DaK0si

Member
  • Inhalte

    518
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     27

Ansehen in der Community

109 Gut

Über DaK0si

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1968 Profilansichten
  1. Ähh...Ihr habt euch 7 mal gesehen, du hast bei ihr geschlafen aber ihr habt noch nicht geknutscht und Sex gehabt? Und redet über Beziehung?
  2. Die Softskills, die du für BCG, McK, RB usw mitbringen solltest: Problemlösungs-Skills: Die richtigen Fragen stellen, daraus akzeptable Antworten ableiten Belastbarkeit: 60 Stunden Arbeit pro Woche sind Minimum und gehören zu den ruhigeren Wochen. Du verbringst deine Woche bei Auftraggebern (meistens im Ausland) und damit in Hotels. Freitags ist traditionell oftmals "Homeoffice"-Tag, wobei das auch unterschiedlich ist. Selbständigkeit: Souveränes arbeiten in unsicherem Umfeld. Der Kunde weiß nicht was er will, du musst es herausfinden und ihm zeigen. Geht stark mit den Problemlösungs-Skills einher. Selbstsicherheit: Ellenbogentechnik wird vorausgesetzt, genauso ein gewisses Maß an Arroganz, aber gepaart mit einem gewinnenden Auftreten. Der Kunde muss zu dir Vertrauen haben, dass du weißt was du tust. Im Endeffekt würde ich mir die Frage stellen warum du dorthin möchtest. Ja, es macht sich im Lebenslauf ziemlich gut mal dort gewesen zu sein. Das Gehalt ist auch üppig, wenn man aber den Stundenlohn errechnet eigentlich ein schlechter Scherz. Die Fluktuation bei Unternehmensberatern ist enorm und beträgt im Durchschnitt von 5 Jahren knapp 90%. Ich hab mir das einmal angetan und würde jedem nur davon abraten, der sein Leben nicht 100% der Arbeit verschrieben hat. Ein Privatleben (außerhalb von ein paar Wochen Urlaub) gibt es nämlich quasi nicht. Ich habe im Umkreis auch nur zwei Personen, die eine langfristige Beziehung geführt haben - miteinander, sonst wird's ziemlich schwierig.
  3. DaK0si

    Zeigt euch nackt!

    Irgendwie war ich nie der Typ für Oben-Ohne-Selfies. Entweder es ergibt sich oder eben nicht.
  4. https://www.instagram.com/piamuehlenbeck/ Ich versuche die gute jetzt seit knapp 2 Monaten zu toppen. Geht nicht.
  5. Naja, ob ein Film schlecht geschnitten ist, merkt man schnell, vor allem an den Details. Wenn Szenen so geschnitten werden, dass daraus Logiklöcher entstehen zeugt das von mangelnder Qualität. Bestes Beispiel, die Kampfszene bei Mission Impossible II - gekürzte (jugendfreie) Fassung. Schlägerei am Strand(!). Der Held befördert den Bösewicht per Roundhouse Kick in den Dreck. Man sieht ihn durch die Luft Segeln, in der nächsten Szene liegt er mit geöffneten Augen Regungslos im Sand (!). In der ab 16 Version sieht man dazwischen wie er mit dem Kopf auf einen Stein knallt, was seinen vermeintlichen Tod erklärt.
  6. Gebe dir überall recht. Bloß, dass Schweden nicht besser war. Die vorgestrige Leistung war das Beste was ich bisher von unserer Nationalmannschaft jemals gesehen habe. Deutschland hätte nicht besser spielen können (von der Chancenverwertung vielleicht mal abgesehen).
  7. Ich kenne Hörhan etwas näher. Was er über sich sagt / schreibt ist nicht erfunden - wohl aber etwas überspitzt. Dass er am Harvard College war ist wahr. Anders kommt man aber auch nicht an eine Stelle als Investmentbanker bei JP Morgan. Einen Guru würde ich ihn nicht kennen. Er kennt sich berufsbedingt aber doch überdurchschnittlich gut in der Finanzwelt aus. Was der Mann aber jedenfalls ist: Ein Verkaufstalent. Er ist einer dieser Menschen, die einfach aus quasi allem Kohle machen können. Und soweit ich weiß läuft Pallas Capital auch nicht gerade schlecht. Als Vorstand scheint er also durchaus was zu taugen.
  8. Ich glaube, da hatten die NEOS und die FPÖ ihre Finger im Spiel...Die wollen ja Neuwahlen. Ich wurde schief angekuckt als ich nach der Autobombe aufgestanden bin und applaudiert habe. /Edit: Im Ernst: ich weiß nicht, ob der Regisseur in österreichischer Politik bewandert ist. Aber mit dem Hintergrund, dass Frank Stronach im letzten Wahlkampf die Todesstrafe für Berufskiller gefordert hat, finde ich die Szene einfach nur herrlich!
  9. Kingsman Erste Hälfte 4/10 Die erste Hälfte war mir ein bisserl zu 08/15. "Kinder"-Agenten in Training - ich kam mir ein bisserl wie in Spy Kids vor, was nicht unbedingt schlecht sein muss - aber halt auch nix besonderes Zweite Hälfte 8/10 Haben sie da den Regisseur ausgetauscht? Ich habe gegrinst wie ein debiler Affe, der eine Bananenstaude sieht!
  10. 1) Wien - Groß genug, nicht zu klein. Multi-Kulti. Man kann geil Party machen. Wasser, "Strand", sehr sichere Stadt. Klasse Verbindungen mit der U-Bahn. 2) Dublin - das selbe wie Wien nur auf irisch 3) Ljubljana - sehr süßer Stadtkern - unbedingt Empfehlung für einen Wochenend-Trip. 4) Innschbruck - Traumhafte Studentenstadt, rund herum nur Berge, geile Luft, geile Leute. 5) Berlin - Finde die Stadt ausgesprochen ambivalent. Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die Selbstgespräche führen. Aber hey, Curry Wurst und Schrankenpommes und Schnitzel mit Tunke und so. 6) London - na gut, bedarf glaub ich keiner näheren Erläuterung 7) Barcelona - nicht unter die Top 3, weil es arsch kalt war wie ich dort war. Im Sommer wahrscheinlich immens geil! Meeeeessiii! 8) Paris - nur deshalb nicht in den Top 3 weil dort Franzosen wohnen... 9) Salzburg - Leider nur Kindheitserinnerungen, aber die waren toll! 10) Monaco - wäre eigentlich auf Platz 1, aber es ist halt exorbitant teuer (no ned nana) Orte in denen ich noch nicht war, die aber auf der Todo stehen: Moskau, St. Petersburg (demnächst), Prag, Amsterdam, Brügge, Rom, Mailand, Florenz ....ich muss echt mehr reisen.....
  11. Ich habe es 20 mal versucht (gezählt!) und scheitere jedes Mal beim ersten Turm. Scheiß Spiel.
  12. Ansonsten empfand ich den einen oder anderen gefassten "Plan" als ziemlich dämlich und manche Begebenheiten als recht unglaubwürdig. Aber gut, im großen und ganzen rede ich jetzt schlechter über den Film, als er wirklich war. Man kann ihn definitiv ansehen. Wobei ich tatsächlich das Kino dafür empfehlen würde, weil da die Stunts, der Sound und die optischen Eindrücke deutlich besser wirken, als ich es mir auf einem kleineren Fernseher vorstellen könnte. Fazit: Solider Action-Film den man sich ansehen kann. 3D war mal wieder unnötig. Sagen wir mal 7/10 Habe mir dank zahlreicher (guter) Kritiken den Film angesehen. Was für ein Haufen Schrott. Tom Hardy als Schauspieler einfach schwerstens unterfordert (Mehr als 10 Sätze hat er im Film bestimmt nicht gesprochen. "Hrrm"..."Mmmh".."Gnnha" sind die Vokabeln seiner Wahl). Die Handlung ist... Ich würde den Film ja in die Trash-Kiste legen, aber dafür nimmt er sich eindeutig zu ernst. Nicht so wie der letzte Riddick, der so bescheuert war, dass es wieder lustig war (und da unterstelle ich durchaus Absicht). Die nehmen sich alle fürchterlich ernst, es wird mit Pseudo-Kuhlen Vokabeln herum geschmissen, die zur Handlung nichts dazu beitragen. 2/10 Die 2 gibts aber nur wegen dem absolut gelungenen Flamethrower-Gitarristen und dem Drum-Car. Und dem Soundtrack - der war top!
  13. Wo bist du denn ansässig? Das ist im Endeffekt eine der wichtigsten Fragen, auch wie lange du dort wärst und von wo aus erbracht wird. Ne, noch wichtiger als das ist zunächst die Frage von welcher Steuer du sprichst? Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) oder Einkommensteuer? Bei der Umsatzsteuer ist es ziemlich schnurz wo du ansässig bist und wie lange du wo warst. Bei der Einkommensteuer wiederum ist es ziemlich wurscht wo du die Leistung erbracht hast - es zählt wo du deinen "Lebensmittelpunkt" hast. Dazu gibt es natürlich unzählige Ausnahmen. Bei diesen Ausnahmen gilt dann das DBA, falls eines vorhanden ist. Zum DBA allgemein. Zunächst ist immer zu prüfen ob der einzelne Umsatz bzw. das Weltvermögen in einem Land überhaupt steuerbar ist. Dann wird geprüft, ob derselbe Umsatz/das Welteinkommen im anderen Staat steuerbar ist. In sehr vielen Fällen regelt sich das dann schon über das jeweils nationale Steuerrecht. Erst wenn der Umsatz /Welteinkommen in BEIDEN Staaten steuerbar ist - dann guckt man ob denn in diesem Fall im DBA etwas geregelt ist.
  14. Rucksack?Keine Gute Idee...Hab ich bis vor einem Monat gemacht....Bei 25kg ist ein Träger gerissen, ich Balance verloren und mit dem Schädel zuerst gegen die Dip-Stange und danach auf den Boden geklatscht. Resultat: Leichte Gehirnerschütterung.
  15. http://www.t-nation.com/figureImages.jsp Mit gutem Licht, so. Da dürften aber auch schon einige von etwas Testo genascht haben, eben nur son kleines wenig. Zwischen Seite 1 und Seite 8 ist aber ein gehöriger Unterschied :D