was zeigen von sich, was nicht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mich beschäftigt inwieweit es hilfreich ist mit LTR über seine Gedanken, Sorgen und Probleme zu reden ?

Was oder wieviel kann man von sich preis geben und was lieber für sich behalten ?

In dem Buch LDS steht z.B. das man seine Sorge, Ängste besser für sich behalten sollte.

Außerdem ist dann noch der Aspekt das es geheimnisvoll wirken könnte, wenn man nicht über Dinge spricht die einen beschäftigen.

Andererseitz könnte es villeicht auch Beziehung vertiefen und man würde sich der anderen Person noch näher fühlen, wenn man mehr von sich preisgibt.

Außerdem kann es für LTR evt auch irritierend sein, wenn man mit ihr zusammen ist, einen irgendwas beschäftigt oder bedrückt und man nicht mit ihr darüber redet.

Wie seht ihr das und was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Das sind Aspekte die du davon abhängig machen kannst.

Hängt von der tiefe der LTR ab.

Hängt davon ab, was dir an der Person liegt und was der Person an dir liegt.

Hängt davon ab wie weiter ihr miteinander seid!

Klar sollte man der Frau gegenüber geheimnisvoll entgegenkommen, damit das Interesse stehts weiter besteht.

Aber Verschlossenheit ist nie die richtige Lösung. Außerdem würde ich es von dem Problem abhängig machen.

Es gibt natürlich Sachen, von denen sie nicht wissen sollte.

Ansonsten kann man generell Sagen, dass man mit seiner LTR über Probleme reden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hatten wir hier schon ein paar Mal. Siehe Suche. Antwort war immer: sinnloses Rumgejammere und allgemeines Rumflennen ist kontraproduktiv, sofern man zupackend-initiativ an der Lösung arbeitet, kann man sie an allem teilhaben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey
In dem Buch LDS steht z.B. das man seine Sorge, Ängste besser für sich behalten sollte.

BITTE!!!! LDS etwas kritisch betrachten. Nimm nicht alles für bare Münze, zieh dir die Tipps raus, die du für wichtig und richtig hältst aber reflektiere den Inhalt des Buches wie bei jedem anderen Ratgeber genau und übernimm nicht alles ohne nachzudenken.

Gib das von Dir preis, wo Du Dich auch gut dabei fühlst. Die Sachen, die Du für Dich behalten möchtest, behalte auch für Dich. Wenn man gar keine Sorgen und Ängste mit seinem Partner bespricht/besprechen kann, ist das auf Dauer ziemlich oberflächlich. In einer Partnerschaft geht es nicht mehr nur noch um aufreissen. Da sollte einer dem anderen Rückhalt geben können und ihn verstehen können. Und das geht oft nur, wenn man die Dinge beim Namen nennt, die einen beschäftigen. Der Partner ist ja schließlich kein Hellseher, oder? :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig...

Du bist Mann, du löst deine Probleme selber...

Der Einstellung bin ich und werde es auch bleiben.

Mein Vater, z.B.

Ich habe ihn nie seine Probleme mit meiner Mutter besprechen sehen.

Auch nicht nach 20 Jahren Ehe.

Und darüber ist auch meine Mutter glücklich...

Wenn du emotionalen Druck hast, dann bau ihn nicht bei Freunden, Familie oder Frau ab!

Geh und mach Sport und lern deine Aggressionen besser zu handeln.

So kannst du auch in dir dann ein Erfolg erkennen wenn du damit besser umgehen kannst.

Aber heul' dich nicht bei deiner Freundin aus!

Wenn du deine Probleme und Ängste beseitigst, dann wird deine Frau deine Stärke spüren!

MfG

Nikita

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die Antworten...

in dem Zusammenhang beschäftigen mich noch 2 weitere Dinge:

1.)

ich hab mal irgendwo gelesen man sollte sich ein Restgeheimnis aufbewahren um auf geheimnisvoll zu machen, und ihr nicht alles erzählen...

ich denke eigentlich dass man über fast alles reden kann, wenn man darüber reden möchte, ein gutes Gefühl dabei hat und es den anderen nicht verletzt...und das es nicht nötig ist sich extra ein Restgeheimnis aufzubewahren...finde das kommt von ganz alleine, weil man auch nicht Lust hat über alles mit LTR zu reden oder man keinen Sinn darin sieht...

wie seht ihr das?

gibt es für euch Tabuthemen oder Sachen die ihr LTR nicht erzählt um auf geheimnisvoll zu machen ?

2.)

ist es nicht auch ein Zeichen von Stärke sich zu öffnen und auch zu seigen dass man nicht perfekt ist und man auch eine kleine verletzliche Seite hat ?

Gibt ja Songs von diversen Künstlern die auch melancholisch sind oder wo sie auch Sorgen thematisieren z.B. X.Naidoo, Seal, Azad...da kommt ja in der Regel auch kein Frau an und sagt ich will dich nicht, weil du verletzliche Seite hast...

denke inzwischen man kann schon einiges von sich offenbaren was Sorgen etc betrifft...die Frage ist nur wie...

ob man Eindruck vermittelt das man überhaupt nicht klarkommt mit seinen Leben und ihre hilfe unbedingt braucht und auf sie angewiesen ist

oder ob man im algemeinen einen zufriedenen, selbstbewussten, starken, und humorvollen frame hat und es auch ist, aber auch zeigen kann, dass man auch ein nur Mensch ist, der nicht perfekt ist, der sich manchmal auch Sorgen macht und es Dinge gibt die einen beschäftigen oder verwirren.

Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigenartig...

Du bist Mann, du löst deine Probleme selber...

Der Einstellung bin ich und werde es auch bleiben.

Mein Vater, z.B.

Ich habe ihn nie seine Probleme mit meiner Mutter besprechen sehen.

Auch nicht nach 20 Jahren Ehe.

Und darüber ist auch meine Mutter glücklich...

Wenn du emotionalen Druck hast, dann bau ihn nicht bei Freunden, Familie oder Frau ab!

Geh und mach Sport und lern deine Aggressionen besser zu handeln.

So kannst du auch in dir dann ein Erfolg erkennen wenn du damit besser umgehen kannst.

Aber heul' dich nicht bei deiner Freundin aus!

Wenn du deine Probleme und Ängste beseitigst, dann wird deine Frau deine Stärke spüren!

MfG

Nikita

Interessanter Aspekt:

Er gibt niemals vor Probleme zu haben. Bespricht diese mit keinem und löst sie selbständig.

Und die Frau die von nichts weiß, nichts sieht, nichts ahnt, bewundert dies an ihm... :-D

War irgendwie Mist, musste selber zu geben.

Wenn ich eine Frau an meiner Seite habe mit der ich weder über Nöte, Ängste und auch Schwächen reden kann, dann ist sie die falsche für mich.

Wenn ich ein Mann bin, der wegen jedem Hundefurz zu seiner Frau rennt, wegen jedem Schatten Angst verspüre und bei dem kleinsten Fingerpiekser anfange zu heulen, dann bin ich der falsche Mann für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Allein die Frage schreit nach: Noooooo, don't do it. Alles was in deinem Leben liegen bleibt und dir unangetastet auf der Seele liegt solltest du erstens schleunigst anpacken und zweitens nicht mit einer Frau teilen. Frauen hassen Männer, die ihren Shit nicht anpacken und dann rumjammern. Ich übrigens auch

;-) Das wird wird dir von einer Frau genau 1x durchgehen gelassen ohne, dass deine Attraction drunter leidet. (Von mir übrigens auch :-D:rolleyes:)

Das Ding ist nämlich, sobald man mit seinem Zeug klar kommt, hat man irgendwie gar keinen Bock mehr das anderen auf die Nase zu binden, sondern teilt lieber positive Emotionen. Wenn du mit Sachen allein nicht klar kommst, such dir Hilfe. Aber nicht nach dem Motto "buuhuhuhu, was soll ich tun", sondern wie ein Mann: Ich bin hier und es ist scheisse. Da und da will ich hin. Das und das hab ich mir vorgestellt. Kannst du mir helfen ich packs allein nicht? Rumheulen ist bei engen Freunden, deiner Mutter oder einem Therapeuten erlaubt. Sonst nirgends. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde gerade dass schöne wenn es jemanden gibt dem man sich auch wirklich anvertrauen kann.

Dass man seinem FB nicht die Ohren mit irgendwelchen Problemen volllabern sollte ist klar, aber in ner LTR sollte soetwas wie ehrlichkeit herrschen.

Nur weil man über seine Sorgen, Ängste und Zweifel spricht heißt dass noch lange nicht dass man sie Tag für Tag damit pessimistisch zulabern muss.

Keine Ahnung warum man ansonsten eine LTR mit eienr Fraue haben sollte als dass man sich gegenseitig volles Vertrauen schenkt. Im Gegenzug habe ich für die Fraue natürlich auch ein offenes Ohr wenn sie irgendwo einfach nicht klarkommt. Ich finde es sogar erschreckend dass es anscheinend einige gibt die ihren verbitterten Lonewolfalphaframe tatsächlich in jeder Lebensituation durchdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allein die Frage schreit nach: Noooooo, don't do it. Alles was in deinem Leben liegen bleibt und dir unangetastet auf der Seele liegt solltest du erstens schleunigst anpacken und zweitens nicht mit einer Frau teilen. Frauen hassen Männer, die ihren Shit nicht anpacken und dann rumjammern. Ich übrigens auch

^_^ Das wird wird dir von einer Frau genau 1x durchgehen gelassen ohne, dass deine Attraction drunter leidet. (Von mir übrigens auch ^_^;-))

nur weil einen manchmal etwas beschäftigt heisst dass ja nicht, dass man mit seinen Kram nicht klarkommt oder Dinge nicht angeht...

denke nicht dass die Attraction darunter leidet, wenn man im allgemeinen einen selbstbewussten, zufriedenen, unabhängigen und humorvollen frame hat und es auch ist...

man lässt LTR nur etwas mehr an sich und seinen Leben teilhaben...was eine Beziehung auch vertiefen und Missverständnisse vermeiden kann.

bearbeitet von MichaelBulls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine Allgemeinformel finden können. Was ich im folgenden Schreibe gilt für feste Beziehungen, die über ein Jahr alt sind, in denen ein tiefes Vertrauensverhältnis herrscht.

Grob kannst du verschiedene Situationen herausarbeiten:

- Situationen die zwar schwierig sind, die du aber mit Hingabe und Optimismus löst.

Es ist lohnenswert über solche Themen zu sprechen, hier kannst du zeigen, wie du mit dir selbst und der Welt umgehst.

- Situationen, die HB überfordern. Ansprechen, aber nur in einer light Variante erzählen. Du musst nicht alles so düster darstellen, wie du dir es in einer Worst Case Study vorstellen würdest. Lass sie dennoch oberflächlich teilhaben.

- Situationen, die das HB nichts angehen. Pickup ist z.B. ein solcher Bereich.

- Und es gibt Probleme und Sorgen, die du ansprechen musst und die sie verunsichern werden. Ich lies jüngst eine Zahnsanierung machen, da war das komplette Programm dabei: dicke Backe, Abszess aufschneiden, Wurzelbheandlung, eine Extraktion und Austausch aller alten Plomben. Zwischen den Behandlungen war völlig unklar, ob ich meine Verträge als Selbstständiger einhalten kann etc. Das war eine Situation, wo du nicht umhin kommst etwas zu erzählen, worauf mir dann meine MLTR deutlich meine Unsicherheit wiedersespiegelt hat.

MLTR (3 Jahre) ist normalerweise sehr gut zu haben, wenig Drama (3-4 mal pro Jahr), im Verlauf der Zahnbehandlung haben die Shittests enorm zugenommen. Als die schmerzhafte Krisenzeit zu Ende ging, eskalierte es bis zur Respektlosigkeit, worauf ich 14 Tage einen Soft Next durchgezogen habe. Jetzt ist wieder Ruhe im Stall.

Letztendlich gibt es einfach Situationen, in denen der beste Frame brökelt. Im Dezember war das so, tierische Schmerzen, enormer Termindruck beruflicher Natur, Ungewissheit, ob ich meine Verpflichtungen körperlich und gesundheitlich einhalten kann, dazu eine intensive Reisetätigkeit, was ziemlich blöd ist, wenn du das Gefühl hast, deine Zahne fliegen jetzt gleich wie Sylvesterraketen aus deinem Gebiss.

Es gibt Momente, da ereignen sich Krisen in deinem Leben, die mit Problemen und Nöten verbunden sind, wo du HB LTR einweihen musst, obwohl du weißt, dass es an deinem Frame nagen wird. Genau dann ist aktives Neediness-Management und Wissen um Grenzen in der Partnerschaft extrem wichtig. Für HB LTR war es sehr wichtig zu spüren, dass ich sie auch dann noch zum Teufel haue, wenn ich auf dem Zahnfleisch daherkomme. Oder mit anderen Worten, dass ich auch unter dem Einfluss von Schmerz und Termindruck nicht needy werde. Bezeichnenderweise hat gerade diese Fähigkeit meinen Wert in der Beziehung deutlich gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich in der LTR durchaus mitteilsam bin, habe ich immer noch einen "Vertrauten" im klassischen Sinn. Erstens, weil Männer auf die Dinge eine andere Sicht haben und zweitens sind mir Freundschaften neben der Beziehung wichtig und im Sinne einer Redundanz nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Obwohl ich in der LTR durchaus mitteilsam bin, habe ich immer noch einen "Vertrauten" im klassischen Sinn. Erstens, weil Männer auf die Dinge eine andere Sicht haben und zweitens sind mir Freundschaften neben der Beziehung wichtig und im Sinne einer Redundanz nicht verkehrt.

Ahhhh ja, und die Redundanz ist kalt oder warm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Beziehung haben sowohl er als auch ich viel für uns selber behalten und den anderen nur nach und nach eingeweiht. Bis heute gibt es noch viele Dinge, die wir nicht voneinander wissen. Das hat sowohl den Vertrauensprozess und damit auch die Liebe an sich verlängert/verzögert, aber in meinen Augen war und ist es das richtige für mich/uns, ich fühle mich wohl damit. Wenn ein Mann alle Probleme für sich behält, dann wirkt das irgendwie unmenschlich. Es gibt jaauch kleine Probleme, bei denen sich die Frau durch ihr Wissen und ihre Erfahrung als sehr nützlich erweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange man kein totaler Loser ist oder einen Mord auf dem Gewissen habt, könnt ihr ruhig eurem Partner davon erzählen. Es geht im Endeffekt nicht um die Probleme, sondern um die Art sie zu lösen. Wenn ihr die Probleme meistert gibt es nichts wofür man sich schämen sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.