Zwanghaftigkeit im Leben

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Community!

Ich freue mich zu allererst meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu eröffnen, ich finde es schon riesig dass ich all das hier entdeckt habe. Ich habe schon einige Monate gelesen und studiert, habe eine Krise nach der anderen überwunden. Grund für die Krisen war die simple Tatsache dass ich PickUp zum Inhalt meines Lebens machte. Dass ich begann mich nach "PickUp"-Grundsätzen zu analysieren und alles was nicht im Forum oder in diversen PU-Büchern steht über Bord zu werfen. Zu deutsch: Ich gab mich auf und verlor so meine Freundin. Ich bekam sie wieder durch die "PickUp"-Maske durch die ich sie auch verlor, fühlte mich aber, logischerweise nicht gut dabei. Jetzt nach 3 Wochen "nicht schöner" Beziehung habe ich ihr von "PU" erzählt da es für mich keinen Ausweg mehr gab. Ich konnte ihr gegenüber nicht mehr ich selbst sein. Sei es wegen Gedanken wie "Einzig und allein PU ist richtig" oder "Sie kennt mich jetzt nur als PU, jetzt alles fallen zu lassen würde bedeuten den Berg zu erklimmen aufzugeben". Es ging einfach nicht. Ich konnte nicht Ich selbst sein, und habe es ihr erzählt. Überrascht war ich von ihrer Reaktion: Sie lachte. Und kurz darauf "eskalierten" wir. Bitte versteht mich auch hier nicht falsch: Es tut mir mittlerweile weh "PU"-Begriffe zu benutzen. Es fällt mir schwer an "PU" zu denken weil ich mir selbst nicht sagen kann welchen Stellenwert "PU" denn nun wirklich hat. Zu deutsch: "Darf ich pausenlos an PU denken?", "Inwieweit darf ich nach PU handeln" und insbesondere auch der simple Gedanke "Ist PU gut?". Die Eskalation verlief ohne Sex da ich nach Hause musste, aber es war mal ein besseres Gefühl als sonst. Trotzdem habe ich das Gefühl die Zwanghaftigkeit bleibt.

90% aller Beiträge beziehen sich direkt auf "PU", "Verführungssituationen" oder dergl. Ich persönlich glaube dass ich all dies prinzipiell beherrsche. Ja ich beherrsche es. Beim Lesen von Büchern wie Lob des Sexismus dachte ich mir nach jeder Seite: "Hey er hat ja so Recht!". Und das kann man sich nur denken wenn man es beurteilen kann(nicht wahr?). Also gab es kein Grund für mich mich so verrückt zu machen. Aber ich tat es trotzdem. Nach dem Motto: Was in diesem Buch steht funktioniert. Ich gab mich auf und begann "Übermäßig bewusst zu leben". Mir ALL der Dinge dich ich tat bewusst zu werden und wirklich ALLES(keine Ausnahme) zu analysieren und zu bewerten, nach PU-Verhältnissen. Das müsst ihr euch jetzt über 3 Monate vorstellen und dann versteht ihr den Titel. Zwanghaftigkeit: Wie lerne ich wieder von "PU" abzulassen? Wie lerne ich WIEDER(hier liegt der Witz) ICH SELBST zu sein. Es geht sogar auch in anderen Bereichen so weit. Z.b. seit der Sache mit "PU" verfolgt mich auch meine Freundin(Frau->LTR->Jeden Tag Verführen->PickUp) jeden Tag. "Ich möchte sie nicht verlieren", "Ich möchte nicht nochmal dass das durch die Maske, bzw. dadurch zu Bruch geht dass ich nicht ich selbst bin" oder auch "Ich möchte wieder das mit ihr erleben was ich vor PU erlebt habe, mich mit ihr amüsieren wie ich es vor PU getan habe.". Die simple Antwort die der ein oder andere mit der lieben Quote-Funktion jetzt hierauf gegeben hätte wäre:

Dann sei doch einfach du selbst, Mensch was könnte einfacher sein als man selbst zu sein?

Eben die Tatsache dass ich glaube dass es falsch ist! Dass ich glaube dass PU richtig ist. Warum sonst sollten soviele Leute in diesem Forum schreiben: Es klappt! Ich habe das Gefühl erst dann Mann zu sein wenn ich PU bin. Und dann bin ich nicht ich selbst sondern PU wenn ihr versteht, also foglich auch kein Mann mehr, denn Mann wie es in PU steht ist "selbstbewusst"(sich seiner Selbst bewusst -> Er selbst!). Aber es geht nicht. PU hat sich so fest verankert dass ich es nicht mehr ausreden kann. Wenn ich mir sage "PU hat dir alles zerstört" kommt sofort der Contra-Pol "Aber PU ist doch richtig" - "Nein ist es nicht, zumindest nicht für dich" - "Naja aber nicht alles ist falsch" - "Was ist denn falsch" und so eine endlose Zwickmühle. Alles was in diesem Forum oder in Büchern steht ist "die Bibel". Was anderes gibt es nicht mehr für mich. Wie eine Droge. Und deswegen schreibe ich diesen Beitrag in der Hoffnung damit mir jemand "menschlich" und vollkommen "PU-los" mal erklär WAS PickUp eigentlich ist und was es beudetet und WAS FÜR EINEN VERDAMMTEN STELLENWERT ES HAT.

Nein ich bin kein Troll oder sonst etwas. Das solltet ihr auch sehen wenn ihr das hier lest. Ich suche nur nach Befriedigung einer endgültigen Antwort auf "PU".

Schöne Grüße und Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als du angefangen hast, PU zu verinnerlichen, dich damit zu beschäftigen etc. wurde PU nunmal ein Teil deiner Persönlichkeit. Ich hab den Eindruck, du schämst dich dafür, dass du PU brauchst um erfolgreich zu sein. Warum denkst du so? PU ist kein Werkzeug für Verlierer, also brauchst du auch nicht so darüber nachzudenken, als wäre das ne vebotene Kunst, die dich nicht mehr loslässt.

Du siehst das ganze noch ein wenig sehr eng. Den Eindruck den man von PU anfangs hat ist gewaltig, ich weiss. Mit der Zeit wirst du mehr Erfahrung mit mehr Frauen machen und dann wird sich Lockerheit bei dir aufbauen. Jetzt beschäftigst du dich gedanklich damit, hab ich auch getan. Irgendwann wirst du aber, wenn du nicht gerade ein Stubenhocker bist und in die Röhre schaust, deine Gedanken ordnen und einfach nur Spass haben wollen. Fieldtested :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich über diesen threat hier gestolpert bin.

pu hat mein leben komplett auf den kopf gestellt. nicht positiv gemeint.

ich will das los werden, ich will es weghaben ich will es vor die tür schmeißen.

situation vor/nach pickup:

guter schüler, 5 jahre beziehung, großer freundeskreis

jetzt:

callcenter, uni exmartrikuliert, freundeskreis auf null, kurz vorm rausschmiss aus der wg, freundin weg.

kommt mir nicht mit ich habe was übersehen. ich glaube nicht, dass sich jmd findet der die antwort kennt, weil sonst wäre er nicht mehr hier. ich möchte diesen post einfach nur mal für die nachwelt hier lassen, um anderen leuten zu zeigen sie sind nicht alleine.

pu macht eine tür auf und schließt eine andere. die türe die sich öffnet is die des schnellen sexes, der kontrolle mit werkzeugen. die türe die sich schließt ist die der gefühle und ausgeglichenheit. oneitis.. das darf nicht sein.. das is ne oneitis.. wie bekomm ich die weg.. ah da stehts ja...

gebt mir mein leben zurück das ich hatte bevor ich es mit füßen getreten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gut das ich über diesen threat hier gestolpert bin.

pu hat mein leben komplett auf den kopf gestellt. nicht positiv gemeint.

ich will das los werden, ich will es weghaben ich will es vor die tür schmeißen.

situation vor/nach pickup:

guter schüler, 5 jahre beziehung, großer freundeskreis

jetzt:

callcenter, uni exmartrikuliert, freundeskreis auf null, kurz vorm rausschmiss aus der wg, freundin weg.

kommt mir nicht mit ich habe was übersehen. ich glaube nicht, dass sich jmd findet der die antwort kennt, weil sonst wäre er nicht mehr hier. ich möchte diesen post einfach nur mal für die nachwelt hier lassen, um anderen leuten zu zeigen sie sind nicht alleine.

pu macht eine tür auf und schließt eine andere. die türe die sich öffnet is die des schnellen sexes, der kontrolle mit werkzeugen. die türe die sich schließt ist die der gefühle und ausgeglichenheit. oneitis.. das darf nicht sein.. das is ne oneitis.. wie bekomm ich die weg.. ah da stehts ja...

gebt mir mein leben zurück das ich hatte bevor ich es mit füßen getreten habe.

Und hier kommen wir wieder zu dem thema das pu anscheinend eine sache ist, die so mächtig und umfangreich ist , dass sie für die einen der schlüssel zum glück ist und die anderen anscheinend die büchse der pandora öffnen, weil sie einfach nicht damit umgehen können.

Eines der größten negativen hauptprobleme von pu, ist ja das wahllose herumvögeln und der schnelle oberflächliche sex, der die leute von innen ausbrennt, weil sie sich bei jedem mal leerer vorkommen.

Das wird schon von neil strauß in the game erwähnt. Und nein pu ist nicht ausschalten von gefühlen sondern lediglich eine möglichkeit kontrolle zu bekommen über den negativen part des gefühlslebens, aber seine positiven gefühle wie z.b. liebe voll auskosten zu können ohne an den negativen wie z.b eifersuch zu leiden.

Für mich ist pu keinesfalls die möglichkeit, möglichst viele, möglichst heisse weiber zu knallen, sondern es ist für mich eine möglichkeit, meine persöhnlichkeit zu erweitern, die mich und andere weiter bringt.

Bzw die tatsache mir bewusst meine partner aussuchen zu können und nicht darauf angewiesen zu sein, dass ich evtl mit glück mal einen evtl passenden partner finde.

Ich mein klar bewusst leben , heist das leben mit all seinen schrecken und freuden vollkommen zu erfassen und es kann teilweise verdammt hart und grausam sein, andererseits bekommt man ein dermaßen intensives lebensgefühl,

dass selbst der konsum von rauschmitteln lächerlich dagegen wirkt und man erlangt die möglichkeit, sein leben voll auszukosten. Die einen können damit umgehen die anderen gehen daran zu grunde.

Ich mein was ist der klassische fehler den die ganzen neuen machen ? Sie kommen hierher, weil sie große probleme mit sich selbst und den mädels hatten/haben und finden hier das magische zauberbuch mit all seiner magie und seinen sprüchen und sind vollkommen begeistert von der fülle an möglichkeiten. Und ähnlich wie viele andere menschen werden sie von der schieren macht geblendet und steigern sich in einen rausch und entwickeln fast schon eine obsessive fixierung.

Aber anstatt erstmal sich hier in die innergame schatztruhe einzulesen und sich wirklich darum kümmern ihre persöhnlichkeit zu entwickeln, was ja in der tat sehr hart ist und blut und tränen verlangt, überspringen sie den teil lernen routinen opener und nlp techniken auswendig und approachen wahllos hunderte mädels, nur in der hoffnung, dass evtl irgendwann mal eine gerade so notgeil ist, dass sie sich darauf einlässt. Und dann wenn sie mal wieder eine gefunden haben, dann können sie ihr ego pushen weil sie ja der geile steche sind der mal wieder ne alte klar gemacht hat, aber sich nicht bewusst sind, dass das mädel sie rangelassen hat und nicht umgekehrt.

Nichts gegen euch jungs und es tut mir aufrichtig leid, was ihr für probleme habt aber pu ist nunmal keine hobby für nebenbei, wie hobby gärtnern oder modelbau, sondern es beeinflusst dein leben massgeblich mit dem ergebnis, dass du auf eine reise geschickt wirst die dich an einen ort führt, an dem nichts mehr so sein wird wie es wahr. In dem man sich an pu versucht, versucht man in der tat eine sache zu meistern und in meinen augen eine der komplexesten und schwierigsten dinge der welt nämlich den versuch die soziale dynamik zu verstehen und den versuch zu unternehmen sie zu kontrollieren zu können. Und bei manchen leuten ist das in der tat ein spiel mit dem feuer.

Man beschäftigt sich vor allem mit der menschlichen psyche und genauso wie man da die höchsten gipfel erreichen kann kann man in die tiefsten abgründe stürzen.

Tipp: vergesst einfach mal pu und alles was dazu gehört und lebt einfach euer leben.

Ich weis von was ich spreche. Pu hat mich so fasziniert, dass ich alles und ich meine wirklich alles pu untergeordnet habe und die gefahr groß wird, dass man sich in diesem fanatismus alles lernen zu müssen verliert.

Aber auch diese nebenwirkungen werden ja auch ausführlich in the game beschrieben.

-Mystery ist schwer depressiv und will sich umbringen.

- tyler durden hintergeht und betrügt alle nur um seines eigenen vorteils willen

- ein dritter dessen namen ich nicht mehr weis verkackt sein studium und alles geht den bach runter

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird schon neil strauß in the game erwähnt. Und nein pu ist nicht ausschalten von gefühlen sondern lediglich eine möglichkeit kontrolle zu bekommen über den negativen part des gefühlslebens.

...

Ich mein klar bewusst leben , heist das leben mit all seinen schrecken und freuden vollkommen zu erfassen und es kann teilweise verdammt hart und grausam sein, andererseits bekommt man ein dermaßen intensives lebensgefühl,

du sagst es ja schon indirekt selber. wie soll man hoch und tief unterscheiden wenn das tief einfach ausgeblendet wird?

schatzkiste hin oder her... ich kenne die beiträge zur genüge. (ich war bisher immer mehr der leser als der schreiber. schreiber wurde ich als ich angestanden bin)

eigene persönlichkeit steht im ständigen widerstand zu pu.

ziehst du los und findest einen partner der dir gefällt... in den man sich sogar evt verlieben könnte... geht das nur solange, solange man den "frame" nicht bricht. ich glaube in jeden ist schon ein stück pu der auch nur die ersten paar threats gelesen hat. sprich pu wird von anfang an mitverwendet. aber nur bis zu einem punkt. und an diesem punkt denkt pu nicht sonderlich viel weiter... sex. was kommt danach? erneut erobern, endlosspirale des ersten abends. ich glaube tiger woods kann bessere beziehungstipps geben als pu. okay ist man nun an diesem punkt wo pu (für mich zumindest, scheinbar) aufhört gibt es zwei möglichkeiten. man lässt pu bewusst außen vor, bricht seinen frame und geht daran zugrunde. oder man hat pu sodermaßen aufgesogen das man pu IST. dann hat sich aber individualität in gezielt analytische wissenschaft verwandelt. und so ein mensch will ich nun mal nicht sein. ich bin mitlerweile in einem stadium, indem es unbewusst andere menschen in meinem umfeld erreicht. prozesse werden soweit auf die manuelle schiene heruntergebrochen, dass die früher komplett automatisch abgelaufenen programme, die sogar richtig gewesen wären in einer art bewussten kompetenz bzw inkompetenz gipfeln. ich bin ein sozialerspasstiker geworden, der bei jedem schritt linker fuß hoch, rechter fuß hoch denk anstatt auf die rote ampel zu achten.

ich möchte die zeit zurückdrehen... ich will pu aus meinem kopf raus haben. was bleibt mir übrig.. pu ist kein einrichtungsgegenstand. pu ist in meinen synapsen verhaftet. wie lebe ich denn zumindest damit? es tut mir leid wenn ich das hier so radikal ausdrücke, ich möchte nur den ernst meiner lage verdeutlichen.

kennt jmd evt ne möglichkeit die pu wellen zu glätten? sprich damit umgehen zu lernen so das es mich nicht mehr beeinflusst.

nlp kann aber bitte über die klippe springen. so ein drex nazi-npd-fpö-aboverkäufer,greenpeacekeiler gewäsch. wozu ist es denn sonst da? leuten oder einzelpersonen etwas so zuverkaufen, dass sie glauben das sie es haben wollen. oder gibts da noch n andren sinn dahinter?

therapeutisch komplett für die fisch, manipulativ bis zum geht nicht mehr...

so ich geh jetzt schlafen

morgen eine runde durch den wald laufen und hoffe ich kann dann wieder online kommen und neben dirversen antworten den kopf über meinen post schütteln. sollte ich meine meinung beibehalten.. na dann prost mahlzeit.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht Pick Up die Schuld an deinem (vielleicht und zum jetzigen Zeitpunkt möglichen) Scheitern geben, du weißt nicht wie es sich ohne entwickelt hätte. Die Zeiten werden allgemein rauer, ich würde dir empfehlen dich auf Entspannungstechniken zu fokusieren (Meditation, Autogenes Training,...) und deinen Geist ruhen zu lassen. Vielleicht hast du im Moment einfach eine schwere Zeit, die im Leben immer wieder kommen wird und an denen es wichtig ist auch nicht die kleinen Details in deinem Leben zu vergessen, an denen du dich erfreuen kannst. Wenn du Verführung einfach satt hast, musst du es auch nicht betreiben, du kannst jederzeit so sein, wie du es warst, auch wenn im Hintergrund die graue Theorie immer wieder in den Vordergrund treten wird, heißt es nicht, dass du nicht auch wiederrum ganz neue Dinge lernen kannst, abseits von Pick Up und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber defintiv Recht. Die Problematik lässt sich zu 100 Prozent nicht mit "Gib PU nicht die Schuld" oder einem tollen, sorry wenn ich das so bewerte, niveaulosen Thread namens "Ihr seid alles Pussys!" runterspülen. Bisweilen hat man gar das Gefühl man ist nicht geschaffen für "PU". Und traurigerweise sind es meist die Leute die das größte Problem mit PU haben die einen durchschnittlich, in 90% der Fälle würde ich sogar sagen überdurchschnittlichen Intellekt besitzen. Das sind die Kinder die früher mit einem Holzstock stundenlang durch den Garten rannten weil sie im Gegensatz zu anderen Kindern einen solch großen Raum an Fantasie und künstlicher Realität besaßen dass gute Noten in Verbund mit Imagination die logische Folge war. Was ich sagen will ist, dass mein Problem ist, dass ich eines von diesen Kinder war. Die "relative" Fantasie, die Vorstellungskraft die man von Geburt aus besitzt ist nichts was man abstellen kann. Also gibt es Menschen die "PU" lesen und die in diesem Forum, abermals in meinen Augen niveaulos bezeichnete "Hirnwichserei" betreiben. Sie lesen es und ihre Fantasie blüht auf. Ein Glücksgefühl, oder wie oben beschrieben:

Der Eindruck ist gewaltig.

Das Problem bei dieser Art Mensch, zu der ich mich auch zähle ist nunmal dass ihnen ein sehr hohes fiktives Bewusstsein(nennen wir es auch IQ, aber ich möchte hier ein keiner Art angeben deswegen halte ich da lieber gezielt die Klappe) zur Last wird. Ja richtig gelesen: Zur Last. Dieser Raum an Gedanken, diese "Überfülle", in der klinischen Psychologie auch gerne mal als "relatives Ungleichgewicht von Stressfaktoren" bezeichnet, die macht uns fertig. Dieses "Gewaltige" ist toll. Doch Menschen wie mir und anderen ist es nicht möglich das richtig einzuordnen in "unser Bewusstsein". "Hier ist soviel Platz, wo packen wirs hin? Wie packen wirs hin?"

Mein Uni-Prof sagte einmal einen ganz netten Satz:

Ein Mensch hat mehrere Denkebenen. Nicht jeder Mensch kann auf alle zugreifen. Ein interessierter dummer Mensch nimmt die anderen Ebenen wahr. Ein intelligenter Mensch der kein Interesse an ihnen zeigt wird von ihnen geleitet und ein interessierter intelligenter Mensch versinkt in Depressionen und Leid

Auch hier die Übersetzung: Wir machen uns zu viel Gedanken ums Denken. Wir müssen gedanklich mit etwas abschließen bevor wir es akzeptieren. Wir brauchen erst die Ursache für unser "Schlechtfühlen" bevor wir aufhören und schlecht zu fühlen und registieren dabei nicht dass das "darüber nachdenken" der eigentliche Faktor ist. Quod erat demonstrandum.

Fakt ist: Menschen wie ich KÖNNEN PU nicht einfach akzeptieren. Menschen wie ich sind vieles. Menschen wie ich haben mehr Ängste und Sorgen als andere. Haben viele, emotionsbedingte Gesichter. Sie sehen also alles an einem Tag in 5 verschiedenen Facetten, eben aufgrund dieses Emotionsreichtums. Das geht auch bei Männern. Und das ist der Punkt den PU übersehen hat.

Natürlich finde ich Frauen geil, und ich würde am liebsten einige mit ins Bett nehmen, aber just heute habe ich gemerkt dass es erstmal wichtig ist NICHT die Frauen zu sehen. Sehe dein Leben, nicht die Frauen. Sehe was IST. Nicht was seien wird("O bald werde ich Frauen haben") oder was gewesen ist ("PU hat mein Leben zerstört"). Menschen die das hier lesen und sich darin wiederfinden können mir getrost glauben: Ihr wart eins von den Fantasiekindern. Es muss kein Stock gewesen sein. Wichtig ist nur dass die Fantasie noch vorhanden ist. Ihr lest "PU" und schon malt ihr euch in eurem Kopf eine Welt mit "PU" aus und stellt fest dass die Welt nicht so ist. Erfahrt eine Enttäuschung nach der anderen und stellt dann fest: Es war früher doch so viel besser. War es vielleicht ja, aber ihr und auch ich regen uns nur darüber auf weil die von uns erhoffte "PU"-Welt nicht zu Stande kommt. Weil das Fantasiekind nicht seine Fantasie bekommt. Natürlich geht es mir noch schlecht, aber die Selbstzweifel die auf VERGANGENHEIT basieren und die unerfüllbaren Wünsche die auf der ZUKUNFT basieren fressen uns innerlich auf. Akzeptiere PU. Gehe in dich und finde dein Ziel. Bzw:

Werde dir bewusst was du in deinen Augen WIEDERHABEN willst!

So war es bei mir. Ich habe mich nur auf den Frauenerfolg und auf den Lebenserfolg fixiert der in PU versprochen ist ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben. Im Volksmund heisst es: "Männer sind nicht Multitaskingfähig". Richtig! Also such dir dein wichtigstes Ziel und arbeite daran! Bei mir war es die Uni. Was ist es bei dir?

Grüße!

bearbeitet von JeffersonF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, ich finde mich auch in diesen Phantasiekindern wieder.

Mein Problem ist es schon lange, dass ich nicht wirklich weiss, was ich im Leben will, aber die Wahl habe sehr vieles zu tun.

Viele Probleme wie oneitis z.B. (und vor Allem) und auch das obsessive Frauen gamen "müssen" (nicht mehr nur aus Spaß sondern wirklich aus Zwang...die Grenzen sind oft nicht zu sehn) kommen -zumindest bei mir- daher, dass man nicht wirklich weiss, was man im Leben will. Man verliert sich in Oberflächlichkeiten, rennt obsessiv einer oneitis hinterher und versucht diese wieder loszuwerden...aber das Problem hat man dadurch nicht gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

netter beitrag :) ich finde mich auch in den fantasiekindern wieder. ich weiß nicht ob die beschreibung einfach zu waage ist oder ich wirklich da als quasi muster reinfalle aber wie auch immer.

einen spruch den ich zb verfolgt habe oder noch immer tue.. ist fake it till you make it.

ich betone nochmals, ich bin froh in diesem forum hier auf gleichgesinnte mit ähnlichen problemen gestoßen zu sein. gibt mir das gefühl damit nicht alleine zu sein und mich als sonderling abzustempeln.

ich bin gerade dabei mir einen lösungsansatz für dieses "problem" zu überlegen. ich werde wenn ich den fertig formuliert habe diesen hier auch posten und über etwaige fortschritte berichten.

ich finde es schade, dass dieser threat in der falschen abteilung sein muss. hierfür gibt es nämlich leider keine rubrik. auf die "gefahr" wird leider von anfang an nirgends hingewiesen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ich finde mich auch in diesen Phantasiekindern wieder.

Mein Problem ist es schon lange, dass ich nicht wirklich weiss, was ich im Leben will, aber die Wahl habe sehr vieles zu tun.

Viele Probleme wie oneitis z.B. (und vor Allem) und auch das obsessive Frauen gamen "müssen" (nicht mehr nur aus Spaß sondern wirklich aus Zwang...die Grenzen sind oft nicht zu sehn) kommen -zumindest bei mir- daher, dass man nicht wirklich weiss, was man im Leben will. Man verliert sich in Oberflächlichkeiten, rennt obsessiv einer oneitis hinterher und versucht diese wieder loszuwerden...aber das Problem hat man dadurch nicht gelöst.

Ich denke, dass manche mit total übertriebenen erwartungen an pu rangehen. Sie lernen pu kennen und malen sich sofort aus wie es wohl wäre mit gisele bündchen oder megan fox zu vögeln und wenn der krasse erfolg nicht sofort einschlägt macht es sie fertig.

Sorry wenn ich das jetzt so übertrieben darstelle aber kommt mir teilweise echt so vor. das sieht man auch schon da drann wie oft hier von hb 8-10 geredet wird.

Desweiteren ein offenes geheimnis ist ja auch hier in dem forum das 90% der menschen hier nicht mal das zeug zum pua haben.

Ich persöhnlich muss ganz offen zugeben ich bin auch noch lange kein pua aber ich merke stetige fortschritte erfreue mich an ihnen und nehme das zum ansporn mich stetig zu verbessern.

Ich bin auch so ein fantasie kind. Bin immer durch den wald mit stöcken gerannt haben uns hütten aus ästen gebaut und bin mit meinem vater von einer ritter burg zur nächsten .

Ich mein wozu ist dieses forum und pu eigentlich da ? In meinen augen das leuten mit ernsthaften beziehungschwierigkeiten geholfen werden kann ihr persähnliches liebesglück zu finden um dann mit dem partner ihrer wahl eine schöne zeit zu verleben.

Aber vor allem ist pu in meinen ein langwieriger prozess.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leben ist ein wunderschöner kartentrick. niemand versteht ihn, jeder beherrsch ihn. pu entzaubert diesen karten trick. aber leider nicht zur gänze. pu steht beim thema was kommt nach sex etwas an. hier kommt die fehlermeldung - zurück zu start. erneut verführen, erneut das prozedere. oder man lässt die hülle des pu fallen, und versucht selbst weiter zu kommen begeht man einen framebruch. essei denn man hat pu soweit verinnerlich, dass man pu ist. dann kann eine ltr funktionieren. aber ich bin nicht pu, ich möchte meine persönlichkeit nicht für pu aufgeben.

habe ich pu nicht komplett verinnerlicht sprich meine persönlichkeit nahezu ausschließlich an pu angepasst, gibt es zwei punkte die nach dem sex anstehen, entweder zurück zum start. oder oneitis.

oneitis ist etwas dermaßen verpöhntes, welches es mit fto zubekämpfen ist.

und das ist nicht nur auf frauen, sondern auf vorgesetzte, mittelbares und unmittelbaresumfeld ausweitbar. denn verführung findet nicht nur im sexuellen bereich statt.

hoffe ich konnte das verständlich darstellen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem bei dieser Art Mensch, zu der ich mich auch zähle ist nunmal dass ihnen ein sehr hohes fiktives Bewusstsein(nennen wir es auch IQ, aber ich möchte hier ein keiner Art angeben deswegen halte ich da lieber gezielt die Klappe) zur Last wird. Ja richtig gelesen: Zur Last. Dieser Raum an Gedanken, diese "Überfülle", in der klinischen Psychologie auch gerne mal als "relatives Ungleichgewicht von Stressfaktoren" bezeichnet, die macht uns fertig. Dieses "Gewaltige" ist toll. Doch Menschen wie mir und anderen ist es nicht möglich das richtig einzuordnen in "unser Bewusstsein". "Hier ist soviel Platz, wo packen wirs hin? Wie packen wirs hin?"

Du hast ein wahnsinnig wahres Wort gesprochen, du.

Es stimmt - Ich kenne viele sehr intelligente Leute, die, obwohl es ihnen perfekt geht, viel mehr Leid sehen als weniger intellignetere. Da ist wirklich was dran. Ich gehöre wohl auch zu ersteren und habe meine Jugend bzw. verbringe sie völlig anders als andere, interessant finde ich, dass ich - obwohl ich sozial eingegliedert bin - mich immer als Person außerhalb des Geschehens wahrneme. Ich sehe quasi immer von oben herab und das erzeugt manchmal ein Gefühl von Leere, weil diese Zugehörigkeit fehlt. Die ist jedoch nicht gegeben in Kontakt mit anderen Menschen, sondern eher diese Zugehörigkeit zu mir. Finde ich ganz interessant.

Ja es Stimmt schon, das Denken allein kann weniger glücklich stimmen. Kenne das nur zu gut - ich glaube, das am besten hilft, ist einmal tieef durchatmen, die Welt so sehen wie sie ist: Nämlich einfach ein ruhendes Etwas, wo sich die Menschen selbst verrückt machen.

Tony Robbins beschreibt das mal ganz gut:

"Du hast jeden Grund sofort depressiv zu werden, aber auch jeden völlig glücklich zu sein!"

Mir geht es bisweilen so, dass ich denke: "Wie wäre es jetzt wenn ich nicht all die Techniken für mehr "Glück" kennen würde? Warum mache ich mir soviele Gedanken über meinen Freundeskreis? Bin ich wirklich glücklich? Wieso lässt sich mein Erfolg nicht messen - bin ich überhaupt erfolgreich?"

Nur: Gerade diese Fragen sind es doch, die uns zeigen, dass wir Fortschritte machen. Das wir weiter denken und Neues ausprobieren können.

Das Leben ist wirklich so einfach, wie man es macht.

Der beste Rat den ich geben kann und den ich mir auch wieder selbst gebe: Akzeptiere dich so wie du gerade in diesem Moment bist. Es geht in diesem Moment nicht anders. Du bist so und deine Gedanken sind so. Und kein Gedanker muss der Wahrheit entsprechen. Alles ist relativ und du kannst die Welt so sehen, wie du es willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JeffersonF ich kann dich verstehen, denn ich bin ebenfalls einer dieser "Fantasiekindern". Habe auch wie du gehandelt und PU zu meinem Lebensinhalt gemacht. Doch ich glaube nicht, dass das an PU liegt, sondern an den eigenen Komplexen.

Ich habe damals eigenständig nach etwas wie PU gesucht, bei dem man lernt Frauen zu verführen. PU hat mir dann stärkere Komplexe gegeben die ich je hatte. Aber war das wirklich PU oder besser gesagt die Beschäftigung mit eben diesem? Nein, es waren Komplexe, tief in mir vergraben. Die Beschäftigung mit PU hat mich gezwungen mich selbst zu beurteilen.

Dadurch wurde ich auf meine Komplexe aufmerksam. Diese übermäßige Reaktion auf PU ist kein Zufall. Es liegt an den Komplexen, die in dir und mir innewohnen. Dass man etwas zu seinem Lebensinhalt macht, nur weil es größeren Erfolg bei Frauen verspricht ist ein Beweis, dass einem im Leben etwas fehlt. Und damit meine ich nicht Frauen. Ich meine Selbstbewusstsein.

Vor PU hatten wir ein Fremdbewusstsein, wir indentifizierten uns mit dem was andere von uns dachten und wollten die Anderen bloß nicht stören und ihnen alles recht machen. Unsere guten Eigenschaften, wie starke Empathie und große Fantasie wandte sich gegen unser Selbst. Wir waren nicht wir selbst. Wir mussten mit allen Mitteln den Leuten gefallen, sonst waren wir schlechte Menschen.

PU löste dieses Problem nicht. Es ersetzte nur eine Ansicht es den Leuten recht zu machen, mit einer anderen: einer Ansicht es PU recht zu machen. Wir indentifizierten uns als PUler und so verhielten wir uns wie es verlangt wurde: Frauen verführen und sozial sein, sonst waren wir schlechte Menschen.

Doch unser Verhalten änderte sich nur. Wir näherten uns nicht unserem Selbst. Vielleicht hatten wir mehr Erfolg bei Frauen, denn diese sehen nur unser Verhalten und auch wenn ein paar inkongruenzen da waren, durch ständige Übung und richtigen Antworten auf "Shittests", schafften wir diese zu verschleiern.

Aber hat uns dies glücklicher gemacht? Nein, Frauen wurden zu einem Stressthema. Es fing dann langsam an, dass man einfach keine Lust mehr hatte Frauen anzusprechen, man wollte nicht rausgehen, weil man sich immer zwang sich perfekt zu verhalten und konnte sich nicht einfach entspannen.

Doch obwohl wir keine Lust hatten zwangen wir uns, da wir uns mit PU identifizierten. Früher, war es viel entspannter. Es gab keinen Grund rauszugehen, wir blieben zuhause und beschäftigten uns alleine.

Alleine. Da konnten wir uns entspannen. Es gab keinen Grund jemandem zu gefallen. Wir mussten uns keine Gedanken darüber machen jemanden zu stören.

Wir waren nicht glücklich. Aber wir waren nicht gestresst. Wir hatten aber eine Leere in uns. Es fehlte uns etwas. Wir dachten Frauen. Und ja das war es eigentlich. Uns fehlte der soziale Kontakt. PU zwang uns zum sozialen Kontakt, der uns fehlte. Aber wir waren nicht glücklich, denn in wahrheit fehlte uns der spaß, der genuss am sozialen Kontakt.

JeffersonF, sag mir, war es bei dir nicht auch so?

PU gibt uns nun die Möglichkeit diesen Spaß zu erlernen, indem wir uns mit den alten Komplexen beschäftigen und diese beseitigen. Wir haben ein tolles Forum hier mit tollen Beiträgen, sie geben uns viele Hilfen und Hinweise, die wir auf unserem Weg gut gebrauchen können. Doch diese alleine reichen nicht aus. Wir müssen uns auch anstrengen, damit wir das bekommen oder besser gesagt, das ablegen, was zwischen unserem Glück steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Satter Thread! Ich finds hammer so ehrliche Threads hier noch zu entdecken.

Ich war am gleichen Punkt; das ist mittlerweile 3,5 Jahre her. Was sich seitdem verändert hat (und was nicht) passt eigentlich in ein ganzes Buch. Werd die Tage ausführlich darüber schreiben, muß jetzt erstmal meinen sozialen Pflichten nachkommen ;-)

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber hat uns dies glücklicher gemacht? Nein, Frauen wurden zu einem Stressthema. Es fing dann langsam an, dass man einfach keine Lust mehr hatte Frauen anzusprechen, man wollte nicht rausgehen, weil man sich immer zwang sich perfekt zu verhalten und konnte sich nicht einfach entspannen.

War es nicht auch so?

Ja es war so. Danke dass du damit meinen Beitrag vervollständigst. Genau das ist was ich mit dieser irren mentalen Komplexität meine. Wir "denken" wir müssen es tun. Wir "zwingen" uns dazu. Analysieren im Nachhinein alles was wir tun und stellen fest:

Es gefällt uns nicht.

Oder wie ich es oben in meinen Augen besser beschrieben habe: Wir stellen fest dass unsere Fantasiewelt nicht existiert. Wir bekommen einen Schlag nach dem Anderen. Wir können nicht genießen weil wir nur in Gedanken leben. Uns gedanklich dazu "zwingen" wie du es sehr schön formuliertest.

Jetzt gibt es aber doch einige Threads die ich hier besonder überschaut habe. Mein Ziel war nicht mehr PU, ich sah mich gezielt im Bereich "Inner Game" um. Tut mir Leid: Ich habe definitiv eine Abneigung gegen sämtliche Fachbegriffe da mich diese wieder ein Stück "entfremden" auch wenn ich sie vollkommen akzeptiere keine Frage. Dreamcatcher schrieb einen Thread: "JETZT! Denke nicht zuviel.". Dieser Thread ist zwar etwas unstrukturiert wie ich finde, aber die darin behandelte Problematik heisst in einem Satz:

Du denkst, analysierst, interpretierst, schwafelst in deinem Kopf vor dir hin, also leidest du.

Ich habe z.B. früher recht erfolgreich Meditation betrieben, doch wie du geschrieben hast, haben mich die ganzen Zwänge "perfekt" zu sein mit Problemen überhäuft. Man schwänzte die Uni, man vermasselte Klausuren und machte sich sein Leben schwer. "Allein" war es schöner. Eine weitere Problematik: "Mein Leben war vorher schöner".

Ja das war es. Es war definitiv stressfreier und man war damit zufrieden. Ich habe nunmal auch eine LTR. Auch immernoch trotz PU. Es kriselt und kriselt. Das passiert immer wenn ich mich "wehre", ihr meine "Meinung sage". Ja sie ist manipulativ. Sie weist mich in Gesellschaft nur zu Recht und setzt immer eine "ich bin angepisst"-Miene auf. Privat ist sie mir völlig ausgeliefert. Ja ich sollte sie verlassen und ja ich weiss dass ich es kann. Doch auch hier kommt der Gedankenvorgang zum Vorschein:

Zu viele Zwänge und vor Allem: Zu viele Gedanken.

Was ich hiermit sagen will: Wer kann seine Vergangenheit verheimlichen? Ich war mit meiner LTR bis jetzt 7 Monate zusammen. Ich sage mir "vor PU war es schön", doch jetzt sage ich "sie wird zu einem Problem".

Ich denke, analysiere, fokussiere, rücke unterbewusste Gedanken in den Mittelpunkt.

Ist sie wirklich die Schlimme oder bin ich es? Ich verstehe PU doch nicht, und die Zeit mit ihr vor PU war so schön. Soll ich sie also verlassen oder mich für alles entschuldigen?

Ich habe ihr in meinem Falle einfach von PU erzählt, habe dadurch eine fundamentale Erleichterung gespürt und wurde selbstständig. Seitdem, ohne dass es eine handfeste Situation gibt, kriselt es. Kaum denke ich nicht mehr, kriselt es.

Das ist das Fantasiekind. Die Fantasiewelt. Das ist der Gedanke an Zukunft, Vergangenheit und Fiktion. Das ist die Enttäuschung wenn PU nicht nach mentalem Ermessen funktioniert. Und dein Beitrag der funktioniert mit dieser Theorie richtig gut ;)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist sie wirklich die Schlimme oder bin ich es? Ich verstehe PU doch nicht, und die Zeit mit ihr vor PU war so schön. Soll ich sie also verlassen oder mich für alles entschuldigen?

Ich habe ihr in meinem Falle einfach von PU erzählt, habe dadurch eine fundamentale Erleichterung gespürt und wurde selbstständig. Seitdem, ohne dass es eine handfeste Situation gibt, kriselt es. Kaum denke ich nicht mehr, kriselt es.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. PU war eine Erfahrung für dich, jetzt ist vieles klarer. Aber es kommt eine Zeit, da muss man Abstand nehmen, sich fragen was passt zu mir, eben dann wenn man beginnt sich und andere tot zu analysieren.

Lerne wieder, auf dein Herz zu hören. Ihr davon zu erzählen war der Anfang, jetzt wird sich zeigen wie es weiter geht und ob eure Beziehung das verkraftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU bietet einfach ein paar (sehr) gute Ansätze um sich selbst weiter zu entwickeln - mehr nicht. Einem wird schnell bewusst, dass man sich weiterentwickeln und ändern kann, das ist der Impuls der dafür sorgt, dass wir uns aktiv mit uns und unserem Verhalten beschäftigen. Im best möglichen Fall wird man durch PU zu dem Menschen, der man ist. Man lernt sich selbst besser kennen und vor allem zu sich, seinen Gedanken und Ansichten zu stehen und das Leben so zu leben, wie man es selbst möchte. Im schlimmsten Fall, versucht man nicht seinen Charakter weiter zu bilden, sondern ihn zu verformen und das ist absolut ungesund.

Ich merke es bei mir selbst, ich habe in letzter Zeit öfter versucht gegen meinen Charakter zu handeln, um einfach gewisse Grundsätze aus PU nicht zu verletzten und ich habe mich dabei unwohl gefühlt, selbst wenn es funktioniert hat, das war nicht und im Gegenzug habe ich wahrgenommen, wie gut ich mich gefühlt habe und wie positiv ich auf meine Mitmenschen gewirkt habe, wenn ich komplett ich selbst war und dabei das ein oder andere Prinzip missachtet habe.

Setzt euch hin und denkt darüber nach, wer ihr seid und wie ihr euren Charakter nicht verschieben, sondern festigen könnt.

Fakt ist: Menschen wie ich KÖNNEN PU nicht einfach akzeptieren

Niemand SOLLTE PU einfach akzeptieren.

Es stimmt - Ich kenne viele sehr intelligente Leute, die, obwohl es ihnen perfekt geht, viel mehr Leid sehen als weniger intellignetere.

Dann sind sie blind. Ich habe es selbst so gehalten, ich war regelrecht Misanthrop, weil ich überall nur dieses durch den Menschen verursachte Leid gesehen habe. Mein Blick war geübt darin die Scheiß in dieser Welt zu sehen und habe dabei vollkommen aus den Augen verloren, wie viel schöne Dinge um einen herum eigentlich passieren.

Wenn man sich mal hinsetzt, egal wo, egal bei welchem Wetter und zu welcher Jahreszeit und seine Mitmenschen, die Umgebung um einen herum, dann findet man selbst im abgefucktesten Loch dieser Welt wunderschöne Augenblicke, für die man dankbar sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch, man kann Pick Up nicht die Schuld dafür geben. Es ist der Umstand wie man damit umgeht. Und dabei hilft in erster Linie ein klares Ich-Gefühl. Wenn dich deine Gedanken zermattern, und du von deinen nicht erfüllten Träumen enttäuscht bist, langsam den Sinn verlierst und nur noch in deinen Kopf existieren kannst, dann ist es höchste Zeit mit dem meditieren oder entspannen anzufangen. Der Mensch hat nur eine begrenzte Aufnahmeressource, sensiblere oder intelligentere Menschen sind schneller reizbar, sollten sich also auch daher eher Rückzugsorte suchen an denen sie ganz abschalten können, ungestört von allem negativen wie positiven. Das klingt so banal, aber es wird im unseren Technikzeitalter einfach nicht mehr beachtet. Und du wirst dich nach einiger Zeit auch garantiert besser fühlen.

Es ist keine Schande, sich Zeit für sich zu nehmen und zu planen, was schief lief, was besser gemacht werden kann, wie es weitergehen soll.

Desweitern ist Pick Up ein unbegrenzter Fluß an wichtigen Wissen, ich möchte es nicht missen, natürlich hat es mir nicht immer Glück gebracht, aber es ist der Umstand wie man damit umgeht und ab welchen Zeitpunkt im Leben man realisiert wann wichtig ist und wann es NICHT angebracht ist. (Schule, Freundeskreis, Arbeitsplatz,...) und wann es vielleicht doch helfen kann. (Flüchtige Bekanntschaft, Innergameentwicklung, Oneitisbekämpfung,...). Man muss seine Mitte SELBST finden, das ist einfach eine Lebensentwicklung und die ganze Trauer und der Schmerz kommen dazu. Du siehst es jetzt klarer und bist darauf konzentrierter, weil du dich zu oft damit beschäftigst. Also solltest du deine Wahrnehmung auf die schönen Dinge in deinem Leben konzentrieren, oder du wirst in dieser Negativität versinken.

Es darf sehr wohl an Pick Up und seinen Theorien gezweifelt werden, aber man ist auch immer selbstverantwortlich und man kann auch all diese Dinge die einen stören jederzeit hinter sich lassen und neu anfangen. Die Erfahrung die du damit machst ist ziemlich kostbar und wendest du wahrscheinlich unbewusst schon an, ohne dass du es merkst und die positiven Seiten komplett überblendest weil sie für dich schon normalität geworden sind.

Du musst dir über deine Fehler und Schwächen im klaren sein, jeder Mensch hat sie. Natürlich hilft da kein Thread ala "Ihr seid Pussys". Aber der Umstand dass du es bist, gibt dir schon einmal unheimlich Macht deine Lebenssituation zu verbessern anstatt wie ein grauer Tropf im Wirbel des Universums nach dem Sinn zu fragen.

bearbeitet von Nium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Pickup-Community!

Ich freue mich zu allererst meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu eröffnen, ich finde es schon riesig dass ich all das hier entdeckt habe. Ich habe schon einige Monate gelesen und studiert, habe eine Krise nach der anderen überwunden. Grund für die Krisen war die simple Tatsache dass ich PickUp zum Inhalt meines Lebens machte. Dass ich begann mich nach "PickUp"-Grundsätzen zu analysieren und alles was nicht im Forum oder in diversen PU-Büchern steht über Bord zu werfen. Zu deutsch: Ich gab mich auf und verlor so meine Freundin. Ich bekam sie wieder durch die "PickUp"-Maske durch die ich sie auch verlor, fühlte mich aber, logischerweise nicht gut dabei. Jetzt nach 3 Wochen "nicht schöner" Beziehung habe ich ihr von "PU" erzählt da es für mich keinen Ausweg mehr gab. Ich konnte ihr gegenüber nicht mehr ich selbst sein. Sei es wegen Gedanken wie "Einzig und allein PU ist richtig" oder "Sie kennt mich jetzt nur als PU, jetzt alles fallen zu lassen würde bedeuten den Berg zu erklimmen aufzugeben". Es ging einfach nicht. Ich konnte nicht Ich selbst sein, und habe es ihr erzählt. Überrascht war ich von ihrer Reaktion: Sie lachte. Und kurz darauf "eskalierten" wir. Bitte versteht mich auch hier nicht falsch: Es tut mir mittlerweile weh "PU"-Begriffe zu benutzen. Es fällt mir schwer an "PU" zu denken weil ich mir selbst nicht sagen kann welchen Stellenwert "PU" denn nun wirklich hat. Zu deutsch: "Darf ich pausenlos an PU denken?", "Inwieweit darf ich nach PU handeln" und insbesondere auch der simple Gedanke "Ist PU gut?". Die Eskalation verlief ohne Sex da ich nach Hause musste, aber es war mal ein besseres Gefühl als sonst. Trotzdem habe ich das Gefühl die Zwanghaftigkeit bleibt.

90% aller Beiträge beziehen sich direkt auf "PU", "Verführungssituationen" oder dergl. Ich persönlich glaube dass ich all dies prinzipiell beherrsche. Ja ich beherrsche es. Beim Lesen von Büchern wie Lob des Sexismus dachte ich mir nach jeder Seite: "Hey er hat ja so Recht!". Und das kann man sich nur denken wenn man es beurteilen kann(nicht wahr?). Also gab es kein Grund für mich mich so verrückt zu machen. Aber ich tat es trotzdem. Nach dem Motto: Was in diesem Buch steht funktioniert. Ich gab mich auf und begann "Übermäßig bewusst zu leben". Mir ALL der Dinge dich ich tat bewusst zu werden und wirklich ALLES(keine Ausnahme) zu analysieren und zu bewerten, nach PU-Verhältnissen. Das müsst ihr euch jetzt über 3 Monate vorstellen und dann versteht ihr den Titel. Zwanghaftigkeit: Wie lerne ich wieder von "PU" abzulassen? Wie lerne ich WIEDER(hier liegt der Witz) ICH SELBST zu sein. Es geht sogar auch in anderen Bereichen so weit. Z.b. seit der Sache mit "PU" verfolgt mich auch meine Freundin(Frau->LTR->Jeden Tag Verführen->PickUp) jeden Tag. "Ich möchte sie nicht verlieren", "Ich möchte nicht nochmal dass das durch die Maske, bzw. dadurch zu Bruch geht dass ich nicht ich selbst bin" oder auch "Ich möchte wieder das mit ihr erleben was ich vor PU erlebt habe, mich mit ihr amüsieren wie ich es vor PU getan habe.". Die simple Antwort die der ein oder andere mit der lieben Quote-Funktion jetzt hierauf gegeben hätte wäre:

Dann sei doch einfach du selbst, Mensch was könnte einfacher sein als man selbst zu sein?

Eben die Tatsache dass ich glaube dass es falsch ist! Dass ich glaube dass PU richtig ist. Warum sonst sollten soviele Leute in diesem Forum schreiben: Es klappt! Ich habe das Gefühl erst dann Mann zu sein wenn ich PU bin. Und dann bin ich nicht ich selbst sondern PU wenn ihr versteht, also foglich auch kein Mann mehr, denn Mann wie es in PU steht ist "selbstbewusst"(sich seiner Selbst bewusst -> Er selbst!). Aber es geht nicht. PU hat sich so fest verankert dass ich es nicht mehr ausreden kann. Wenn ich mir sage "PU hat dir alles zerstört" kommt sofort der Contra-Pol "Aber PU ist doch richtig" - "Nein ist es nicht, zumindest nicht für dich" - "Naja aber nicht alles ist falsch" - "Was ist denn falsch" und so eine endlose Zwickmühle. Alles was in diesem Forum oder in Büchern steht ist "die Bibel". Was anderes gibt es nicht mehr für mich. Wie eine Droge. Und deswegen schreibe ich diesen Beitrag in der Hoffnung damit mir jemand "menschlich" und vollkommen "PU-los" mal erklär WAS PickUp eigentlich ist und was es beudetet und WAS FÜR EINEN VERDAMMTEN STELLENWERT ES HAT.

Nein ich bin kein Troll oder sonst etwas. Das solltet ihr auch sehen wenn ihr das hier lest. Ich suche nur nach Befriedigung einer endgültigen Antwort auf "PU".

Schöne Grüße und Danke im Voraus!

Zunächst einmal ein klasse Beitrag, ich für meinen Teil sehe dich nicht als einen Troll.

Wir sind hier in einem Teil von PU der weit abseits der "einfachen" Methoden und Techniken der Verführung liegt. Und das ist das schöne und (gerade für Anfänger wie mich) das grausame an PU. Es ist extrem weit gefächert. Es ist so weit verstreut wie das Leben. Es IST das Leben - aber nur wenn du das willst. Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt.

Jeder muss PU auf seine eigene Art und Weise "erleben" manche betreiben es eher Oberflächlich, setzen sozusagen Masken auf (Frames) um Frauen zu verführen - da dies durch bestimmte Techniken möglich ist. Daran ist auch nicht unbedingt etwas verwerfliches, wem's gefällt eben.

Für mich geht PU wesentlich weiter. Für mich steht PU nicht (nur) für Pick Up sondern vor allem für Personality Upgrowth. Persönlichkeitsentwicklung. Ich hab mit diversen Inner Game Methoden gelernt der Mensch zu sein, der ich immer sein wollte (bin ich noch nicht, aber ich glaube ich befinde mich auf einem guten Weg dahin). Ich habe gelernt ein "Alpha" zu sein, keine Angst vor Führungspositionen zu haben - in jeglicher Situation, Konsequenzen zu tragen und dementsprechend auch aufrichtig zu seinen Fehlern zu stehen.

Ich habe gelernt zwischen Menschen zu unterscheiden, und zwar zwischen jenen die mich WIRKLICH gerne haben und mit welchen ich mich im Umgang wohl fühle und jenen, wo ich das Gefühl habe dass sie mich nur ausnutzen.

Ich habe gelernt mein Umfeld zu "kontrollieren" und zu verhindern dass es mich "kontrolliert". Ich habe gelernt meinen Körper mit all seinen Fehlern, die ich nicht mehr Ändern kann zu akzeptieren - ich habe die Angst verloren mich in der öffentlichkeit auszuziehen. Ich habe gelernt dass ich praktisch alles erreichen kann, sofern ich genügend Willensstärke und Konsequenz habe (physikalische Grenzen sind natürlich vorgegeben ;) ).

DAS ist für mich PU.

Korrigiert mich wenn ich das falsch herauslese, aber ich glaube du "betreibst" PU unter dem Vorsatz "Wie muss ich sein, damit die Frau(en) mich lieb(t/en)" - Wenn man darin gut ist, führt es ohne Zweifel zum Ziel (jede Menge Sex ;) ). Vielleicht ist dir aber geholfen wenn ich dir den Ratschlag gebe dass du PU mal auf die andere Art und Weise erleben solltest, nämlich unter dem Motto "Wie muss ich sein, damit ich bin, der ich sein will. Und was muss ich dafür tun?"

Hier kommen wir schon sehr nahe in den grundlegenden Bereich von NLP. Finde für dich heraus was für Werte du hast, was für Ziele in deinem Leben du verfolgen willst und vereine diese. Du willst nicht von der Uni fliegen? Dann mach es zu deinem Ziel und änder dich so, dass du nicht von der Uni fliegst. Du willst deine Frau behalten? Dann änder dich so, dass du sie behalten kannst. Wenn dein oberstes Ziel es ist diese Frau zu behalten, DANN IST DARAN NICHTS VERWERFLICHES. Aber ich bitte dich, ich flehe dich auf Knien an...überleg dir verdammt gut ob du ein Ziel, welcher Art auch immer, wirklich von einem bestimmten Menschen abhängig machst - denn damit gibst du die Kontrolle ab und bist nicht mehr dafür verantwortlich ob du dieses Ziel erreichst. Und gerade im Falle von "Ich will mein Leben mit ihr verbringen" kann das sehr schnell ins Auge gehen. Und möglicherweise bist du nicht einmal schuld daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Verhältnis zum gesamten Text eher eine Kleinigkeit, aber ich wollte es mal anmerken:

eigene persönlichkeit steht im ständigen widerstand zu pu.

ziehst du los und findest einen partner der dir gefällt... in den man sich sogar evt verlieben könnte... geht das nur solange, solange man den "frame" nicht bricht.

Das "Ich such mir jetzt mal n lustigen Frame" ist zwar ein witziges Spiel, aber eigentlich sollte der Frame nichts weiter als deine Persönlichkeit sein. Nochmal: Das ist eine Tautologie: Die Persönlichkeit IST dein Frame. Wenn es also heißt, du brauchst einen starken Frame, heißt das, dass du eine starke Persönlichkeit brauchst, nicht, dass du, wie der Name suggeriert, einen Rahmen irgendwo auf, neben oder unter deine Persönlichkeit konstruieren sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community.

Ich versuche mich nun in meinem abschließenden und warscheinlich letzten Beitrag in diesem Topic. Abermals möchte ich auf das Thema Fantasiekind zu sprechen kommen: Wo ist denn das Problem zu fantasieren? Wo ist das Problem in seiner gekünzelten Realität zu leben? Nun das lässt sich sehr schwer sagen, da diese Realtität für den mental und geistig bewanderten durchaus schön ist und schön sein kann. Schlagpunkt Masturbation. Es gibt durchaus viele Menschen die auch ohne pornographisches Material masturbieren könne, da ihre Realtität Bilder und Situationen schaffen kann die diesen Job realitätsnaher, mit bekannten Personen erledigen können. Was ich sagen will ist: Diese künstliche Realtität ist so stark dass man nicht anders kann als es anderen Recht zu machen, sich abhängig zu machen.

Hä?

Wird sich jetzt der ein oder andere fragen deswegen werde ich nun versuchen dem Aufschluss zu verleihen. Stellt euch mal eine Schulsituation vor. Gruppenarbeit, Mathematik. Du bist so sehr in die Aufgabe vertieft dass du deine Umgebung de facto nicht mehr wahrnimmst. Auf einmal fragt dich jemand: "Hey Hans, hast du Lust heute pöhlen zu gehen?". Du sagst "Ja." Nimmst es also wahr. Doch erst 20-60 Minuten später registierst du "Oh, ich geh ja heute pöhlen.". Dieses Beispiel nahm ich mit Absicht, da auch "nicht Fantasiekinder" sich hierin wiederfinden. Ist es nicht erstaunlich wie uns die Fixierung auf etwas einzelnes zu wahrnehmungslosen Robotern macht? Wir antworten mit "Ja" oder wahlweise auch einem schleichenden "Jaja" weil es unsere Freunde sind, denen wir ja was gutes tun wollen. In dieser Situation würde just niemand denken: "So laut PU muss ich meinen Mann stehen. Will ich jetzt Pöhlen oder nicht?" denn man ist nunmal mit Mathe beschäftigt.

Ich verstehe es immernoch nicht.

Stell dir mal vor du lebst in der Fantasie-PU-Realität. Jetzt siehst du die geilste Chickse die du dir in deinem männlichem Unterbewusstsein vorstellen kannst. Sie ist schon lange auf der Schule, du hattest fast nie etwas mit ihr zu tun, doch jetzt hast du ja "PU". Du gehst also, in deiner fiktiven Realität auf sie zu. Jetzt können 2 Sachen passieren: Entweder du machst dir eine der größten Feindinnen, indem du sie wie Dreck behandelst("Ach ich bin ein Mann, ihre Shittest wollen mich nur testen ich mach sie zu meiner Sklavin") oder du machst dir eine Diktatorin("Oh sie ist so geil, ich möchte sie mit PU jetzt unbedingt haben, jetzt geh ichs an!"). Beispiel 1: Du machst dich zu stark, weil du denkst jetzt "PU" zu sein und alles zu können. Beispiel 2: Du bist übermotiviert und weisst nichtmal genau was du jetzt tun willst, aber weisst dass du NUR sie willst. Entweder du wirst also schmerzhaft eine Abfuhr bekommen oder ihr einfach nur in Abhängigkeit verfallen. Meistens sogar beides zusammen. Man merke sich:

Fiktion und Gedanken sind nichts Schlimmes, doch sollte man sich im Klaren sein dass wenn man in Gedanken ist man sich der eigentlichen Situation NICHT bewusst sein KANN.

Quod erat demonstrandum. Also gibt es einen limitierenden Faktor, in diesem Forum "Limiting Belief" genannt. Man stellt jetzt fest, dass das was früher mit Stock im Sandkasten ging nicht mehr mit "PU" bei Frau funktioniert. Die Fantasie hilft nicht mehr. Ein Schock. Was ist PU also? Diese Frage stellte ich ganz zu Beginn. "PU" ist ein endloser Strom an Wissen wie es Nium schön formulierte. Und endlos gibt dir, wie es selbsterklärend ist, ein unendliches gefächertes Feld. PU ist also was du daraus machst. Sei es "Personality Upgrowth" oder "Pick Up (Women)". Es fängt also dabei an dich zu fragen: "Was mache ich daraus?"

Aber du hast diesen Thread in Angst davor und durch Schmerz eröffnet.

Nun liebe Leser. Bei mir war es so: Ich stand heute Morgen auf und begutachtete den Trümmerhaufen der vor mir lag: Die vermasselte Universität, mangelndes Familienleben welches vernachlässigt wurde, Sport der vernachlässigt wurde und nicht zuletzt eine kriselnde Beziehung. Dann fragte ich mich: Warum das alles? Ich gelangte zu demselben Schluss den ich zu Beginn des Threads hatte: Ich war nicht ich selbst, ich war PU. Doch war es davor besser, war nun die Frage die ich mich als neues Konzept stellte. Und ich kam zu Folgendem mich selbst überraschenden Ergebnis: Nein. Es fühlte sich nur besser an. PU öffnete mir ein Stück weit die Augen für das was möglich ist und für das was schlimm ist. Ich stellte fest: Ich war Zeit meines Lebens nur das was andere von mir dachten. In der Schule war ich ein überdurchschnittlicher Schüler, doch sobald eine Frau, ja eine Frau, in mein Leben trat gingen daran die Noten zu Grunde und auch der Rest des Lebens erlitt viele Einschläge.

Warum besonders eine Frau? Nun wenn es eine Person gibt die wirklich aus dir herauskitzeln WILL ob du dich nur für andere verhälst, dann ist es die Frau. Was ich hiermit indirekt ausdrücke ist: Das war mein Grund für PU.

Dieser Misserfolg, bei wirklich VIELEN Frauen, fraß mich auf. Ich stellte heute Morgen auch leider fest, dass ich mit meiner jetzigen LTR nur zusammen bin, weil ich de facto alle Frauen in meinem Freundeskreis abgeklappert habe. All diese Erkenntnisse taten aber nicht mehr weh. Sie führten mich ganz einfach zu der Frage:

Wer bin ich wirklich?

Warum geht es mir so schlimm? Wenn ich meiner Freundin doch von PU erzählt habe, als mein spezifisches Beispiel, warum wird es dann nicht besser? Wenn ich doch lese was ihr hier schreibt warum geht es mir dann nicht besser? Ganz einfach: Weil nicht Ich es lese, sondern mein Verstand. Und mein Verstand ist nunmal die fiktive Realität. Was ich sagen will:

Was du denkst verstanden zu haben, hast du nicht verstanden.

Einfaches Beispiel: Wenn du darüber nachdenkst ob du eine Oneitis hast, ein in diesem Forum häufig gewähltes Beispiel, dann hast du eine. Ich habe also dieses Forum durchforstet und mich zwanghaft in meiner Fantasiewelt an den Kontent gehalten. Und heute stelle ich fest dass ich niemals, Zeit meines Lebens wusste Wer Ich Bin? Ihr könnt euch diesen Schlag vorstellen. Ich assoziierte damit das was ich "tue" und damit das was ich "denke". Ich spiele seit Jahren Volleyball, also bin ich ein Volleyballspieler. Doch habe ich jemals darüber nachgedacht warum? Ich gehe seit Jahren zu Spielen von Borussia Mönchengladbach, also bin ich Gladbach-Fan. Doch habe ich auch das jemals hinterfragt. Und nun heute meine Freundin. Sie ist fast jede Woche 4 Tage schlecht gelaunt, sieht mich nicht an, redet nicht mit mir. Wenn ich sie frage "Fährst du mit dem Bus? Soll ich dich mitnhemen?" kommt wenn überhaupt ein "Nö." Wenn ich mir gedanklich vornehme mir Dingen bewusst zu werden, bin ich mir dieser Dinge nicht bewusst. Ich stelle heute fest, dass meine Freundin mich zum Leiden zwingt. Und als ich meinen Beitrag oben überflogen hab, speziell "Früher war es mit meiner Freundin soviel besser" stellte ich auch nur fest: Da war ich jemand anders, da war ich jemand der "ihr" gefallen sollte. Das Beste Beispiel: Krisen entstanden meist in der Uni, in der Gegenwart anderer Leute, für die ich mich de facto wieder anders verhielt. In dem Falle dann meist in einer Weise die "ihr" nicht gefiel. Ich verbrachte mein Leben damit mich zu "verstellen". Und weil ich mir all dieser Dinge bewusst werde und weil ich nicht mehr das bin was sie mag, ist sie nun mein Leid. Ich habe mich dazu entschlossen mit ihr zu sprechen. Ich bin mir der Tatsache wirklich "mit ihr zusammen zu sein" heute zum ersten mal bewusst geworden. Welch monumentalen Einfluss ihr Verhalten auf mich hat und wie ununterbrochen ich an sie denken muss. Man merke auch hier: DENKEN muss.

Meine Fantasie ist erschüttert, in ihren Grundfesten. Ich stelle nun Stück für Stück fest was bei mir schief läuft. Die Uni, die Freunde, die Freundin. Und hier offenbart sich einem Menschen was er will. In dem was er als erstes aufschlägt wenn es darum Bruchstücke zu identifizieren. Bevor ich irgendetwas mit einer Frau anfangen werde, werde ich also erstmal herausfinden wer ich bin. Bevor ich eine Frau entdecke, entdecke ich erstmal mich selbst. Und in diesem Satz kam das Wort PU, oder irgendein Fachbegriff nicht vor. Denn hier geht es um viel mehr als "PU", hier geht es um mich. Was in "PU" nur als Subtext dargeboten wird "Alpha" zu sein(zu sich zu stehen, eigenständig und selbstbewusst zu sein) verdient viel mehr Zuwendung als die Frau. Denn die Arbeit beginnt nicht bei Frauen oder Social Proof sein, sondern darin man selbst zu sein.

So ich finde nun heraus wer ich bin und ob ich meine Freundin wirklich haben will.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt der Thread hier irgendwie deprimiert und sehr verkopft und outcome-dependent vor.

Es kommt mir so vor, als nehmt ihr einfach ALLES viel zu ernst. PU, der Umgang mit Frauen, allgemein Menschen und allgemein das Leben soll SPAß machen! "JUST LET GO!!! (Tyler Durden)"

War am WE auf ner Grillparty mit ein paar PUAs (halte sie zumindest dafür) und vielen B's und HB's. Statt mir Gedanken über "ohhh mein Gott ich muss Weiber klar machen, bin fast 24 und Jungfrau. OMG, Eskalationsfenster verpasst, ich werde sterben..." oder ähnlichen Kram zu machen, hab ich mich entspannt, Würstchen gegrillt, alle anwesenden Leute gegamed, mich mehr mit nem Typen als mit den Frauen unterhalten, weil er mir in dem Moment eben mehr Spaß machte. Irgendwann wars dann dunkel, wir saßen unter sternenklarem Himmel.. ich liebe es, gute Luft, Sterne und lustige interessante Menschen um mich rum.. fühlte mich dementsprechend gut, hab mich über den Sternenhimmel gefreut und die HB's fandens auch cool.

Hatte den Abend keine Closes oder sowas obwohl das vermutlich drin gewesen wäre.. aber ich bin einfach mit nem breiten Lächeln heim gefahren :-D ebenso in der Schule. Ich game im chilligsten Zimmer der Schule wenn ich nette HB's finde, ansonsten gammel ich in den Pausen einfach nur in den Sitzkissen im Schülercafe ohne auch nur einen Gedanken an gamen zu verschwenden.

Vielleicht hilft euch das Lied ja auch weiter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir kommt der Thread hier irgendwie deprimiert und sehr verkopft und outcome-dependent vor.

Es kommt mir so vor, als nehmt ihr einfach ALLES viel zu ernst. PU, der Umgang mit Frauen, allgemein Menschen und allgemein das Leben soll SPAß machen! "JUST LET GO!!! (Tyler Durden)"

War am WE auf ner Grillparty mit ein paar PUAs (halte sie zumindest dafür) und vielen B's und HB's. Statt mir Gedanken über "ohhh mein Gott ich muss Weiber klar machen, bin fast 24 und Jungfrau. OMG, Eskalationsfenster verpasst, ich werde sterben..." oder ähnlichen Kram zu machen, hab ich mich entspannt, Würstchen gegrillt, alle anwesenden Leute gegamed, mich mehr mit nem Typen als mit den Frauen unterhalten, weil er mir in dem Moment eben mehr Spaß machte. Irgendwann wars dann dunkel, wir saßen unter sternenklarem Himmel.. ich liebe es, gute Luft, Sterne und lustige interessante Menschen um mich rum.. fühlte mich dementsprechend gut, hab mich über den Sternenhimmel gefreut und die HB's fandens auch cool.

Hatte den Abend keine Closes oder sowas obwohl das vermutlich drin gewesen wäre.. aber ich bin einfach mit nem breiten Lächeln heim gefahren :-D ebenso in der Schule. Ich game im chilligsten Zimmer der Schule wenn ich nette HB's finde, ansonsten gammel ich in den Pausen einfach nur in den Sitzkissen im Schülercafe ohne auch nur einen Gedanken an gamen zu verschwenden.

Vielleicht hilft euch das Lied ja auch weiter:

Jo kann dem absolut nur zustimmen. Hatte letztens auch so nen abend ich wollte mich eigentlich mit nem hb auf nem konzert treffen um sie zu gamen weil sie seit langen wieder nen hb ist was mich sehr fasziniert.

Jedenfalls war sie mit nem anderen kerl da und hatte nur ein auge auf ihn geworfen und ich hab mit ihr den ganzen abend vielleicht 5 min geredet obowohl ich ja eigentlich nur wegen ihr da war.

Nun könnte man jetzt meine ich wäre deprimiert nach hause gefahren und hätte mich geärgert.

Nun das gegenteil war der fall ich war den ganzen abend mit kumpels von mir unterwegs und ich hatte soviel spaß wie schon lange nicht mehr.

Anstatt jetzt das hb zu gamen hab ich einfach geile bands gehört mich zugeschüttet wie nen blöder und hatte mit meinen jungs nen mörder spaß.

Also fassen wir zusammen obwohl ich absolut nichts erreicht habe an dem abend bin ich am nächsten tag aufgewacht und dachte mir alter was für nen geiler abend.

Und trotz meiner erfolge die ich definitiv habe bin ich immer noch ebenso jungfrau mit 26 aber anstatt mich jetzt mörder zu stressen wie ich es früher getan habe, denke ich mir wenn es soweit ist dann ist es soweit.

Und mit erfolg meine ich früher hatte ich kaum kontakt zu mädels mitlerweile habe ich teilweise mit bis zu 8 mädels am abend kontakt und lerne ständig neue kennen.

Ich denke das zauberwort ist loslassen zu können und situationen so zu nehmen wie sie kommen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.