Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

9 ist mir viel zu vollgestopft :crazy:

+1

Ich finde Raum ist so immens wichtig. Mein neues Wohnzimmer bekommt auch möglichst wenig Einrichtung.

H-Man, der wohl erstmal mit den Kratzern im Laminat leben muss ;-)

bearbeitet von H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Wie steht ihr zu Boxen und Surround Systemen im Wohnzimmer ...

Klanglich gute System sind ja meist sehr wuchtig... Nubert macht da Preis/Leistungsmäßig auch Designmäßig noch was her... Fallen euch andere Boxen ein...

Ideen dafür wie mans mit den Kabeln am geschicktesten löst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie steht ihr zu Boxen und Surround Systemen im Wohnzimmer ...

Klanglich gute System sind ja meist sehr wuchtig... Nubert macht da Preis/Leistungsmäßig auch Designmäßig noch was her... Fallen euch andere Boxen ein...

Ideen dafür wie mans mit den Kabeln am geschicktesten löst?

Ein guter Freund von mir hat ein JAMO Soundsystem - guter Klang, sieht super aus und ist kein Stück wuchtig, naja, bis auf den Subwoofer. Aber seien wir mal ehrlich, je größer, desto besser. :D

Hat aber auch entsprechend Geld gekostet. Bei Soundsystemen wirst du gaaaanz schnell mal 1000, 2000€ los, aber ich denke, das ist dir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie steht ihr zu Boxen und Surround Systemen im Wohnzimmer ...

Klanglich gute System sind ja meist sehr wuchtig... Nubert macht da Preis/Leistungsmäßig auch Designmäßig noch was her... Fallen euch andere Boxen ein...

Ideen dafür wie mans mit den Kabeln am geschicktesten löst?

hifi zerstört jedes Zimmer.

jbl_35017.jpg

die-front_33119.jpg

front_33510.jpg

Regalboxen und XBMC Mediacenter hinter Fernseher + Verstärker. Das Geld für die Kindersärge steck ich lieber in Konzertbesuche, da hab ich mehr von und meine Freundin auch.

Neuer Magazin Katalog ist übrigens raus.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wie steht ihr zu Boxen und Surround Systemen im Wohnzimmer ...

Klanglich gute System sind ja meist sehr wuchtig... Nubert macht da Preis/Leistungsmäßig auch Designmäßig noch was her... Fallen euch andere Boxen ein...

Ideen dafür wie mans mit den Kabeln am geschicktesten löst?

Ein guter Freund von mir hat ein JAMO Soundsystem - guter Klang, sieht super aus und ist kein Stück wuchtig, naja, bis auf den Subwoofer. Aber seien wir mal ehrlich, je größer, desto besser. :D

Hat aber auch entsprechend Geld gekostet. Bei Soundsystemen wirst du gaaaanz schnell mal 1000, 2000€ los, aber ich denke, das ist dir klar.

Eh ja das ist mir durchaus klar ... bin da ja selbst so ein audiophiler Jazz-Junkie...(dass ich da mit Bose und B&O nichts anfangen kann versteht sich ja schon von selbst, da ich auf detailreichen guten Klang wert lege)

Jamo ist im übrigen nicht mal so schlecht wenn man es in Relation zum Preis setzt.

Je größer desto besser war eigentlich schon immer so... Mein Denon Receiver ist äußerst wuchtig. (momentan hängen da halt irgendwelche Boxen dran aber man schaut halt schon, wobei es wahrscheinlich schon auf Nubert hinauslaufen wird...) evtl. auch Eigenbau mit Marmor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hifi zerstört jedes Zimmer.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Die von dir geposteten Beispiele würden auch ohne die Boxen schrecklich aussehen,

bearbeitet von Jeri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
hifi zerstört jedes Zimmer.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Die von dir geposteten Beispiele würden auch ohne die Boxen schrecklich aussehen,

Sehe ich genauso ...

Gibt ja nicht umsonst verschiedene Optiken bei den Boxen...

Und über einen Eigenbau aus Stein denke ich ja auch nicht umsonst nach, da da Design schon eine nicht zu verachtende Rolle mitspielt.

Zudem sind die Boxen von Nubert auch optisch allesamt nicht schlecht. Schwarze Kindersärge braucht man natürlich nicht, da sie eben genau so wuchtig wirken wie ichs eben bewusst nicht möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Raum ist auch sehr stimmungsvoll eingerichtet =)

salon1.jpg

Als Gegenbeispiel zu den "bescheidenen HiFi Räumen" hätte ich dieses hier:

10.jpg

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Moin,

fange im Mai mit studieren an, werde also irgendwann Mitte April umziehen. In meine erste eigene Wohnung. Habe schon was schönes gefunden, für eine Studentenbude ganz ordentlich, schätze ich. Hier erstmal mehr oder weniger stümperhaft der Grundriss der Wohnung (War zu doof zum Einbinden. Hier der Link und unten nochmal im Anhang.)

http://img840.imageshack.us/i/grundriss.gif/

Sind 34,5qm, helles Laminat, die Wände sind im Moment noch weiß, die Küchenniesche ist gefließt. Hoffe mal, dass ich demnächst ein paar Bilder reinstellen kann. Zwei große Fenster sind auch drin, ziemlich schöne Wohnung, wie ich finde. Werde mich demnächst mal bemühen, Fotos davon zu beschaffen.

Jetzt zu meinen Fragen: Ich bin im Moment ziemlich knapp bei Kasse, werde also wahrscheinlich auf Ikea & Co. angewiesen sein. Was ich brauche: Kingsize-Bett (Dachte in der Wohnung ist soviel Platz, da muss einfach was großes rein, außerdem wirds ja meine Studenten-Spielwiese :-p ) , einen Kleiderschrank, einen Schreibtisch, einen kleinen Esstisch mit zwei Stühlen, der Rest ist optional. Vorschläge bitte.

Würdet ihr die Wände farbig streichen? Finde der eine große Raum wirkt durch die komplett weißen Wände ziemlich hell.

bearbeitet von Laux Nash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brächte auch mal Ideen für eine größere weiße Wand. Streichen ist leider keine Option. Zimmer ist primär in weiß rot gehalten... Über schöne Bilder oder andere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß/rot geht gar nicht, erinnert mich zu sehr an fc bayern. Tausch erstmal alles rote gegen blau ;)

Und an die weiße Wand könntest du ein schönes Bild hängen. Kunstdrucke oder sowas.

Warum nicht streichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weiß/rot geht gar nicht, erinnert mich zu sehr an fc bayern. Tausch erstmal alles rote gegen blau ;)

Und an die weiße Wand könntest du ein schönes Bild hängen. Kunstdrucke oder sowas.

Warum nicht streichen?

Weiß Blau? Entweder Schalke oder HSV ne lass mal :-) Dann bleib ich doch lieber beim Stadtwappen von Bremen ;-)

Kann nicht streichen steht so im Vetrag ;-) Ja ich weiß ist eigentlich bullshit... Aber der Aufwand lohnt sich nicht für die Zeit die Ich noch in der Bude bin... außerdem denke ich das es zu dunkel werden würde... Die Wand ist auch nicht steril weiß sondern schon in einem leichten creme ton gestrichen...

Kunstdruck ist ja nicht gleich Kunstdruck deshlab fragte ich ja nach Inspiration was geht und was nicht? Wo sind hier die Experten? ;-)

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://p5.p1x.de/user/full/ae/6e/69609605-43822436.jpg

Was sagt ihr zu meinem Zimmer?

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

An die Schräge über meinem Bett werd ich demnächst (sobald des scheiß Teil endlich fertig ist :-D ) sowas" http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&...enhimmel#p84558 " anbringen, gekoppelt mit 'nem Akustik-Schalter ( "the Clapper" ).

Ich freu mich schon auf das Gesicht der HBs wenn ich klatsch und über ihnen die Sterne leuchten ;-)

Die Wand "hinter" dem Betrachter ist passend in nem hellen Marineblauton (fast schon gräulich) gestrichen.

Davor steht noch ne Couch die mit dunkelem Kuhfell bezogen is.

Ich bräucht noch irgendwas für die Wand...

Ein Bild, ne Wandverkleidung, irgendsowas..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sowas wie den Cicero rumliegen lassen, das Bett anders machen (und ordentlicher), anderer Schreibtischstuhl, keine Buddhas, ich nehme einfach mal an, dass Du keinen Hang zum Buddhismus hast, Schale auf dem Wohnzimmertisch, Räucherstäbchen, Lichterkette, Teelichter und Kerzen, Windowcolor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Lichterkette, Teelichter und Kerzen, Windowcolor...

:rolleyes: geil

vergiss nicht so kirmeszeug wie Lebkuchenherzen aufzuhängen.

Dann ist dir ein Lay mit Itzi sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.