Wie viel verdient ihr und gebt ihr aus?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wehrbär
Du machst 30% per annum? Okay, hier mein Deal, ich geb dir einen Betrag, such dir die Höhe aus und du zahlst mir 20% jedes Jahr, den Rest darfst du behalten. Sorry, aber 30%? 2009 konnte ich auch verdoppeln, aber bitte, was war das auch für ein Jahr? Und du hast 2008 30% geholt? Naja kann mir ja egal sein, setz einen Vertrag auf, garantier mir beim Notar, dass du ganz sicher auch die Risiken trägt und im Zweifel alles zurückzahlen kannst und du hast das Geld auf deinem Konto.

Wieviel solls sein? 10.000€, 50.000€ oder gar eine Million? Damn, ich werde reich!

1. Warum sollte ich das tun? Und warum für 10%? Und warum sollte ich "ganz sicher die Risiken tragen? Bin ich Jesus? Oder ne Bank mit Staatsgarantie vom Steuerzahler? Meine Risiken trägt auch niemand außer mir selbst.

2. Ja, auch 2008. Und ja, ich bin gut in meinem Job. Die Krise konnte ein Blinder mit dem Krückstock erkennen. Wenn man den sehen wollte.

3. Ich glaube nicht, daß meine recht radikale Risikobereitschaft, Auffassung von VWL und Anlagephilosophie, abseits von Markowitz'schen "Blödsinnigkeiten", auf Deine klassische Vorstellung von Investment paßt. Aber Du kannst gernde 10 Seiten den "Geld wohin?"-Faden durchlesen wenn Dir langweilig ist. Da kann man vielleicht ein bißchen herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
1. Geht mein Angebot genau so an der Wahrheit vorbei, wie seine Behauptung.

Mir grundsätzlich wurscht was Du glaubst. Ich kann auch 0% oder 5.000% hinschreiben. Leben muß in der Realität ICH davon.

2. Kann er sich so leichter Geld dazu verdienen.

Ich kann mir auch als Callboy oder Drogendealer leicht Geld dazu verdienen. Aber warum sollte ich?

Und warum sollte das Verwalten fremden Geldes "leicht" sein? Von rechtlichen Dingen mal ganz abgesehen.

3. Wer sollte ihm das Geld denn geben? Ich biete es ihm immerhin an, sonst macht das ja keiner.

Ich pflege grundsätzlich mein eigenes Geld zu verwalten. Ich bin nicht darauf angewiesen, daß mir jemand welches gibt.

Daß es mir keiner anbietet ist eine Annahme. Ich mache es aus Prinzip nicht, weil ich niemandem Rechenschaft schuldig sein will.

Solltest Du schonmal das Vergnügen gehabt haben weißt Du, daß der durchschnittliche Mensch Gewinne für selbstverständlich erachtet, bei Verlusten allerdings wenig Spaß versteht. Ich laß mich doch nicht zum Skalven irgendwelcher Idioten machen. Meine persönliche Freiheit und Unabhängigkeit würde ich nie im Leben für Geld aufgeben.

Beratungstätigkeiten außerhalb meines Studentenjobs lasse ich mir in Ausnahmefällen (meist ideologischer Natur) recht teuer bezahlen bzw. gibt es nur für einen engen Kreis von Freunden.

4. Keine Bank, nein, nicht mal die CitiBank (TargoBank) würde jemandem Kredit geben in dieser Größenordnung, bei so einem Versprechen.

Was Banken tun und was nicht, sollte in der heutigen Zeit nicht unbedingt Dein Maßstab sein. Aber das nur als gutgemeinter Ratschlag.

Und das Wort "Versprechen" liest auch nur Du aus meinem Beitrag raus.

5. Habe ich das Geld doch gar nicht. Doch bei garantierten Zinsen von 20% kratze ich schon was zusammen.

Steht hier irgendwo: "GARANTIE! GARANTIE! Ich schenk Euch Geld!"? Ich bin kein Hellseher.

So, Thema durch. Ich will nicht, dass hier jemand denkt, ach cool, 30% pro Jahr an der Börse, da bin ich dabei. Vielleicht kann er ja mal sagen, was er so handelt. LEHMQ!!!

Die Frage war nicht, "Was verdient man so nebenbei locker an der Börse wenn Omma ihr Sparbuch auspackt?" sonder "Was verdient ihr konkret?".

Wer falsche oder pauschalisierende Rückschlüsse aus meinen Antworten zieht, hat das schon selbst zu verantworten.

Wie bereits KK erwähnt hat, hab ich das schon. Aber damit Du nicht zu lang suchen mußt: I.d.R. schreibe ich Optionen auf Dinge die ich besitze.

Und auch die nach der Verschnaufpause aktuell langsam wieder startende Krise sollte ein Blinder mit dem Krückstock erkennen.

Aber das ist selbstverständlich kein Ratschlag, sondern die Meinung eines einsamen Irren. ;)

@Fadenersteller:

Sorry für Off-Topic.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An schnelles Geld in kurzer Zeit kommt man bei der Deutschen Flugsicherung. Allerdings muss man da schon einiges auf dem Kasten haben und sich ein bißchen für die Materie interessieren. Kannst da gut deine 10-12k später als Ausbilder verdienen :-D

Die richtig dicken Batzen Geld bekommt man eh im Bankengeschäft, ein Freund von mir hat mir erzählt sein Vater wäre in der Personalabteilung einer Bank in London, und der größte Bonus da läge bei 150 Mio. € für nur eine Person !!

Ich denke, ich werde sobald ich aktiv Geld verdiene, mich mehr mit Aktien und Investment beschäftigen und mich richtig hinterknien und nicht direkt alles verballern. Dann wird das schon irgendwann. Die erste Millionen ist immer die schwerste :D

Aber merke: Ich will investieren, nicht sparen. Sparen ist doch das kontraproduktivste was man machen kann, wenn man mehr Kapital haben will. Ja gut, ich mein gesamtwirtschaftlich gesehen kriegt man ja a) Zinsen und b) wird das Geld was man spart von Banken an andere Investoren weitergegeben und damit werden neue Investitionen = Wachstum geschaffen. Aber deutlich mehr Geld macht man auf jedenfall wenn man selber investiert. Natürlich entsteht dabei mehr Risiko, aber wir kennen ja auch alle die Faustformel. Je mehr Risiko, desto mehr Gewinn.

Zum Thema Verdienen und Ausgeben: Ich verdiene zur Zeit mit einem kleinen Nebenjob so um die 300-400€ pro Monat (und muss dafür sehr wenig machen :D) und werd von meiner Mutter getragen. Zum Thema Nutten: Ist halt ne Konsumausgabe. Ich mein, wenn man mal geil ist und sich möglicherweise gerade mal in der Nähe eines Puffs aufhält. Gott, warum sollte dann der Mann kein Mann sein, wenn er doch das Geld in der Tesch hat :) Ist ja auch was anderes als wenn man mit einer Frau schläft die man aufgerissen hat. Mehr Ruhe, mehr Konzentration auf das Grundlegende :)

In dem Sinne

West grüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

In jedem Beruf verdienst du viel wenn du es drauf hast, es geht nur um Qualifikation, je mehr fachliches du aufn Kasten desto mehr kriegst du auch in dein Portmonaie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht "nur" um Qualifikation ? In der idealisierten Welt schon, aber leider gilt gerade in der Welt der Topverdiener wie Manager oder Berater viel mehr das sogenannte "Vitamin B" anstatt die echte Qualifikation.

Dein Vater ist im Vorstand des Unternehmens ? Super du kannst noch so dumm sein und trotzdem einen guten Job bekommen.

Du verzockst Milliarden (und heißt Nonnenmacher :-D ? Egal du hast da Kumpel in der Politik, somit kriegst du noch deine Bonuszahlungen.

Deine Eltern haben dir die 5 stelligen Studiengebühren einer privaten Uni bezahlt ? Super, dann kriegst du denn Job und nicht der vielleicht der Typ aus der Unterschicht der nur staatlich studieren konnte, aber weitaus besser qualifiziert ist.

Echte Qualifikation steht meiner Meinung nach erst an zweiter oder dritter Stelle. Vorher stehen immer die Beziehungen (noch ein Grund sich zu socializen :) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da mal ne Frage...

Da mir Beruflich zuzeit noch alle Wege offen stehen und ich leider noch kein festes Ziel beruflich vor Augen habe - frage ich mal in welchen Beruf man gut verdient (ab 3.000€ Netto) /gute Arbeitszeiten hat und nicht lange Studieren brauch.

Wenn ihr dabei seid verratet mir bitte auch noch den Weg ins Schlaraffenland! Oh, und Sinn des Lebens wäre auch nett.

HäHä Witz komm raus

Hab ich mir bei deinem Beitrag auch gedacht...

1.) Hat der Studienabschluss nicht zwangsläufig was mit deinem Beruf zu tun.

2.) Musst du in D mindestens sechs Semester (3 Jahre) studieren, um einen ersten Abschluss zu haben. Machst du den Master, dann sinds 4-x Jahre.

3.) Daher kannst du auch gleich etwas längerfristig angelegtes studieren (alles > 6 Semester).

4.) Abgesehen davon musst du auch gut sein in dem was du gemacht hast, sonst gibts keinen Job, also auch keine Kohle. Und im Job musst du auch gut sein, sonst ist der Job weg und du hast wieder keine Kohle.

4.) Somit ist die Frage eigentlich: "Was interessiert dich so sehr, dass du dich mindestens 3 Jahre damit auseinandersetzen willst? Und was interessiert dich so, dass du es zu deinem Job machen willst, den du auch gut machen musst?", da du sogar mit einem Philo-Abschluss im richtigen Beruf 3k (netto) verdienen kannst.

und welche Berufe stehen einem dann offen mit einem Philosophie-Studium?

Wissenschaft, Unternehmensberatung, Staatsdienst, Lebensberatung, journalismuszeugs. Alternativ kannst du dir auch ein Segelboot kaufen und über die weltmeere schippern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist ziemlich frustriert Dr.Love?

Vielleicht. Hat's aber ziemlich treffend analysiert.

Ja, durchaus geniale Erkenntnisse. Ich hab gerade meine Katze befragt und die kommt zu ähnlich tiefschürfenden Erkenntnissen, wobei ich vermute sie schreibt von Lessing ab:

„Mehr als Wachtmeister zu werden? Daran denke ich nicht. Ich bin ein guter Wachtmeister und dürfte leicht ein schlechter Rittmeister und sicherlich noch ein schlechtrer General werden. Die Erfahrung hat man.“

Mittelt sich aber alles aus... natürlich nicht in der Hochfinanz (hier anscheinend alles ab >= 3k monatlich netto)

Oder in den Staatsdienst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist ziemlich frustriert Dr.Love?

Vielleicht. Hat's aber ziemlich treffend analysiert.

Ja, durchaus geniale Erkenntnisse. Ich hab gerade meine Katze befragt und die kommt zu ähnlich tiefschürfenden Erkenntnissen, wobei ich vermute sie schreibt von Lessing ab:

„Mehr als Wachtmeister zu werden? Daran denke ich nicht. Ich bin ein guter Wachtmeister und dürfte leicht ein schlechter Rittmeister und sicherlich noch ein schlechtrer General werden. Die Erfahrung hat man.“

Mittelt sich aber alles aus... natürlich nicht in der Hochfinanz (hier anscheinend alles ab >= 3k monatlich netto)

Oder in den Staatsdienst?

Kannst Dir Deine Polemik übrigens sparen. Bei substanziellen Einwänden gerne wieder.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sonst regst du dich nicht so schön auf.

Aber für dich, ganz kurz: Vitamin B ist der Katalysator nicht die Bedingung. Substantiell genug oder soll ich dir ein Schaubild zum besseren Verständnis malen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee, sonst regst du dich nicht so schön auf.

Aber für dich, ganz kurz: Vitamin B ist der Katalysator nicht die Bedingung.

Mich regt überhaupt nichts mehr auf. Selbst wenn Deine Annahme zutrifft, geht's nicht "nur" um Qualifikation.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee, sonst regst du dich nicht so schön auf.

Aber für dich, ganz kurz: Vitamin B ist der Katalysator nicht die Bedingung.

Mich regt überhaupt nichts mehr auf. Selbst wenn Deine Annahme zutrifft, geht's nicht "nur" um Qualifikation.

PP

Natürlich geht es nicht nur um die Qualifikation. Motivbündel hat jeder Mensch bei fast allem was er tut, aber für die Arbeitswelt hat uns, um den Einfluss von Vitamin B theoretisch auszumitteln, der liebe Gott den Kapitalismus geschenkt. Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, aber in nepotistischen Systemen krankt die Volkswirtschaft immer ein bisschen... ob da ein Zusammenhang besteht?

Aber damit du nicht weiter nervst, ja Stallgeruch ist auch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee, sonst regst du dich nicht so schön auf.

Aber für dich, ganz kurz: Vitamin B ist der Katalysator nicht die Bedingung.

Mich regt überhaupt nichts mehr auf. Selbst wenn Deine Annahme zutrifft, geht's nicht "nur" um Qualifikation.

PP

Natürlich geht es nicht nur um die Qualifikation. Motivbündel hat jeder Mensch bei fast allem was er tut, aber für die Arbeitswelt hat uns, um den Einfluss von Vitamin B theoretisch auszumitteln, der liebe Gott den Kapitalismus geschenkt. Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, aber in nepotistischen Systemen krankt die Volkswirtschaft immer ein bisschen... ob da ein Zusammenhang besteht?

Aber damit du nicht weiter nervst, ja Stallgeruch ist auch wichtig.

Na also, geht doch.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee, sonst regst du dich nicht so schön auf.

Aber für dich, ganz kurz: Vitamin B ist der Katalysator nicht die Bedingung.

Mich regt überhaupt nichts mehr auf. Selbst wenn Deine Annahme zutrifft, geht's nicht "nur" um Qualifikation.

PP

Natürlich geht es nicht nur um die Qualifikation. Motivbündel hat jeder Mensch bei fast allem was er tut, aber für die Arbeitswelt hat uns, um den Einfluss von Vitamin B theoretisch auszumitteln, der liebe Gott den Kapitalismus geschenkt. Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, aber in nepotistischen Systemen krankt die Volkswirtschaft immer ein bisschen... ob da ein Zusammenhang besteht?

Aber damit du nicht weiter nervst, ja Stallgeruch ist auch wichtig.

Na also, geht doch.

PP

Ohne die Akut-Dosis Haldol intra-verbal wäre das hier mit dir ja noch stundenlang weitergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee, sonst regst du dich nicht so schön auf.

Aber für dich, ganz kurz: Vitamin B ist der Katalysator nicht die Bedingung.

Mich regt überhaupt nichts mehr auf. Selbst wenn Deine Annahme zutrifft, geht's nicht "nur" um Qualifikation.

PP

Natürlich geht es nicht nur um die Qualifikation. Motivbündel hat jeder Mensch bei fast allem was er tut, aber für die Arbeitswelt hat uns, um den Einfluss von Vitamin B theoretisch auszumitteln, der liebe Gott den Kapitalismus geschenkt. Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, aber in nepotistischen Systemen krankt die Volkswirtschaft immer ein bisschen... ob da ein Zusammenhang besteht?

Aber damit du nicht weiter nervst, ja Stallgeruch ist auch wichtig.

Na also, geht doch.

PP

Ohne die Akut-Dosis Haldol intra-verbal wäre das hier mit dir ja noch stundenlang weitergegangen.

Wahrscheinlich. Ist doch immer wieder erfrischend.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es Zufall, dass deine Posts fast immer Haiku-Format haben? Chapeau.

Nö. War schon immer Lyriker.

PP

--

Ad Topic: Hab im Monat ca 600-700 Euro für Ausgaben. Geb auch ungf so viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber wenn du durch Connection irgendwo reinkommst in ein Beruf den du nur halb so gut ausübst, kann sogar dein Papa vorstandsvorsitzender sein, du wirst gefeuert!

Wenn du nichts auf dem Kasten hast wirst früher oder später eh entlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke dass ihr so gut auf meinen ersten Post eingeht :give_rose:

Ich entschuldige mich für diese Chaoten.

und knüpfe an:

Monatliche Einnahmen:

keine Ahnung

Monatliche Ausgaben:

fürs Telefon glaub ich 30€, dann noch diverse Mitgliedschaften ~40€., Studiengebühren ~100€. Rest variiert halt je nach Monat, und wo wie viel ich einkauf.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey

zZ hab ich ungefähr 10 € handyrechnung, 30€ fitnesstudio.

einnahmen : 100€ taschengeld/monat.

Ab nächsten Monat 100€ studiengebühren, 250€ WG, 200€ Lebensmittel kommen an ausgaben hinzu.

Einnahmen: Vater zahlt 300, Studienkredit zahlt 200 und ich suche mir einen Nebenjob, hoffentlich mit 400€ / Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.