Offene Beziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich führe eine "offene Beziehung" (heißt, ich darf meinen Spaß anderweitig auch mit anderen im Bett haben).

Ich finde das großartig von meiner Freundin, und würde niemals eine andere haben wollen.

Es ist erst relativ "frisch", dass ich auch was mit anderen hab, und sie meint, sie wird sich immer mehr daran gewöhnen.

Was sie bis dato verlangt sind einige wenige Kompromisse:

-Nicht bei uns, keine Freundin von ihr und ein Tag sollte zwischen unserem und dem anderen Sex dazwischen liegen.

Sie meint, es sei die letzte Kontrolle, die sie noch darüber habe;

Sie würde sonst zu sehr daran denken, dass ich vor "kurzem" noch in einer anderen war. Sie möchte mich auch nicht einschränken, und ich soll nicht wegen ihr auf irgendwas verzichten. Wenn ich es gerne möchte - dann soll ich es tun.

Nun zu meinem Problem:

Ich fühle mich durch letztere Klausel ziemlich unter Druck gesetzt.

Eigentlich könnt ich vom Glück reden, dass ich überhaupt so etwas tolles, wie meine Freundin gefunden habe. Aber vielleicht gibt es ja Tips, wie ich die Sache weiter entspannen kann.

Ich fühle mich durch diese Regel stets unter Druck gesetzt NICHT mit jemandem zu schlafen, weil es sich für mich so anfühlt, als müsse ich mich dann zwischen meiner Freundin und einer anderen Frau entscheiden.

(Wobei ich mich natürlich jedes mal für meine Freundin entscheiden will.)

Unsere Beziehung ist noch relativ jung (kein halbes Jahr), der Sex großartig und wir haben ihn auch regelmäßig.

Fällt dann also ein Tag flach, fällt das schon auf. Zumindest (ganz stark!) mir.

Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung darunter leidet, weil ich andere Frauen habe.

Kann ich ihr irgendwie helfen, das aus ihrem Kopf zu bekommen.

Ich möchte, dass sie sich weiterhin beim Sex entspannt, und frei von allem ist. Keine Bedenken hat.

(Sie meint ja auch, dass es sich ggf sowieso mit der Zeit geben könnte... Aber warum sonst gibt es hier ein super Forum mit Selbsternannten Profis? ;)

- Also fragt man auch mal hier nach.)

bearbeitet von pickedChords

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh es einfach mal langsam an. Wenn du anfängst, mit mehreren Frauen etwas zu haben, melden sich am Anfang deine ganzen sozialen Konditionierungen. Schau dir das einfach mal an: Welche Gefühle erlebst du? Befriedigt dich diese neue Situation? Bereitet dir der M/W-Komplex Schwierigkeiten etc. Sei unbefangen und nimm es einfach mal als Erfahrungswert. Beobachte dich selbst. Das ist der erste Schritt.

Ich glaube gar nicht, dass dich diese Klausel so sehr unter Druck setzt, sondern du dich selbst. Denk daran, dass dich Disney- und Märchenphantasien vom Glück in der Monogamie fast ein ganzes Leben begleitet haben. Natürlich sind diese Phantasien auch nur Trugbilder, die wie jede Fata Morgana nur aus heißer Luft bestehen. Aber sie sind uns zu einer Gewohnheit geworden, die du in deiner Situation erst mal hinterfragen musst.

Kümmer dich erst mal um dein eigenes Kopfkino. Sie wird mit ihrem besser umgehen können, wenn du es ihr vorlebst.

Ich für meinen Teil habe gelernt, dass OLTRs auch eigene Regeln haben.

- Konfrontiere deine Primary nicht mit Details aus deinen anderen Beziehungen. Eine gewisse Verschwiegenheit ist sehr wichtig.

- Zeig ihr durch deine Aktionen, dass sie einen besonderen Status hat.

- Hab mit ihr regelmäßigen Sex.

- Halte die Beziehung dramafrei. Das ist ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor.

- Du benötigst ein gut funktionierends Zeitmanagement! Die meisten glauben, dass es "leicht" ist, mehrere Beziehungen laufen zu haben. In Wirklichkeit funktioniert das nur, wenn du deine sieben Sachen wirklich zusammen hast. Ein Grund, warum viele Männer keine MLTRs haben, ist ihre Trägheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth
letzte Kontrolle,

denken

unter Druck gesetzt.

als müsse ich mich entscheiden.

Das kling sehr zwanghaft. Das Gegenteil einer freien Entscheidung diese Beziehungsform zu leben. Es sollen beide einverstanden sein.

Macht sie es nur für dich ? Darf sie auch mit anderen schlafen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht sie es nur für dich ? Darf sie auch mit anderen schlafen ?

Nein, sie will keine anderen.

Und ob sie das nur für mich mache? Mir fällt gerade kein offensichtlicher Grund ein, weshalb ihr das sonst gefallen könne... :rolleyes:

Btw, danke. So (vermeintlich) einfach diese Antworten hier doch sind, es hilft wirklich. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du es für dich empfinden, wenn du wüsstest das bei der Frau mit der du gerade schläfst noch vor einer Stunde ein anderer in ihr gesteckt hat und du seinen Samen um deine Eichel spüren könntest? Lecker :wacko: .

Zudem liest es für mich so, das es für dich mehr eine offene Beziehung ist und weniger für sie.

Führt ihr zwei denn schon seit Anfang an eine offene Beziehung? Wäre da eine reine FB nicht einfacher gewesen?

Sehe gerade

Macht sie es nur für dich ? Darf sie auch mit anderen schlafen ?

Nein, sie will keine anderen.

damit gibst du dir selber die Antwort. Warum sie das ganze mit macht? Wahrscheinlich aus dem Grund das weniger immer noch mehr, als nichts ist. --> Verlustangst und die Hoffnung darauf das der verehrte Herr sich irgendwann ausgetobt hat und zu ihr gänzlich zurück kommt.

Ich für meinen Teil würde da einfach mal in mich gehen und mir überlegen ob ich so etwas jemandem antun müsste der so starke Gefühle mir gegenüber hegt. Und worin meine eigentlichen Defizite liegen, das ich für mich glaube mehrere Frauen in meinem Leben neben einer Beziehung noch vögeln zu müssen.

Ob ich tatsächlich schon soweit bin, mich an eine Person zu binden oder ob es einfach nur daran liegt, das ich mich noch nicht ausgetobt habe.

Wie gesagt ich kenne jetzt eure Beziehung nicht oder den Verlauf, nur solltet ihr nach einem halben Jahr für euch bzw du für dich gemerkt haben das du eine monogame Beziehung in eine polygame umwandeln zu müssen, klingt das für mich nicht wirklich gesund.

Als Frau hätte ich hier einfach soviel Selbstachtung und würde die Trennung vollziehen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie würdest du es für dich empfinden, wenn du wüsstest das bei der Frau mit der du gerade schläfst noch vor einer Stunde ein anderer in ihr gesteckt hat und du seinen Samen um deine Eichel spüren könntest? Lecker :-) .

Zudem liest es für mich so, das es für dich mehr eine offene Beziehung ist und weniger für sie.

Führt ihr zwei denn schon seit Anfang an eine offene Beziehung? Wäre da eine reine FB nicht einfacher gewesen?

Sehe gerade

Macht sie es nur für dich ? Darf sie auch mit anderen schlafen ?

Nein, sie will keine anderen.

damit gibst du dir selber die Antwort. Warum sie das ganze mit macht? Wahrscheinlich aus dem Grund das weniger immer noch mehr, als nichts ist. --> Verlustangst und die Hoffnung darauf das der verehrte Herr sich irgendwann ausgetobt hat und zu ihr gänzlich zurück kommt.

primär aber nicht sein problem

Ich für meinen Teil würde da einfach mal in mich gehen und mir überlegen ob ich so etwas jemandem antun müsste der so starke Gefühle mir gegenüber hegt. Und worin meine eigentlichen Defizite liegen, das ich für mich glaube mehrere Frauen in meinem Leben neben einer Beziehung noch vögeln zu müssen.

wieso ist es ein defizit andere frauen zu wollen?

Ob ich tatsächlich schon soweit bin, mich an eine Person zu binden oder ob es einfach nur daran liegt, das ich mich noch nicht ausgetobt habe.

meiner meinung nach gibt es hier auch noch andere gründe

Wie gesagt ich kenne jetzt eure Beziehung nicht oder den Verlauf, nur solltet ihr nach einem halben Jahr für euch bzw du für dich gemerkt haben das du eine monogame Beziehung in eine polygame umwandeln zu müssen, klingt das für mich nicht wirklich gesund.

Als Frau hätte ich hier einfach soviel Selbstachtung und würde die Trennung vollziehen.

du bist aber keine frau

kannst du deine meinung etwas ausführen? würde mich interessieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht sie es nur für dich ? Darf sie auch mit anderen schlafen ?

Nein, sie will keine anderen.

Und ob sie das nur für mich mache? Mir fällt gerade kein offensichtlicher Grund ein, weshalb ihr das sonst gefallen könne... :-)

Das kann doch keine Zulkunft haben,. wenn das so einseitig ist. Früher oder spoäter wird es ihr psychisch zu sh an die Nieren gehen. Das zeigt doch schon, daß sie sich diese Einschränkungebn erfleht. Und auf der anderen Seite empfindest du doese lächerlich kleinen Regeln schon als krasse Einschränkung! Über ihr Wohlgefühl machst du dir auch keine edanekn, sondern fragst uns noch, wie du sie dazu bekommst, die letztten Bastionen auch noch fallen zu lassen. Eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide es wollen, und nicht wenn einer nur zustimmt, weil er Angst hat, sonst den anderen zu verlieren.

Sorry Junge,tob dich erstmal richtig aus, noch bist du nicht bereit für eine Beziehung.Und manipuliere das Mädel nicht weiter in etwas hinein, was sie nicht will, und darunter leiden wird. Auch sehr seltsam, dß du dich unter Druck gesetzt fühlst, obwohl du sie unter Druck setzt... Wie gesagt: Das hat keine Zukunft.

als müsse ich mich dann zwischen meiner Freundin und einer anderen Frau entscheiden.

Ja, das mußt du hier, solange sie selbst eigentlich ken offene Beziehung leben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@homecoming +1

der anfang von Darkness' Post ist echt brauchbar, aber nach dem Zitat fällt er zu sehr in den Puss-Diagnose-Modus. :-D

Wenn es für den TS klar ist, dass er eine OLTR führen will, das mit seiner Freundin offen kommuniziert hat und Sie mit gewissen Einschränkungen einverstanden ist, dann sollte doch nichts dagegen sprechen.

Die 1-Tag-Pause Regel würde mich schon nerven, denn so bekommt sie es jedesmal unter die Nase gerieben, wenn du mal wieder im Vergnügungspark unterwegs warst. So ne Regel verschafft wohl mehr Stress und macht den gesamten Akt irgendwie noch wichtiger als der Sex mit anderen Partnern überhaupt wert ist. (Einen ONS kann ich nicht mit einer LTR vergleichen, da es zwei unterschiedliche Gefühlsebenen sind)

Ich habe keine OLTR, derzeit aber 3 FBs und alle wissen voneinander. Wenn ich von FB1 angesprochen werde, wann ich das letzte mal mit FB2 oder 3 unterwegs war, dann bekommt sie ein grenz-debiles Grinsen als Antwort und ich kümmer mich um irgendwas Anderes, weil ich keine Lust hab auf Diskussionen die zu nichts führen (vlt. würd auch n dreier rausspringen, sollte ich doch mal probieren).

Also eigentlich weisst du doch deine Antwort auf das Problem schon, oder? Wenn es dir Sorgen macht, dann denk nochmal nach was dir wichtiger ist. Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn es für den TS klar ist, dass er eine OLTR führen will, das mit seiner Freundin offen kommuniziert hat und Sie mit gewissen Einschränkungen einverstanden ist, dann sollte doch nichts dagegen sprechen.

Stimmt jemanden durch Verlustängste zu einer offenen Beziehung zu zwingen, da spricht natürlich nichts dagegen. :-D Was sind denn schon die Gefühle der Frau. Eine offene Bezeihung müssen beide wirklich wollen, uind selbst dann ist es schwierig. Den anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist gewiß nicht der Weg zum Glück.

Bei Frauen ist das üble Betaisierung. bei Männern wünschenswert?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Darkness: Alter, es gibt auch Kondome.

Ich kann selbst nicht nachvollziehen, wie sie damit leben kann, weil ich es sicher nicht wollen würde, dass sie einen anderen hat.

Nein, sie war von Anfang an keine richtige Beziehung und erst recht nicht offen, es hat sich so entwickelt, dass wir halt immer mehr mit einander gemacht haben, jetzt auch zusammen ziehen, wir bezeichnen es mitlerweile als Beziehung, ich darf aber meine Erfahrungen weiter mit anderen Frauen machen. Sie sieht es so, dass es für Männer was anderes als für Frauen ist (was ich im übrigen nicht weiter emanzipieren muss, bin zwar für Gleichberechtigung, aber der Unterschied macht die sexuelle Anziehung.)

Ich muss ihr doch nicht andere moralische Vorstellungen aufzwingen, als die, die sie nicht lebt... (Meine Meinung)

Jon29: Also bisher konnten wir sehr gut darüber reden... Sie hat auch geäußert selbst mal mitzumachen.

Fortibus Armis: Danke, so seh ich das auch.

Jon29: Pass mal auf, ich zwing hier gar keinen zu irgendetwas, ich bin doch kein Arschloch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.