Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Laminat ist schon drin, allerdings eher hell. Hier ein Foto (noch eingerichtet vom Vormieter, ich fange bei Null an). Das Besondere sind die Fensterrahmen aus Holz.

aoib5kkf.jpg

Willst du den Boden noch ändern? Würde dir zu Walnuss öä. raten, halt eher dunkleres Holz.

Das macht dann schon einiges aus und verbessert das Wohngefühl ungemein.

Ansonsten holst du dir einfach einen schönen großen Teppich. Aber was helles, nicht in schwarz oder so.

Außer dem Teppich und dem Fernsehtisch ist alles noch recht brauchbar bei den Möbeln.

Gerade weil du wahrscheinlich erstmal nicht so flüssig bist. Den Sessel würde ich halt noch neu beziehen... :wub:

EDIT:

@Ineptitude,

das hab ich schon gelesen. Aber es kann ja sein das er die Möbel soweit übernehmen wird.

Wenn nicht muss er sich ja sowieso neue holen. Umso besser!

Helles Laminat kann auch gut aussehen. Leider sind das aber oft die 0815 Teile die sich auch sehr schnell abnutzen.

Gerade bei hellerem Laminat sieht man die Kratzer und alles am ehesten.

Er kann ja wie gesagt auf einen Teppich ausweichen. Der sollte bei Laminat eh da sein.

bearbeitet von unique.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, wie ihr alle überlest, dass das nicht rafraf's Möbel sind / sein werden.

Klar wäre dunkleres Laminat / Parkett schöner, ist aber immer ne Kostensache. In meinem (unserem) Wohnzimmer liegt auch helles, und ich (wir) überleben auch irgendwie :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom: Wasserbetten sind übersteil. Habe seit bald 3 Jahren eins und will es NIE NIE NIE mehr missen! Aber unbedingt probeliegen, da gibts (insbesondere was die "Beruhigung" angeht) himmelweiter Unterschiede! Es gibt nix geileres, als jetzt im Winter das Fenster im Schlafzimmer vorm Zähneputzen weit aufzureißen und dann bei ~15° ins beheizte Nest zu schlüpfen :-)

Naja, ich bzw. eher gesagt meine Ex bzw. wir zusammen hatten schon mal ein wasserbett.

Ok, es ist angenehm, grad bei kalten Temperauren draussen ins Bett zu schlüpfen.

Aber ich bin vom Wasserbett an sich selbst trotzdem nicht so sehr angetan.

Denn:

- es ist aufwendiger in der Pflege

- läßt sich beim Umzug schlechter abbauen

- und ich finde, daß es sich auf "richtigen" Matratzen besser(härter) liegen läßt

Wobei, ich schon geneigt wäre eines von den beiden Wasserbetten wie auf den Bildern von mir (bei ebay gesehen) zu kaufen. Allerdings sind die vom Preis her ganz schön happig.

Sollen um die 1800 Euro kosten.

´

Das Bett von bild 1 gibt es aber auch nur als Gestell für 800 Euro. Dann müßte ich nur noch Lattenrost und Matratzen dazu kaufen.

Mal schauen was ich mache. Da meine bisherrige Freundin auch mit meinen jetzigen Bett (Futonbett, Lattenrollrost, Federkern, 10 Jahre alt) zufrieden ist, hat es mit dem bett noch ein enig Zeit. Ich denke mal spätestens in nen halben jahr fällt die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rafraf

Also von den Möbeln werde ich nichts übernehmen, Teppich ist klar, hell wird er wohl auch werden. Wie groß sollte ich dimensionieren? Größer als jetzt beim Vorbesitzer?

Wie würdet ihr das mit den Möbeln machen? Grundsätzlich finde ich dunkles Holz schön (Seite 1), könnte aber auch erdrückend wirken oder?

Das Fenster was zu sehen ist, ist nämlich das einzige für das "Wohnzimmer" und die Fenster/Türrahmen sind bereits aus Holz.

Für die komplette Einrichtung (inkl. Lampen usw.) habe ich vorerst ca. 2500 € zur Verfügung.

Vom Stil träume ich eigentlich von Foto 3 auf der ersten Seite.

bearbeitet von rafraf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom: Stelle Dir drei Personen vor:

Tante Edna sammelt Porzellanpüppchen, fährt einen türkisen Fiat Punto und färbt sich die Haare "dezent" dunkelrot.

Oma Elsbeth legt bei sich zuhause Klöppeldeckchen auf Tisch, Couch und Stühle, findet "Bauer sucht Frau" lustig und trägt sackartige Mäntel aus den 80ern.

Die 17-jährige Jacqueline pappt sich Glitzersteine auf die künstlichen Fingernägel, liest immer noch die Bravo / Sugar oder andere Mädchenzeitschriften und liebt ihre Skechers-Sneaker über alles.

Die Möbelstücke, die sich eine dieser drei Personen gerne kaufen würde, die sind mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich hässlich.

Die zwei Wasserbetten sind ok. Die Rundbetten finde ich nicht so schön, besonders das zweite, das würde eher zu Oma Elsbeth passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

@rafraf

In kleinen Räumen wirken dunkle Farben oft erdrückend und hellere machen den Raum doch größer.

Doch mit dem hellen Laminat/Packett whatever kannst du normalerweise schon eine adäquate Hell/Dunkel Kombi reinbringen.

Ist natürlich auch immer noch die Frage was du so an HiFi- Geräten dazu haben möchtest bzw. ob du da schon deinen Spaß hast...

@Tom373

Also die Betten von Otto und Co gefallen irgendwie keinem so wahrlich. Tante Ednah und Oma Elsbeth *G*

Die Gelbetten, die hier erwähnt wurden sollen angeblich wirklich richtig geil sein...

Die von dir geposteten Wasserbetten gefallen mir wahrlich gut...

Das Karussell dreht sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In kleinen Räumen wirken dunkle Farben oft erdrückend und hellere machen den Raum doch größer.

Ersteres wirkt aber edler. Und mit wenigen, dafür gut gewählten Möbeln und evtl. einem großen Spiegel kann man da viel rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist so wie mit den schwarzen Kleidern:

Viel zuu viele LEute nehmen dunkle Möbel, obwohl diese viel Platz brauchen, um zu wirken. Da wirkt dann nichts mehr edel, sondern einfach nur drückend. Dunkle Möbel dürfen in kleineren RÄumen nicht dominieren, und müssen durch hellere Möbel komb iniert werden.

Die meisten Leute haben, wie bei Kleidern, komischerweise keinen Mut zu helleren Möbeln...

So würde die Einrichtung in BIld 3 in den meisten Wohnungen nicht funktionieren!

Ich finde schlichte Betten immer am stilsichersten:

1

190513-dc1083f89195846159938515b2e9fa9e472237b8.jpg

Modern-Italian-Beds.jpg

2

dia_riletto_BettL_100317_001a.jpg

3

4a_Schlafen_riletto.jpg

4

Team7-Bett-Riletto-Eiche-1.jpg

5

contemporary-Italian-beds-by-Fimes-8-554x4571.jpg

EDIT:

Ich fang jetzt einfach mit den Nummern an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Dunkler und edler hmm naja irgendwie ist da schon was dran...

Zumal ja gerade beim Holz die teureren Sachen meist dunkler sind...

Das zweite Bett von Jon in dem Post oberhalb von mir erinnert mich an mein jetziges Bettchen.

Das dritte wirkt wieder so erdrückend mit der Tapette, doch vom Bett und der Kommode her eigentlich ganz interessant.

Achso bevor ichs vergesse bitte numeriert die Bilder einfach durch...

Sind jetzt ja doch schon einige gute Bilder gekommen.

Da freu ich mich ja glatt noch mehr wenn ich von zuhause endich ausziehe.

Seite.Bildnummer (wie in meinem letzten Post beschrieben)

Thx @All

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relativ zeitlose Möbel zu günstigen Preisen finden sich bei Rahaus. Die gibt es zwar nur in Berlin, die liefern aber deutschlandweit aus. Von der Preisklasse her etwas über Ikea, aber qualitativ deutlich hochwertiger. Die richten sich, so hat mir das ein Verkäufer mal erklärt, eher an Hotels & Büros, deswegen gibt es wenig Geschäfte. Mir gefallen besonders die Möbel der Landhaus-Reihen, meiner Einschätzung nach auch ein gutes Preis-Leistunsgverhältnis, viel Echtholz / Massivholz und die sind oft solide stilsicher.

Beispielsweise die Reihen "Aspen", "Bretagne" und "Cardigan" finde ich grundsolide, "Shogun" meinetwegen auch noch. Geschmacklose Reihen findet man da aber freilich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil eshier doch darum ging, ob dunkle Möbel/Boden edler wirken würden. Hier ein Beispiel, wie man eine kleine Wohnung, durch eine insgesamt helle Einrichtung, einem hellen Parkett größer wirken läßt, und auch elegant/edelwirkt. Das ist eine normale Wohnung und jetzt kein Studioentwurf:

Nr 6.

fdf0bcc78a.jpg

1f5f19f876.jpg

1faa7a06e8.jpg

fa301931ac.jpg

Schließlich wohnen die meisten hier noch in relativ kleinen Wohnungen...

QUelle:

http://www.stylinrooms.de/einrichtungsidee...einrichten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie groß sollte ich dimensionieren? Größer als jetzt beim Vorbesitzer?

Wie würdet ihr das mit den Möbeln machen? Grundsätzlich finde ich dunkles Holz schön (Seite 1), könnte aber auch erdrückend wirken oder?

Das Fenster was zu sehen ist, ist nämlich das einzige für das "Wohnzimmer" und die Fenster/Türrahmen sind bereits aus Holz.

Für die komplette Einrichtung (inkl. Lampen usw.) habe ich vorerst ca. 2500 € zur Verfügung.

Vom Stil träume ich eigentlich von Foto 3 auf der ersten Seite.

Einen größeren Teppich! Der jetztige passt von der Größe eher in ein Badezimmer.

Am besten du nimmst hellbraune bis weiße Möbel (sowie grau/silber). Deine 40qm² wirken dann einfach größer.

2500€ sind genug Geld um dich fürs erste schön einzurichten.

Die Einrichtung auf Foto 3 kommt nur so gut rüber wenn die Wohnung auch dementsprechend groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich könnte wie ich wollte:

1

2

Absolut top! Leider auch im Preis...

Bin echt gespannt, was hier noch an Bilder zusammenkommt. Ich hoffe, das es nicht nur Fotos aus Lofts und Luxus-Apartments werden, sondern auch welche die "echt" sind. :-D

bearbeitet von aik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Die in die Decke eingelassen Leuchten von Jons Bildern sind wahrlich eine Inspiration...

Schade nur, dass man den Spaß entweder von Anfang an planen muss oder eben unter der Holzdecke die man im Nachhinein macht entsprechend anbringen muss. Nur ist das in Mietwohnungen wahrlich immer so ne Sache.

Doch wer weiß vielleicht hab ich Glück und kann in einem unserer Häuser bleiben...

Sowas in der Art möchte ich jedenfalls schon mal verwirklichen:

Sternenhimmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die in die Decke eingelassen Leuchten von Jons Bildern sind wahrlich eine Inspiration...

Schade nur, dass man den Spaß entweder von Anfang an planen muss oder eben unter der Holzdecke die man im Nachhinein macht entsprechend anbringen muss. Nur ist das in Mietwohnungen wahrlich immer so ne Sache.

Doch wer weiß vielleicht hab ich Glück und kann in einem unserer Häuser bleiben...

Sowas in der Art möchte ich jedenfalls schon mal verwirklichen:

Sternenhimmel

Das ist eigentlich kein Problem du montierst halt einfach eine zweite Decke.

Hab ich bei uns im Badezimmer und Wohnzimmer so gemacht, hat 4 Tage gedauert.

Und wenn du ausziehen musst haust du es runter und verspachtelst die Löcher.

Allerdings wird das den meisten einfach zu viel Arbeit sein.

Und bei einer Wohnung wo ich nur übergangsweise wohne (als Student zB.) lohnt sich das auch nicht.

Sowas kann man machen wenn man eine eigene große Wohnung (Haus) besitzt.

Sowas wie in deinem Link find ich auch immer schön. Musste sowas letztes Semester in einem Projekt als Wandlampe machen 2x4m.

Sah auch nicht schlecht aus.. allerdings hab ich kein Platz um es bei mir aufzuhängen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die in die Decke eingelassen Leuchten von Jons Bildern sind wahrlich eine Inspiration...

Schade nur, dass man den Spaß entweder von Anfang an planen muss oder eben unter der Holzdecke die man im Nachhinein macht entsprechend anbringen muss. Nur ist das in Mietwohnungen wahrlich immer so ne Sache.

Doch wer weiß vielleicht hab ich Glück und kann in einem unserer Häuser bleiben...

Sowas in der Art möchte ich jedenfalls schon mal verwirklichen:

Sternenhimmel

Ach was soll das in klein? Wenn schon dann ordentlich: Klick! :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einschub zu dunklem Laminat:

Ich habe dunkles Laminat und wünschte ich hätte es nicht!

Es ist extrem schwierig zu putzen. Denn auf der dunklen Fläche siehst Du echt

jeden Streifen vom putzen. Wenn es richtig sauber sein soll putze ich mit Reiniger vor

und dann nochmal alles nur mit Wasser.

Kratzer sind auf dunklem Laminat deutlich besser zu sehen als auf hellem. Habe das

mal mit meiner Nachbarin verglichen. Und die Kratzer bekommt man praktisch nicht mehr raus.

Generell würde ich nie wieder Laminat nehmen. Wenn nur ein kleines bisschen Feuchtigkeit

rein kommt wölben sich die Kanten und das sieht sau doof aus.

Also mein nächster Boden wird entweder ein PVC-Boden in einer schönen Optik oder Parkett.

Dann auch gerne dunkles.

Ach einen Vorteil hat Laminat. Durch die elektrostatische Aufladung zieht es den Staub quasi an.

Also so eine Staub freie Luft wie bei mir in der Wohnung sehe ich sonst nur in Wohnungen wo

auch Laminat verlegt wurde. Wenn man regelmässig saugt, kein Problem.

Ich möchte halt nur mal drauf hinweisen, dass man sich auch was suchen sollte, wo man kein Putzkommando

für braucht.

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Luftfeuchtigkeit spielt da schon noch eine Rolle mit...

Das mit der Elektrostatik liest man ja schon sehr häufig in Verbindung mit Laminat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich würde ich immer den aufpreis zu echtem parkett bezahlen.

das kann man nach paar jahren auch mal abschleifen (lassen) und neu versiegeln.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer feudelt denn bitte sein Laminat mit WASSER? :-D

Ich saugs noch nichtmal, fege das immer mit nem feinen Besen ab, so kommt der Staub wunderbar weg. Und Kratzer kann man ganz gut mit Paste wegpolieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
grundsätzlich würde ich immer den aufpreis zu echtem parkett bezahlen.

das kann man nach paar jahren auch mal abschleifen (lassen) und neu versiegeln.

Genau, daher kommt bei mir als nächstes Parkett rein.

Wer feudelt denn bitte sein Laminat mit WASSER? blink.gif

Ich saugs noch nichtmal, fege das immer mit nem feinen Besen ab, so kommt der Staub wunderbar weg. Und Kratzer kann man ganz gut mit Paste wegpolieren!

Und was machst Du wenn was verschüttet wurde oder irgendwas anderes am Boden klebt?

Welche Paste verwendest Du? Ich bin da nämlich schon lange auf der Suche nach etwas, das hilft.

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.