Wiener WG Projekt

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Aus beruflichen wie auch sozial-experimentiellen Gründen bin ich grad in der Überlegung, eine Art Projekt-WG zu organisieren.

Die WG sollte (jedoch kein Muss) eine Gemischt-WG werden und für mehrere Jahre vorhanden sein, also keine neuen WG-Bewohner nicht wie am Fließband ein- und ausziehen.

Willkommen ist eigentlich jeder, der sich mit Verführungskunst beschäftigt und einen hygienischen Lebensstil hat.

Die WG wird ähnlich dem Vorbild mancher amerikanischen Sitcom-Serien ablaufen (How i met your Mother, Friend, etc...) und sollte vor allem in der Nähe der örtlichen Clubs liegen (Schwedenplatz oder Stadtbahnbögen oder wo auch immer).

Wer Interesse hat, soll mir mal ne PM schicken.

Es eilt nicht, also kann sich das alles auch in Ruhe überlegt werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee.

Sowas ähnliches wie "Project Hollywood" in dem Buch "The Game" oder?

Wenn das klappt schau ich bestimmt mal vorbei.

bearbeitet von annormal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan haben wir einen männlichen und einen weiblichen Bewerber.

Allein deshalb wird es nicht so richtig nach Projekt Hollywood ausgerichtet sein, da jenes ja eine reine Männer-WG war.

Dieses Projekt soll ja vor allem die soziale Kompetenz zwischen den Geschlechtern stärken, Wingwoman jederzeit bereit stehend haben und vor allem in der Nähe der Clubs spontan immer Weggeh-Bereit sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die WG wird ähnlich dem Vorbild mancher amerikanischen Sitcom-Serien ablaufen

Die Idee gefälltr mir, wir müssen nur noch eine Kamera besorgen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also a nette kleine feine 400m²-Wohnung mitten im 1.... ja, das wär schon fein.

Aber Hagbard, dazu sind wir leider ein paar Wochen zu spät. Ein Freund hat seine Wohnung (ich glaub 200m²) direkt hinter dem Stephansdom vor 4 oder 5 Wochen aufgegeben und hätte Nachmieter gesucht... Die Wohnung war echt fein... :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 4 und 8 ... kommt drauf an, wieviele es werden.

Selbstverständlich soll auch eine einigermassen aufrechte Balance sein, also 1 Mädl und 7 Burschen ist genauso wenig sinnvoll wie 7 Mädls. (wobei der Gedanke an letzteres interessant ist).

Sogesehen genügt es, wenn von jedem Geschlecht zumindest 2 da sind, um auch den Hausfrieden eher zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube das wird wie beim Lairtreffen sein.

Ein Kommen und Gehen in der WG.

Ur nicht, ist jedenfalls nicht geplant.

Auch wird es dort keine Pick Up Partys oder Lairtreffen geben... soll ja immerhin auch unser Zuhause sein. ;)

Wenns was dort gibt, dann freundschaftliche Treffen und Mädls Abend :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube das wird wie beim Lairtreffen sein.

Ein Kommen und Gehen in der WG.

Ur nicht, ist jedenfalls nicht geplant.

Auch wird es dort keine Pick Up Partys oder Lairtreffen geben... soll ja immerhin auch unser Zuhause sein. ;)

Wenns was dort gibt, dann freundschaftliche Treffen und Mädls Abend ;-)

Wie schaut´s mit Rauchen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schaut´s mit Rauchen aus?

Da ich selbst Raucher bin, ist dieses Thema komplett wurscht.

Bzw. besser gesagt: die Mehrheit soll nach demokratischen Bezug entscheiden, wo bzw. überhaupt geraucht werden soll.

Was jeder in seinem eigenen Zimmer tut, sollte jedem selbst überlassen werden.

In meiner jetztigen Wohnung rauch ich beispielsweise auch nur in der Küche und nicht im Schlafzimmer (mit Ausnahme bei der Zigarette danach :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ur nicht, ist jedenfalls nicht geplant.

ah du!

weißt doch selbst wie das ist!

Alle sagen zum Beginn JAJA und dann ............ ;-)

Vor allem bei der Zahl an Leuten und der Komplexität, die sich durch diese WG ergibt, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass das von mir beschriebene Szenario, eintritt.

so sagen wir zu 99% :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ur nicht, ist jedenfalls nicht geplant.

ah du!

weißt doch selbst wie das ist!

Alle sagen zu Beginn JAJA und dann ............ ;-)

Vor allem bei der Zahl an Leuten und der Komplexität, die sich durch diese WG ergibt, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass das von mir beschriebene Szenario eintritt.

so sagen wir zu 99,999999999% bei einer normalen WG

Aber bei PUlern zu 100% :-)

In paar Monaten hast eine ganz andere Persönlichkeit vor dir, obwohl sie die selbe Person ist und dann URPLÖTZLICH das mit der WG nicht passend für sich hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ur nicht, ist jedenfalls nicht geplant.

ah du!

weißt doch selbst wie das ist!

Alle sagen zu Beginn JAJA und dann ............ :db:

Vor allem bei der Zahl an Leuten und der Komplexität, die sich durch diese WG ergibt, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass das von mir beschriebene Szenario eintritt.

so sagen wir zu 99,999999999% bei einer normalen WG

Aber bei PUlern zu 100% ^_^

In paar Monaten hast eine ganz andere Persönlichkeit vor dir, obwohl sie die selbe Person ist und dann URPLÖTZLICH das mit der WG nicht passend für sich hält.

Bola, mein lieber Freund und Kupferstecher, du bist immer mit so negativem Mindset und Gedankengut veranlagt, das mich das selbst noch immer wieder wundert. Wirken die Antidepressiva und Uppers-Pillen vom Psychodoktor nicht mehr? :-D

Ich weiß genau wie und mit wem ich ungefähr soetwas durchplane.

Erstens werden es mit mir und je nach WG Größe max. um die 3 PUler sein.

Zweitens sind das wiederum KEINE totalen Anfänger bzw. Nerds, sondern schon welche, die ich schon länger kenne.

Drittens ist die ganze WG-Gemeinschaft ja auch keine Zweckgemeinschaft, deshalb das Casting, wo auch psychologisch gesehen wird, wie die Leute drauf sind bzw ob sie lang genug "WG-beziehungsbereit" sind. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstens werden es mit mir und je nach WG Größe max. um die 3 PUler sein.

Zweitens sind das wiederum KEINE totalen Anfänger bzw. Nerds, sondern schon welche, die ich schon länger kenne.

Drittens ist die ganze WG-Gemeinschaft ja auch keine Zweckgemeinschaft, deshalb das Casting, wo auch psychologisch gesehen wird, wie die Leute drauf sind bzw ob sie lang genug "WG-beziehungsbereit" sind

Gibts dazu auch eine Fernsehshow?

Ich stelle mir nicht die Frage, ob du es schaffen wirst, sondern WANN :-)

Bis jetzt haben sich ja ur wenig Leute gemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zeitlich gesehen ist es mir wurscht, ich denk mir aber, je früher umso besser, weil momentan bin ich auch schon 26 und ich kann mir schwer vorstellen mit 40 in einer WG zu wohnen. -_-

Ich denke, ich gründe am besten eine Gruppe auf Facebook für alle Interessenten, weil man sich dort besser und vor allem auch geheimer austauschen kann. Dazu sieht man auch gleich, mit wem man überhaupt vor hat, in eine WG zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Gruppe ist gegründet und geheim.

Sprich, man kann sie so nicht finden, bis man eingeladen wird und es kann auch niemand mitlesen, der nicht in der Gruppe ist. -_-

Wer also wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, soll mich auf FB anschreiben (http://www.facebook.com/Puhagbard) bzw. adden und ich lad ihn dann in die Gruppe ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist Du dabei, scientific? :)

nein. aber die ,insassen' sind eine paar der wenigen aus der szene, die ich regelmässig treffe B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.