[Beratung] H-Man Hemd und Anzug zu diesen Schuhen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich meiner Arbeit gewidmet habe, nehme ich mir heute mal etwas Zeit mich meinem Outfit zu widmen.

Bei den treffen mit den verschiedenen HBs ist mir doch aufgefallen, wie wichtig gute Kleidung ist und da möchte ich dran bleiben.

Erstmal die Fakten:

- Ich würde gerne Beratung zu meinen Schuhen haben, also wie ich sie kombinieren kann.

- Bin immer noch 27 und habe nen hellen Hauttyp.

- Möchte von dem sportlich legeren Stil weg und auch elegenatere modische Outfits tragen.

Wie dem letzten Beratungsthread vorgeschlagen, möchte ich mir ein paar gut sitzende Hemden und neue Schuhe zulegen.

alter Thread

Nun möchte ich mir bei Youtailor erstmal ein weisses Hemd schneidern lassen. War bei meinem Änderungsschneider und habe mich vermessen lassen. Mal sehen...

Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich habe mir diese Schuhe gekauft (Es sind Lloyd Schuhe, aber ich habe sie auch reduziert für 70 Euro bekommen).

Die Verkäuferin war ganz begeistert, dass jemand solche Schuhe kauft, da sie die meisten in der Auswahl grässlich fand (vielleicht wollte sie nur die Schuhe an den Mann bringen ;-)) Die Schuhe sind dunkler als auf den Bildern.

wkxuvssr.jpg

saxfmiyj.jpg

Ich kann sie noch umtauschen. Wie findet ihr sie? Ich finde zu ner dunkel blauen Jeans sehen die echt gut aus.

Jetzt ist mein Plan mir einen blauen Anzug zuzulegen.

Meine Frage: Welche Farbe sollte das Hemd und die Krawatte zu diesen Schuhen haben? Ich denke entweder ein weißes Hemd mit brauner Krawatte, ein beiges Hemd mit brauner Krawatte oder eine blaue Krawatte auf nem beigen Hemd.

Meint ihr ich könnte auch ein bordeaux-rotes Hemd zu ner blauen Jeans und den Schuhen tragen?

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schuhe sofort umtauschen, das naechte Mal nicht auf die Verkaueferin achten(!)

Hm... Das zeigt mal wieder wie wenig Ahnung ich von Schuhen habe.

(vielleicht wollte sie nur die Schuhe an den Mann bringen wink.gif)

Das wird wohl der Grund sein.

Welche braunen Schuhe würdet ihr mir empfehlen? Welche mit runder Kappe?

Ich bin ja, eher groß und schlank und suche daher schlanke schmale Schuhe. Der Loake Aldwych von 1880 wird hier ja viel empfohlen, aber ich denke der würde an mir klobig aussehen.

Jetzt ist mein Plan mir einen blauen Anzug zuzulegen.

Meine Frage: Welche Farbe sollte das Hemd und die Krawatte zu diesen Schuhen haben? Ich denke entweder ein weißes Hemd mit brauner Krawatte, ein beiges Hemd mit brauner Krawatte oder eine blaue Krawatte auf nem beigen Hemd.

Wie sieht es damit aus? Ich habe es satt immer in nem schwarzen Anzug bei Feierlichkeiten zu erscheinen.

Aus dem Inspirations-Megathread gefallen mir die Nr. 17 (besonders die Schuhe und die blaue Kombination), 20 (ok keine braunen Schuhe), 44 und die 56. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Vielen Dank für die Hilfe

PS: Ich muss sagen, dass dieses Outfit-Forum eine echte Offenbarung für mich ist. Als ich noch im Kreis meiner ehemaligen Arbeitskollegen mit nem Kollegen über Mode diskutierte habe (Damals bin ich von Turnschuhen und T-Shirts mit Kapuzenpullis weg und hin zu den Polos und den Sneakern, für mich ein echter Fortschritt) wurden wir sowohl von den männlichen als auch von den weiblichen Kollegen blöd angeguckt. Jetzt wird mir langsam klar warum. Die waren nämlich allesamt schlecht angezogen und neidisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umtauschen. wenn du schuhe mit schmalen eloeganten leisten suchst dann haben franzödsische und italienische hersteller am ehesten was du suchst.

letztere sind ind der regel teurer, also erstere und zwar finsbury, bexley...

wär aber leichter wenn du ein budget angibst, und bilder die dir gefallen gleich postest, weil ich schau sicher nicht was

#22 oder auch immer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Geld habe ich wieder.

Zunächst mal hier die zwei Outfits, die mir gefallen:

maomao2190901.jpg

Quelle: Styleforum.net

und

img_9562.jpg

Quelle: Styleforum.net

Beide mit braunen Schuhen. Einmal hell Klamotten, einmal blaue Klamotten.

So, dann war ich nach dem Umtausch in nem anderen Schuhladen und habe dort drei Schuhe fotografiert, die mir gut gefallen haben:

kntp5btj.jpg

u4gz4p4w.jpg

ocxhors7.jpg

Haltet ihr einen der Schuhe für mit blauer Hose (Jeans, oder Anzug) oder mit ner hellen Hose wie in Beispiel 1 tragbar?

Danach war ich nach Klamotten gucken und habe mal wieder gemerkt, dass meine Körpermaße sich nicht für Standardware eignen.

Hier eine der wenigen Strickjacken, die mir an den Ärmeln und Rumpf nicht zu kurz war. Immer noch zu weit?

iusj7vmf.jpg

Und zum Abschluss dieses Beitrags ein Foto von einem meiner Hemden, die ich damals mit meiner Ex ausgesucht habe:

59bhq5pp.jpg

Das es zu weit ist, sehe ich mittlerweile schon. Aber meint ihr es lohnt sich es ändern zu lassen? Meine Ex fand die Streifen gut. Leider musste ich durch PU die bittere Wahrheit erfahren, dass einen die Freundin meist in schlecht geschnittene Sachen steckt. Daher meine Frage.

H-Man

bearbeitet von H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Schuhe sind tragbar, aber mit der Qualität ist es nicht weit her. Zumindest sind sie soweit ich das sehen kann geklebt, und das Leder taugt nicht zu viel.

Was du suchst sind Cognacfarbene wingtips. schau mal ob nicht Herring Shoes (die seite) oder C&J sowas haben, müssten eigentlich.

weder die Strickjacke noch das Hemd taugen was.

Wigmore-Oxfords-zoom.jpg

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Glaub so rein Feelingmäßig könnten ihm schlichte Cap-Toes in einem ausgewählten braun gefallen...

Zum Hemd und der Strickjacke braucht man ja nicht viel sagen, denke das sieht er selbst ein, dass das nicht unbedingt das Wahre ist...

Entsprechende Hemd-Marken sind ja im Fragen-Megathread genannt.

Wenns günstig sein soll kann man auch gerne mal die Ansons Hausmarke Paul Rosen näher ansehen.

Tailierung macht die Hemden eigentlich auch noch meist ansehlicher...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die C&J-Schuhe gefallen mir richtig gut, besonders der Drummond:

1189788466-86360000.jpg

Auch bei den Cap-Toes ein paar schöne, da werde ich mir einen schwarzen von zulegen.

Jetzt aber zu meinem Problem mit den Oberteilen:

Das Problem mit den Hemden werde ich hoffentlich mit Tailorstore behoben haben.

Bei Cardigans und Strickjacken ist es aber so, dass die, die ich auf dem Foto anhabe eine in L von Hugo Boss ist.

Die in M hat am Rumpf und den Armen gut gesessen, hatte aber eben zu kurze Ärmel und hat nur knapp unter dem

Gürtel geendet. Und das war bei den meisten Marken so.

Ich bräuchte also was von der Länge in L von der Weite in M (bei manchen Marken auch S).

Wo bekomme ich das? Ansonsten führt kein Weg am Änderungsschneider vorbei.

Ein Verkäufer meinte ich solle in FFM mal zu Hirmer gehen Hirmer.

Aber wenn ich mir die Website so ansehe sprechen die da wohl Leute mit deutlich mehr Gewicht an.

Bin selbst ja 1,94 m groß und wiege 70 kg.

H-Man

bearbeitet von H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich dann mal eingekleidet. So ein Outfit ist für mich total ungewohnt...

Ich habe hier die Schuhe aus Bild 2 mit einer meiner engsten blauen Jeans kombiniert.

Den Gürtel fand ich fast schon zu krass mit der goldenen Schnalle (aber vielleicht ist ja genau das was ich noch lernen muss).

Das Hemd ist ein altes von mir und es ist Slim-Fit!

8zbyjau8.jpg

Hier halte ich den überflüssigen Stoff vom Hemd weg.

waqjv7ts.jpg

So, ich habe leider noch nicht so das Gespür für Mode und habe mich daher an diese einfache Kombination gewagt, die ich auf der Arbeit oder mal im Sommer beim Einkaufen in der Stadt tragen könnte. Was haltet ihr davon.

Von Hirmer kam wie erwartet eine Nachricht, dass ich zu schmal für deren Sortiment bin <_<

Euch einen guten Rutsch!

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd kann Dir ein Schneider tailieren und auch die Aermel enger machen. Sollte sich lohnen, da das Hemd ja sonst fuer die Freizeit ok ist.

Die Hose ist zu lang, auch da hilft der Schneider. Sie koennte auch allgemein enger sein, muss aber nicht.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe hier ein paar Cardigans bei Ebay entdeckt. Da ich sie eh änder lassen muss, möchte ich nicht zu viel zahlen.

Nr 1

Nr 2

und speziell der gefällt mir:

Nr 3

Der Kontrast an der Knopfleiste gefällt mir. Die ersten beiden würde ich mit nem weißen

Hemd kombinieren. Den dritten mit nem grauen oder schwarz-weiß gestreiftem.

Was haltet ihr davon?

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und speziell der gefällt mir:

Nr 3

80% Cashmere...für 22 Euro :wub:

there is no such thing as a free lunch!

Das wird unter H&M Niveau sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und speziell der gefällt mir:

Nr 3

80% Cashmere...für 22 Euro :wub:

there is no such thing as a free lunch!

Das wird unter H&M Niveau sein.

Das kann natürlich sein. Aber wie sieht es mit der Optik aus. Tragbar?

Ich muss mich an meinen Stil erstmal ran tasten und möchte nicht Geld für Sachen ausgeben, die dann nix sind.

Das habe ich schon lange genug gemacht.

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ohwehlass das Japan-Style ZEug bitte die Qualität ist wahrlich nicht der Hit.

Unter H&M Niveau ist ja noch eine beschönigende Aussage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das sind eindringliche Warnungen. Da kaufe ich also nichts.

Dann werde ich nächste Woche die Geschäfte in FFM unsicher machen.

Thx

H-Man

bearbeitet von H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich stelle jetzt langsam aber sicher meine Garderobe um. Alle meine Hemden habe ich ändern

lassen und ich finde, sie sitzen jetzt richtig gut.

An dieser Stelle möchte ich mich für die sehr guten Hinweise bedanken!

Noch bin ich ein unsicherer Modekäufer, aber es wird.

So, jetzt die zwei neuen Hemden:

Jetzt ist mein erstes Tailorstore Hemd gekommen. Und da bin ich mit der Passform noch nicht

ganz zufrieden. Daher hab ich zwei Fotos gemacht.

5caon3hz.jpg

l4hatk2z.jpg

An der Brust sitzt es gut, an der Taille könnte vielleicht ein wenig weg.

Aber an den Oberarmen ist es deutlich zu groß. Seht ihr das genauso?

Dann habe ich mal versucht ein Hemd von der Stange zu kaufen in Slim Fit.

Da bin ich mir nicht sicher, ob es an der Brust nicht zu sehr spannt. Was meint ihr?

Ich kann es noch umtauschen.

59pi48to.jpg

ty43s6g5.jpg

8ox57mtr.jpg

Ich hab die Hemden jeweils gut sitzend angezogen. Dann habe ich mich etwas bewegt, hingesetzt und dann die

Fotos gemacht.

H-Man

PS: Ich muss sagen es lohnt sich an seinem Outfit zu arbeiten. Auf der Straße und in der S-Bahn falle ich jetzt

einigen HBs auf und das Approachen ist sehr viel einfacher. Auch meine nähere Umgebung war zunächst überrascht,

aber von einigen Freundinnen und Kolleginnen habe ich sehr schöne Komplimente bekommen.

Das geht echt runter wie Öl. Ich muss sagen, dass mir PU langsam aber sicher die Augen öffnet. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim weißen Hemd sind die Ärmel definitiv zu groß, den Rest finde ich gut.

Beim anderen Hemd finde ichs gut.

Mal schauen, was die meinen, die sich richtig auskennen ;)

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Beim weißen sind die Ärmel halt etwas gut weit... doch am Bauch, Taile und an den Schultern passts

Beim farbigen sind die Ärmel und Schultern gut.

Der Rücken könnte etwas weniger Flockigkeit vertragen.

Tailierter wäre es natürlich schöner...

Zur Brust hmm gute Frage, kann man immer schwer beurteilen.

Ein Knöpfchen mehr darfst aber schon aufmachen und deine Reize spielen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, ich stelle jetzt langsam aber sicher meine Garderobe um. Alle meine Hemden habe ich ändern

lassen und ich finde, sie sitzen jetzt richtig gut.

An dieser Stelle möchte ich mich für die sehr guten Hinweise bedanken!

Noch bin ich ein unsicherer Modekäufer, aber es wird.

So, jetzt die zwei neuen Hemden:

Jetzt ist mein erstes Tailorstore Hemd gekommen. Und da bin ich mit der Passform noch nicht

ganz zufrieden. Daher hab ich zwei Fotos gemacht.

(...)

An der Brust sitzt es gut, an der Taille könnte vielleicht ein wenig weg.

Aber an den Oberarmen ist es deutlich zu groß. Seht ihr das genauso?

Ja. An der Brust kann ein wenig weg, an der Taille mehr, am Oberam viel. By the way: hast du bei den Ärmeln "extraeng" gewählt? solltest du machen...

Aber davor: Hemd einmal waschen, bügeln --> da ändert sich evtl noch minimal was, bzw ein gebügeltes Hemd ist besser beurteilbar

Noch was: Finde ein etwas stärker gespreizter Kragen (siehe Hemd von der Stange) steht dir besser

Dann habe ich mal versucht ein Hemd von der Stange zu kaufen in Slim Fit.

Da bin ich mir nicht sicher, ob es an der Brust nicht zu sehr spannt. Was meint ihr?

Ich kann es noch umtauschen.

(...)

wenn man die ersten drei geschlossenen Knöpfe ansieht erübrigt sich die Frage...spannt ordentlich...

ansonsten sitzt das Hemd jedoch ganz gut (Taille, Hüfte könnte etwas weg), va an der Ärmelweite kannst du dich gut otientieren (nicht zu weit, nicht zu eng)

Beim weißen sind die Ärmel halt etwas gut weit... doch am Bauch, Taile und an den Schultern passts

Nein

Zur Brust hmm gute Frage, kann man immer schwer beurteilen.

Ist hier eigentlich exakt beurteilbar --> es spannt so sehr dass der Stoff zwischen den Knöfen auseinandergeht--> zu eng!

Ein Knöpfchen mehr darfst aber schon aufmachen und deine Reize spielen lassen...

Geschmackssache

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber davor: Hemd einmal waschen, bügeln --> da ändert sich evtl noch minimal was, bzw ein gebügeltes Hemd ist besser beurteilbar

Noch was: Finde ein etwas stärker gespreizter Kragen (siehe Hemd von der Stange) steht dir besser

Stimmme dir weitgehend zu, nur was ist ein "Stärker gespreizter" Kragen? Noich abstehender? Wenn ja, dann bitte nicht.

Im übrigen solltest, du, H-Man auch deinen Kragen so bügeln, daß er eng am Hals anliegt und senkrecht steht, und nicht fast wagerecht absteht. Ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber davor: Hemd einmal waschen, bügeln --> da ändert sich evtl noch minimal was, bzw ein gebügeltes Hemd ist besser beurteilbar

Noch was: Finde ein etwas stärker gespreizter Kragen (siehe Hemd von der Stange) steht dir besser

Stimmme dir weitgehend zu, nur was ist ein "Stärker gespreizter" Kragen? Noich abstehender? Wenn ja, dann bitte nicht.

Im übrigen solltest, du, H-Man auch deinen Kragen so bügeln, daß er eng am Hals anliegt und gerade steht, und nicht fast wagerecht absteht. Ganz wichtig.

mit stärker gespreizt meinte ich weiter auseinanderliegende Kragenschenkel --> finde ein Haifischkragen sieht an ihm besser aus ein Kentkragen

(mag aber auch an meinen Präferenzen liegen :unknw: )

und stimmt: die Schenkel sollten am Hemd anliegen (meinte ich allerdings nicht mit "gespreizt")

masshemdenkragenzweikno.jpg

@H-Man: bei meinem Tipp zu beachten: ein Kentkragen ist universeller als ein Haifischkragen,

es gibt Stimmen die behaupten ein Hai sei ohne Krawatte/Schleife nicht tragbar (bin ich allerdings kein Anhänger von)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im übrigen solltest, du, H-Man auch deinen Kragen so bügeln, daß er eng am Hals anliegt und senkrecht steht, und nicht fast wagerecht absteht. Ganz wichtig.

@jon29: Da kann ich mir momentan nichts drunter vorstellen. Hättest Du vielleicht ein Bild wo das so ist? Das wäre sehr hilfreich.

wenn man die ersten drei geschlossenen Knöpfe ansieht erübrigt sich die Frage...spannt ordentlich...

ansonsten sitzt das Hemd jedoch ganz gut (Taille, Hüfte könnte etwas weg), va an der Ärmelweite kannst du dich gut otientieren (nicht zu weit, nicht zu eng)

@Tiffy: Da hat mich mein Gefühl nicht getrogen. Der Kragen gefällt mir auch nicht so gut. Da werde ich das nächste Mal den nehmen, der auch an dem flieder Hemd ist.

Ich werde mal mit den Leuten von Tailorstore Kontakt aufnehmen, um rauszufinden, was sich noch ändern lässt.

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kragen liegt fast flach auf, und steht komisch ab. hier ein Bild wo er nah am Ahsl und gerade steht, wenn auch mit Hilfe des Sakko , aber es ist klar, was gement ist.

Brad%20Pitt%20in%20high%20collar.jpg

Ich würde dir außerdem von einem Haifischkragen erstmal abraten und einen Kentkragen nehmen, derrichtig gebügelt, sieht ohne Krawatte meist besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.