passives Einkommen - Ratschläge?

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab die Suchfunktion bemüht und kein gewünschtes Ergebniss bekommen, dabei wunderts mich warum dieses Thema noch keiner angeschnitten hat.

Nagut dann mach das eben ich ;-)

Ich bin Informatik Student und möchte mir etwas passives Einkommen einrichten. Bleiben wir GANZ realistisch und sagen amal XX. Klingt einfach so gesagt... und aus dem Grund bitte ich euch um Ratschläge: (btw in Wirtschaft bin ich eigentlich auch ned SO schlecht)

Welche Ratschläge/Vorschläge/persönliche Erfahrungen/Pläne/Umsetzungen/Links habt ihr zum Thema passives Einkommen?

gruss und bedank mich schonmal für eure Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh arbeiten, zahl das Geld auf ein Konto mit guten Zinsen ein. Dann hast du ein passives Einkommen.

"Money for nothing" gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach und nach Sachwerte aufbauen.

Das bedeutet zuerst in eine Sache zu investieren. Ja, auch wenn es "passiv" bedeutet, muss ich aktiv an etwas arbeiten. Die Gewinne aus dem passiven Einkommen investiere ich dann in das nächste Pferd.

So bietet sich z.b. super eine Garage an oder vielleicht auch eine kleine Wohnung, die du so in 5-8 Jahren abbezahlt hast (der Mieter hilft dir dabei ;)) und schon kannst du 2* Miete + 1* ein Teil deines Einkommens in die nächste Immobilie stecken.

Schnelles Geld bedeutet auch harte Arbeit... also arbeite hart oder verabschiede dich von dem schnellen "passiven" Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Infomatikstudent hast du doch beste Vorraussetzungen, entwickle nützliche Software/Technologie und vermarkte sie / oder lass sie vermarkten.

Der wichtige Part wird dabei sein, dein Produkte rechtlich vor Nachahmung zu schützen. Dafür auf jeden Fall in eine gute Rechtsberatung investieren.