Abnehmdiary NorevX-Art

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag meine lieben PU-Freunde,

in wenigen Wochen habe ich endlich mein Abitur rum und da ich im Oktober-November nach Australien will und da auch mal am Strand ein wenig Spaß haben möchte, habe ich mich nach einem Jahr wieder entschlossen zu trainieren und die verdammten Fettschichten in die Hölle zu schicken. ;-)

Vorgeschichte:

Vor rund einem Jahr wog ich noch 86 kg, ich hatte vor zwei Jahren Ätkins hinter mir - ich wog damals 115 KG - und ging 1 Jahr lang ins Fitness-Studio und habe schön Muskeln aufgebaut. Dann kam das Dilemma, ich musste mich von meiner Freundin trennen, weil ich mit ihren ständigen Depressionen nicht mehr klar kam, verabschiedete mich von meinem Job, da ich mit der neuen Chefin nicht mehr klar kam, und kam danach in ziemlich schlechte Kreise (Alkohol und Drogenmissbrauch vorprogrammiert) Ich trainierte nicht mehr, ich hatte also keinen Job mehr (fuhr jeden Tag um die 25 km mit den Fahrrad hin und her), war am Boden.

Dann kam es noch zu einem Unfall eines Freundes, der unter Einfluß von Crystal, einen Mann tot gefahren hat, ich grenzte mich von ihnen auch wieder ab.

Nun die ersten paar Monate hat sich nichts an meinem Gewicht geändert, obwohl ich mich richtig schlecht ernährte. (Lag wohl an den aufgebauten Muskeln)

Dann plötzlich fing es nach 6 Monaten an, ich wurde immer fetter und fetter, bis ich vor einer Woche auf die Waage trat und dem Schrecken ins Gesicht schauen musste: 130 KG!!!! Das war viel mehr, als ich erwartet habe und das erschreckenste war, dass 1 KG mehr, meine Waage nicht einmal mehr richtig anzeigen könnte :(

Heute:

Ich bin 19 Jahre alt, bald 20. 180 cm groß. Gewicht: 130 kg.

Ich muss sagen, dass diese körperlichen Veränderungen, sich stark auf mein Selbstvertrauen ausgewirkt hat. Ich krieg irgendwie nichts mehr hin. Nach 4 Frauen nach der Trennung habe ich die Schnauze regelrecht voll gehabt von ihnen.

In Clubs oder zu öffentlichen Veranstaltungen traue ich mich kaum noch, weil ich ständig zu hören bekomme, wie fett ich doch geworden bin. Ich gehe noch zur Schule und habe in wenigen Wochen mein Abi in der Tasche. (Auch ein Grund, warum ich meinen Job aufgegeben habe, damit ich mich aufs Abi konzentrieren kann) Doch die ständigen Downphasen haben sich auch auf meine geistliche Motivation ausgewirkt, weshalb ich jetzt noch versuche, zu retten, was zu retten ist, damit ich meinen 2,X Schnitt erreiche.

Was habe ich vor?

Ab nächsten Montag will ich wieder mit dem Abnehmen anfangen, um mich endlich wieder wohl zu fühlen in meinem Körper.

Gelesen habe ich oft hier, dass PSMF ein sehr guter Ansatz wäre, der aber Willenskraft erfordert. Die Willenskraft aufzuwenden wird für mich nach einiger Eingewöhnung, kein Problem sein, ich hatte ja schon mal Ätkins gemacht und das ist zeitweise extrem hart.

- Bestellt habe ich mir nun das Buch von Lyle McDonald: Rapid Fat Loss Diet.

-Auch bestellt habe ich mir einen Kaliper, um meinen KFA zu messen.

-Als Ernährungstagebuch werde ich fddb.info verwenden.

- Krafttraining will ich in meinem kleinen Homestudio machen. (Habe ich letzte Woche mit Freunden eingerichtet) Bankdrücken, Latzug, Radfahren zum Aufwärmen (zuerst auf der Maschine, wenn ich ein paar KG abgenommen habe, im Freien), Hanteln, etc.

- Ich werde mit dem Rauchen aufhören (Habe vor Monaten noch Schachteln weggeraucht, inzwischen vllt noch eine in der Woche, wegen Abistress, ab Mo keine mehr)

Meine Fragen:

- Wie viel KG-Verlust ist nach eurer Meinung drin, wenn ich mich strikt nach PSMF halte und das ganze für 4 Monate durchziehe?

- Ich habe vor ein paar der großen Muskelnpartien zu trainieren, während ich die Diät mache, damit keine Muskelmasse verloren geht und mehr Fettmasse verbrannt werden kann, ist das sinnvoll oder sollte ich mich rein auf die Diät konzentrieren?

- Ich habe öfters was von Kaiserludi's Variante gelesen, doch beim Suchen danach nichts wirkliches gefunden, gibts dazu große Unterschiede?

- Bei Ätkins war das Ziel in die Ketose zu kommen, indem man sehr wenig KH's verspeist und viel Proteine zu sich nimmt, gibts da zu PSMF mehr Unterschiede, außer, dass ich sehr viel Gemüse zu mir nehmen darf?

Nach zwei Grundumsatz-Rechnern habe ich einen Grundumsatz von 2700 kcal und Gesamtumsatz von 3600 kcal.

Das erscheint mir recht viel, irgendwelche Meinungen dazu?

Ansonsten danke, dass ihr euch Zeit für meine Fragen nimmt.

MfG, NorevX.

bearbeitet von NorevX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht Dienstag 24.05.11:

Gesamtgewicht: 133 kg

KF: 40 kg

KFA: 30%

Ohne Fett: 93 kg

Eiweißmenge pro Tag: 167 g

Größe: 180 cm

Halsumfang: 44 cm

Bauchumfang: 139 cm

War einkaufen, proteinreich und viel viel eingefrorenes Gemüse mit wenig KH^^

Hier der FDDB-Bericht:

240511.jpg

Hab ein Brötchen gegessen und 300 ml Milch, als ich mir einen Proteinshake gemacht hab, muss das Brot nun ganz aus der Ernährung streichen.

Zu den Zigaretten: Es wird immer weniger, hab gestern eine geraucht und heute auch nur eine.

Das PSMF-Buch ist noch nicht angekommen, aber ich hab shcon ein paar Dinge auf fitness-expert.de etc. gelesen.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

bearbeitet von NorevX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viel weniger Fett und Carbs, so ist es keine PSMF.

Jo, geht klar, muss mich erst mal dran gewöhnen^^

Hab heute zufällige ne Mozarella gegessen, bei der ich den Fettanteil total versäumt hab, dachte, dass das Ding nur 10% hätte, hatte aber 45%

4 Monate PSMF strikt durchziehen?

das heißt vor allem aber auch, dich an deine Kategorie zu halten,

und auf keinen Fall die Full Diet Breaks auslassen!

Jo, wird gemacht, will ja danach schön in Australien chilln, aber ich dachte ich Kat 3 muss man keine Refeeds machen^^

Meint ihr, dass 1500 kcal pro Tag passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viel weniger Fett und Carbs, so ist es keine PSMF.

Jo, geht klar, muss mich erst mal dran gewöhnen^^

Hab heute zufällige ne Mozarella gegessen, bei der ich den Fettanteil total versäumt hab, dachte, dass das Ding nur 10% hätte, hatte aber 45%

Selbst 10% sind noch viel zu viel in einer PSMF :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht Mittwoch 25.05.11:

Ich komm mit der PSMF auf ca 1000 pro Tag.
Viel weniger Fett und Carbs, so ist es keine PSMF.

Jo, geht klar, muss mich erst mal dran gewöhnen^^

Hab heute zufällige ne Mozarella gegessen, bei der ich den Fettanteil total versäumt hab, dachte, dass das Ding nur 10% hätte, hatte aber 45%

Selbst 10% sind noch viel zu viel in einer PSMF :-D

Scheint so, als ob ich es dann heute wieder verkackt habe:

250511.png

Ich schätz ich sollte mehr Protein-Shakes trinken und dann den Fisch in der Sauce fallen lassen und die McNuggets, sowieso^^

Ahja und kein Mozarella mehr, zu viel fett... sieht bald etwas monoton auf der Speisekarte aus :D

Aber immerhin, ist es weniger als gestern !!!

Positiv:

- Keine Milch mehr für die Protein-Shakes

- Weniger Fett als gestern

Negativ:

- Keine Mozarella mehr

- Fisch mit Sauce => fui, lieber ohne

- McNuggets zu viele KH + fett, lieber normale Putenbrust

Wie viel Fett und KH sollte ich nun max zu mir nehmen?

EDIT: Ich hab grad nen Auszug aus dem Buch gelesen und er sagt, man soll nur zwischen 800 - 1000 kcal am Tag essen, ok, das wird hart, aber ich werd das packen ^^

bearbeitet von NorevX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Mozarella gibts auch als light Version. Schmeckt kalt ziemlich sch...lecht, aber zum Überbacken gibts bei mir nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mozarella gibts auch als light Version. Schmeckt kalt ziemlich sch...lecht, aber zum Überbacken gibts bei mir nichts anderes!

Ja, aber selbst die Lite-Version hat doch ziemilch viel Fett, ich schätz ich werd das erstmal streichen. ^^

Gestern hat die Waage 132 angezeigt, heute nur noch 129, huiiiiiiii :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Mozarella gibts auch als light Version. Schmeckt kalt ziemlich sch...lecht, aber zum Überbacken gibts bei mir nichts anderes!

Ja, aber selbst die Lite-Version hat doch ziemilch viel Fett, ich schätz ich werd das erstmal streichen. ^^

Gestern hat die Waage 132 angezeigt, heute nur noch 129, huiiiiiiii :P

8,5g Fett auf 19g Protein. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/nae...ella-light.html Aber zum reinen, schnellen Abnehmen hast du schon Recht, da sollte man darauf verzichten. Wenn du dein Tempo weiter durchziehst. wirst du ihn ja bald essen dürfen!

Bleib dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8,5g Fett auf 19g Protein. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/nae...ella-light.html Aber zum reinen, schnellen Abnehmen hast du schon Recht, da sollte man darauf verzichten. Wenn du dein Tempo weiter durchziehst. wirst du ihn ja bald essen dürfen!

Bleib dran!

Thx, für den Link und danke an Kaiserludi, der mir ein paar Dinge per PN mitgeteilt hat :)

Heute sieht es schon viel besser aus!

260512.jpg

Und dann noch mit nem Kumpel 30 km Rad gefahrn in 50 min und ca 900 kcal verbrannt und noch etwas Krafttraining.

Gewicht heute: 129 kg, mal schaun, wie es morgen früh aussieht x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wiegt 129kg und macht zusätzlich Workouts. Sind da 150g Eiweiß überhaupt im Ansatz genug? Es wird doch immer geschrieben, dass 2g/kg Gewicht aufgenommen werden muss, damit die Muskeln halten. Je nach zusätzlichem Workout steigert sich diese Menge ja auch noch mal um 20%-50%.

Oder hab ich da mal wieder was falsches gelesen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er wiegt 129kg und macht zusätzlich Workouts. Sind da 150g Eiweiß überhaupt im Ansatz genug? Es wird doch immer geschrieben, dass 2g/kg Gewicht aufgenommen werden muss, damit die Muskeln halten. Je nach zusätzlichem Workout steigert sich diese Menge ja auch noch mal um 20%-50%.

Oder hab ich da mal wieder was falsches gelesen?

Gruß

Ich hab gelesen 2g Porteine pro Kilogramm fettfreie Masse. :)

Hört sich für mich auch vernünftiger an, stell dir vor ein 200 Kilo Kerl würd sich 400 g Proteine am Tag reinhaun... ^^

bearbeitet von NorevX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich müssten es (nach Kaiserludi) zwischen 1,5 und 2,0gr. Protein pro kg Körpergewicht sein. Oder 1,8gr. auf die LeanBodyMass gerechnet (Körpergewicht ohne Fett).

Bei massiver Fettleibigkeit kann man bei der normalen Körpergewicht-Formel mit 1,5 kalkulieren, bei weniger Gewicht, eher mit 2,0.

Bei dir wären also eher mindestens um die 200gr. Protein täglich zu empfehlen, in der geringsten kalkulierten Menge. Bis 250gr. würds vermutlich aber auch nicht schaden.

Wenn ich mich irre, möge man mich verbessern, aber so habe ich es verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht 27.05.11:

Gewicht: 129 kg

270513.jpg

Also wenn ich nach dem LBM geh, müsst ich ja ca 160 g Proteine am Tag essen, komme nur schwer an die Zahl ran, wenn ich wirklich unter 1000 kcal bleiben will, irgendwelche Tipps, wie ich mit satt werde und trotzdem an diese Menge rankomme?

Hier noch meine Gewichtskurve:

gewichtskurve.jpg

bearbeitet von NorevX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwischenbericht 27.05.11:

Gewicht: 129 kg

270513.jpg

Also wenn ich nach dem LBM geh, müsst ich ja ca 160 g Proteine am Tag essen, komme nur schwer an die Zahl ran, wenn ich wirklich unter 1000 kcal bleiben will, irgendwelche Tipps, wie ich mit satt werde und trotzdem an diese Menge rankomme?

Hier noch meine Gewichtskurve:

gewichtskurve.jpg

1000kcal = 800gr Pute + rund 1kg Brokkoli / KH-armes Gemüse

= 160gr Eiweiß + Nährstoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr Proteine aufnimmst und dadurch irgendwie auf 1200 kcal kommst, sollte das auch kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit keinerlei Sport solltest du locker auf einen Verrbauch von 4.000kcal pro Tag kommen. Selbst mit 1.500kcal Zufuhr kämst du noch auf 2,5kg Fettverlsut pro Woche und damit 10kg pro Monat, bei 1.000kcal wären es eben 12kg pro Monat. Lieber ein kg Gemüse mehr für 200kcal am Tag und damit 0,8kg wenige rpro Moant verlieren, als hungrig zu Bett gehen.

Mich würde ja brennend interessieren, wie man es schafft, in einem halben Jahr (7.6-22.1) 30kg zuzunehmen? Das geht doch nur als Feedee, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst mit keinerlei Sport solltest du locker auf einen Verrbauch von 4.000kcal pro Tag kommen. Selbst mit 1.500kcal Zufuhr kämst du noch auf 2,5kg Fettverlsut pro Woche und damit 10kg pro Monat, bei 1.000kcal wären es eben 12kg pro Monat. Lieber ein kg Gemüse mehr für 200kcal am Tag und damit 0,8kg wenige rpro Moant verlieren, als hungrig zu Bett gehen.

Mich würde ja brennend interessieren, wie man es schafft, in einem halben Jahr (7.6-22.1) 30kg zuzunehmen? Das geht doch nur als Feedee, oder? :-D

ich würde es mit hartem sportprogramm schaffen, wenn ich (ohne junkfood) essen würde, wieviel hunger ich hab. Aber bevor die UNkenrufe mit Challange Accepted??" kommen, ich will nich! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harzer kaese, mahi mahi filet u dosenthunfisch sind noch proteinbomben fuer ne psmf diaet. In der tat sind 1000 kalorien ne magische grenze wenn es darum geht auf nen ordentlichen proteinwert zu kommeen. Fress zum teufel noch mal den brokolli, er hat auch noch gut eiweiss! Kilo wuerd ich mir an deiner stelle minimum reinpfeifen!

Und was mir persoennlich gehofen hat waren light getraenke. Subjektiv hab ich da meinen appetit auf cabs stillen koennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue den künstlichen Süssstoffen nicht. Ich nehme lieber mit Wasser verdünnte Softdrinks. So dass ich unter 20 Kcal pro 100 ml komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich traue den künstlichen Süssstoffen nicht. Ich nehme lieber mit Wasser verdünnte Softdrinks. So dass ich unter 20 Kcal pro 100 ml komme.

bei ca. 6 Litern bei mir wären das dann 1200kcal nur durch das Trinken. Schlechter deal zum abnehmen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich traue den künstlichen Süssstoffen nicht. Ich nehme lieber mit Wasser verdünnte Softdrinks. So dass ich unter 20 Kcal pro 100 ml komme.

bei ca. 6 Litern bei mir wären das dann 1200kcal nur durch das Trinken. Schlechter deal zum abnehmen mMn.

eben eben. ich bin auch nicht der süßstofffreund, aber irgendwann muss man halt mal abstriche machen. allein schon durch die gewichtsabnahme wird der lebensumstand viel viel gesünder, da kann er ssich schon mal einen liter coke am tag genehmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich traue den künstlichen Süssstoffen nicht. Ich nehme lieber mit Wasser verdünnte Softdrinks. So dass ich unter 20 Kcal pro 100 ml komme.

bei ca. 6 Litern bei mir wären das dann 1200kcal nur durch das Trinken. Schlechter deal zum abnehmen mMn.

eben eben. ich bin auch nicht der süßstofffreund, aber irgendwann muss man halt mal abstriche machen. allein schon durch die gewichtsabnahme wird der lebensumstand viel viel gesünder, da kann er ssich schon mal einen liter coke am tag genehmigen.

Bin nicht so der Freund von Säften, trink eher Wasser und manchmal Tee, selten auch mal ne Coke Zero, obwohl das meistens nach diesem Cola-Wassereis schmeckt^^

Naja, ich schau mal, wie ich mit den unter 1mcal pro tag auskomme, wenn es nicht ganz funkt, geh ich hoch auf 1,2 oder 1,5 :)

BTW: What is FeeDee? Denk es lag an den Umstanden und meiner persönlichen Tieflage. Keinen Job mehr, keine Freundin mehr, keinen Bock mehr auf Schule, schlechte Gesellschaft, jeder zweiten Tag mit dabei beim Burger King(naja zumindest einma die Woche), etc.^^ Und dann noch persönliche Schuldgefühle, für Dinge, für die man eigentlich nichts kann. Manche nehmen bei sowas schnell mal ab, ich wohl eher zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.