Sargen im EEZ - Hamburg

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nutzt EURE Zeit lieber SINNVOLL und macht jetzt beispielsweise einen Spaziergang oder sowas an der frischen Luft, um mal alles zu vergessen und über EURE ZUKUNFT nachzudenken... Genießt diese Atmosphäre und Stille der Natur! Vergesst diese "Sorgen" die euch nur kaputtmachen und EUCH quählen!

IHR müsst an eurem innerem Selbstbild arbeiten!

Ach Hannelore du solltest Streitschlichter werden. :D

Ich freu mich schon auf Freitag, wenn wir mal wieder zusammen clubben gehen!

Apropos Einkaufszentrum und sargen.

Vom 29.11-4.12 bin ich eigentlich jeden Tag in der Europapassage an dem Stand von Jugend-gegen-Aids, um ehrenamtlich ein paar Spenden zu sammeln, was ja auch ein ganz guter Vorwand sein wird, um ein paar HBs zu open.

Also falls jemand von euch in der Woche in der Europapassage unterwegs ist kann derjenige sich ja mal vorher bei mir melden oder einfach direkt am Stand nachfragen, ob Lennard gerade da ist.

Regards,

JLDell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

@TD:

Lösch bitte die Fotos! Das geht gar nicht! oder willst du deinen Schwanz im Netz sehen???

:-p

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun los, hast doch gesehen wie freundlich die eine lacht die gemerkt hat dass sie fotografiert wurde. Oder was meinst du. Ich find die Aufnahmen schön, gerade so unscharf sind die irgendwie stimmungsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal
Was ist denn nun los, hast doch gesehen wie freundlich die eine lacht die gemerkt hat dass sie fotografiert wurde. Oder was meinst du. Ich find die Aufnahmen schön, gerade so unscharf sind die irgendwie stimmungsvoll.

Es geht hier um rechtliche Probleme! Stichwort: Urheberrecht und Recht informelle Selbstbestimmung!

Also, Bilder löschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie bist du denn drauf?

Zitier mal die Paragrafen.

Das Urheberrecht habe ich ja wohl, oder bestreitest du das?

Par 23 Urheberrecht

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

Die vielen Kunden sind Beiwerk, keine Person wird hervorgehoben.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GUCKMAL hat schon recht!

Zum Beispiel:

Stellt eine Aufnahme eine oder mehrere Personen dar, kann die Veröffentlichung durch Persönlichkeitsrechte der Abgebildeten eingeschränkt werden. Jeder Mensch darf grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem Kontext Bilder von ihm veröffentlicht werden (siehe ausführlich Recht am eigenen Bild). Sofern der Abgebildete keine Erlaubnis für diese Veröffentlichung gewährt hat, ist das Hochladen generell nicht erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bil...en_mit_Personen

Und das ist nur ein Aspekt.

Also lösch am besten die Fotos bevor Du schlafende Hunde weckst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hä? Wie bist du denn drauf?

Zitier mal die Paragrafen.

Das Urheberrecht habe ich ja wohl, oder bestreitest du das?

Sach mal, was ist den mit dir los? Bist du schwer von Begriff?

Artikel 5 Grundgesetz? sagt dir nix?

# Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

# Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

# Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Willst du deine Fresse auf irgendwelchen Portalen sehen?

und warum machst du überhaupt Fotos von Frauen die du NOCHNICHTMAL approacht hast?

ist das nicht verdammt creepy? lösch die Bilder oder mach sie wenigstens unkenntlich...

Frechheit sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Und so wurde aus der Diskussion um die Eignung des EEZ zum Sargen eine Diskussion um die Korrektheit des ungefragten und unerlaubten Reinstellens von Bildern anderer Menschen die dort waren...

Sorry, gerrie, aber ich finde es nur noch sinnfrei mich in diesem Thread mit dir zu unterhalten. Wir können das aber trotzdem gerne per PN oder anderem weiterführen falls es dich noch interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Par 23 Urheberrecht

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds witzig, hier auch mal Bilder zu sehen.

Ich bin immer für, gtfo oder Pics! Also ist doch nicht euer Problem??

Eure Posts gehen mir auch so ziemlich alle auf die Eier. Mal über Joga nachgedacht? Das entspannt.

Nochmal für alle, ICH! bin hier der klügste, das steht ja wohl nciht zur Debatte...

So und jetzt flame on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder andersrum:

Urheberrecht Par 22

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.

Es wir ausdrücklich von einem Bildnis eines, singular, Abgebildeten gesprochen.

Ein Bildnis ist so was wie die Mona Lisa. Unscharfe Schnappschüsse vieler, plural, Kunden in einem Einkaufszentrum sind keine Bildnisse einer Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay und jetzt werden alle mal wieder flauschig und konzentrieren sich auf das eigentliche Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerrie, ganz heißer Tipp:

FOTOS LÖSCHEN !!! SOFORT!!!

Tust du es nicht, tun wir es. Ich habe hier leider noch keine Modrechte, aber die Alarmrotte ist in Gang gesetzt und ich bin leider gerade der Einzige der noch wach ist.

Die Diskussion über die Paragraphen führe ich nicht. Nur am Rande:

Nochmal:

Par 23 Urheberrecht

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

Die Frauen sind KEIN Beiwerk, sondern stehen im Mittelpunkt. Was das bedeutet, kannst du dir selbst ausrechnen...

Sie schlau, lösch den Kram und führe keine Diskussion mit mir über Sinn und Unsinn des Ganzen.

DANKE!

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich fand die Bilder schön.

Hier nochmal das Urheberrecht:

§ 23

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1.Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3.Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4.Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

Also, der Gesetzgeber macht einen Unterschied zwischen Bildnis und Bild.

Was ich da aufgenommen habe waren bestimmt keine Bildnisse sondern einfache Bilder.

Par 22 Urheberrecht greift also nicht, bezüglich Par 23 ist eben die Frage ob da irgendeine Person gezielt dargestellt wurde. Was ich bestreite.

Im Übrigen gilt:

Damit der Abgebildete einen Anspruch auf Nichtverbreitung hat muss ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten verletzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oh man....

gerrie Du hast in 11Tagen 113Beiträge geschrieben und alle "Diskusionen" stecken/steckten in einer "Das sehe ich ganz anders" Situation. Wenn ein Mod sagt, dass die Bilder raus sollen, dann mach das einfach. Wüsste nicht was für ein Interesse an schlechten Fotos von unbekannten Frauen besteht. Dafür gibts das Aktionen Unterforum.

Dass Du Deine Meinung so stark vertrittst und es auf wiederstand trifft mag vielleicht auch an den verschiedenen Generationen liegen. Es ist aber anstrengend.

Zum Sargen:

Du hast Recht, dass man statt Reden lieber Handeln sollte. Ich fühle mich beim gezielten Sargen unwohl, Beute suchen bekomme ich nicht richtig hin. Jedoch muss ich doch keine 14-16jährige ansprechen. Das Mädel was ich ansprach, war zumindest vom Alter i.O. und hatte ein netten lächeln. Daher danke für den Antrieb.

FÜr mich mitgenommen:

-ruhiger werden

-der Frau zuhören

-den Arsch bewegen und weniger Theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.