In der "Friend-Zone" bleiben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Vor wenigen Tagen habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt, mit dem ich zwar gerne befreundet wäre, mehr aber auch nicht.

KINO und so lief schon, jetzt fangen Shit-Tests an....

Ich will aber gar nicht mehr.

Wie soll ich mich verhalten?

Jani

P.S.: Meine Entscheidung steht fest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Ball flach halten.

Wird dir ja wohl möglich sein, dein Verhalten entsprechend zu modifizieren.

Abgesehen davon gehe ich mal davon aus das sie dich nicht gleich zusammenschlägt, wenn du ihr sagst: LJBF.

Is ja nicht so, als wenn das nur ne Frauenoption wäre. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is das schöne als Mann: wenn DU nichts machts, wird auch ziemlich sicher nichts passieren.

Also flirt mit ihr, sag ihr das du nur freund bleiben willst... was auch immer. Solang du nicht zur tat schreitest... frauen machen das nur äußerst selten, und da auch nur wenn du wirklich gut gamest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie soll ich mich verhalten?

Versteh ich nicht, hast du ihr gegenüber irgendwelche Verpflichtungen? Ich vermute du hast sowieso schon Gefühle für sie, sonst würdest du dir solche Sorgen gar nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erster Gedanke. Wenn du nicht irgendwas für sie empfinden würdest, hättest die diese Frage, was du jetzt unternehmen könntest, garnicht erst gestellt.

Treff dich doch einfach mit deiner Freundin und ihr, macht was lustiges zusammen, dann merkt sie einerseits, dass du glücklich vergeben bist und ihr beide habt eine neue Freundin dazu gewonnen.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum du ihr nicht einfach sagst, wenn sie dich so "direkt anmacht", dass du nichts von ihr möchtest? Davon geht die Welt nicht unter und du erreichst dein Ziel, ihr bleibt Freunde.

Dann denke ich gerade noch etwas ganz Anderes, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber laut der Formulierung und Ausdrucksweise deines Schreibstils habe ich die Vermutung, dass du momentan das Gefühl hast, es könnte bald der Zeitpunkt kommen, an dem es nicht mehr so gut in eurer Beziehung läuft, weil es dafür bereits erste Anzeichen gab und nun möchtest du dir mit diesem anderen Mädel eine Art Hintertürchen offenhalten, damit du nicht dumm da stehst, wenn deine Freundin schluss macht, oder damit du einen Grund hast, schluss zu machen, weil du mehr und mehr feststellst, dass du das Mädel mehr liebst als deine jetzige Freundin.

Liege ich da richtig oder kommt in mir gerade der Frühling hoch, in Verbindung mit meiner Kreativität? :D

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einfach nicht eskalieren und fertig.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ein FB, das sich in mich verliebt hatte. Sie hat mir ihre Liebe gestanden. Zweimal eingeladen. Nicht mehr eskaliert. Die Luft war sowas von schnell raus aus der Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einfach nicht eskalieren und fertig.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ein FB, das sich in mich verliebt hatte. Sie hat mir ihre Liebe gestanden. Zweimal eingeladen. Nicht mehr eskaliert. Die Luft war sowas von schnell raus aus der Geschichte...

@Hatchet: Und ich darf dich zum Glück korrigieren... es läuft alles super. Sonst wäre ich ganz schnell weg, bei der Alternative...

@pirate: Verpflichtungen: NEIN, Gefühle: JA, mehr wollen als lustige Zeit: NEIN .... da hatte Hatchet schon eher recht mit

Treff dich doch einfach mit deiner Freundin und ihr, macht was lustiges zusammen, dann merkt sie einerseits, dass du glücklich vergeben bist und ihr beide habt eine neue Freundin dazu gewonnen.

Also zusammengefasst: Danke. Ihr habt mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.