JAHRES-LAIRERÖFFNUNG! am 29.1.2011

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Lair.

Der P.A. und ich sind der Ansicht, dass es nach einer kleinen Winterpause mal wieder Zeit für ein Lairtreffen ist. Deswegen setzen wir es, wie es bei uns schon Tradition ist, am 29.1.2011 an, am letzten Samstag des Januars. So begann es bei uns auch schon am 31.1.2009 mit unserem ersten organisierten, regelmäßigen Lairtreffen des Bremer Lairs angeführt von Danyo.

Genug der Geschichte...

________________________

TERMIN: Samstag 29.1.2011

UHRZEIT: 14h, bitte pünktlich sein.

LOCATION: Stadt-Bibliothek, nähe Domsheide, Richtung Viertel

_____________________________________________________

PROGRAMM:

- Vorstellungsrunde: neue stellen sich vor; die Lairleitung stellt sich vor!

- organisatorisches (Organisation des Lairs, Vorträge, Events, Wahlen)

- Vortrag: M0rph3us: "Motivation"

- Vortrag: Zephyros: "Nico erzählt was"

- Erfolgs-oder nur Fieldreports - Gemeinsame Problemlösung!

(Das hat nix mit Angeben zu tun, sondern soll konstruktiv Sticking Points lösen)

- Clubsarging: Wer geht wohin, wer sucht einen Wing für was?

- Anmerkungen, Fragen, Wünsche für das nächste Mal

____________________________________________________________________

Beteiligung:

Bei Zusage bitte hier eintragen im eigenen Beitrag.

1) Hanni

2) P.A.

3) Patmart

4) Lord Freud (hängt vom Arbeitsplan ab)

5) mkultra

6) amigo25 + einer wenn er mit kommt

7) MarcWhite

8) cabron

9) Christoph

10) Javax

11) TheMechanic back in the Streets ;)

12) TwoFaces + buddy

13) Mit_glied

14) denta

15) daboy+Neuling

16) SkYyIsDaLimIt

17) ThePoWerPlayer

18) Panzer + eventuell buddy

19) Zephyros (war sich zu schade sich selbst einzutragen, aber hält doch den Vortrag, von daher ist er auch dabei?!)

macht insgesamt 23 - gute Zahl! Bin gespannt, wer dann tatsächlich da sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defenitiv keine Zeit!

Aber ich habe einen Vorschlag bezüglich der Location:

Persönlich gesehen bin ich der Meinung das ganze doch etwas Zentraler zu gestallten, und nicht in einem Gastronomischen Betrieb. Am Samstag startet die Bundesliga, daher wird wohl überall in diesen Locations Fussball geschaut, was den Ablauf stört, auch die permanente unterbrechungen durch Bedienungen würd ich als Störfaktor empfinden.

Mein Vorschlag wäre daher anzufragen ob es im CVJM Haus am fraglichen Tag einen freien Raum gibt. Nur enke ich das viele damit ein Problem haben werden für ein lairtreffen Eintritt zu zahlen, bzw überhaupt was zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

hmm Wie wärs denn mit ner Location an der Schlachte, z.B. das BarCelona... Da gibt es soviele chillige Sachen, und verhältnismäßig nah dran ist es auch noch. Nur mit den Vorträgen wäre das natürlich so eine Sache aber haben die da nicht auch so eine Art Clubraum den man anmieten kann?

Ob ich/wir im Endeffekt dabei sind kann ich euch nächste Woche sagen, aber der Termin sieht ganz in Ordnung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ein Dreck, die Bundesliga macht uns da echt einen Strich durch die Rechnung. was goedekens angeht... weiss ich das nicht. man muesste da mal fragen, ob die uns da nen raum geben koennen.

Bar Celona geht dann auch echt gar nicht. Die Schlachte wird knall voll sein.

Das CVJM - da waren wir ja schon letzes mal, als deluca das organisiert hat. Ich weiss nicht mehr wie viel wir am Ende bezahlt haben... der Raum war glaub ich um die 60 Euro, was bei 15 Personen auf 4 Euro hinauslaufen wuerde. Aber wer uebernimmt das Risiko... Ich nicht. Deluca war auf jeden Fall mit einem leichten Minus rausgegangen... Und als vorgeschlagen wurde, das Treffen dort nochmal zu halten, wollte ploetzlich keiner mehr kommen.

Weitere Vorschlaege bitte. Falls wir nix finden, werde ich das ganze zu einem Lockeren Beisammensein am Abend mit anschliessendem Clubbing umformen. Dafuer kann man dann einen Tisch im Loft reservieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dein Engagement zu schätzen, aber vergiss nicht, dass ich auhc Lairleiter bin, nicht wahr Nic? Wäre gut das also vorher auch mit mir zu besprechen...

Weitere Vorschlaege bitte. Falls wir nix finden, werde ich das ganze zu einem Lockeren Beisammensein am Abend mit anschliessendem Clubbing umformen. Dafuer kann man dann einen Tisch im Loft reservieren.

Für weitere Vorschläge sind WIR weiterhin offen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß dein Engagement zu schätzen, aber vergiss nicht, dass ich auhc Lairleiter bin, nicht wahr Nic? Wäre gut das also vorher auch mit mir zu besprechen...
Weitere Vorschlaege bitte. Falls wir nix finden, werde ich das ganze zu einem Lockeren Beisammensein am Abend mit anschliessendem Clubbing umformen. Dafuer kann man dann einen Tisch im Loft reservieren.

Für weitere Vorschläge sind WIR weiterhin offen ^_^

Kein Ding, du machst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern, auch wenn ich von GEMEINSAMER Lairleitung gesprochen habe ...

Männer, ihr könnt im Prinzip alles entscheiden wie es euch passt -- Wenn ihr bereit sein solltet, ein wenig Geld für die Lairtreffen auszugeben, dann könnte man leere Räume mieten :-D Ich weiß aber von so einigen Personen, dass sie keine Lust haben Geld für Lairtreffen auszugeben :rolleyes:

Andererseits sind wir verpflichtet auf altbewährte Locations wie das Loft zurückzugreifen, wo jedoch Vorträge nicht wirklich möglcih sein werden wegen der Lautstärke, wie Hanni schon alles erklärt hat!

Vermutlich kennt jemand vielleicht sogar einen Raum, irgendeinen überdachten Ort, den man für Vorträge nutzen könnte (auch ohne etwas zu bezahlen)? Dann hätten wir die meisten Leute auf unserer Seite!

Was sagen Nico und Mayhem dazu? Nico hat ja auch mitgeholfen bei der Organisation und Mayhem kennt sicher paar gute Locations ..

Achja was mir noch einfällt - ihr solltet nciht vergessen das ihr PU nicht macht nur wegen den Lairtreffs, sondern das ihr zu den Treffen geht um zu SARGEN / PU zu machen. Ein Kollege meinte, dass hier viel gezickt und geheult wird und unnötig dramatisiert wegen den bisherigen Treffen wobei dahinter nur eigtl die AVOIDANCE des Sargengehens steht! Think about it..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hummm also loft geht nicht klar... da kann mich sich keine vorträge anhören und wenn man kein value bietet dann kommt keiner zum treffen sondern erst danach.

also es gibt genügend bars die auch an nem samstag abend nicht voll sind... mit denen kann man bestimmt sprechen ob man einen zusammengestellten tisch bekommen für einigeleute die regelmäßig kommen und was trinken...

wer eine bar sieht die häufig/immer leer ist kann da ja mal anfragen.... ich bin kein bremer ich kenne mich hier nicht aus...

21 45 ist eindeutig zu spät... 2100 uhr ist wenn es spät sein soll okay... da aber einige nur für das treffen kommen und noch am gleichen tag nach hause wollen (u18... alte menschen) wäre 20 uhr meiner meinung nach optimal und da brauch pu winner jetzt nicht reinquatschen... selbst ich der am freitag bis 7 uhr außerhalbs seines bettes ist und ne stunde mit der bahn von bremen wohnt würde das schaffen.

denkbar wäre auch ein lairtreffen abwechselnd mittags und abends... so kann man nicht nur die clubgamer abdecken!... da 90% mit streeten anfangen.

außerdem ist mir aufgefallen, dass wir im lair sehr sehr viele junge kaum alte haben, das führt zu einer gewissen unkonstanz kennt jemand, jemand der älter ist und auch pu macht???

da dies das erste treffen ist würde ich das ganze etwas reißischer aufmachen mit "1. Runinon Lairtreffen 2011"... usw ein bisschen werbung machen.

dafür muss es dann auch gut werden damit alle die das erste mal vorbei kommen auch wieder kommen oder diejenigen die nicht mehr gekommen sind wieder regelmäßig...

da wäre es auch schön wenn einige der ganz alten kommen würde... solche leute die sich hier über den lair als freunde gefunden haben... ich denke diejenigen wissen wer gemeint ist.

Weiterhin sollte man ALLE bekannten bremer (niedersachsen) pick upper und ex pick upper PERSÖNLICH (facebook) zu diesem treffen einladen... und diese um ihr erscheinen bitten. ich denke gerade mit gemeinsamen kräften kann man endlich wieder verhältnisse schaffen die einem lair mit so vielen aktiven leuten entsprechen!

alternativ könnte man als erstes "werbetreffen" auch so einen event organisieren wie ihr ihn vo 2-3 jahren hattet mit vielen vorträgen... auch wenn ich diesmal eher ein treffen auf pu konzentriert empfehlen würde.

man muss sehen, dass man durch diese vorträge gerade einiges lernen kann.

da auch wenn viele pu ler posen... dass sie vollkommen ohne system erfolgreich sind... sie haben immer mit einem system angefangen und meistens immer ncoh ein system bemerken es kaum...

also ich sehe das so:

ziel ist es:

eine funktionierende eventreihe zu erschaffen, die sich selbst erhält.

was braucht man dazu?

- ein angebot was interessant genug ist neue leute zu locken

- eine basis die regelmäßig diesen event besucht und ggf. anderen gleichgesinnten davon positiv berichtet

- eine qualität des events der niemanden verschreckt

- kräfte die diesen event unterstützen

und zu dem protokoll ich sehen das eher als sehr wichtig an...

1. kann man so immer im forum einen aktuellen überblick über die gehaltenen vorträge und vorallem deren inhalt haben

2. außenstehende können so gut nachvollziehen wie das hier so in bremen läuft werden motiviert selbst zu einem treffen zu kommen.

3. wird man immer selbst motiviert ein qualitativ hochwertiges angebot zu erstellen!

4. so wird in jedem treffen eine sehr spezielle professionalität aufgezwungen

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damn, das lairtreffen ist natürlich genau an meinem geburtstag ^^ weiß noch nicht ob ich da zu hause bin, was wahrscheinlicher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey also erstmal zu der Frage von Ζέφυρος Was ist den für dich alt ?

also ich bin 25 jahre alt und steh am anfang meiner PU karriere!!!

Ich als Anfänger verfolge das hier ja auch schon so 1 oder 2 Monate mit.

Und ich persönlich bin für das erste Treffen in diesem Jahr und Anfängern aufjedenfall der Meinung das es gar nicht so spät das treffen. und nicht im Loft ich war dar zwar noch nicht oft aber da stept der Bär und ich finde das man da als neuer schlechter an die erfahrenden ran kommt. Am besten wär echt nen Vortragsraum aber ich bin mir auch dem Problem bewusst das, das geld kostet und wenn wie so oft leute einfach nicht kommen die zugesagt haben für die Verantwortlichen teuer. Und hier wird immer vom club game, street game nach dem treffen gesprochen.

meine Meinung dazu ist. Das ich die Leute erstmal hier kennlernen will bevor ich mit den losziehe. und ich denke so geht es auch anderen.

und sowas wie 1. Runinon Lairtreffen 2011 ist doch cool da sollte erstmal die gemeinschaft zählen!! und nicht das die ersten dann auf heissen kohlen sitzen und endlich weiber anlabern wollen.

Ich seh das so wie ein Motorrad Treffen (wen ich das richtig verstehe was ein Lair treffen ist) mann trifft sich irgend wo fährt da hin, Parkt sein Motorrad und ist einfach mit anderen Motorrad fahren zusamm chillt labert tauscht sich aus.

Das sollte in meinen augen die Hauptaufgabe eines Lairtreffen sein.

Und sowas wie sargen Clubgame, Streetgame vieleicht, wenn leute von weiter weg kommen sich einfach dazu entschließen nochmal zusamm loszugehen.

oder man einfach gezielt "Sarg Termine" vereinbart so wie es die letzte Zeit anscheint im Loft war. ist auch cool aber in meinen augen was anderes.

und zu der Location wäre wie gesagt ein mietraum non plus ultra. ABER Vieleicht einfach früher Samstag 12 uhr ??? locations sind leer mann kann gemütlich zusamm sitzen und jemand kann eine Vortag halten. Noch leerer ware es am sonntag.

mal was ganz anderes von den üblichen Vorschlagen

amigo25

PS: wenn der Thermin passt der hier ja noch in der schwebe ist werde ich wohl mit nem anderen frischling vorbei kommen.

Und entschuldigt meine rechtschreibung und Satz aufstellung oder wie man das nennen soll liest sich bestimmt scheisse der Text haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wenn wie so oft leute einfach nicht kommen die zugesagt haben für die Verantwortlichen teuer.

- jepp das sind dann P.A. und ich und wir sind auch nur arme Studenten. Ich leg kein Geld aus, denke das wird P.A. auch so sehen.

Und hier wird immer vom club game, street game nach dem treffen gesprochen.

meine Meinung dazu ist. Das ich die Leute erstmal hier kennlernen will bevor ich mit den losziehe. und ich denke so geht es auch anderen.

Die Vorstellungen darüber, was bei einem Lairtreffen gemacht werden soll gehen auseinander und liegt an den Organisatoren.

Ich persönlich sehe es wie du, dass man nur zusammenkommt und sich austauscht, danach eher sich verabredet zum sargen - nicht das sargen als Teil des Lairtreffens.

P.A. sieht das anders und sieht das sarging selbst als Hauptbestandteil des Lairtreffens... immer wie mans sieht.

Deshalb wirds halt so beides sein... Ne Mische halt.

Das sollte in meinen augen die Hauptaufgabe eines Lairtreffen sein.

Naja das überlass uns mal :-*

ABER Vieleicht einfach früher Samstag 12 uhr ???

Das wird nix. Haha, da schlafen die meisten noch xD

wenn der Thermin passt der hier ja noch in der schwebe ist werde ich wohl mit nem anderen frischling vorbei kommen.

Super, da freuen wir uns :good: ... sag doch bitte, wie viele Neulinge insgesamt und tragt euch in die Liste ein!

Und entschuldigt meine rechtschreibung und Satz aufstellung oder wie man das nennen soll liest sich bestimmt scheisse der Text haha

OMG ja, was ist los? Starke Rechtschreibschwäche, daran solltest du arbeiten. auf dem bild siehst du so pfiffig aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei :)

Edit by M0rph3us:

Meine Güte, ist doch ECHT NICHT SO SCHWER...

1) Hanni

2) P.A.

3) Patmart

4) Lord Freud (hängt vom Arbeitsplan ab)

5) mkultra

6) amigo25 + ein paar Frischlinge (bitte noch schreiben wie viele!)

7) MarcWhite

8) ...

Tragt euch bitte ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hanni, du bist jetzt Morpheus! Du kannst dir Geld aus der Matrix downloaden!

Haha ... nein! Du wirst für immer Hanni bleiben, selbst wenn du dich mit Schuhcreme einschmierst ;)

* Den OG-Vortrag kann ich jederzeit machen. Sprecht mich spontan darauf an, mache ich so oder so aus meinem Kopf. (Natürlich NUR, wenn die Nachfrage stimmt, denn ich werde keine Perlen vor die Säue werfen oder eine Diskussion über "OG ist Scheiße" führen)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sollte in meinen augen die Hauptaufgabe eines Lairtreffen sein.

Naja das überlass uns mal :-*

keine Panik ich überlass es auch euch!! Ihr wolltet Meinungen & Vorschläge haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze mal überblicken zu können:

TheMechanic: "Location an der Schlachte, z.B. das BarCelona" mit "Clubraum den man anmieten kann"

PUWinner: "Treffen im Loft ab 21:45"

Nico: "gibt genügend bars die auch an nem samstag abend nicht voll sind" & "21 45 ist eindeutig zu spät... 2100 uhr ist wenn es spät sein soll okay"

Dann wäre wohl die beste Möglichkeit eine Bar, die nicht so voll ist oder eine mit einem Raum, den man anmieten kann! Es wird dann jedoch ganz bestimmt so sein, dass man zumindest ein Getränk o.Ä. bestellen sollte, damit ihr bescheid wisst ;-)

Achja,Morpheus hat übrigens recht - ich hatte den Fokus vor einem Jahr viel auf das Sargen an sich gelegt, jetzt möchte ich das nicht mehr so in der Art machen, weil es ja letztlich eure eigene Entscheidung ist, ob ihr dann noch gamen gehen wollt oder nicht :-D Vllt eher sone kleine Mischung wie er ( Morpheus ) es beschrieben hat aus Vorträgen und Sargen ;-)

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind viele für ein Lairtreffen am Abend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind viele für ein Lairtreffen am Abend?

!!!

Weil das mein Morgen ist ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Hanni

2) P.A.

3) Patmart

4) Lord Freud (hängt vom Arbeitsplan ab)

5) mkultra

6) amigo25 + ein paar Frischlinge (bitte noch schreiben wie viele!)

7) MarcWhite

8) cabron

9) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Lasst uns doch mal eine umfrage starten

ob Freitag oder Samstag und um welche

Uhrzeit.. dann bekommt die Lairleitung auch

einen besseren Überblick. Hat ja keinen Sinn

wenn alle durcheinander reden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.