Attraction wiedergewinnen/steigern in einer Beziehung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mit meiner Ltr seit ca.2Jahren...

Nach einer kurzen Trennung (zu Beta geworden) habe ich mich verändert und wir sind wieder zusammen gekommen.

Hatten eine sehr innige und glückliche Zeit in den letzten Monaten (nach ihrer Meinung "die glückliste Zeit überhaupt")

Jetz vor ca. 3Wochen habe ich ihr einen Spruch gedrückt und für etwas schuldig gemacht, wofür sie nix konnte.

Habe dies aber aufgeklärt und mich auch entschuldigt.

Jetz nach 2wochen wo wir uns kaum gesehen haben (sie hatte 1woche Seminar) sagt sie mir das sie mich zwar noch liebt aber ihr Interesse an mir verloren hat und die Lust sich mit mir zutreffen zunehmend sinkt.

Habe sie durch den Spruch wohl sehr verletzt und durch die Entschuldigungen vielleicht zuviel an Attraction verloren??!

Wie kann ich nun die Attraction wieder steigern?

Erst mal Freeze Out, zeigen das man auch ohne sie könnte und dann, wenn sie sich meldet ein treffen vereinbaren und sie von neu verführen?

Oder soll ich mich besser melden (Icq, Handy) um so versuchen neue Attraction aufzubauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie durch den Spruch wohl sehr verletzt und durch die Entschuldigungen vielleicht zuviel an Attraction verloren??!

Sehr vage Deine Beschreibung. Klingt aber genau danach.

Zusätzlich: Beim Seminar wen kennengelernt ;-)

Wie kann ich nun die Attraction wieder steigern?

Erst mal Freeze Out, zeigen das man auch ohne sie könnte und dann, wenn sie sich meldet ein treffen vereinbaren und sie von neu verführen?

Genau.

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spruch sorgt niemals dafür, dass die Attraction dermaßen rasant in den Keller geht. Ausser Du hast etwas wirklich krasses gesagt. Hat sich wohl die Routine eingeschlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie lang soll so ein Freeze Out gehen?

verliert sie nicht irgendwann ihr letztes Interesse wenn man paar Tage kein Kontakt hat?

bearbeitet von RobsonPonte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wie lang soll so ein Freeze Out gehen?

verliert sie nicht irgendwann ihr letztes Interesse wenn man paar Tage kein Kontakt hat?

da hat aber jemand Angst sie zu verlieren !

du kleine Wussy !

mach was mit anderen Frauen ! nicht layn wenn noch nicht schluss ist sondern einfach was unternehmen !

und lies dich ein , denn wenn du ohne sie kannst, klappts mit euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme finnegan zu! Freez Out und mach irgendwas, was dir Spaß macht. Triff dich mit Freunden oder lern sogar andere Frauen kennen. Wenn Sie vom Seminar wieder kommt, wird sie sich schon melden. Vor allem kannst du ihr von deiner tollen Zeit erzählen [DHV] und so kann es schon zu einen kleinen Aufschub deiner gewünschten Attraction kommen.

Ansonsten tust du es, wenn dir danach ist und du Zeit findest. Aber hab erstmal spaß! :)

Denk daran sie soll sich bemühen.

Good luck!:)

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps aber sieht wohl wirklich nach Trennung aus hatten heute nen kurzes Gespräch und morgen nochmal eins aber wie gesgat sieht wohl nach trennung aus...

naja was will man machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Sie schnippt mit dem Finger und du erscheinst reumütig zum Gespräch? Peinlich!

Sag das Gespräch morgen ab, hast schließlich vergessen dass du mit einer Komillitonin verabredet bist, weil sie gerade in der Stadt ist. Ausserdem hast du eh keine Lust auf ihre Zickereien, sie soll bitte endlich mal klarkommen! Sag ihr das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass der Spruch schuld war.

Vorwürfe machen ist übrigens Mega-Beta. Stress doch keine Frau. Vorallem in einer Beziehung ist sowas der Liebes-Killer Nr. 1. Meistens kommt der Alltag, man langweilt sich und dann führt man Grundsatzgespräche, beide fühlen sich falsch verstanden und behandelt und bla bla bla "wir müssen reden"--> Schluss

Du fragst wie du bei ihr Attraction erzeugst? Wie würdest du es den bei einer völlig unbekannten machen?

Wieso führst du eigentlich solche "Statusgespräche".... Schrecklich. Liebst du sie noch? Ist sie eine Oneitis?

Also mal so eine Vorabinfo:

Dein Problem ist, du zeigst ihr, wie wichtig sie für dich ist ohne, dass sie etwas dafür tun muss. Du bist langweilig ohne Ende, wahrscheinlich hast du ihr während des Seminars jeden Tag SMS geschrieben oder angerufen. Wahrscheinlich seht ihr euch täglich oder du willst sie täglich sehen und fragst sie immer wieder ob ihr euch nicht treffen wollt. Ich bin mir fast sicher, dass du ihr schonmal einen Vorwurf gemacht hast, sie verbringt zu wenig Zeit mit dir. Du hast immer Zeit für sie, Madame muss nur mit dem Finger schnippen und du stehst stramm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT EINMAL!!!

Dein Problem ist, du zeigst ihr, wie wichtig sie für dich ist ohne, dass sie etwas dafür tun muss. Du bist langweilig ohne Ende

Einer Ltr zu zeigen, wie wichtig sie einem ist, kann genau das As im Ärmel sein, um nach einer Trennung oder Talfahrt wieder Erfolg bei ihr zuhaben. Bzw. es ist eine vorbereitende Maßnahme, um einen Gedanken in ihr zu pflanzen, der erst später aufkeimen wird.

VORRAUSGESETZT ABER, dass das Zeigen ihrer Bedeutung für dich nicht übertrieben ist und schlagartig endet!!

Sie weiß jetzt, wie wichtig sie dir ist. Da du jetzt schon merkst, dass es nach Trennung riecht, höre jetzt auf ihr zuzeigen, wie wichtig sie dir ist und lass sie gehen.

Eine Sache ist hierbei nämlich effektiver, wenn man etwas bedenkt:

Man soll ein HB nicht auf ein Thron setzen.

Doch wenn eine Prinzessin schon einmal auf einem Thron saß, und plötzlich "abgesetzt" wird, wird sie sich irgendwann umsomehr danach sehnen, wieder auf den Thron zugelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sie sagt der spruch (ich hab ihr halb aus spaß vorgeworfen "weil sie immer bei mir isst würden meine kosten so steigen"...ja ich weiß sehr dumm aber wie gesagt eher aus Spaß gesagt) hat bei ihr wie so einen Schalter umgelegt und während der 1Woche Abwesenheit hätte sie mich auch nur abends als sie allein war vermisst...

nach ihrer Aussage hat sie grad einfach kein Verlangen mehr mich zu sehen bzw mit mir zu kuscheln/etc, um mir aber im nächsten Satz zu sagen das sie immer für mich da sein wird...sehr komisch zumal sie sagt vor diesem Spruch war alles so perfekt wie nie zuvor :-o

Und ja als wir zusammen waren haben wir uns oft gesehen ich sag mal so 5Tage in der Woche mindestens wobei es zu ca.60% immer von mir ausging, genau so war es während ihrer Abwesenheit mit den sms, wobei ich gestehen muss das ich mich ganz Beta-like in einer Sms aufgeregt habe warum sie so wenig schreibt...

Naja wie sollte ich denn jetz am besten vorgehen um die Sache wieder kitten zu können

Kann ich ihr sagen das ich ihren Grund für die vermeintliche Trennung einen Witz finde oder wäre das nur wieder unnötig Vorwürfe machen?

Kann/Sollte ich sie nochmal dran erinnern, dass es jetz vllt ein Fehler von mir war (der Soruch) aber sie auch mal bedenken soll das vorher alles perfekt für sie war und ihr nochmal Zeit geben ihre Entscheidung zu überdenken?

Oder sollte ich die Sache vernünftig mit ihr klären/zu Ende bringen heute, ihr die Aufmerksamkeit entziehen, Freeze Outen und wenn sie ankommt wie erwähnt von neuen Verführen?

Ich denke nämlich, wenn wir uns 2-3mal alleine sehen und was unternehmen wird meine Attraction wieder steigern und ihre Lust mit mir was zu unternehmen auch, nur muss ich sie dazu erstmal bringen.

"Problem" ist noch das wir im selben Verein tätig sind und uns so zwangsläufig 2-3mal die Woche über den Weg laufen und dort auch mit einem anderen Paar beide sehr gut befreundet sind...kann man das noch iwie ausnutzen?

Schon mal besten Dank für alles Männer!!

bearbeitet von RobsonPonte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn deine Kosten gestiegen, weil sie immer bei dir isst?

Wenn ja, warum entschuldigst du dich dann dafür? Da hätte ich noch einen draufgesetzt und ihr vorgeschlagen: "Aber das kannst du abarbeiten indem du kochst und abwäschst wenn du da bist."

Wenn nein, dann entschuldige dich, wie du es bereits getan hast, aber dann kein Wort und keine Diskussion über dieses Thema mehr. Ich habe das Gefühl, dass du dich immer noch etwas "schuldig" fühlst für den Spruch, den du losgelassen hast. Das merkt sie und lässt deine Attraction sinken. Du stehst nicht zu dem was du sagst. Das ist schlimmer, als wenn du etwas "falsches" sagst.

Nun gut, aber jetzt ist das Kind nunmal schon in den Brunnen gefallen. Deshalb rate ich dir, sie in Ruhe zu lassen, bis sie von sich aus wieder ankommt. Auf keinen Fall irgendwelche Gespräche über die Vergangenheit und wie toll es doch zwischen euch mal war und so weiter. Wenn ihr euch eh im Verein seht, lauf ihr doch mal mit zwei HBs an deiner Seite über den Weg und grüße sie freundlich. :)

Geh innerlich davon aus, dass sie definitiv im Moment nicht mehr deine Freundin ist, dann hast du die besten Chancen, sie wiederzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sie sagt der spruch (ich hab ihr halb aus spaß vorgeworfen "weil sie immer bei mir isst würden meine kosten so steigen"...ja ich weiß sehr dumm aber wie gesagt eher aus Spaß gesagt) hat bei ihr wie so einen Schalter umgelegt und während der 1Woche Abwesenheit hätte sie mich auch nur abends als sie allein war vermisst...

nach ihrer Aussage hat sie grad einfach kein Verlangen mehr mich zu sehen bzw mit mir zu kuscheln/etc, um mir aber im nächsten Satz zu sagen das sie immer für mich da sein wird...sehr komisch zumal sie sagt vor diesem Spruch war alles so perfekt wie nie zuvor

;-)

Da hat sie sich ja nen schönen Grund zurechtgezimmert, Dir die ganze Schuld zu geben.

Und verschlimmert das Ganze auch noch, indem Sie meint...."Hättest Du nicht...davor war es mehr als perfekt, wenn nur nicht...".

Umpf. Entschuldige Dich ja nicht. Im Gegenteil. Wenn ein Mädel wegen so einem Schmarrn Schluss macht, ist es entweder wirklich ne Ausrede und sie hat nen anderen-oder Du bist bereits spongebobisiert bis zur Verfraggelung.

In jedem Fall freeze sie jetzt mal ne gute Weile. Das soll sie doch mal sacken lassen.

Konkurrenz setzen, höflich bleiben, keine Diskussionen, wenn sie Dich auf was anspricht.

Du brauchst jetzt erstmal Zeit für Dich.

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr du bist derzeit nicht mit der Situation zufrieden. Sie gibt dir derzeit nicht das Gefühl, dass du empfinden willst, wenn du fest mit jemand zusammen bist und gibst ihr die Möglichkeit einer Auszeit. Ergänze es mit "wir sollten für 2-3 Wochen den Kontakt abbrechen"....

Glaube es oder nicht, zumindest würdest du endlich mal von deinem Beta-Trip runterkommen und in ihr die Sehnsucht schürren. Sollte es nicht klappen, denke daran, dass es so oder so schon zum Scheitern verurteilt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ich ihr sagen das ich ihren Grund für die vermeintliche Trennung einen Witz finde oder wäre das nur wieder unnötig Vorwürfe machen?

Kann/Sollte ich sie nochmal dran erinnern, dass es jetz vllt ein Fehler von mir war (der Soruch) aber sie auch mal bedenken soll das vorher alles perfekt für sie war und ihr nochmal Zeit geben ihre Entscheidung zu überdenken?

Bloß nicht.

Ich würd ihr völlig selbstverliebt vermitteln, daß ihr wieder zusammen kommen werdet. Dann gehst du mit nem Lächeln und nem Zwinkern. Lass sie ruhig mit nem "was ein Spinner" Mindset stehen.

Dann lebst du erstmal. Damit meine ich nicht atmen und gucken. Gib Schub Rakete!

Im Abstand von paar Wochen jeweils ne SMS. Rezept: Bißchen Schmalz. Bißchen DHV. Bißchen Sehnsucht... Emotion schüren. Die soll nicht bedürftig sein. Einfach nur ne schöne Blendgranate in die rechte Gehirnhälfte.

Erst in Monaten (mindestens 4-6 aufwärts) ein günstiges Event abfassen und mit ihr dahin. Layen. Egal ob sie nen Freund hat, ihre Katze krank ist, oder die ISS sich falsch rum dreht. Sie ist mit dir allein bei whatever. -> Lang machen!

Dann wieder hier melden. Hast du sie bei dem Event nicht geknackt. Auf jeden Fall wieder hier melden.

Falls sie verstärkt auf die SMS reagiert. Auch melden. Die sollen keinen Ping zum Orbit darstellen. Das is ein recht schmaler Grat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also sie sagt der spruch (ich hab ihr halb aus spaß vorgeworfen "weil sie immer bei mir isst würden meine kosten so steigen"...ja ich weiß sehr dumm aber wie gesagt eher aus Spaß gesagt) hat bei ihr wie so einen Schalter umgelegt und während der 1Woche Abwesenheit hätte sie mich auch nur abends als sie allein war vermisst...

nach ihrer Aussage hat sie grad einfach kein Verlangen mehr mich zu sehen bzw mit mir zu kuscheln/etc, um mir aber im nächsten Satz zu sagen das sie immer für mich da sein wird...sehr komisch zumal sie sagt vor diesem Spruch war alles so perfekt wie nie zuvor :mellow:

Und ja als wir zusammen waren haben wir uns oft gesehen ich sag mal so 5Tage in der Woche mindestens wobei es zu ca.60% immer von mir ausging, genau so war es während ihrer Abwesenheit mit den sms, wobei ich gestehen muss das ich mich ganz Beta-like in einer Sms aufgeregt habe warum sie so wenig schreibt...

Langeweile, Vorwürfe, Schuldzuweisung (und Akzeptanz Deinerseits!!), Double-Binds, blablabla.

Alles kein Problem. Du musst Dir erstmal klar machen, dass sie (offiziell) wegen eines Scherzes Schluss gemacht hat! Das ist schon mal genauso eine Dreistigkeit, wie nicht der wahre Grund. Letzterer wurde Dir hier ja schon aufgeführt. Jetzt gilt es, dass ganze umzudrehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier große Sondermaßnahmen notwendig werden, da dass Problem ganz einfach Langeweile, Generve und Needyness von Deiner Seite aus sind.

Daher klassisch: Freezeout, Konkurrenz (unbedingt notwenidg!), DHV. Dann lässt Du sie lange um Dich kämpfen, widersprichst ihren Beziehungsversuchen, führst sie notfalls eine Zeit wieder als FB und dann wieder als Beziehung, wenn Du willst.

Ein Date mit einer anderen, von dem sie erfährt und anschließendes Frame-halten wenn ihre Anschuldigungs- und Drama-Arie losgeht ("Du hast mich nie geliebt", "...so schnell wieder"...nie vertrauen", "...ernsthaft verletzt", etc.) und Du bist wieder gut im Rennen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank leute und speziell PP

hoffe ich verstehe das so richtig...

also soll/werd ich jetz Freeze Out und Social Proof anwenden, frei nachdem Motto ich könnte auch ohne dich?!

und wenn sie sich meldet führe ich nen ganz normales Gespräch, wende C&F,etc. an und versuch nen Date auszumachen wo ich dann meine Attraction weitersteigern kann und zwar solange bis sie von sich aus wieder von Beziehung redet

und wenn sie dies tut lass ich sie ein wenig zappeln, nach dem Motto "ich bin mir noch nicht sicher"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielen dank leute und speziell PP

hoffe ich verstehe das so richtig...

also soll/werd ich jetz Freeze Out und Social Proof anwenden, frei nachdem Motto ich könnte auch ohne dich?!

an und versuch nen Date auszumachen wo ich dann meine Attraction weitersteigern kann und zwar solange bis sie von sich aus wieder von Beziehung redet

und wenn sie dies tut lass ich sie ein wenig zappeln, nach dem Motto "ich bin mir noch nicht sicher"?

Nein, Du KANNST auch ohne sie. Das vorab.

und wenn sie sich meldet führe ich nen ganz normales Gespräch, wende C&F,etc.
Bis hierhin richtig. Dann beendest Du das Gespräch zur besten Zeit und machst weiter das, was Dir Spaß macht - und das ist hoffentlich Deine Nachbarin o.ä.

Kein Vorschlag für ein Treffen Deinerseits. Keine Kontaktaufnahme Deinerseits.

Grundsätzlich: Du hast sie genervt, weil Du immer mehr von ihr haben wolltest: Zeit, Zuneigung, Bestätigungs-SMS, Sex wasweißich. Jetzt ist es erstmal so, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst und Dich um Dich und andere Frauen kümmerst. Du willst kein Treffen erstmal, Du willst kein Gespräch erstmal, Du willst andere Frauen. Sie hat sich so entschieden, also muss sie auch mit den Konsequenzen umgehen - und kann nicht einfach drei Tage später bei Dir anrufen und Du hechtest sofort zu ihr rüber... Das läuft nicht.

Und fall ja nicht auf den "Du kämpfst ja nicht um unsere Beziehung"-Schuldzuweisungs-Mist rein. SIE macht (offiziell) wegen Schwachsinn Schluss, also muss sie erstmal was leisten, um Dich zurück zu bekommen - und das ist NICHT einmal Ficken oder Blasen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also soll/werd ich jetz Freeze Out und Social Proof anwenden, frei nachdem Motto ich könnte auch ohne dich?!

Bingo! Frei nach dem Motto, du bist der Preis. Stell dir einen LadyLover vor, denkst du er würde zuhause hocken wie ein Baby und an sein Daumen Lutschen.

Nein, natürlich nicht. Sein Leben geht einfach weiter...

und wenn sie sich meldet führe ich nen ganz normales Gespräch

Ja

wende C&F,etc.

Ja

an und versuch nen Date auszumachen

Nein

Es geht dir gut, du hast viel Spaß gehabt, und du kommst wunderbar ohne sie klar.

...und wenn sie dies tut lass ich sie ein wenig zappeln, nach dem Motto "ich bin mir noch nicht sicher"?

Fick sie einfach. Sie wird befriedigt sein und du auch.

Don_sexy

bearbeitet von Don_sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
Am 19.10.2010 um 14:33 , PaoloPinkel schrieb:

Ein Date mit einer anderen, von dem sie erfährt und anschließendes Frame-halten wenn ihre Anschuldigungs- und Drama-Arie losgeht ("Du hast mich nie geliebt", "...so schnell wieder"...nie vertrauen", "...ernsthaft verletzt", etc.) und Du bist wieder gut im Rennen.

 

 

Sorry wenn ich auf diesen alten Thread hier antworte. Aber wie genau hält man da den Frame ? Ich kann mir das nicht vorstellen, bzw. was würde man als antwort geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, r4mp4g3 schrieb:

Sorry wenn ich auf diesen alten Thread hier antworte. Aber wie genau hält man da den Frame ? Ich kann mir das nicht vorstellen, bzw. was würde man als antwort geben ?

Bitte mach deinen eigenen Thread auf, sonst fehlt uns einfach die Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.