Pickup in Darmstadt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also dann versuch ich mal den gestrigen Tag in nen Fieldreport zu verpacken. Bin zwar grad erst aufgestanden und noch immer platt aber egal.

Also wir haben uns gestern um 14:00 in Darmstadt getroffen, so um 14:30 warn dann auch die Nachzügler da. Anwesend waren: aRaven, Chavez, Coco, esprit, Hidden-X und Master. Um uns warm zu machen sind wir erstmal in 3er Gruppen einmal rund gelaufen und haben ein paar Mädels um Meinung gefragt. Z.B. wo es gescheite Sonnenbrillen gibt, wo abends was abgeht, usw.

Danach gabs erstmal eine Umfrageaktion, in der ich mit aRaven losgezogen bin. Das erste 2er Set war eigentlich ganz nett und lustig, aber mir persönlich zu Jung, um nach der Nummer zu fragen. 16 geht bei mir irgendwie nich, weil meine kleine Schwester auch 16 ist.

Danach gings weiter zu Dalia, wo sich aRaven den ersten Korb des Tages abgeholt hat... :)

Und danach folgte Julia, die mir am besten gefallen hat. Ich steh auf intelligente Frauen und bei der Germanistikstudentin Julia war Intelligenz auf jeden Fall vorhanden. Und weil sie Telefongespräche nicht mochte (Frage 15) hab ich mir eben die Mailadresse geben lassen... ;)

Zu mehr als 4 Umfragen sind wir in einer Stunde nicht gekommen, schon erstaunlich wie lange sich das zieht, wenn man die Fragen nicht strikt durchgeht.

Jedenfalls folgte nun unser unerprobtes Spiel "Accessoire Game". Bei diesem Spiel ging es darum sich die skurilsten Accessoires von Mädels zu holen, die unterschiedlich viele Punkte gaben. Dafür bildeten wir wieder 2 Gruppen. Meine Gruppe bestand aus aRaven, Chavez und mir selbst.

Dann gings los und wir hatten 1 Stunde Zeit. Zuerst etwas zaghaft wurden ganz planlos die ersten Mädels angelabert und ein paar Kaugummis eingesammelt. Aber das Spiel hat immer mehr Spaß gemacht und uns packte der Ehrgeiz.

Dabei kamen echt krasse Sachen zusammen, wie z.B. Hidden's Kussmund auf Papier, der Honigtopf von Coco, mein Herzchenblock mit Handynummer( :) ), usw...

Achso, die beste Abfuhr des Tages hab auch ich bekommen. Ich geh ganz freundlich lächelnd auf ne HB zu:

Ich: Hey, hallo!

Sie: Lass mich in Ruhe! *rennweg*

Ich: *lach* ok...

Selbst Schuld! :D

Nach unserem lustigem Spiel war es dann schon spät und wir haben uns langsam auf den Weg Richtung Heimat gemacht. Auf dem Weg zum Bus hab ich mir dann noch den dritten Korb des Tages geholt:

HB kommt mit Flyern auf uns zu.

Sie: Hallo, heute abend in der Krone *blabla* Band.

Ich: Ja moment bleib mal da, was ist das überhaupt für Musik?

Sie: Ja so Rock, ist ziemlich gut.

Ich: Achso, also bist du heut abend dann auch da?

Sie: Ja klar.

Ich: Ok, dann schreib mir noch schnell deine Nummer auf den Flyer damit wir uns dann auch finden.

Sie: Nee, die geb ich dir nicht.

In dem Moment guck ich auf den Flyer, steht da irgendwas mit Jesus Freaks und Segnungsgottesdienst und so weiter... :D

Ich: Ok, dann bis heut abend... *weg*

(Korbholen leichtgemacht)

Wir waren natürlich nicht bei den Jesusfreaks abends, sondern Hidden und ich sind mit nem anderen AFC-Kumpel in den Apfelbaum. Dort hatten wir dann noch 3-4 lustige Sets, bei denen noch eine Nummer und ein Korb bei raussprang.

Alles in allem, war es ein lustiger und anstrengender Tag, bei dem wir einiges gelernt haben und viel Spaß hatten.

Fazit bei mir:

2 Nummern, 1 Mailadresse, 4 Körbe

Bilder und Umfrageergebnisse folgen in den nächsten Posts.

P.S.: An meine Mitstreiter des Tages, postet bitte auch euren Fieldreport hier rein, damit es übersichtlich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen FR auch zu posten, nach dem gestrigen Tag in Darmstadt hab ich wirklich gemerkt, was es heißt, von einem anfänglichen verdammt schlechten InnerGame und niedriegen State auf hochtouren zu kommen. Mein Ziel für die Semesterferien ist, meinen Club State auch im Alltag zu haben und dann auch zu halten.

Nun zum gestrigen Tag. Wie Master schon beschrieben hat, haben wir uns um 14:00 Uhr getroffen. Ich bin am Anfang mit aRaven losgezogen um bisschen warm zu werden. Wir haben die Routine "Wer lügt mehr" gemacht. War echt lustig, einige Mädels haben auch echt drauf angesprochen, aber viele waren in Eile oder schon vorgenervt oder so.

#Close war keiner drin, weil sie entweder zu jung waren oder nicht mein Geschmack.

Danach haben wir uns erneut getroffen, kurzes Feedback und dann hab ich mit Chavez die Umfrageaktion gemacht. Erfolge waren eig. nur eine HB6 beim Friseurladen. Habe paar Scherze gemacht und so und immer aufs persönliche umgeschwenkt. Sie war nach kurzer Zeit in Trance und ich hab dann bei der Frage nach Date/Handynummer einfach gemeint:"Date oder Nr?" Sie:"Nr" Ich:"Okay, wie lautet die?" Sie:(lacht) "Hey, machst du überhaupt ne Umfrageaktion??" Ich:"Klar, schau hier. Von PickUp Forum.de !" Sie:"Okay, also ich geb dir meine nicht, aber geb du mir deine!" Ich so:" Okay, Handynummer gegeben!" Sie:"Und dein Name?" Ich:"Borsti!" Sie:"Waas? (lacht) " Ich:"Ja, echt! Ich war früher ein Schweinchen!" Sie:"(lach) Ey .. und im Ernst?" Ich:"Na Hidden-X!" Sie:"Hm, ok ! Ich meld mich auf jeden Fall!" Und dann abgezogen! ;)

Danach haben wir das Accesoire Game gemacht. Master hat ja schon erläutert wie es funktioniert, werden es auch noch ausbauen und verbessern. Gestern war erster Fieldtest. Es war superlustig, nachdem wir die ersten Reaktionen bekamen. Wir haben dann begonnen unsere Technik immer weiter auszubauen. Fotos folgen!;)

Fazit des Tages: Vier Körbe(siehe DJBC Woche 4) und ein Haufen Accesoires und ein verdammt geiler Tag mit einer guten Gruppe! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pickup1.jpg

Coco mit HB. Nice BL übrigens... :)

pickup2.jpg

pickup3.jpg

Coco und esprit bei der Umfrage

pickup5.jpg

Very Hot!

pickup4.jpg

Ergebnis des Accessoire-Games

nice.jpg

Hey hatte ich das schonmal gepostet? Ist noch von Mittwoch, aber das Blondchen hats mir irgendwie angetan... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen, dass ich in Darmstadt in ner recht erbärmlichen Form war.

Hab mit nem schlechten State angefangen ( da vorher Stress mit Job ), der sich zwar während der Umfrageaktion gesteigert hat aber bei diesem AMOK-Acessoire Game wieder runter is weil ich einfach net den weiterführenden Sinn des Spiels gepeilt hab.

Hidden und ich haben auch nur 4 Bögen für die Umfrageaktion gepackt.

Beim ersten bin ich auf ne HB8 ( blonde Deutsche 17 Jahre ) gestoßen, deren Bitchshield bis nach Mosambik gestunken hat. Hatte bei ihrer Abgefucktheit noch nicht mal Bock irgend nen NegHit zu starten weil die nur größenwahnsinnige Scheisse gelabert hat ("Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich immer angesprochen werde...." etc )

Die zweite mit der ich die Umfrage gemacht hab war auch ne HB 8 ebenfalls 17 aber der südländische Typ ( schon eher mein Fall ). Beim ersten Anfragen hatte man bei ihr auch den Eindruck, dass sie n Bitchshield aufhatte doch während der Fragen und eingestreuten Kommentaren kam sie ganz davon runter ( wurde zugänglich ) und es wäre wohl ein leichtes gewesen ihre Nummer mitzunehmen doch ich Depp hab aufgrund noch zu niedrigem States verpasst sie danach zu fragen.

Zum Acessoire-Game kann ich mich net äußern = aus meiner Sicht ne Katastrophe.

Musste dann leider auch schon recht früh wieder weg zur Arbeit in FFM.

Übrigens habe ich es original und ohne Scheiss gepackt 2x den Bus bzw. die Straßenbahn in die falsche Richtung zu nehmen, so dass ich ingsgesamt 1 1/2 Stunden zu spät zum Job kam. :unsure:

Na ja, bin dann gegen halb 1 Uhr nachts noch mit nem Kollegen in ne Lounge und hab wenigsten dort über die "Wie war dein Tag" Chose ne Nummer von ner HB 8 eingesackt.

FAZIT: Auch wenn ich in Darmstadt noch richtig scheisse drauf war denk ich auf alle Fälle dass mich das Treffen weitergebracht hat und sehr nützlich war.

Es war mein erster "organisierter" Street-Approach und fürs nächste Mal werde ich was voraus haben und viel offensiver zur Sache gehen können.

Freue mich auf jedenfalls auf kommende Treffen!

PS: @ esprit

Warst du es der am Darmstädter Hbf an mir vorbeigewandelt ist oder war es ne Fata Morgana ? ( war nach den ganzen verpassten Zügen zu dem Zeitpunkt net mehr ganz zurechnungsfähig...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chavez

Aus meiner Sicht hast du dich trotz des Arbeitsstresses und der komischen Bitchshield HB und ihrer "tollen" Freundin sehr gut gehalten. Das das Accesoire Game noch nicht ausgereift ist/war wussten wir und es war ein Generaldurchlauf, aber wir werden es verfeinern und Sachen Adden und wegnehmen.

Und zu deinem "Ausrutscher" bei der HB8 vorm BurgerKing ... das passiert und aus solchen Fehlern lernt man, das war bei mir am Anfang auch so! Problem dabei ist nur, dass es deinen State runterzieht. D.h. für dich nun, dass du rausgehst und weitermachst und außerdem hat der #C der HB8 in der Lounge deinen State wieder hochgebracht.

Alter du warst gestern einfach abgefuckt und hattest nen Bad-Day, passiert jedem, mir auch! Aber: weiter gehts! Die nächstbeste kommt, mit Sicherheit!;)

Wenn du nähere Infos willst oder so, schreib mir ne PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Master: ach das blondchen hat doch voll geschielt ^^

von meiner seite ich kann ich meinen vorgängern nur zustimmen. es war verdammt spaßig und ein voller erfolg!

das warm-up mit hidden-x war eher bescheiden...die meisten targets waren total sachlich dabei oder hatten schlechte laune. eine war aber auch sachlich richtig dabei und hat argumentiert *würg*...aber es hat geholfen uns aufzuwärmen ^^

die umfrageaktion war schon besser. man konnte viel mehr spontan einbringen und den mädels das eine oder andere grinsen und gelächter entlocken.

eine HB hab ich die ganze zeit geneckt: sie meinte dass sie halt in diskos männer anlabert.

ICH: "Aha, du gehst also auf männerjagd?"

SIE: "Nee, gar nicht! Nur bei manchen" (mit dem OMG blick und lachend)

ICH: "Jaja, du bist bestimmt eine die sich zuerst besäuft und dann unschuldige Männer anmacht" (Rollentausch; klappt super ^^)

Sie war sich nachher total verunsichert von mir und ich wollte zum Schluß noch etwas probieren:

"Hast du Handy?"

"Ja?"

"Gib mir deine Nummer!"

"Nee, du willst mich doch nur verarschen!"

"Es ist OK. Ich rufe dich nur 12mal am Tag an...;)"

"Das ist doch voll die Verarsche" Nimmt ihre Freundin am Arm und läuft weg...

"Pech....für dich" ;)

Ich habe mich köstlich amüsiert ^^

"Welche Männer sind für dich optisch ansprechend?"

ICH: "schwarze Haare, braune Augen...asiatischen Ursprungs? ;)"

Weibl. Lacher garantiert ^^

Der Acessiore Durchlauf war auch ganz amüsant...Das Prinzip steckt zwar noch in den Kinderschuhen..kann man bestimmt aber auch weiter ausbauen.

Master hat sogar von einer HBminus direkt die Nummer bekommen...Jaja sein Charme:

Master:"Was haste denn da?" Deutet auf sie und dem Schreibblock

Sie: "Nen Schreibblock" (blabla sowas in der Art)

Master: "Schreibst ja schon was rein. Da kannst mir ja gleich deine Nummer mit aufschreiben"

Sie:"Ok" (Schreibt nummer in den block und reicht den Master)

Jaja, der Master is schon ein Aufreißer ^^

Silmutan hab ich zwei HBs angesprochen...von denen habe ich aber nur ein Schokobon bekommen dass ich auch gleich gefuttert hab *gg*.

Und war der erste, der ein OB (sauber und diskret) bekommen hab.

ICH zu HBs: "Suche nach seinem Bruder" *deute auf OB*

aber leider nichts besonderes mehr bekommen, aber ne Haarspange :).

Ganz am Schluß waren wir Hidden-X, Master, Esprit (Chavez und Coco mussten vorzeitig gehen) und ich am Luisenplatz bei den öffent. Verkehrsmitteln und rätselten ob die paar HBs dort drüben die gelacht und rübergeschaut haben uns gemeint hatten...wie erbärmlich! ^^

Na und dann kam diese Krone-Flyer-verteil Tussi und wollte uns überreden in die Krone zu gehen.

ICH: "Jesus Freaks...soso...interessant wie du deine Leute nennst"

SIE: *lach*

Kurz zusammengefasst: War GEIL und anregend.... freu mich aufs nächstemal^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag mittag:

Also wir haben uns erstma gegen 14.00 am weißen Turm in D-Town getroffen. Erstma so ein bisschen unterhalten. Danach mussten meine Wenigkeit und aRaven mals aufs Klo auf dem Rückweg von der Toilette lief uns eine Hb 6(Flyerverteilerin) über den weg und gab uns jeweils 1 Gutschein für zwei kostenlose Brötchen. Haben dann versucht eine kleine Unterhaltung aufzubauen was aber nicht so gelungen ist.

Als dann alle da waren und wir uns ein bisschen warm geredet haben, teilten wir uns in jeweils 3 Gruppen mit 2 Leuten auf und haben ein paar Umfragen auf Zeit durchgeführt. Also das gute Mittel war so 3 -

4 Umfragen in einer 1 Std. Danach waren wir soweit alle warmgeschossen und haben das selbst erdachte Game von Master und HiddenX ausprobiert ich nenn es einfach " Pick the Accesoire" wir mussten auf Zeit soviele skurile Dinge von Frauen heran schaffen , diese wurden dann danach bepunktet um den Sieger festzustellen . Es waren zum Beispiel dinger dabei gewesen wie ( OP; Koprfschmerztablette; Haargummi; Perlenarmkettchen; Ein Honigtöpfchen bzw Zuckertöpfchen; ein Block mit Name und Nummer ^^; Ein Stückpapier mit Kussmund und Name; und vieles mehr)...

So nun will ich mal genauer auf die Dialoge eingehn (Umfrage):

Hb 7 vor dem Einkaufszentrum rauchend und sah ein bisschen gelangweilt aus, ich also gleich hin und :

Ich: Hey du siehst ziemlich gelangweilt aus!!!

Sie: Ja kann schon sein!

Ich: Na dann ich mach jetzt eine Umfrage mit dir!!

Sie: Ach ne lass mal gut sein.

Ich: Du hast doch sobieso Zeit sonst würdest nicht so gelangweilt hier rumstehen.

Ich: Also erstma gehts um das Thema Mann und Frau.

Sie: Welches Theme genau??

Ich: Ja es geht darum wie Männer sich den Frauen gegenüber verhalten sollten.

Sie: Hmmm.

Ich: Das is doch genau dein Ding, oder kennst dich normalerweise total gut in Solchen Sachen aus oder vielleicht doch nicht?

Ich: Naja vielleicht bin ich ja auch an der Falschen Adresse gelandet und dir gefallen gar keine Männer.

Ich: So nun brauch noch deinen Namen.

Sie: bla bla ....

Ich: Hmm so nun dein Alter , lass mich raten. 20

Sie: Nein fast 21.

Okay naja so halt immer ein paar Kommentare eingestreut bei den Fragen die sich dann auf mich bezogen haben wie zum Beispiel:

Ja wo würdest du gerne angesprochen werden von attraktiven Männern:

Ich dann vorlaut und fragend: An Stränden , Einkaufmeilen etc.

Naja als es dann zu dem Punkt kam Handynummer.

Meinte ich nur aus der Fragestellung heraus : Ja und die wäre 015..... wie weiter???

Naja die war Paff wie sau und hat kein Wort mehr raus bekommen.

Naja in dem Moment kam entweder die Mutter oder eine Freundin ihrer Mutter mit der sie sich kurz unterhielt die sich dann aber in den Hintergrund stellte naja hab dann die letzten Fragen noch zuende gebracht und mich dann verabschiedet.

Die anderen Umfragen liefen eigentlich so ähnlich ab also die ganzen Opener waren situationsbedingt sowie die Zwischenkommentare innerhalb der Umfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosa!

Der Tag war sehr geil, die Nacht war lame :wacko:

Zu beginn war cih etwas down, nachdem mir die SBahn vor der Nase weggefahrne war und ich ne halbe Stunde auf die nächste warten musste.

Irgendwann aber doch in DA angekommen und das Field gechekt. War ja einiges auf der Strasse-- *yummi*

Gut, bei der Umfrage Aktion hab ich NULL gemacht, bei der nächsten kommt mehr, hah die Null zu toppen sollte nicht schwer werden ;)

Erst beim Acessiore Game bin ich warm gelaufen, das lief dann auch recht gut, weil man auch ein fixes Ziel hat...etwas zu bekommen. Wenn es mir nun noch gelinkt genauso leicht ein #close zu bekommen :unsure:

Beim Game liefen uns zwei Jehovas Zeugen übern Weg, oder besser wir Ihnen, von dennen haben wir auch was bekommen, nen Flyer oder so'n shit, haha und ich konnte es nicht lassen ein Gespräch über Gott und die Bibel anzufangen...aber da wir sehr in Eile waren hab ich die eine (jüngere) gefragt ob ich ihre Nummer bekomme, ätsch naturlich net, aber meine hat sie sich geben lassen. Ob das mal so schlau war, wahrscheinlich werden die Jehovas Leutz mich nun bekehren... :huh:

Oh mann, wenn ich mir die Bilder so ansehe, steh ja voll krum da..kein wunder wenn die alle so klein sind ;)

@Chavez: JA, ich hab dich gesehen, deswegen auch der lannnnnnge blick zu dir, ich war mich echt net sicher, weil es ja garnicht hätte sein können das du noch am HBF bist... o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Aktion Männer B)

Die Bilder sind auch cool, vorallem mag ich den Bild mit Acceissores!

Master erklähre dieses Game genauer! Wie habt ihr Mädels angesprochen?

Und welche Tussi hat dir nen Topf geschenkt :unsure: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, grad hab ich entdeckt, dass jeder Accessoire anders schreibt...

das unterstreicht wohl unsere männliche Individualität.......oder unsere maßlose Hohlheit....ich bin fürs erstere ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das Spiel geht so, dass du Mädels ansprichst und so vertrauenserweckend wirkst, dass sie dir Gegenstände überlassen. Dass die Opfer nur HBs sein sollten versteht sich von selbst und gebietet die Pickuper-Ehre.

Hintergedanke dabei war, dass Leute die noch Probleme mit dem Ansprechen hatten, einen Grund und im Prinzip ein anderes Ziel vor Augen hatten.

Die Gegenstände wurden dann am Ende je nach Skurilität mit unterschiedlich vielen Punkten bewertet. Die Nummer und der Kussmund gaben z.B. 10 Punkte wogegen ein simples Kaugummi nur 1 Punkt gab.

Also ich hab meistens einfach "Hallo" gesagt und entweder was situationsbezogenes oder einfach, dass wir ein Spiel spielen und wir Accessoires von Mädels brauchen.

War besonders lustig, weil die Mädels verzweifelt was gesucht haben und während sie so schön am suchen war *zack* umgeschwenkt auf die private Ebene. :)

Naja, wir müssen noch bissel Feintuning machen aber grundsätzlich ein lustiges Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wir müssen noch bissel Feintuning machen aber grundsätzlich ein lustiges Spiel...

Kann ich nur bestätigen. Die Feinheiten reichen wir nach bzw. werden daran arbeiten und wenn es Field-Testet ist, dann werden unsere Erfahrungen dazu natürlich gepostet.

An sich, wie Master schon sagte, ein Super Game was wir uns da ausgedacht haben. Vor allem sieht man, was Mädels so in ihrem Heiligtum(ihrer Tasche) haben!;) In den Inhalt oder einzelne Gegenstände kann man, zumindest einen Teil, der Persönlichkeit interpretieren und weiß im Grund schon, in welche Richtung man gehen muss! :D

Zwei Fliegen mit einer Klappe und: Spaßfaktor garantiert!! Außerdem habt ihr gleich ein "Geschenk" für euer Target, sofern es brav ist und was dafür tut! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vital

Also die Geschichte mit dem Honigtopf .... naja dat war so, ich und Esprit unterwegs auf einmal eine etwas größere Gruppe mit Lädies naja waren schon 25+ gewesen ich hin....

Ich: Hey wartet mal, wir sind gerade auf einem Junggesellenabschied und wir brauchen skurile Sachen von Mädels ....#

Sie: erstma gelacht....

Ich: Hab dann nochma genauer die Gruppe durchleuchtet und hab gecheckt dass die ja auch auf einen Junggesellinenabschied sind.

Ich: Ah okay da bin ich ja bei euch genau richtig was habt ihr denn so zu bieten...

Sie: Hmm.... erstma in den riesigen Korb geschaut

Sie: Wie wärs denn mit den Zuckertöpfchen hier, aber dafür müsst ihr uns auch was geben was habt ihr denn so an Lebensmittel dabei.

Ich: erstma alles abgesucht hatte aber nix... da meinte die eine schau mal da hinten is ein Bäcker kannst ja was da holen...naja ich dann hin zum Bäcker zur Verkäuferin gemeint ...bla bla bla Junggesellenabschied brauch irgendwas zum Essen .... ein altes Brötchen oder so wolltse mir net geben und Mehl hatten sie auch net dabei... naja hab dann 2 große Hände verpackten Zucker umsonst bekommen.

Ich: Okay hier Lädies , tausche Zucker gegen Zuckertöpfchen ....

Naja habs dann auch bekommen und hab mich gefreud wie ein Schneekönig , naja war schon richtig lustig der Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad spontan entschlossen die Umfrage noch nicht auszuwerten. Bei grad mal 10 ausgefüllten Bögen hat das noch keinen Sinn. Wird aber natürlich noch nachgereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey wäre kewl wenn du mir irgendwann ein paar bögen mitgeben könntest...hab diese woche noch vor frankfurt und mainz einwenig unsicher zu machen ^^

wenn mich jemand begleiten will, nur zu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.