von lse auf hse

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Pick-up Artists,

Ich wollt nur fragen wie und ob es möglich ist, von LSE auf HSE zu kommen? Also ich würd mich als extrem lse oder wie manche von euch es nennen würden, "damaged material", bezeichnen. Ich arbeite in einer Therapie schon sehr stark an meinem Verhalten aber ich hätte von euch nur gern gewusst ob es überhaupt möglich ist, jemals HSE zu werden, bzw. wie ich gezielt selbst drama,.... abwende.

Danke für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

self esteem bedeutet ja selbstwertgefühl

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwert#En...tsch.C3.A4tzung :

Entwicklung von Selbstwertschätzung [bearbeiten]

Eine 2002 veröffentlichte Studie meint, dass eine gewisse genetische Komponente die Ausprägung des Selbstwerts beeinflusst.[5] Andere – z. B. der Psychologische Psychotherapeut Dr. Rolf Merkle – sind der Auffassung bzw. Überzeugung, dass Selbstvertrauen ausschließlich erlernt ist.[6]

Die Selbsteinschätzungen von Kleinkindern basieren noch auf Bewertungen wie "gut" oder "schlecht". Im Verlauf der kindlichen Entwicklung gewinnt der soziale Vergleich mehr an Einfluss, so dass insbesondere bei Übergängen in neue Lebensphasen (zum Beispiel Einschulung) die Selbstwertschätzung Umbrüchen unterliegt. Die Pubertät ist durch die Suche nach Identität und häufig durch Selbstzweifel gekennzeichnet. Insbesondere bei Mädchen ist ein Absinken des Selbstwerts zu verzeichnen, da die vorherrschenden Schönheitsideale meist entgegen ihrer pubertären Entwicklung stehen. Obwohl häufig davon ausgegangen wird, dass sich Persönlichkeitseigenschaften im Erwachsenenalter nicht mehr verändern, stellten Studien fest, dass die Selbstwertschätzung in dieser Lebensphase durchaus beeinflusst wird, besonders durch familiäre und berufliche Erfolge oder Misserfolge.

Ich bin kein Profi aber das klingt als wenn es mit zunehmenden Alter immer schwerer wird. Aber ich denke je mehr man sich bewusst gutes tut und aktiv an sich arbeitet, desto höher wird das Selbstbewusstsein. Gut Essen, Sport, Stress vermeiden, gut ausschlafen, Sauna, Urlaub, geregelte Verhältnisse, regelmäßige Bestätigungen durch Flirts, guter Sex sollten allesamt dazu beitragen sein Selbstbewusstsein zu pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ms.scarlett, was verstehst DU denn unter "HSE"?

Wie würdest du die "HSE"-ms. scarlett beschreiben? Was denkt/tut/fühlt sie?

Mir scheint es als hättest du LDS gelesen und als sei das der Grund für deinen Post.

Bedenke dass die "Frauentypen" die der Autor dort beschreibt rein auf einzelnen Beobachtungen beruhen, nicht psychologisch oder sonstwie wissenschaftlich fundiert sind und auch keinen Leitfaden für Persönlichkeitsentwicklung darstellen.

Du möchtest ja sicher auch nicht zu der Frau werden, die dein Nachbar zufällig als das Optimum ansieht? Genauso verhält es sich mit diesem Buch.

Was die "HSE"-ms. scarlett ausmacht, entscheidest du selbst. Der Weg, um dieses Ziel zu erreichen lautet Persönlichkeitsentwicklung. Dieser Weg endet erst, wenn man dich beerdigt und er besteht aus vielen kleinen Teilschritten. Diesen Teilschritten weist du die Priorität zu, die sie in deinen Augen verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sündteure seminare bei agilen headsetbenutzern! (edit: hervorhebung und verlinkung durch die forumssoftware)

und jetzt im bitteren ernst: ab einem gewissen alter schaffen es die wenigsten menschen, sich dauerhaft derart fundamental zu ändern wie du das offensichtlich vor hast. es dürfte einfacher (und billiger) sein, du bleibst wie du bist, achtest dabei aber ein bisschen mehr auf deine mitmenschen. warum willst du dich eigentlich ändern, wodurch entsteht dir konkret ein leidensdruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
es dürfte einfacher (und billiger) sein, du bleibst wie du bist, achtest dabei aber ein bisschen mehr auf deine mitmenschen. warum willst du dich eigentlich ändern, wodurch entsteht dir konkret ein leidensdruck?

Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl achten nicht auf sich selbst.

Das kann dann als Konsequenz mit sich bringen, dass sie ebenfalls nicht auf die Mitmenschen achten, oder zu sehr auf diese achten. Die goldene Mitte kann man allerdings nur dann erreichen, wenn man anfängt auf sich selbst zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so alt ist sie noch nicht, oder?

Natürlich ist es möglich sich zu verändern, nur braucht man Disziplin und Durchhaltevermögen... Es braucht Zeit und Willenskraft. Bleibe einfach dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 19 und ja also mein Freund hat Lob des Sexismus gelesen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass von den ersten 9 LSE-Merkmalen alle neun auf mich zu treffen. (Anmerkung: er hatte zu dem Zeitpunkt erst die ersten neun Merkmale gelesen, vielleicht kommen da ja noch mehr hinzu)

Jedenfalls wäre ich schon bereit mich ein Stück weit zu ändern, natürlich nicht völlig aber zumindest so dass das Zusammenleben mit mir angenehmer wird. Außerdem hab ich halt irgendwie Angst, dass er mich nachdem er das Buch gelesen hat, mich vielleicht doch nicht mehr heiraten wird.

@lady: unter hse stell ich mir vor einfach generell zufriedener zu sein und vor allem die Zufriedenheit aushalten zu können, weil bei mir ist es eher so, dass ich das Gefühl habe gar nichts mehr zu spüren wenn ich keine Auf und Abs habe, die sich meistens in einem Streit äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist zu dem Entschluss gekommen? Also quasi nach reiflicher Überlegung? Trifft denn keines der HSE Merkmale auf Dich zu? Und wie war Deine Selbsteinschätzung vor der verbalen Bewertung Deines Freundes?

Und ja, es ist möglich sich zu ändern, auch grundlegend und je Jünger Du bsit, desto mehr Erfolgschancen gibt es. Der erste Schritt ist es, herauszufinden was los ist. Warum genau machst Du Drama, wenn Du es nicht willst? Woher kommt dieser scheinbar innerliche Druck? Hat Dein Therapeut mit Dir schon Deine Kindheit beleuchtet?

Wenn Du diese Punkte herausgefunden hast, gilt es erstmal, sie zu akzeptieren und dann kannst Du dich aufmachen, sie Schritt für Schritt zu lösen. Das erfordert Zeit und Energie, keine Frage, aber gleichzeitig erfährst Du dadurch auch sehr tiefgehende Dinge und kannst das Leben auf einer ganz neuen Ebene fortführen.

Edit:

Jedenfalls wäre ich schon bereit mich ein Stück weit zu ändern, natürlich nicht völlig aber zumindest so dass das Zusammenleben mit mir angenehmer wird. Außerdem hab ich halt irgendwie Angst, dass er mich nachdem er das Buch gelesen hat, mich vielleicht doch nicht mehr heiraten wird.

Aber bitte nicht um seiner Willen. Du bist 19 (!). Ich glaube Dir, dass Du da schon ans Heiraten denkst, aber realisiere mal, was noch alles auf Euch zukommt und dass Du evtl. noch andere Interessante Männer triffst. Wenn er ausserdem durch diese Aktion genau das erreichen wollte, dann überleg Dir mal ob er eine Art Partner ist, die Du Dir wünscht. Wenn Du Dich ändern willst, dann nur, weil Du es willst und weil Du Dein Leben angenehmer Gestalten willst. Du bist hier wieder beim Frendwert angekommen: "Ich will mich so verändern, dass das Zusammenleben mit mir angenehmer ist." Du willst es den anderen also möglichst Recht machen. Lieber: "Ich bin Willens mich so zu Verändern, dass ich ein selbstbestimmtes zufriedenes Leben führe, unabhängig davon, was andere von mir halten."

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 19 und ja also mein Freund hat Lob des Sexismus gelesen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass von den ersten 9 LSE-Merkmalen alle neun auf mich zu treffen. (Anmerkung: er hatte zu dem Zeitpunkt erst die ersten neun Merkmale gelesen, vielleicht kommen da ja noch mehr hinzu)

Jedenfalls wäre ich schon bereit mich ein Stück weit zu ändern, natürlich nicht völlig aber zumindest so dass das Zusammenleben mit mir angenehmer wird. Außerdem hab ich halt irgendwie Angst, dass er mich nachdem er das Buch gelesen hat, mich vielleicht doch nicht mehr heiraten wird.

*grins* also erstmal ... bitte ... das buch ist ja nicht der verdammte codex hammurapi. und dein freund nicht gevatter chief justice.

was machst du denn schlimmes mit ihm, erzähl doch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ms.scarlett: Setz dich doch mal mit den Inner Game Texten hier auseinander! Ich bin mir im Moment noch nicht so sicher, ob du wirklich ein besserer Mensch werden willst, oder nur deinen Freund zufrieden stellen willst. Erkennbar ist allerdings eine gewisse Unsicherheit, was aber nicht schlimm ist. Besonders mit 19! Also, wenn du wirklich an dir arbeiten willst, dann lies dich wie gesagt, zum Thema Inner Game ein und setze dich ehrlich und kritisch mit deinen Ängsten und deinen Schwächen, aber auch deinen Stärken auseinander! Wie heißt es so schön: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Dann finde heraus, wo die Gründe für deine Ängste und Schwächen liegen und wie du daran etwas ändern kannst! Übernimm Eigenverantwortung für deine Probleme und dein Leben! Wenn etwas gemacht werden muss, dann mach es und verschwende keine Zeit mit Selbstmitleid! Jeder Erfolg ist ein Boost für dein Selbstvertrauen und wenn du Schritt für Schritt siehst, wie es in deiner Hand liegt, wie dein Leben sich entwickelt, wirst du deine Ängste allmählich los und dir selbst immer sicherer. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erkenne ich da Gewissensbisse ? ;-)
Wie geil ist das ^_^ nun suchen hier schon die Mädels Hilfe, die von ihren "Alpha-Partnern" das LdS um die Ohren gehauen bekommen....... das Vorgehen des Partners der TE ist auch eine Art cold reading, und scheint sogar zu funktionieren.

Was "Codex Hammurapi" ist musste ich bei Wikipedia nachschauen. Das sollte man sich durchlesen, ist faszinierend.

@Scarlett: Du bist jung. 19. Du hast, altersbedingt, noch keine vollständig ausgeformte Persönlichkeit, keine jahrelange Beziehungserfahrung, usw....... setz dich bitte nicht zu sehr unter Druck. Weil: das wichtigste, um einen hohen Selbstwert zu haben, ist, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, mit allen Vorzügen und Nachteilen. Und: sich zu akzeptieren, wie man ist, heißt nicht, nicht an sich zu arbeiten und weiterzuentwickeln. Es heißt, mit sich selbst im Frieden zu sein und nachsichtig mit sich umzugehen, nicht sein eigener Richter und Henker zu sein. Und wenn du auf diese Weise innerlich auf festem Boden stehst, ist es viel leichter, neues auszuprobieren und die Umgebung zu erkunden. Ist nachvollziehbar, was ich ausdrücken möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.