Abiball Anzug

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir aus selbigen Anlass auch einen dunkelblauen Anzug zugelegt. Dazu werde ich mir noch schwarze Captoe Oxfords und ein weißes Hemd holen.

Was für eine Krawatte würde gut passen ( habe dunkelbraune Haare und leicht gebräunte Haut) ?

Ist ein Einstecktuch nicht overdressed?

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze eine schöne Krawatte würde schon passen. Ein schönes weißes Einstecktuch würde schön aussehen. Schön!

Nicht produktiv? Ich geb mir aber echt Mühe.

Schönes Gesicht? Dann probier es mit einer dunkelblauen Krawatte mit weißen Dots. U know?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Hey,

ich habe auch bald meinen Abiball und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Anzug.

Ich habe mir da einen ganz einfachen, aber perfekt sitzenden Anzug, vorgestellt. Dh. Hemd weiß(Youtailor) und schwarzen Anzug.

Ich bin heute einfach mal zur Orientierung durch ein paar Läden geschländert, wie zum Beispiel Cinque-Store, Anson's, René Lezard Store Shop und auch C&A.

Mir hat ehrlich gesagt, kein einziger Anzug richtig gepasst. Die meisten gab es nichtmal annähernd in meiner Größe --> Alles viel zu schlabbrig und weit.

Zu mir: Ich bin ca. 178 groß und wiege 68 kg. Wo werde ich am Besten fündig? Soll ich einen etwas zu großen Anzug zum Schneider geben?

Nun noch ne Frage: Mir ist jetzt kein gravierender Unterschied zwischen C&A Anzügen (ca. 100€) zu den teureren (ca. 350€) aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit C&A Anzügen und kann sie empfehlen oder lieber doch die Finger von lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

ich habe auch bald meinen Abiball und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Anzug.

Ich habe mir da einen ganz einfachen, aber perfekt sitzenden Anzug, vorgestellt. Dh. Hemd weiß(Youtailor) und schwarzen Anzug.

Ein dunkelblauer Anzug wäre die bessere Wahl.

Ich bin heute einfach mal zur Orientierung durch ein paar Läden geschländert, wie zum Beispiel Cinque-Store, Anson's, René Lezard Store Shop und auch C&A.

Mir hat ehrlich gesagt, kein einziger Anzug richtig gepasst. Die meisten gab es nichtmal annähernd in meiner Größe --> Alles viel zu schlabbrig und weit.

Zu mir: Ich bin ca. 178 groß und wiege 68 kg. Wo werde ich am Besten fündig? Soll ich einen etwas zu großen Anzug zum Schneider geben?

Was heißt bei dir zu groß. Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte eine 46 eigentlich gut sitzen. Taillierung etc. müsste dann evtl. ein Schneider noch anpassen.

Nun noch ne Frage: Mir ist jetzt kein gravierender Unterschied zwischen C&A Anzügen (ca. 100€) zu den teureren (ca. 350€) aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit C&A Anzügen und kann sie empfehlen oder lieber doch die Finger von lassen?

Unterschiede gibt es definitiv. Da du dich noch nicht intensiv mit der Materie "Anzug" beschäftigt hast, wird dir vieles nicht auf den ersten Blick auffallen. Vergleiche einfach mal die Stoffzusammensetzung (Polyesteranteil beim Billig-Anzug) und die Stoffhaptik, die Knopflöcher, die Armlochgröße, die Ärmelweite, allgemein alle Nähte, zerknülle den Stoff und vergleiche die Faltenbildung zw. Billig und "Teuer". Also lieber die Finger davon lassen.

Viele Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

ich habe auch bald meinen Abiball und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Anzug.

Ich habe mir da einen ganz einfachen, aber perfekt sitzenden Anzug, vorgestellt. Dh. Hemd weiß(Youtailor) und schwarzen Anzug.

Ich bin heute einfach mal zur Orientierung durch ein paar Läden geschländert, wie zum Beispiel Cinque-Store, Anson's, René Lezard Store Shop und auch C&A.

Mir hat ehrlich gesagt, kein einziger Anzug richtig gepasst. Die meisten gab es nichtmal annähernd in meiner Größe --> Alles viel zu schlabbrig und weit.

Zu mir: Ich bin ca. 178 groß und wiege 68 kg. Wo werde ich am Besten fündig? Soll ich einen etwas zu großen Anzug zum Schneider geben?

Nun noch ne Frage: Mir ist jetzt kein gravierender Unterschied zwischen C&A Anzügen (ca. 100€) zu den teureren (ca. 350€) aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit C&A Anzügen und kann sie empfehlen oder lieber doch die Finger von lassen?

also wenn du da kein Unterschied siehst weiß ich auch nicht :P, hatte zur Konfirmation einen C&A von mangun oder so das ist kein Vergleich zu einem Cinque Anzug oder so

Ich habe auch heute mein Zeug für den Abiball gekauft. Nachdem ich mich hier eingelesen hab, wollte ich eigentlich einen Cinque, Windsor oder Corneliani ( war mir eigentlich zu teuer) Anzug. Naja habs dann heute mal angepackt und die hatten irgendwie fast ausschließlich BOSS, Drykorn, Hechter aber nicht das was ich wollte.

Ich habe ne ziemlich top Figur denk ich. Bin 1,84 8X Kilo. Bin gleich zum Verkäufer hab ihm meine Vorstellungen haargenau erläutert und der hatte Ahnung hat mich gleich zu den für mich optimal taillierten Anzügen hingebracht. Hab jetzt einen schwarzen BOSS gekauft. Ich fand das P&L war eigentlich gut. Seh schöner Stoff(geht natürlich besser aber für mich reichts, sah edel aus und sitzt perfekt -> Hose wird noch nen bissen kürzer gemacht vom Geschäft aus -> 400€ ( find ich eine optimale Preisklasse)

Ich hab jetz Größe 96. Die liegt noch besser als 48 an, würde ich mal probieren, die sind eher für dünnere Leute.

Dazu:

-weißes tailliertes Olymp Hemd 40€

-schwarze Lloyds 100 €

-weißes Einstecktuch 10€

-und ne eher konservative Hell-lila weiß gestreife Kravatte ( wollte eigentlich Fliege aber war mir zu kompliziert und der Typ meinte wäre relativ out) 30€

Irgendwas zu teuer gekauft oder so?

Hemd wurde mir eins für 90€ angeboten aber das war mir zu viel und Manschettenknöpfe brauch ich noch nicht. Ich hoffe ich bin so schon nicht zu overdressed.

blauer Anzug sieht für mich immer so militärisch aus, ich würde es vielleicht mit einem schönen anthrazit probieren.

bearbeitet von Cpt. Awesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[qu

Ich habe ne ziemlich top Figur denk ich. Bin 1,84 8X Kilo. Bin gleich zum Verkäufer hab ihm meine Vorstellungen haargenau erläutert und der hatte Ahnung hat mich gleich zu den für mich optimal taillierten Anzügen hingebracht. Hab jetzt einen schwarzen BOSS gekauft. Ich fand das P&L war eigentlich gut. Seh schöner Stoff(geht natürlich besser aber für mich reichts, sah edel aus und sitzt perfekt -> Hose wird noch nen bissen kürzer gemacht vom Geschäft aus -> 400€ ( find ich eine optimale Preisklasse)

Naja für 400.-Euro gibt es schon besseres als Boss, aber ok. Daniel Hechter ist auch gar nicht so schlecht. Und schwarz kannst du wirklich nur zu festlichen Anlässen tragen, nicht am Tag, nicht zu Vorstellungsgesprächen, usw...

Ich hab jetz Größe 96. Die liegt noch besser als 48 an, würde ich mal probieren, die sind eher für dünnere Leute.

Dazu:

-weißes tailliertes Olymp Hemd 40€

-schwarze Lloyds 100 €

Entweder du legst etwas drauf und holst dir einen rahmengenähten Schuh, der viele viele Jahre hält, oder du holst dir bei Zara einen Schuh für die Hälfte aber in der gleichen Qualität. Deb LLoyd bringst du zurück, Geldverschwendung.

-weißes Einstecktuch 10€

-und ne eher konservative Hell-lila weiß gestreife Kravatte ( wollte eigentlich Fliege aber war mir zu kompliziert und der Typ meinte wäre relativ out) 30€

Ist schon ok,aber uni, und vl. in hellblau stattlila. Und der Verkäufer hat Recht, Fliege geht nur zum Smokiung.

Irgendwas zu teuer gekauft oder so?

Ja einiges. :rolleyes:

Hemd wurde mir eins für 90€ angeboten aber das war mir zu viel und Manschettenknöpfe brauch ich noch nicht. Ich hoffe ich bin so schon nicht zu overdressed.

Overdressed bist du gewiß nicht, Manschettenknöpfe sind aber ein schönes Accessoir und gerade beim Abiball willst du doch schick sein. Hättest uns lieber vorher gefragt, dann hätten wir dir zu einem besseren PLV verholfen.-

Es ist keine Kartastrohe, du hast so eingekauft, wie die meisten,die einen Anzug kaufen. Aber optimal ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur empfehlen statt den 40er-Größen mal etwas in Richtung 90 oder 92 zu probieren. Wenn du es dann sehr tailliert haben möchtest, dann kannst du Cinque in den Größen nehmen, einziges Problem könnte hier die Länge sein!

ich hab mir auch einen dunkelblauen anzug gekauft, dazu weißes hemd und einfarbige, schmale krawatte. Wie sieht es mit Schuh-Farben zu dunkelblau aus? Blaue Schuhe nehmen oder Schwarze? Wie sieht es mit weißen Sneakern aus (nicht für edles Event)? No-Go?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super duper, Cpt. Awesome.

1. Boss und gutes P&L-Verhältnis in einem Satz geht nicht. 400€ für nen geklebten Boss-Mist. Nochmal herzliche Gratulation.

2. Ein schwarzer Anzug ist nicht gut, so wie ich es kenne wird es aber dunkelgrau sein...

3. Größe 96 ist Dir 100% zu groß, vor allem bei den Boss-Altherren-Schnitten. Da verwett ich meinen Arsch drauf.

4. Olymp Hemd -> einmal mehr super duper

5. Lloyd-Schuhe -> sicherlich das Highlight Deines Einkaufs

6. Einstecktuch -> tatsächlich ein guter Kauf.

Gesamtfazit: Der Verkäufer hatte mal wieder 0 Ahnung bzw. verkauft halt den Mist, den er im Laden hat. Da Du die Hose jetzt schon kürzen lässt, kannst Du Deinen höchstqualitativen Boss-Anzug der perfekt sitzt nicht mal mehr zurückgeben. So was aber auch. Die Lloyd-Schuhe und das Olymp-Hemd werden Deinen Auftritt retten!!!einself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann dir auch nur empfehlen statt den 40er-Größen mal etwas in Richtung 90 oder 92 zu probieren. Wenn du es dann sehr tailliert haben möchtest, dann kannst du Cinque in den Größen nehmen, einziges Problem könnte hier die Länge sein!

ich hab mir auch einen dunkelblauen anzug gekauft, dazu weißes hemd und einfarbige, schmale krawatte. Wie sieht es mit Schuh-Farben zu dunkelblau aus? Blaue Schuhe nehmen oder Schwarze?

Für den Abiball schwarze Schuhe, sonst sind auch braune Schuhe schön.

Wie sieht es mit weißen Sneakern aus (nicht für edles Event)? No-Go?

Ja verdammt hjässlich, wie gesagt braune Lederschnürer stattdessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann dir auch nur empfehlen statt den 40er-Größen mal etwas in Richtung 90 oder 92 zu probieren. Wenn du es dann sehr tailliert haben möchtest, dann kannst du Cinque in den Größen nehmen, einziges Problem könnte hier die Länge sein!

ich hab mir auch einen dunkelblauen anzug gekauft, dazu weißes hemd und einfarbige, schmale krawatte. Wie sieht es mit Schuh-Farben zu dunkelblau aus? Blaue Schuhe nehmen oder Schwarze?

Für den Abiball schwarze Schuhe, sonst sind auch braune Schuhe schön.

Wie sieht es mit weißen Sneakern aus (nicht für edles Event)? No-Go?

Ja verdammt hjässlich, wie gesagt braune Lederschnürer stattdessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boss Anzug ist sein Geld nicht wert, aber gibt schlimmeres solang er passt. Die hier empfohlenen Marken sind in 0815 Läden schwer zu finden.

Olymp Hemd kann man machen, gibt sicher schlimmeres. Aber ich denke auch slim fit wird dir zu weit sein, wenn du 90er größen trägst.

Lloyd schuhe sind ihr geld nie wert, bring die zurück und hol dir für 50 euro mehr was anständiges (rahmengenähtes) selbst gordon & bros sollen besser sein als lloyds und die kosten das gleiche.

Krawatte in gestreift ist für nen festlichen Anlass eher nicht so schön, Mit lila drin drängt sich die Verlutung auf, dass die nichts ist. Kauf was unifarbenes oder mit punkten. Blau oder Rot ist am sichersten.

schwarz ist ein absoluter Fehlkauf. Blau ist top, anthrazit auch okay.

Schuhe immer schwarz bei ner festlichen Abendveranstaltung.

Zu der Sneaker Idee sage ich besser nichts.

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon vieles gesagt und bevor ich meine kostbare Freizeit verschwende, indem ich irgendwelchen Loosern weiterhelfe, noch ein Rat:

Es strebt gegen viele Geschmäcker und Egos, aber es gibt sehr gut erhaltene Gebrauchtschuhe. Ob nun in der Bucht, anderen Schuhforen oder in Geschäften. Auch für 100 Mücken. Bei Bespoke lieber 2 mal nachmessen :)

Gute Nacht, ihr Warmduscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man es aber auch mögen, dass die schon wer anders eingelaufen hat. Kann es nicht objektiv begründen, aber ist für mich zB absolut keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da muss man es aber auch mögen, dass die schon wer anders eingelaufen hat. Kann es nicht objektiv begründen, aber ist für mich zB absolut keine Option.

Bei Loafern und Mokassins würd ich auch niemals machen, außer wenn der Typ die nur ein- zweimal anhatte. Generell würd ich nur welche kaufen, die höchstens fünf- sechsmal getragen wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok gebt mir :D.

Warum hab ich den BOSS Anzug genommen?

Ich geh gerne shoppen, aber bei uns is das halt nunmal echt scheiße wenn man was besseres kaufen möchte.

Ich hab mich vorher informiert und hätte mir gerne irgendwas von Windsor oder Cinque gekauft im Internet und sogar im Geschäft stand, dass es die auch gibt.

Ich im Laden geguckt gar natürlich ar nichts mehr. Sehr viele reduzierte Anzüge, aber nichts gescheites. Kein Cinque kein Windsor nur nen bissen Auswahl an Drykorn.

So dann hat mich der Typ beraten wenn man es Beratung nennen kann.... der Anzug sahs 1a soweit ich das beurteilen konnte sehr körpernah, Ärmel optimal, Schulter-pads sollten nicht übergestanden haben und hat sich angefühlt wie ne 2te Haut.

Länge hab ich kA. Sah aber ok aus der Typ hat mir noch 2 ,al was anderes gegeben.

So und jetz sagt ihr mir kA wie alt ihr seid das war nen scheiß Einkauf und ich hätte nochmal 100km irgendwo anders hin fahren sollen um nach nem von irgendwelchen Leuten, von denen ich ausgehe, dass sie Ahnung haben, angepriesene Anzugmarken zu kaufen, obwohl ich weder weiß ob die mir gut passen oder gefallen.

Ok zu Kravatten hab ich 0 Plan fand schon immer schwer die auszusuchen. Aber ich hab mMn guten Geschmack und die Kravatte sah weder nach Opa, snobbig oder wie der letzte Dorfpolitiker aus.

Also nehm ich die.

Zu den Schuhen und Hemd. Hemd hab ich anprobiert sitzt sehr gut und der Stoff fühlt sich auch sehr gut an ( 40€ wieviel kann man da falsch machen?),ist außedem doppelt tailliert (gilt tailliert eigentlich nur für Taillier oder auch für Brust?)

Ok Schuhe dachte ich wären gute muss ich zugeben. Hab das irgendwo hier auch gelesen dass irgendeiner gemeint hätte, Lloyd wären gut.

So das einzige was ich mir nochmal überlege sind die Schuhe.

Nennt mir mal nen paar Marken um die 100€ die man auch findet.

Axo was ist an geklebt so schlimm? Sieht das ein Kenner von außen oder geht es um die Beständigkeit? Weil das ist kein Anzug den ich jeden Tag anziehe, sonst wäre die Haltbarkeit sehr wichtig.

bearbeitet von Cpt. Awesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe kannst du auch online bestellen und zurückschicken, wenn sie schlecht passen.

Favorit im Forum ist Loake, vorzugsweise die 1880 Kollektion, die kostet allerdings schon richtig geld ( ca 200 bis 220). Hab selbst 2 Paar davon, war eine gute Investition und ist mit dem Schrott, den man aus Kaufhäusern so kennt, nicht vergleichbar.

Eine Kollektion billiger sollte es aber auch tun. Wenn es wirklich nicht über 100 gehen soll, dann gordon & bros bei ebay suchen. Loding.fr sollte auch preislich noch einigermaßen gehen, aber da wirds mit dem Versand schon wieder richtig anstrengend.

Poste doch bitte mal ein paar Bilder, damit wir sehen können, wie der Anzug sitzt. Am besten mit Krawatte ;)

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich bin recht sicher, dass alle die hier sinnvolles geschrieben haben 20+ sind und deswegen, wie ich, die Erfahrung gemacht haben, dass ein schwarzer Anzug im weiteren Leben nicht zu gebrauchen ist und man deswegen für 400 Euro lieber einen kaufen sollte, der noch bei anderen zukünftigen Terminen, ausser Beerdigungen, genutzt werden kann. Ich kann das sogar sehr gut beurteilen, weil ich zum Abi Ball auch einen schwarzen, höherpreisigen Anzug gekauft habe. Das ist mittlerweile 5 Jahre her und ich habe ihn seitdem 3 mal getragen. 2 Todesfälle eine Hochzeit. Ach ja und gekauft habe ich seitdem sowohl einen blauen als auch einen dunkelgrauen Anzug....warum? weil ich sie im Gegensatz zu dem Schwarzen brauche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So das einzige was ich mir nochmal überlege sind die Schuhe.

Nennt mir mal nen paar Marken um die 100€ die man auch findet.

Jahrelang getragen, wegen Preis. Immer bereut.

Geklebte, nicht besonders beständige Sohle, auf den billigen Schuhen nichtmal 100% Leder sondern eine dünne Kunstlederschicht auf wasweissich geklebt.

Tus dir net an ;)

Hose wird noch nen bissen kürzer gemacht vom Geschäft aus -> 400€ ( find ich eine optimale Preisklasse)

Ich hab bei TMS gerade 349,- für nen massgeschneiderten bezahlt... PreisKLASSE ist ja ok, die Frage ist ob die Leistung dazu stimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, eine KLatastroph ist es nicht, hättest du den Boss Anzug für 300.- besorgt, wäre das PLV in Ordnung. Aber Boss sind einfach zu teuer, für das, was sie bieten...

Es geht bei "Geklebten" Einlagen darum, daß so sich der Anzug einfach icht optimal dem Körper anpassen kann, wie bei eingenähten. Ebenso wirken Revers und Schultern so steifer. Wobei es auch bei den geklebten große Unterschiede gibt, bei manchen sieht es dann aus wie ein Kasten, bei anderen kann die Paßform schon ok sein...

ZUr Krawatte: Genaues können wir dir nicht sagen, lila finde ich pers. immer schwierig.

Und bei den 40 Euro fürs Hemd kann man auch nicht so viel falsch machen, dahast du Recht, also ist das Olymp Hemd für dne Preis schonin Ordnung.

EDIT:

Zu den Schuhen, wie ich schon sagte, bring sie zurück,und hol dir einfach von Zara welche für die Hälfte. Dann stimmt dasPLV wieder. Oder du legst 30 Euro drauf, und nimmst Gpordon Bros oder günstige Loake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Schuhe überleg ich mir. Ich sollte es wohl nicht sagen, aber hat alles Mami bezahlt und mehr wird bei Schuhen nicht gehen, aber dann weder ich mit dem Gedanken spielen selbst 100€ drauf zu legen.

Bilder könnt ihr haben, wenn der Anzug fertig ist. Bezweifele aber, ob das so leicht ist, den zurück gehen zu lassen. Vielleicht lass ich das lieber mit dem posten sonst hab ich nachher noch nen schlechtes Gewissen zu meinem jetzigen Kenntnisstand sitzt er sehr gut, aber wenn ich was Anderes von euch höre werde ich mich grün und blau ärgern, da ich relativ perfektionistisch bin.

Also ich hab in den Lloyds Größe 9 kann ich ohne weiteres mir 9er Loakes bestellen?

was haltet ihr von denen?

http://www.zalando.de/bogart-schnuerer-bla...12c001-802.html

http://www.zalando.de/loake-webster-schnue...zw-0018-99.html

bearbeitet von Cpt. Awesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Zum ersten wegen dem Thema schwarze Anzüge nicht tragbar. Bestimmt sind dunkelblaue, dunkelgraue vielseitiger und im Auge des Betrachters auch schöner, wie auch in meinen. Aber es gibt auch noch recht konservative Firmen, wo fast nur schwarz/weiß getragen wird.

Ich schätze dein Anzug ist der Amaro von Boss? Ich habe ihn mir für den gleichen Anlass in dunkelblau gekauft. Es lebt eben nicht jeder in einer Metropole und die Angebote sind beschränkt. Ich war in den beiden renommiertesten Herrenaustattern der Stadt und in beiden war der Boss der Beste vom Schnitt. Das Rever und die Schultern wirken nicht steif, im Gegenteil gefallen mir die Schulter recht gut.

Also, mMn hast du nicht sehr viel falsch gemacht mit dem Anzug, man muss halt das Beste von dem nehmen was zur Auswahl steht. Das Hemd geht für den Preis auch...ich hab lustigerweise auch eins. Aber dieses hier passt mir besser und hat Umschlagmanschetten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Zum ersten wegen dem Thema schwarze Anzüge nicht tragbar. Bestimmt sind dunkelblaue, dunkelgraue vielseitiger und im Auge des Betrachters auch schöner, wie auch in meinen. Aber es gibt auch noch recht konservative Firmen, wo fast nur schwarz/weiß getragen wird.

Grüße

Nein, gerade in konservativen firmen sind schwarze Anzüge tabu! Du meinst anthrazitfarbene Anzüge. Schwarz ist nur besonders feierlichen Anlässen und Beerdigungen vorbehalten. Das hat auch einen ästhetischen Grund, wiel tagsüber schwarze Anzüge ungünstig schimmern.

Also ich hab in den Lloyds Größe 9 kann ich ohne weiteres mir 9er Loakes bestellen?

was haltet ihr von denen?

http://www.zalando.de/bogart-schnuerer-bla...12c001-802.html

http://www.zalando.de/loake-webster-schnue...zw-0018-99.html

Nehme lieber die hier

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...tion-Gr-43.html

Oder den hier, der ist dann noch günstig, und auf jedenfall besser als LLoyd:

http://www.bexley.fr/Bexley/chaussure-Clif...cReferrer=13757

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Zum ersten wegen dem Thema schwarze Anzüge nicht tragbar. Bestimmt sind dunkelblaue, dunkelgraue vielseitiger und im Auge des Betrachters auch schöner, wie auch in meinen. Aber es gibt auch noch recht konservative Firmen, wo fast nur schwarz/weiß getragen wird.

Grüße

Nein, gerade in konservativen firmen sind schwarze Anzüge tabu! Du meinst anthrazitfarbene Anzüge. Schwarz ist nur besonders feierlichen Anlässen und Beerdigungen vorbehalten. Das hat auch einen ästhetischen Grund, wiel tagsüber schwarze Anzüge ungünstig schimmern.

Also ich hab in den Lloyds Größe 9 kann ich ohne weiteres mir 9er Loakes bestellen?

was haltet ihr von denen?

http://www.zalando.de/bogart-schnuerer-bla...12c001-802.html

http://www.zalando.de/loake-webster-schnue...zw-0018-99.html

Nehme lieber die hier

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...tion-Gr-43.html

Oder den hier, der ist dann noch günstig, und auf jedenfall besser als LLoyd:

http://www.bexley.fr/Bexley/chaussure-Clif...cReferrer=13757

Bitte nenne mir Gründe.

1. muss ich das irgendwann auch mal ohne Euch können

2. finde ich die sehen eher nicht so elegant aus oder liegt das an den Photos? findest du eher die, weil man die öfters anziehen kann etc. etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind im Gegensatz zu den Lloyds ramengenäht und haben kein polished/deckgefärbtes Leder, wie die Loakes welche du verlinkt hast. Dadurch werden sie wohl länger halten, sind atmungsaktiver, besser zu pflegen usw. Außerdem sind die von jon Oxfords und wirken mMn dadurch eleganter, als Derbys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[

Bitte nenne mir Gründe.

1. muss ich das irgendwann auch mal ohne Euch können

2. finde ich die sehen eher nicht so elegant aus oder liegt das an den Photos? findest du eher die, weil man die öfters anziehen kann etc. etc. ?

Diese Form nennt man Oxford Captoe, und sie gelten als die elegantere Form der Schuhe, sind aber auch vielseitiger. Deine sind Derby Brogues, also mit Zierlöchern, und durch die Zierlöcher nicht geeignet für besondere Anlässe. Der Loake Webster hat eine nicht ganz so schöne Form, zur Deckfärbung hat Sukram schon alles gesagt.

Hier nochmal ein ganz eleganter Oxford aus der 1880er Reihe. Der hält dir dann auch die nächsten 20 Jahre, wenn du ihn pflegst. (Auch bei alltäglichem Gebrauch)

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Form nennt man Oxford Captoe, und sie gelten als die elegantere Form der Schuhe, sind aber auch vielseitiger. Deine sind Derby Brogues, also mit Zierlöchern, und durch die Zierlöcher nicht geeignet für besondere Anlässe. Der Loake Webster hat eine nicht ganz so schöne Form, zur Deckfärbung hat Sukram schon alles gesagt.

Hier nochmal ein ganz eleganter Oxford aus der 1880er Reihe. Der hält dir dann auch die nächsten 20 Jahre, wenn du ihn pflegst. (Auch bei alltäglichem Gebrauch)

link

So lob ich mir das Jungs danke.

Also der aus 1880er Reihe gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen. Da ich erst am 16.6 Abiball habe.

Wenn ich mir den Anschaffen sollte werden noch nen paar andere Investitionen fällig denk ich Zedernholz Schuhspanner etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.