Wie umgehen mit diesem Handicap?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe eine leichte Behinderung am Bein, die dazu führt, dass ich oft etwas hinke und einen Spezialschuh anziehen muss.Das Problem ist, ich frage mich ob das Frauen abschrecken könnte, da sich das doch unvorteilhaft auf die Körpersprache auswirkt. Das "schwierige" ist, dass es vielen anfangs kaum auffällt, so dass ich nie sicher sein kann, ob jemand diese "anatomische Besonderheit" überhaupt bemerkt hat. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob oder wie ich das in das game einbauen soll.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas erklärt ohne den (falschen) Eindruck zu erwecken, ich bemitleide mich selbst oder hätte sonstwie ein Problem damit(ich mag mein Bein nämlich, is schließlich ein Teil von mir)? Vielleicht könnte ich dieses Thema auch nutzen , um zu einer DHV-story überzuleiten (oder um ein, zwei lustige Sprüche drüber zu machen?), andererseits will ich das natürlich auch nicht zum Haupt-Gesprächsthema machen.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh einfach ganz natürlich damit um. Ich persönlich finde, dass Menschen, die ihre Körperlichen Einschränkungen akzeptieren und sich für diese nicht schämen das auch ausstrahlen, sie wirken automatisch selbstsicherer. Das wird auch den HBs auffallen, wertet dich also auf. Das Bein kann auf sehr sehr oberflächliche HBs abschreckend wirken, grundsätzlich sehe ich da aber keine flakegefahr nur wegen des Beines. Geh einfach locker damit um, du kannst es am Rande erwähnen wenn sie dich darauf anspricht, aber dann lass es nicht so klingen als würdest du dich dafür entschuligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast estatic

Man kanns sicher auch lustig rüberbringen oder als DHV.

Zum Beispiel wenn du erzählst dass du dich beim Fallschirmspringen verletzt hast :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geh einfach ganz natürlich damit um. Ich persönlich finde, dass Menschen, die ihre Körperlichen Einschränkungen akzeptieren und sich für diese nicht schämen das auch ausstrahlen, sie wirken automatisch selbstsicherer. Das wird auch den HBs auffallen, wertet dich also auf. Das Bein kann auf sehr sehr oberflächliche HBs abschreckend wirken, grundsätzlich sehe ich da aber keine flakegefahr nur wegen des Beines. Geh einfach locker damit um, du kannst es am Rande erwähnen wenn sie dich darauf anspricht, aber dann lass es nicht so klingen als würdest du dich dafür entschuligen.

+1

Kenne auch zwei mit körperlichen Einschränkungen.

Einer hat das gleiche Problem wie du, der andere hat einen etwas viel zu klein geratenen Arm (keine Ahnung

ob es an Contergan lag, aber so die Richtung)

Beide gehen absolut selbstbewusst damit und ich sag dir, beide sehe ich häufig unterwegs mit richtig hübschen Frauen.

Deswegen... einfach locker bleiben, evtl. mit 'ner kleinen Spaßstory erklären mit 'nem kleinen Zwinkern, das reicht meist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf manche wirkt es abschreckend. Würdest du so eine Oberflächliche haben wollen?

Von daher musst du es nicht erklären/entschuldigen. Wenn sie von sich aus fragt, kannst du es mit einer humorvollen Geschichte verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten

Wenn ich so so drüber nachdenke, scheint mir nebenbei erwähnen auch dfas beste...

Das mit dem Fallschirm is ne coole Idee, nur lügen will ich dann doch nicht, dass würde der Einstellung "Ich gehe offen damit um" wohl eher widersprechen- aber das hast du ja auch nur als beispiel gemeint :-D.

Das man so eine Behinderung als "Filter" gegen zu oberflächliche Frauen sehen kann (reframen) is ne gute Idee, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche jemanden kennen gelernt, 19 Jahre alt, ziemlich klein und von Geburt an blind. Sehr sympathisch und witzig. Und hat mich gefragt ob ich Lob des Sexismus gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne Fussverletzung und konnte über nen Monat nicht richtig laufen. Bin übelst gehinkt. Erstens ist das so gut wie niemand aufgefallen (konnte kaum DHV zeigen, da Sportverletzung :D ) und zweitens hat sich dann auch niemand groß drüber gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Arbeit 2 Leute, die eine Behinderung haben:

1. Hat den rechten Unterarm verloren. Allerdings geht er damit recht locker um und hat keine Probleme Mädels zu bekommen

Ok menschlich ist er ein A*****, aber darum gehts ja nicht ;-)

2. Hinkt mit seinem rechten Bein. Fällt auch auf, aber er hat auch keine Probleme Frauen zu bekommen und führt mit ner Kollegin ne LTR.

Macht auch ab und an selber Witze drüber alá "Nennt mich Humpelstilzchen" ;-)

Du siehst also, es kommt darauf an, was man draus macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der größten PUAs Daniel "Badboy" Nesse ist seit kindesalter komplett einseitig gelähmt. Hatte als Kind in einem Bürgerkrieg ne Kugel in den Kopf bekommen.

Soviel dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate davon ab, dass Thema anzuschneiden. Wenn das erste, was du einer Frau erzählst irgendeine Geschichte über dein Hinkebein ist, wird ihr Unterbewusstsein ihr sagen dass du mit dem Thema nicht klar kommst und deswegen dieses Thema schon präventiv erörterst. Wenn du danach gefragt wirst, ist es was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.