eigentlich wissen will: Wieviel Prozent von eurem Geld, das euch jedes Monat zur Verfügung stellt, gebt ihr für euren "neuen" Lebensstil aus, den ihr euch erst durch PU angeeignet habt?

Oder ist das Leben als PUA überhaupt wirklich teurer oder ist das nur Einbildung?

Nett wäre auch eine Aufschlüsselung der regelmäßigen Kosten in Kleidung, Party, Sport, Kosmetik, usw.....

Greatz&Beatz

estatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Mich würde interessieren, was ihr so im Schnitt im Monat einnehmt und was eure Einnahmequellen sind.

Nur Arbeit? Oder auch professionelles Sportwetten oder zocken an der Börse?

Börse, bisher ~30% p.a. die letzten 4 Jahre. Sollte aber langsam deutlich mehr werden.

Ansonsten einen kleinen VWL-Beraterjob neben dem Studium der erstmal nur dazu da ist, meine absoluten Fixkosten (Miete, Nahrung, Fitnesscenter..) plus etwas Taschengeld zu decken. Sind so 700€.

Der Grund für diese Frage ist, dass ich hier schon seit einer ganze Weile mitlesen (und begeistert bin)

und ich den Eindruck habe, dass PUAs sehr viel Geld brauchen: teure Kleidung, ausgeprägtes Nightlife, schön eingerichtete (erotisierende) Wohnung?

Haar- und Körperpflegeprodukte, Fitness-Center.... Der Bedarf an Kondomen ist bei PUAs wahrscheinlich auch sehr hoch B-)

Was ich eigentlich wissen will: Wieviel Prozent von eurem Geld, das euch jedes Monat zur Verfügung stellt, gebt ihr für euren "neuen" Lebensstil aus, den ihr euch erst durch PU angeeignet habt?

Oder ist das Leben als PUA überhaupt wirklich teurer oder ist das nur Einbildung?

Arschlecken.. Ich komm mit den 700€ gut über die Runden und hab alles was ich brauch. Klar ich wohn dabei nicht in einem Palast sondern einer typischen Studentenbude, hab kein Auto (in der Großstadt unnötig), ich kauf meist beim Hofer/Aldi und die Mädls zahlen sich ihre Cocktails i.d.R. selbst.

Kleidung muß nicht teuer sein sondern bei brauchbarer Qualität gut aussehen.

Du kannst Dein Geld natürlich für lauter "unnötigen" Scheiß und Pillepalle auf den Kopf hauen, oder Du machst halt was Sinnvolles damit. (und ich mein jetzt nicht verhuren und versaufen à la George Best)

Grundsätzlich ist beides legitim. Aber davon auszugehen, daß PU dafür sorgt irgendeinen verschwenderischen Glamour-Schickimicki-Lifestyle zu führen ist absurd.

Das Buch "Rich dad, poor dad" beschreibt die unterschiedlichen Mentalitäten ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich den Eindruck habe, dass PUAs sehr viel Geld brauchen:

NOPE. Nicht brauchen, sondern haben. ;-)

teure Kleidung

Wofür? Um unser kümmerliches Ego aufzupolieren? Gute Kleidung muss nicht teuer sein. Geld kann man besser investieren.

ausgeprägtes Nightlife

Auf jeden Fall, allerdings hat es bei uns lange den Wettbewerb gegeben, wer am wenigsten ausgibt. Drei Mal die Woche ausgehen war Standard, maximal 10€ ausgeben auch.

schön eingerichtete (erotisierende) Wohnung?

Geschmackvoll eingerichtet: Ja, viel Geld dafür ausgegeben: Nein. Mit am besten fand ich immer noch den Spruch: Möchtest du mal eine nicht aufgeräumte Studentenbude von innen sehen? Hat funktioniert...

Haar- und Körperpflegeprodukte

Du bist nen Mann und keine Pussy. Reduced to the max. Shampoo, Waschlotion, Haargel, Deo, Parfüm, Labello und Zahnpasta müssen genügen. Mehr hab ich jedenfalls nie besessen und teuer wars nicht.

Fitness-Center....

Schuldig euer Ehren :-D Aber primär wegen der Saunalandschaft und ausserdem kann man da wunderbar flirten...

Der Bedarf an Kondomen ist bei PUAs wahrscheinlich auch sehr hoch ;-)

Definiere hoch. Nicht so hoch, dass man dafür Privatinsolvenz anmelden müsste.

Oder ist das Leben als PUA überhaupt wirklich teurer oder ist das nur Einbildung?

Letzteres.

Wofür ich wirklich Geld ausgebe, sind Motorräder und die Fliegerei. PU ist billig.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ich verdiene, da müßt Ihr schon Google benutzen. nen Lokführergehalt rauszukriegen ist nicht so schwer.

Meine Ausgaben sind egal.

Ob PU teuer ist?

Ich stelle mal anders die Frage:

Wenn Du einmal in der Woche 50 Euro ausgibst um ne halbe Stunde Spaß bei ner Prostituierten zu haben, macht daß wenn Du es jede Woche im Monat machst, 200 Euro im Monat aus. Aufs Jahr gerechnet sind das 2400 Euro. Und du bist zwar deuinen druck los, hast vielleicht auch bißchen spaß, aber nach einer halben stunde wars das jedes Mal.

Wenn Du Dir die 200 Euro im Monat aber nimmst und dies erst in Kleidung, Wohnung, quasi in dich selbst investierts hats du zwar nicht sofort ne Frau aber dafür erstmal bleibende werte. Bei der Nutte ist das geld weg und du hast auch keine Werte da.

Wenn du dann noch in nem Club gehst und auf der strasse eine schöne Frau kennenlernst, so daß mehr draus wird; dann hast Du diese frau auf jeden fall länger als ne halbe stunde bei dir und sie ist mit dir im Bett nicht weil sie es muß,sondern weil sie es will.

Fazit: auf der welt gibt es nichts umsonst. man muß sich darüber klar sein, was man möchte und dann auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bedarf an Kondomen ist bei PUAs wahrscheinlich auch sehr hoch :-D

Hinweis: Ein großer Strauß voll Sicherheit! :-D

Sind aber nur die viel zu kleinen 52er :-D

Zum Topic: Zu wenig zum Leben, zu wenig zum Sterben. Ich bin halt nur ein "armer" Student. Wenn ich nebenbei noch mehr als einen Job habe, habe ich auch weniger Zeit zum Lernen, zum Sport und zum Socializen. Aber es reicht, ich kann davon leben und mache kein Minus im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast estatic
Der Bedarf an Kondomen ist bei PUAs wahrscheinlich auch sehr hoch :-D

Hinweis: Ein großer Strauß voll Sicherheit! :-D

Sind aber nur die viel zu kleinen 52er :-D

Zum Topic: Zu wenig zum Leben, zu wenig zum Sterben. Ich bin halt nur ein "armer" Student. Wenn ich nebenbei noch mehr als einen Job habe, habe ich auch weniger Zeit zum Lernen, zum Sport und zum Socializen. Aber es reicht, ich kann davon leben und mache kein Minus im Monat.

Hmm... dann mache ich wohl etwas falsch.

Ich studiere zwar auch aber berufsbegleitend und arbeite 25 Stunden im Monat in einem richtigen, regulären Job.

Ich spare zwar viel (will auch nicht weniger sparen) aber mit dem Rest der mir übrig bleibt komm ich grad und grad mal so über die Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey
sparen ist immer reine schikane, auch bei viel geld.

bitte näher erläutern. das interessiert mich jetzt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es könnte mehr sein. aber es fängt jeder irgendwo an und da ich von meinen eltern nichts haben will, komm ich mit meinem Geld einigermaßen klar.

ausbildungsgehalt ist im vergleich sehr gut, allerdings hohe fixkosten durch auto, benzin.

entweder mehr arbeiten (nebenbei), weniger feiern + alkohol oder weniger teure kleidung. ich hab die qual der wahl u schlag mich so durch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Börse, bisher ~30% p.a. die letzten 4 Jahre. Sollte aber langsam deutlich mehr werden.

Ansonsten einen kleinen VWL-Beraterjob neben dem Studium der erstmal nur dazu da ist, meine absoluten Fixkosten (Miete, Nahrung, Fitnesscenter..) plus etwas Taschengeld zu decken. Sind so 700€.

Du machst 30% per annum? Okay, hier mein Deal, ich geb dir einen Betrag, such dir die Höhe aus und du zahlst mir 20% jedes Jahr, den Rest darfst du behalten. Sorry, aber 30%? 2009 konnte ich auch verdoppeln, aber bitte, was war das auch für ein Jahr? Und du hast 2008 30% geholt? Naja kann mir ja egal sein, setz einen Vertrag auf, garantier mir beim Notar, dass du ganz sicher auch die Risiken trägt und im Zweifel alles zurückzahlen kannst und du hast das Geld auf deinem Konto.

Wieviel solls sein? 10.000€, 50.000€ oder gar eine Million? Damn, ich werde reich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Wenn ihr dabei seid verratet mir bitte auch noch den Weg ins Schlaraffenland! Oh, und Sinn des Lebens wäre auch nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Wenn ihr dabei seid verratet mir bitte auch noch den Weg ins Schlaraffenland! Oh, und Sinn des Lebens wäre auch nett.

HäHä Witz komm raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Wenn ihr dabei seid verratet mir bitte auch noch den Weg ins Schlaraffenland! Oh, und Sinn des Lebens wäre auch nett.

HäHä Witz komm raus

Hab ich mir bei deinem Beitrag auch gedacht...

1.) Hat der Studienabschluss nicht zwangsläufig was mit deinem Beruf zu tun.

2.) Musst du in D mindestens sechs Semester (3 Jahre) studieren, um einen ersten Abschluss zu haben. Machst du den Master, dann sinds 4-x Jahre.

3.) Daher kannst du auch gleich etwas längerfristig angelegtes studieren (alles > 6 Semester).

4.) Abgesehen davon musst du auch gut sein in dem was du gemacht hast, sonst gibts keinen Job, also auch keine Kohle. Und im Job musst du auch gut sein, sonst ist der Job weg und du hast wieder keine Kohle.

4.) Somit ist die Frage eigentlich: "Was interessiert dich so sehr, dass du dich mindestens 3 Jahre damit auseinandersetzen willst? Und was interessiert dich so, dass du es zu deinem Job machen willst, den du auch gut machen musst?", da du sogar mit einem Philo-Abschluss im richtigen Beruf 3k (netto) verdienen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Und jetzt erklär mir bitte noch wieso er das machen sollte?

Weil ich nur 20% bekomme, er aber 30% macht? Sind 10%, bei einer Million immerhin 100.000€ mit Fremdkapital. Was gibt es dann da nicht zu verstehen? Nimmt doch eh keiner ernst... :-D (hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt erklär mir bitte noch wieso er das machen sollte?

Weil ich nur 20% bekomme, er aber 30% macht? Sind 10%, bei einer Million immerhin 100.000€ mit Fremdkapital. Was gibt es dann da nicht zu verstehen? Nimmt doch eh keiner ernst... :-D (hoffentlich)

Du checkst es nicht... Wieso sollte er dir 20% abdrücken? Bist du denn der einzige Mensch mit Geld auf der Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Und jetzt erklär mir bitte noch wieso er das machen sollte?

Weil ich nur 20% bekomme, er aber 30% macht? Sind 10%, bei einer Million immerhin 100.000€ mit Fremdkapital. Was gibt es dann da nicht zu verstehen? Nimmt doch eh keiner ernst... :-D (hoffentlich)

Du checkst es nicht... Wieso sollte er dir 20% abdrücken?

Okay, ich brech es mal runter.

1. Geht mein Angebot genau so an der Wahrheit vorbei, wie seine Behauptung.

2. Kann er sich so leichter Geld dazu verdienen.

3. Wer sollte ihm das Geld denn geben? Ich biete es ihm immerhin an, sonst macht das ja keiner.

4. Keine Bank, nein, nicht mal die CitiBank (TargoBank) würde jemandem Kredit geben in dieser Größenordnung, bei so einem Versprechen.

5. Habe ich das Geld doch gar nicht. Doch bei garantierten Zinsen von 20% kratze ich schon was zusammen.

6. Er muss mir auch ken Geld "abdrücken" allerdings verzichtet er da doch eher, als das er gewinnt.

So, Thema durch. Ich will nicht, dass hier jemand denkt, ach cool, 30% pro Jahr an der Börse, da bin ich dabei. Vielleicht kann er ja mal sagen, was er so handelt. LEHMQ!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Wenn ihr dabei seid verratet mir bitte auch noch den Weg ins Schlaraffenland! Oh, und Sinn des Lebens wäre auch nett.

HäHä Witz komm raus

Hab ich mir bei deinem Beitrag auch gedacht...

1.) Hat der Studienabschluss nicht zwangsläufig was mit deinem Beruf zu tun.

2.) Musst du in D mindestens sechs Semester (3 Jahre) studieren, um einen ersten Abschluss zu haben. Machst du den Master, dann sinds 4-x Jahre.

3.) Daher kannst du auch gleich etwas längerfristig angelegtes studieren (alles > 6 Semester).

4.) Abgesehen davon musst du auch gut sein in dem was du gemacht hast, sonst gibts keinen Job, also auch keine Kohle. Und im Job musst du auch gut sein, sonst ist der Job weg und du hast wieder keine Kohle.

4.) Somit ist die Frage eigentlich: "Was interessiert dich so sehr, dass du dich mindestens 3 Jahre damit auseinandersetzen willst? Und was interessiert dich so, dass du es zu deinem Job machen willst, den du auch gut machen musst?", da du sogar mit einem Philo-Abschluss im richtigen Beruf 3k (netto) verdienen kannst.

und welche Berufe stehen einem dann offen mit einem Philosophie-Studium?

bearbeitet von Zeroskill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt erklär mir bitte noch wieso er das machen sollte?

Weil ich nur 20% bekomme, er aber 30% macht? Sind 10%, bei einer Million immerhin 100.000€ mit Fremdkapital. Was gibt es dann da nicht zu verstehen? Nimmt doch eh keiner ernst... :-D (hoffentlich)

Du checkst es nicht... Wieso sollte er dir 20% abdrücken?

Okay, ich brech es mal runter.

1. Geht mein Angebot genau so an der Wahrheit vorbei, wie seine Behauptung.

q.e.d wobei e = esset

So, Thema durch. Ich will nicht, dass hier jemand denkt, ach cool, 30% pro Jahr an der Börse, da bin ich dabei. Vielleicht kann er ja mal sagen, was er so handelt. LEHMQ!!!

Hat er sogar an anderer Stelle. SuFu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Wenn ihr dabei seid verratet mir bitte auch noch den Weg ins Schlaraffenland! Oh, und Sinn des Lebens wäre auch nett.

HäHä Witz komm raus

Hab ich mir bei deinem Beitrag auch gedacht...

1.) Hat der Studienabschluss nicht zwangsläufig was mit deinem Beruf zu tun.

2.) Musst du in D mindestens sechs Semester (3 Jahre) studieren, um einen ersten Abschluss zu haben. Machst du den Master, dann sinds 4-x Jahre.

3.) Daher kannst du auch gleich etwas längerfristig angelegtes studieren (alles > 6 Semester).

4.) Abgesehen davon musst du auch gut sein in dem was du gemacht hast, sonst gibts keinen Job, also auch keine Kohle. Und im Job musst du auch gut sein, sonst ist der Job weg und du hast wieder keine Kohle.

4.) Somit ist die Frage eigentlich: "Was interessiert dich so sehr, dass du dich mindestens 3 Jahre damit auseinandersetzen willst? Und was interessiert dich so, dass du es zu deinem Job machen willst, den du auch gut machen musst?", da du sogar mit einem Philo-Abschluss im richtigen Beruf 3k (netto) verdienen kannst.

und welche Berufe stehen einem dann offen mit einem Philosophie-Studium?

http://www.philos.de/Institutionen/PhilosophieJobs.html oder jeder andere Job, für den man einen Geisteswissenschaftler einstellt. Im Notfall geht auch immer Staatsdienst :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.