Neues handy

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast aber auch ein fixes Problem, oder? :)

Ich trolle Trolle nur gerne :-D

Außerdem gibs zu, du magst die Aufmerksamkeit!

Deswegen postest du ja auch in verschiedenen Foren: Am 24.11 angeblich in einem anderen Forum das Blackberry schon gehabt, hier bis zum 29.11 noch rumdiskutiert, bis es dann feststand welches es wird... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Du hast aber auch ein fixes Problem, oder? :)

Ich trolle Trolle nur gerne 8-)

Außerdem gibs zu, du magst die Aufmerksamkeit!

Deswegen postest du ja auch in verschiedenen Foren: Am 24.11 angeblich in einem anderen Forum das Blackberry schon gehabt, hier bis zum 29.11 noch rumdiskutiert, bis es dann feststand welches es wird... ;-)

Spaß muss sein... Irgendeiner muss es ja in der witzigen Art rüber bringen... sonst wäre es ja langweilig...

Dass I-Pad könnte ich mir auch vorstellen sobalds dann mal losgeht bei mir mit der großen Asche jetzt dann...

Gerade abends sicher recht schnukelig wenn man nicht unbedingt alles am Desktop-PC machen muss... (und unterm Strich dann doch Stromsparender)

Mac Book Air wäre natürlich die Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPad kann ich nachvollziehen aber Laptops von Apple, da würd ich die Finger von lassen. Wenn es um mobiles Arbeiten bei wenig Gewicht geht sind diese eee-pcs ganz ok, aber bei Apple blechst du ordentlich für den Namen und nicht für die Qualität des Laptops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Appleprodukten kann ich persönlich nur sagen: Du bezahlst den Hype.

Komme aus der Medienbranche, wo wirklich viel mit Appleprodukten gearbeitet wird.

Die stürzen sogar ab, soviele Leute es auch abstreiten mögen, es passiert. Viren hatte ich weder mit einem Win, noch mit einem Mac bisher, da reichte Avast & Comodo. Und die Hardware ist für den Preis auch meistens eher lächerlich als ein gutes P/L-Verhältnis.

Alle meine Freunde mit einem IPhone beklagen sich ständig über irgendwelche kleine Macken, aber auch Android hat keine Immunität gegenüber Fehlern.

Ein paar Beispiele von meinem HTC Wildfire:

- Festhängen in der Kamerafunktion, nur Akku rausnehmen hilft

- Teilweise höre ich mich bei Anrufen selber (insbes. wenn der Lautsprecher vor dem ersten Tuten aktiviert wird)

- Teilweise lange Abfrage der Kontaktdatensätze, wenn das Handy seit 3 Tagen durchläuft

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Ist mir in einem Club auch schonmal auf den Boden gefallen, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen.

Der 1&1 Tarif ist ziemlich gut! Allnet-Flat mit Internet & dem Wildfire (oder mit Aufpreis auch ein anderes) für 39 (?) Euro im Monat und ohne das Handy 29.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Apple Produkt was ich besitze ist ein iPod, aber den auch nur, weil ich ihn mal geschenkt bekommen habe. Den Rest braucht man wirklich nicht, es sei denn man hat da einen kleinen Fetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

ist immer so eine Ansichtssache...Apple ist halt ein gewisser Flair eben gerade mit dem MacBook Air.

Oder eben jetzt mit den ganzen Pads die kommen... mal abwarten was sich da noch so alles ergeben wird mit den Teilen...

Geht mir da ja eher darum, dass man halt einfach mal was zum Surfen im Bettchen haben will und sich vielleicht auch mal den ein oder anderen Divx-Film ansieht...(Andererseits schreit mein Denon-Receiver nach Nubert-Boxen)

Doch unterm Strich hast du schon recht, zum Arbeiten würde ich auch eher nen Asus oder Toshiba bevorzugen, zumal ja Windows eigentlich noch immer (fast) unausweichlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Apple suggeriert so schön man sei hip etc. pp. aber unterm Strich stehst du wenn Geld eine Rolle spielt mit allem anderem außer Apple gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
iPad kann ich nachvollziehen aber Laptops von Apple, da würd ich die Finger von lassen. Wenn es um mobiles Arbeiten bei wenig Gewicht geht sind diese eee-pcs ganz ok, aber bei Apple blechst du ordentlich für den Namen und nicht für die Qualität des Laptops.

Da muß ich mich doch jetzt auch mal einmischen (sitze gerade an 'nem MacBook Pro... ;-) ) Den habe ich nicht gekauft, weil da Apple draufsteht oder wegen des Designs oder sonst irgendeinem Blödsinn, sondern wegen des Betriebssystems Mac OS X. Nicht, daß ich mit Windows nicht umgehen könnte (war 11 Jahre lang Windows-Admin von über 50 Windows-Clients und diversen Servern), aber ich MAG damit einfach nicht mehr umgehen. Warum? Ich bin Power-User und sitze ca. 10-12 Stunden pro Tag vor dem Teil. Da ich immer ca. 20-30 Programme gleichzeitig offen habe, läuft mein Rechner immer ca. 2-3 Wochen am Stück durch (wird jeweils abends zugeklappt und in den Ruhezustand versetzt). Nach mehrfachen eigenen Erfahrungen kann ich behaupten, daß alleine diese Arbeitsweise mit einem Windows-Rechner gar nicht möglich wäre.

Ja, ein Mac stürzt auch mal ab. Bei mir in den letzten 2 Jahren gefühlte zwei Mal - einmal davon bin ich aus Versehen an den Schalter der Steckerleiste gekommen. Mein jetziges System 10.6.4 habe ich erstmals im Jahre 2006 auf einem Mac mini als Version 10.4.x installiert. Danach hatte ich vier weitere Macs, auf die ich das System jeweils immer "migriert" hatte (Also neuen Mac an alten anschließen, ca. 'ne Stunde warten, danach hat der neue Mac das neueste System mit allen Programmen, Daten, Mailaccounts usw. des alten Mac).

Und jetzt der Grund, warum ich einen Mac nutze: Er funktioniert einfach und macht immer das, was er soll. Dadurch ist ein Mac für mich der günstigste Computer. Alles andere wäre für mich viel aufwendiger und damit teurer. Darauf hab ich aber keinen Bock mehr, das hab ich 11 Jahre lang gehabt und hinter mir... :-)

Zum Thread: Hab auch gerade ein neues Mobiltelefon gekauft. Hab erst überlegt, ein HTC oder Samsung zu nehmen, aber dann hab ich bei ebay Kleinanzeigen ein iPhone 3Gs mit 32GB für 320 Euro bekommen. Da konnte ich nicht mehr widerstehen und hab's nicht bereut...

@King: Ach ja, aber ich hab auch einen "Stilbruch-PC": ein MSI Wind Netbook, auf dem Mac OS X 10.5 läuft... :-D

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über das Betriebssystem hab ich ja auch nix gesagt. Klar, als Power-User hast du da andere Bedürfnisse als der Durchschnitts-User. Wobei... wieso kein Linux?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei... wieso kein Linux?

Weil ich unter Linux nicht die Software einsetzen kann, die ich brauche. Ich arbeite viel mit FileMaker Datenbanken und auch mit Adobe Software. Beides gibt's aber nur unter Mac OS X oder Windows. Und selbst wenn ich Linux oder Windows haben wollte (Win hab ich gerade von der Platte geputzt, hurra, wieder 30GB mehr Platz!), dann könnte ich es ja unter Parallels oder Boot Camp installieren.

Und für mich ist auch in gewisser Hinsicht Zeit Geld. Deshalb sehe ich keinen Grund, vom (für mich) perfekt funktionierenden System auf irgendwas Anderes umzusteigen.

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Tja für Apple gibts nicht umsonst das beste Videoschnittprogramm... (vor allem auch schnell beim synthetisieren)

Ferner bin ich auch von OpenCV und damit verbunden von OpenGL begeistert... (damit kann man die Grafikkarte so schön zum Rechnen verwenden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mac OS basiert auf Unix.

Abgesehen davon hat Mac OS auch einige Sicherheitslücken, es lohnt sich halt nicht dem nach zugehen (in den meisten Fällen zumindest).

Im übrigen hat die Entscheidung von Software-Entwicklern oder -Publishern recht wenig damit zu tun, wie gut ein Betriebssystem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mac OS basiert auf Unix.

Abgesehen davon hat Mac OS auch einige Sicherheitslücken, es lohnt sich halt nicht dem nach zugehen (in den meisten Fällen zumindest).

Richtig, die Basis von Mac OS X ist Unix. Und nichtsdestotrotz gibt es auch Sicherheitslücken - das sieht der Anwender dann an den mittlerweile doch recht häufig vorhandenen Sicherheitsupdates. Ich hab ja geschrieben, daß ich mein MacBook immer so alle 2-3 Wochen runterfahre. Nämlich immer dann, wenn sich in der Softwareaktualisierung wieder ein paar Sachen angesammelt haben, die installiert werden wollen. Und bei manchen Updates braucht auch der Mac einen Neustart... :lol:

Aber um nochmal zum Thema zu kommen: Ich glaube, wenn man keine Mac-Umgebung hat, "braucht" man nicht zwangsläufig ein iPhone. Da gibt es auch andere Geräte, die günstiger sind und einen ähnlichen Leistungsumfang haben. Wer halt unterwegs die "eierlegende Wollmilchsau" sucht, auf der es die meisten Apps gibt oder wer viele Freunde mit einem iPhone hat, der ist damit sicherlich gut bedient. Wer hier andere Ansprüche hat, kommt ganz klar mit anderen Lösungen günstiger weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mac OS basiert auf Unix.

Abgesehen davon hat Mac OS auch einige Sicherheitslücken, es lohnt sich halt nicht dem nach zugehen (in den meisten Fällen zumindest).

Richtig, die Basis von Mac OS X ist Unix. Und nichtsdestotrotz gibt es auch Sicherheitslücken - das sieht der Anwender dann an den mittlerweile doch recht häufig vorhandenen Sicherheitsupdates. Ich hab ja geschrieben, daß ich mein MacBook immer so alle 2-3 Wochen runterfahre. Nämlich immer dann, wenn sich in der Softwareaktualisierung wieder ein paar Sachen angesammelt haben, die installiert werden wollen. Und bei manchen Updates braucht auch der Mac einen Neustart... :lol:

Aber um nochmal zum Thema zu kommen: Ich glaube, wenn man keine Mac-Umgebung hat, "braucht" man nicht zwangsläufig ein iPhone. Da gibt es auch andere Geräte, die günstiger sind und einen ähnlichen Leistungsumfang haben. Wer halt unterwegs die "eierlegende Wollmilchsau" sucht, auf der es die meisten Apps gibt oder wer viele Freunde mit einem iPhone hat, der ist damit sicherlich gut bedient. Wer hier andere Ansprüche hat, kommt ganz klar mit anderen Lösungen günstiger weg...

Ich bin zwar nur Amateur, kann aber Applefan nur recht geben. Als ich jünger war hatte ich aus Prinzip auf meinen Rechnern Linux laufen. Die Dinger wurden von mir selbst zusammengebaut und hatten den Klang eines Düsenjets beim Start. Dauernd musste rumgebastelt werden. Klar alles Unabhängig, böse Industrie und MS Schrott. Das ist genauso eine Religion für Freaks. Ich bin mittlerweile fest der Überzeugung, dass geschlossene Systeme einfach besser sind. Klar man bezahlt 2,50€ mehr, hat aber ein leistungsfähigeres System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe euch durchaus in manchen Punkten recht. Jedes System hat seine Daseinsberechtigung für einen bestimmten Einsatzzweck. Ich werde z. B. auch in geraumer Zeit zumindest ein Produkt von Apple mein Eigenen nennen, neben meinen "normalen" Maschinen.

Übrigens:

Ubuntu ist z. B. auch zum größten Teil Open-Source wird aber kommerziell unterstützt und hat sich mittlerweile schon ganz schön gemacht - so im Vergleich zu den anderen Distributionen. Die ganze Bastelei bei vielen anderen Distributionen nerft z. T. schon gewaltig, da ist dieser Ansatz (!) gar nicht mal so schlecht.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ist ja durchaus richtig was ihr hier so schreibt.

Trotz allem muss ich dazu sagen, dass Apple einfach ein Hype ist...

Zugegeben sie haben ein gutes Betriebssystem aufgezogen und haben die Hardware vernünftig limitiert...

Doch wenn ich hier jetzt lesen muss, dass Kompletsysteme das mehr an Geld wert sind, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken...

Immer wieder merke ich , wie von Fachgeschäften Rechner zusammengestellt werden die alles andere als durchdacht sind...

Mir persönlich ist es wichtig etwas vernünftiges und vor allem Stabil laufendes zu haben.

Ja Apple ist schon gut dabei und auch von der Hardware her sind es durchaus gute Markenkomponenten die sie verwenden, doch was nützt es mir wenn ich auf Windows angewiesen aufgrund VisualStudio .Net und anderen Programmiergeschichten?

Wie gesagt der Hype ist schon gut und recht und ja ich bin mit dem MacBook Air oder nem Tablet am Überlegen (zumindest nach geraumer Zeit) aber eigentlich rein weil ich eben damit abschalten will und das als Art Accesoire sehe...

Linux naja ich weiß nicht bisher habe ich mich damit nur im embedded Bereich beschäftigt... Dieser Debian Clone Ubuntu ist für Anfänger zu empfehlen und allemale besser als Suse ... Früher war es Mandrake aber seitdem die Mandriva heißen kann mans vergessen...

Trotz allem werd ich mir bei Gelegenheit so über Weihnachten mal diverse Sachen näher ansehen und schauen mich mal wieder etwas weiter zu bringen. Mit Qt hatte ich ja bisher noch garncihts gemacht ist mir aufgefallen. Weiß jemand ob das auch für Apple funktioniert oder ob da wieder eigene Libraries eingesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
was hat denn linux/apple/ubuntu mit handys und s&f zu tuen?

naja Apple hat schon so seinen Style ... selbst wenn es mir schon zu sehr nach Yuppie schreit

und der Rest ist jetzt irgendwie ne leichte Offtopic-Story,die so entstanden ist nachdem das eigentlich geklärt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch ein witziges Argument für das Iphone:

http://itunes.apple.com/app/banner/id289468215?mt=8

Nehmen wir mal an, Ihr seid im Club es ist laut und nonverbal schafft Ihr es auch nicht Kontakt zu der Frau, welche Euch interessiert auf zu bauen.

Ich denke mal dieses app wo anschließend die eingegebene Nachricht in LED Laufschrift übers Iphone läuft ist was recht Witziges um mit Frauen in einer anschließend ruhigen ecke ins gespräch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier mal noch ein witziges Argument für das Iphone:

http://itunes.apple.com/app/banner/id289468215?mt=8

Nehmen wir mal an, Ihr seid im Club es ist laut und nonverbal schafft Ihr es auch nicht Kontakt zu der Frau, welche Euch interessiert auf zu bauen.

Ich denke mal dieses app wo anschließend die eingegebene Nachricht in LED Laufschrift übers Iphone läuft ist was recht Witziges um mit Frauen in einer anschließend ruhigen ecke ins gespräch zu kommen.

Ist das selbe wie mit den LED-Gürtelschnallen/Dogtags etc. - wirkt trashy.

Hilft meiner Meinung nach auch nicht, wenns über ein zu teuer gekauftes IPhone läuft ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vertu Handy ist absolut hässlich. Veraltete Technik noch dazu...

Wie will man damit angeben?

Die Dinger sind extra für so Deppen gemacht die sich auch diese Messenger Apps von Windows für 200€ kaufen.

Nichts anderes als ein Chat App aber halt für die, wo es sich leisten können. :-)

Das Teil würde mir so nie auffallen. Ich würde eher denken warum der immernoch mit so einem alten Backstein durch die Gegend rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch immer drauf an für was man das Handy braucht, ich bin viel im internet damit, also ein smartphone. Ich habe vom iphone zum htc desire hd gewechselt das geilste handy dass ich je gehabt habe, zwar ziemlich schwer da es fast ganz aus aus Aluminiummetall besteht und der akku hält nur 1 Tag aber das ist ja bei den meisten smarthphones so. Ausserdem ist das iphone 4 extrem zu teuer für diese magere leistung.

vom design her gefallen mir die windows phone vom htc hersteller am besten. Aber ich mag lieber das android auf den geräten

Jemand der nur telefonieren und sms schreiben muss kann sch ja ein 50 euro handy kaufen das reicht ja.

bearbeitet von AOSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.