"aber du kennst mich doch gar nicht"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kennen viele von euch die situation, dass es an irgendeinem punkt vor der beziehung zu dem satz kommt: "ich habe mich in dich verschossen", als abwandlung auch gern "ich hab mich in dich verliebt".

eine relativ häufig gehörte antwort darauf ist "aber du kennst mich doch gar nicht", das kann man auch als last minute resistence vor der beziehung ansehen. wer von euch kennt das, wie geht ihr damit um, was sind schöne antworten mit dem ziel zu einer beziehung?

mir fällt ja beim spontanen nachdenken dazu ein:

"ja siehst und trotzdem biste klasse"

"ja und besser ists wohl auch"

"stimmt guter einwand, meinst du etwa dass du mich auch nicht kennst?"

um feedback gebeten :)

mfg

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ja, dann ändern wir das"- volleskalation.

"Gott sei Dank!" Volleskalation

"nein, ich möchte es auch nicht" Volleskalation

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht kennen viele von euch die situation, dass es an irgendeinem punkt vor der beziehung zu dem satz kommt: "ich habe mich in dich verschossen", als abwandlung auch gern "ich hab mich in dich verliebt".

ja, ich kenn die situation dass der satz vom HB kommt! :D

mal ehrlich, wieso verbalisierst du sowas? das spürt man, wenns soweit ist. das mädl wird schon wissen warum sie dich so auflaufen lässt, vermutlich bist du echt viel zu schnell und wirkst total needy. sowas sagt man einfach nicht in den ersten 3-4 monaten. und wenn dann nur wenn man sich sicher ist dass sie das auch so empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so geantwortet hab, dann entsprach das auch der Wahrheit. :-D

Man merkt, ob bereits wirkliche Intimität vorhanden ist oder nicht.

Meinem Empfinden nach: Wenn ich nicht bereit bin "Ich liebe dich" zu sagen, bin ich auch nicht bereit dazu zu sagen "Ich habe mich in dich verschossen/verliebt". So ein halbes ILD bringt es ja auch nicht wirklich :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn ich so geantwortet hab, dann entsprach das auch der Wahrheit. :-D

Man merkt, ob bereits wirkliche Intimität vorhanden ist oder nicht.

Meinem Empfinden nach: Wenn ich nicht bereit bin "Ich liebe dich" zu sagen, bin ich auch nicht bereit dazu zu sagen "Ich habe mich in dich verschossen/verliebt". So ein halbes ILD bringt es ja auch nicht wirklich :rolleyes:

Der überraschungsfaktor ist denk ich eh viel spannender als dauerndes gefühlsblabla...

Meiner ltr hab ich 3 Monate nie was über Gefühle gesagt, da ich sowas nicht verbalisiere. An nem schönen Wochenende hab ich sie im Bett mal zur Seite genommen und ihr 'ich lieb dich' ins Ohr geflüstert.., weil ich das Gefühl hatte, dass es der richtige Moment war und sie es verdient hatte :)

Reaktion: erstmal geguckt wie ein Auto und dann war sie mMn überglücklich.. Haben dann etwas geschäkert und ich meinte so noch dazu...'aber kleine, glaub nicht dass du mir jetzt deswegen auf der Nase rumtanzen darfst :p'

Denke es ist wichtig erst ild zu sagen, wenn dein Frame so fest ist bzw dein alphastatus, dass sie es nicht als freischein für kontrollversuche, Manipulationen Etc sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir nie passiert.

Wenn ich vergleichbares ausgesprochen habe, wäre der Einwand, ich würde sie nicht kennen, lächerlich gewesen.

Wäre für mich ein Signal dafür, dass ich vielleicht mit meinem Gefühlen ein bisschen Haus halten sollte, sofern es denn ernst gemeint war. Immerhin muss ich jemanden kennengelernt haben, damit die Aussage halbwegs glaubwürdig ist.

Wenn ich´s natürlich im Zuge der Eskalation benutze und es nicht so meine, ist auch klar, was los ist: Attraction und/oder Comfort überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht kennen viele von euch die situation, dass es an irgendeinem punkt vor der beziehung zu dem satz kommt: "ich habe mich in dich verschossen", als abwandlung auch gern "ich hab mich in dich verliebt".

eine relativ häufig gehörte antwort darauf ist "aber du kennst mich doch gar nicht", das kann man auch als last minute resistence vor der beziehung ansehen. wer von euch kennt das, wie geht ihr damit um, was sind schöne antworten mit dem ziel zu einer beziehung?

Das ist völliger Schwachsinn und so beginnt man auch keine Beziehung! Wenn da so eine Antwort kommt, dann ist sie auch gerechtfertigt.

1. Bring diesen Satz nicht! Sag "ich mag dich", "ich hab dich gern" oder "ich find dich sexy/heiß/geil". Alles andere ist wirklich unglaubwürdig nach zu kurzer Kennenlernphase.

2. Eine Beziehung entsteht von selbst, man kann sie nicht offiziell gründen. Das ist dann höchstens ein künstliches, soziales Konstrukt, indem man sich schlimmsten Falls immer noch in der Kennenlernphase befindet. Verführe die Frauen, schlaf mit ihnen und wenn sie dir außerhalb des Bettes auch gefallen, behalte sie! Nach einiger Zeit (wenn es gut läuft) hast du deine Beziehung und gut! Und das alles ohne Sprüche oder Zeremonie mit Kerzen und Blutopfer.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction und/oder Comfort überschätzt.

+1

"Sowas" als Mittel zum Zweck zu benutzen, ist schlichtweg hirnrissig.

Nicht nur, daß Du damit unglaubwürdig wirst - Du wirkst auch noch verdammt anhänglich, bzw. "verlustängstlich".

Bei vielen Threads hier fällt mir persönlich Eines sehr stark auf (ob das freezen betrifft, wie oft melden, wann was sagen, etc.):

Fehlende Geduld.

Der gute Jäger wartet, bis der Wolf zu ihm kommt!

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Attraction und/oder Comfort überschätzt.

+1

"Sowas" als Mittel zum Zweck zu benutzen, ist schlichtweg hirnrissig.

Nicht nur, daß Du damit unglaubwürdig wirst - Du wirkst auch noch verdammt anhänglich, bzw. "verlustängstlich".

Bei vielen Threads hier fällt mir persönlich Eines sehr stark auf (ob das freezen betrifft, wie oft melden, wann was sagen, etc.):

Fehlende Geduld.

Der gute Jäger wartet, bis der Wolf zu ihm kommt!

F.

so ein quatsch.

Der gute Jäger wartet nicht, sondern lauert.

Gedult ist in der Verführung nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Attraction und/oder Comfort überschätzt.

+1

"Sowas" als Mittel zum Zweck zu benutzen, ist schlichtweg hirnrissig.

Nicht nur, daß Du damit unglaubwürdig wirst - Du wirkst auch noch verdammt anhänglich, bzw. "verlustängstlich".

Bei vielen Threads hier fällt mir persönlich Eines sehr stark auf (ob das freezen betrifft, wie oft melden, wann was sagen, etc.):

Fehlende Geduld.

Der gute Jäger wartet, bis der Wolf zu ihm kommt!

F.

so ein quatsch.

Der gute Jäger wartet nicht, sondern lauert.

Gedult ist in der Verführung nicht nötig.

Und weiter?

Schon mal irgendwen im Stechschritt lauern sehn?

Das hat genauso was mit Warten zu tun wie Geduld. Wobei es da dann eben vermutlich hängt, wenn einer einfach keine paar Tage verstreichen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Jäger wartet nicht, sondern lauert.

Gedult ist in der Verführung nicht nötig.

Jetzt kommen schon die Männer mit Double binds und Drama :huh:

Und es heisst GedulD!

Subtext und Logik funktionieren scheints nicht nur bei Frauen nicht B-)

(nichtnichtnicht....)

Shitteste mich nicht (nichtnichtnicht...)! :-D

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.