Psychopathen unter uns

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werfe folgende Doku einfach mal so in den Raum:

http://www.youtube.com/watch?v=5T0gnDBZU0M

Ich habe mich schon vor meiner Pick up Zeit (seit 2 Jahren) mit dieser Problemstellung befassen müssen. Als Betriebsrat kommen einem auch solche "Vorgesetzen" unter die einen für die immunität und unbeeinflussbarkeit hassen.

Leider ist die deutsche Übersetzung offline, interessierte werden aber auch hier staunen:

http://www.cassiopaea.org/cass/political_p...lobaczewski.htm

Download PDF: http://allahopp72.files.wordpress.com/2011...ponerologie.pdf

Kurzum: Es regieren die Psychopathen. Erklärt unsere kaputte Welt.

Grüße

Gobi Todic

bearbeitet von Gobi Todic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psychopathen entwickeln sich halt sehr schnell in eine Richtung. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die besten, mächtigsten und einflussreichsten Menschen Psychopathen sind. Fehlt halt einfach eine gewisse "Allgemeinbildung". (Habe mir das Video noch nicht angesehen, werde ich aber gleich machen)

bearbeitet von untiss.pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku is völlig daneben und spiegelt nicht mal ansatzweise das Verhalten eines "normalen" Psychopathen.

Das erkennt man zunächst daran, das unser lieber "Psychopath" (Ich kenne den namen leider nicht mehr,habe mir die Doku nicht nochmal angesehen, da ich dies bereits vor einem Monat tat) sich offen zu seiner Psychopathie bekennt.

Allerdings scheint er vorher niemals in irgendeiner Art und Weise diagnostiziert worden zu sein.

Dieser Umstand ist die erste Unstimmigkeit in der Geschichte unseres lieben Protargonisten.

Denn ein Psychopath würde sich selbst gegenüber von anderen Menschen zwar als besonders und hervorgehoben betrachten, allerdings niemals von alleine auf die Idee kommen, das er unter einer Psyschischen Störung leidet (in diesem Falle die Antisoziale Persönlichkeitsstörung).

In fast allen Fällen konnte festgestellt werden, das selbsr nach der Diagnose die betroffenen es in der Regel weder Glaueben bzw. sich freiwillig Therapieren lassen. Was der Grund dafür ist das die meisten Psychopathen nur in Justiz Vollzugsanstalten beobachtet und Therapiert werden können. Vorreiter auf diesem Gebiet war Robert Hare der erstmalig Psychopathie bei Insassen von Justizvollzugsanstalten untersuchte. Auf ihn gehen auch die Tests zurück die in der Doku mit dem betroffenen durchgeführt werden (Psychopathie Checklist nach Robert D. Hare ), diese ist bis heute das einzige sichere Instrument mit dem Psychopathie diagnostiziert werden kann (was nicht heißt das man diese nicht im Internet finden und die Antworten auswendig lernen kann. Wobei der "Psychopath" in der Doku nicht wirklich die Therapeuten zu beeindrucken scheint und auch nicht allzu heftige Ergebnisse aufweist).

Die zweite Unstimmigkeit ist, das es bei Psychopathen eine ungeheure Angst auslöst:

a) als Psychopath enttarnt zu werden

sowie b) beim Lügen erwischt zu werden (Pathologisches Lügen, also quasi sofort im Gespräch Lügen zu erzählen gehört zu einem der Merkmale de die Störung ausmachen. Dabei gibt es für die betroffenen aber nicht die Wahl zwischen Lüge und Wahrheit, sondern die Lüge Platzt automatisch hervor).

Zudem sind keinerlei Fälle von Psychopathie bekannt, in denen die betroffenen Anfangen ihren gegenüber Grundlos zu beleidigen, ohne das in irgendeiner Art und Weise impulse in diese Richtung vom Gegenüber gegeben werden.

Psychopathen agieren ganz im gegenteil soweit das berichtet werden kann meistens nicht durch offene Angriffe sondern versuchen viel eher ihrem gegenüber Schaden durch weniger offensichtliche Angriffe zuzufügen. Bis das Opfer des Psychopathen etwas davon bemerkt, ist es dann meistens zu spät und der Psychopath verursacht oftmals schwere psyschische Schäden an seinem Opfer.

Hier muss allerdings noch einmal zwischen der antisozialen Persönlichkeitsstörung und der schwereren Form Psychopathie unterschieden werden.

Antisoziale Persönlichkeiten handeln zumeist reaktiv Aggresiv (inform von Mainpulation etc.) während der Psychopath in extremen(!) Situationen aktiv Agressiv (inform von körperlicher Gewalt) reagiert. Sollte der Protargonist sich also in irgendeiner Form stark vom Regisseur angegriffen fühlen, wäre es wahrscheinlicher das er ihm aufs Maul haut (insofern er wirklich so Psychopathisch ist, wie er behauptet).

Ungefähren Schätzungen zu folge sind über 6% der gesamten Erdbevölkerung von der antisozialen Persönlichkeitsstörung bzw. der Psychopathie betroffen (Quellen gibts morgen, ist schon spät :rolleyes: ) .

Ganz im Gegenteil unserer Vorstellung eines Psychopathen, sind die wenigsten wirklich agressiv, nach Hares beobachtungen kommt dieses extreme Agressive Verhalten nur zustande wenn Menschen mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung z.B. in der Kindheit vergewaltigt oder Misshandelt werden.

Die meisten Forschungen gehen heute davon aus, das die antosoziale Persönlichkeitsstörung/Psychopathie vererbt wird. Die Störung entsteht anscheinend durch eine verkleinerung der präfrontalen und orbifrontalen Großhirnrinde.

Die Störung gilt als unheilbar, wobei sich dort die Lager der Experten scheiden. Manche Straftäter können relativ gut behandelt werden, bei anderen verschlimmert sich aber nach Therapie die Störung, da während der Therapie versucht wird den betroffenen zugang zu Gefühlen zu zeigen, welche dann im nachhinein von Psychopathen genutzt werden um Opfern noch stärkeren Schaden zuzufügen.

Recht geben muss ich dir in dem Punkt, das oftmals Psychopathen an der "Spitze" unserer Gesellschaft stehen. Sie treten meist sehr charismatisch auf, wissen wie sie verhandeln müssen und sind oftmals sehr beliebt, aber gleichzeitig in der Lage gewissenlose Entscheidungen zu treffen. Das macht sie grade in der Politik zu oft gesehenen Persönlichkeiten. Diese Posten verlangen häufig solche Entscheidungen.

Kommen wir nun zum 2. Post den du bringst, auf den ich direkt eingehe, während ich ihn paralel lese. Das ist leider so viel das ich das niemals im Kopf behalten und am Ende auf ein gutes Ergebnis runterbrechen kann.

Der Artikel ist von einer (offensichtlich sehr Emotional veranlagten) Amerikanerin verfasst. Was mir persönlich (da mag jeder anders empfinden) direkt zu Anfang aufstößt:

a) sie hat weder irgendeinen Dr. Titel sondern begründet ihre Kompetenz dadurch das sie 30 Jahre Psychologie, Geschichte, Kultur, Mystik(Aha?!) und Paranormalität (Facepalm!) studiert hat.

b) sie sagt das sie von Psychopathy erst durch:"and I was to learn this lesson quite painfully by direct experience. The exact details are chronicled elsewhere; what is important is that this experience was probably one of the most painful and instructive episodes of my life", diese Erfahrung erfahren hat.

c) sie die nächste Gefühlte halbe Stunde von nur einem einzigen spricht. Und zwar Psychopathy is verdammt übel. Sie bringt keinerlei Wissenschaftliche erkenntnisse, beruft sich auf keinerlei Quellen noch tut sie sonstwas als jedesmal in einem neuen blumigen Schreibstil zu sagen:" Psychopathie is Böse!"( macht ein wenig den Eindruck eines verletzten Mädchens auf Persönlichem Rachefeldzug auf mich ;-) ).

Sie geht kurz drauf ein das schätzungsweise über 4 % der Weltbevölkerung von Psychopathie betroffen sind (weshalb ich mir das aufsuchen anderer Quellen morgen schenke). Und nennt einige Namen wie Hare und Stout (beide mit Dr. Titel), als führend auf dem gebiet.

Im weiteren wird ein Polnischer Dr. angeführt der in seiner E-Mail folgendes sagt:

"I am a very aged clinical psychologist. Forty years ago I took part in a secret investigation of the real nature and psychopathology of the macro-social phenomenon called �Communism�. The other researchers were the scientists of the previous generation who are now passed away.

��� The profound study of the nature psychopathy, which played the essential and inspirational part in this macro-social psychopathologic phenomenon, and distinguishing it from other mental anomalies, appeared to be the necessary preparation for understanding the entire nature of the phenomenon."

Soso, wir müssen also um das Phänomen der Psychopathie zu verstehen anfangen im Kommunismus zu suchen. Ich lasse das mal so stehen und lese weiter, wobei ich prompt hierauf stosse: "The risks that were taken by the group of scientists that did the research on which this book is based are beyond the comprehension of most of us. Many of them were young, just starting in their careers when the Nazis began to stride in their hundred league jackboots across Europe. These researchers lived through that, and then when the Nazis were driven out and replaced by the Communists under the heel of Stalin, they faced years of oppression the likes of which those of us today who are choosing to take a stand against the Bush Reich cannot even imagine. "

Okay, auch das lasse ich mal so stehen, bin jetzt aber wirklich enorm gespannt was die Entstehung von Psychopathie mit den Nazis, Kommunisten und dem " Bush Reich" zu tun hat. Danach ein paar Erklärungsversuche, die ihr selbstnachlesen könnt. Darauf werde ich nicht näher eingehen, bis zu dem Punkt an dem die Autorin behauptet, das sie eine Gefangene in einem Nazi Gefangenenlager therapiert hat, die nach Rückkehr ohne großartige Probleme heiraten und Kinderkriegen konnte.

Dazu folgendes Zitat:" During the mother's psychotherapy, we recalled the figures of male and female SS officers to her mind, pointing out their psychopathic characteristics (such people were primary recruits).".

Und jetzt frag ich mich ernsthaft ob du dir diesen ganzen Beitrag wirklich durchgelesen hast?

Weibliche SS Offiziere????? Glaubst du das ist ein ernsthaft recherchierter Beitrag über Psychopathie?

Beide Beiträge die du veröffentlicht hast, sind weder in irgendeiner Weise aufklärend über diese Störung, noch objektiv verfasst oder in irgendeiner weise informativ. Sorry, aber es wär sinnvoller gewesen die Wikipedia Artikel zu posten.

Anbei leg ich dir als Betriebsrat ans Herz dich nächstes mal wenn du dich mit Dingen beschäftigst, die direkt deine Position im Beruf zu betreffen scheinen, ein wenig sorgfältiger die informationen durchzusehen bevor du dich damit brüstest dich damit beschäftigt zu haben. Beide Quellen geben weder aufschluss darüber was Psychopathie ist, noch wie man sich davor schützt.

Auch ganz toll wäre es wenn du den Rest der Gesellschaft vor noch mehr nutzlosem Halbwissen schützen würdest.

Anbei seien noch als vernünftige Quellen die Bücher von Robert D. Hare und Matha Stout empfohlen, sollte es dich überkommen dich besser zu informieren. Die Bücher gibts im Netz und beim Buchdealer deines Vertrauens.

@untiss.pro: Die Allgemeinbildung fehlt dir, oder den Psychopathen?

Lg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinem Vorposter da völlig Recht. Am Anfang war ich wirklich gespannt, mal wieder was Neues zu lernen, dazu wissenschaftlich dokumentiert.

Doch als ich die ersten Seiten gelesen hatte, stießen mir schon mehrere Sätze negativ auf.

Es wird von "Statistiken", welche genau zeigen dies und das wäre so, geredet. Ohne Fußnote, ohne Quellenangabe.

Aussagen wie "die Kriminalität wächst schneller als die Bevölkerung" auch wieder durch nichts belegt und eindeutig anspielend auf emotionale Reaktion des Lesers - sind in einer wissenschaftlichen Arbeit völlig fehl am Platz.

Ich habe dann - vor allem auch weil sich diese IMHO polemische Rumreiterei auf dem Weltschmerz über Seiten und Seiten hinzieht, versucht in den evtl. noch vorhandenen wissenschaftlichen Rest zu gelangen.

Ich erblicke ein wildes aneinandergereihe von aus allen Ecken der Welt herbeigezogenen "höchstkompetenten" weiteren Wissenschaftlern mit Teilen aus e-Mail und Briefverkehr.

Sorry, aber so was tu ich mir dann doch nicht an.

Wer in 30 Jahren Psychotherapie (als Therapeut) noch nicht gelernt hat wie man dokumentiert, sollte seine Lektüre lieber unter der Kategorie Belletristik veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread über Psychopathie in einem Forum, das zum Ziel hat wenig sozialen ( möglicherweise sogar sehr vielen antisozialen) Männern und offenbar auch Frauen beizubringen das jeweilig andere oder auch gleiche Geschlecht zu beeinflussen. Wie amüsant und ironisch zugleich.

bearbeitet von Question
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat ADS und steht gerne im Mittelpunkt aber soziale Inkompetenz machen noch keinen Psychopathen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Thread über Psychopathie in einem Forum, das zum Ziel hat wenig sozialen ( möglicherweise sogar sehr vielen antisozialen) Männern und offenbar auch Frauen beizubringen das jeweilig andere oder auch gleiche Geschlecht zu beeinflussen. Wie amüsant und ironisch zugleich.

Wenn man vor dem Hintergrund "The Game" liest, da wundert es mich nicht, dass der eine oder andere mal eine Klapse von innen gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Thread über Psychopathie in einem Forum, das zum Ziel hat wenig sozialen ( möglicherweise sogar sehr vielen antisozialen) Männern und offenbar auch Frauen beizubringen das jeweilig andere oder auch gleiche Geschlecht zu beeinflussen. Wie amüsant und ironisch zugleich.
SEDUCE and DESTROY

...das lässt tief blicken.

Beschäftige dich mal mit dem Grundsatz "Leave her better than you found her".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...das lässt tief blicken.

Hast du einen BSc in "Ferndiagnostik" oder bist du einfach nur dumm?

"Leave her better than you found her".

Ich enttäusche dich ungerne, aber es geht beim dem Zitat denknotwendigu nur um das Mindset. Nicht um das Ergebnis. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...das lässt tief blicken.

Hast du einen BSc in "Ferndiagnostik" oder bist du einfach nur dumm?

"Leave her better than you found her".

Ich enttäusche dich ungerne, aber es geht beim dem Zitat denknotwendigu nur um das Mindset. Nicht um das Ergebnis. Denk mal drüber nach.

*ggg* Du bist ja süß. Kann man dich mieten?

...der Nick ist jedenfalls recht treffend gewählt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Si taciusses... die Taktik erst zu provozieren, damit man sich nicht argumentativ ausm Fenster lehnen muss, ist hier ja sehr beliebt. Herzlichen Glückwunsch, you fail. Aber immerhin sehr Alpha, ehrlich!

Wenn du magst, erklär mir aber mal bitte in eigenen Worten, möglichst ohne Beschimpfung falls du das kannst, wie man Einfluss darauf haben kann, ob es ihr nach der Bekanntschaft besser geht? Meinst du dein Pimmel ist so weltverändernd? Abgesehen davon, dass du - beweise mir das Gegenteil - nur begrenzt Einfluss ausüben kannst, erzeugst du so eine Erwartungshaltung, der man nicht gerecht werden kann. Die Folgen dürften dir klar sein?

Also wie kann man Einfluss ausüben? Gut, du prügelst sie sicherlich nicht. Du unterlässt es also körperliche Schäden hervorzurufen. Darauf hat aber Question wohl nicht angespielt. Geht es um psychologische Schäden? Inwiefern ist denn der andere Teil für das Verhalten des einen Teils verantwortlich? Wenn ich dich einverhemlich schön ficke, und du bist am nächsten morgen so homophob, dass du mit der Schande nicht mehr leben kannst und bringst dich um. Bin ich dann dafür verantwortlich? Muss ich vorher ausgiebig Psychoanalyse betreiben um mich abzusichern? Oder gehts doch nur ums Mindset?

Also, erklär mal.

bearbeitet von GenerANAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Si taciusses... Aber erklär mir mal bitte in eigenen Worten, möglichst ohne Beschimpfung falls du das kannst, wie man Einfluss darauf haben kann, ob es ihr nach der Bekanntschaft besser geht? Meinst du dein Pimmel ist so weltverändernd? Abgesehen davon, dass du - beweise mir das Gegenteil - nur begrenzt Einfluss ausüben kannst, erzeugst du so eine Erwartungshaltung, der man nicht gerecht werden kann. Die Folgen dürften dir klar sein.

Also wie kann man Einfluss ausüben? Gut, du prügelst sie sicherlich nicht. Du unterlässt es also körperliche Schäden hervorzurufen. Darauf hat aber Question wohl nicht angespielt. Geht es um psychologische Schäden? Inwiefern ist denn der andere Teil für das Verhalten des einen Teils verantwortlich? Wenn ich dich schön ficke, und du bist am nächsten morgen so homophob, dass du mit der Schande nicht mehr leben kannst und bringst dich um. Bin ich dann dafür verantwortlich? Muss ich vorher ausgiebig Psychoanalyse betreiben um mich abzusichern? Oder gehts doch nur ums Mindset.

Also, erklär mal.

Jaja. Ich hab mich hinreißen lassen. Ein Beißreflex, der dir wohl öfter unterkommen wird, wenn du Menschen quasi als Begrüßung (mit/von dir hab ich nämlich gar nicht gesprochen, wenn ich das richtig sehe) Dummheit unterstellst.

Deine Fragen könnte ich schon beantworten. Alleine, ich weiß nicht, wo beginnen... vielleicht mit einer Veranschaulichung: Ich habe einen ganze Menge von Exen - Ex-LTRs und Ex-FBs -, mit denen ich allesamt noch in mehr oder weniger regelmäßigen, aber durch die Bank GUTEM Kontakt stehe.

Wie das geht? Indem du Frauen gegenüber ehrlich bist, glaube ich. Ich hab Frauen schon vorab gesagt, dass ich sie sexuell ausnutzen werde -. mit EXAKT diesen Worten. Sie haben es mir nicht übel genommen. Soll heißen: Wenn es dir ums Ficken geht, dann kommunizier das auch. Es gibt mehr als genug tolle Frauen da draußen, die sehr gut damit umgehen können.

Magst du Frauen?

Meine aktuelle LTR ist mein bester Freund. Und ich bin mit Frauen befreundet, die mich sexuell absolut nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab Frauen schon vorab gesagt, dass ich sie sexuell ausnutzen werde

Super. Dann warst du ehrlich. Nach der Theorie, dass man sie unterm Strich besser zurücklassen soll, hast du aber versagt. Denn selbst wenn sie weiß, worauf sie sich einlässt, dann bist du immer noch in der Verantwortung für ihr Wohlergehen, selbst wenn sie sehenden Auges ins Messer rennt.

Insofern geht es nur um das Mindset! Und der Satz ist einfach nur eine billiger Abklatsch von Kant. Aber gut, sei's drum. Grundsätzlich ist es menschlich im Rahmen (!) Schaden von anderen abzuwenden. Nur sehe ich es persönlich nicht ein, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, wenn irgendwelche Weiber am nächsten morgen auf sich selbst nicht mehr klarkommen. Da haben sie einfach Pech gehabt.

Und was die Siggi von Question angeht: das ist doch hier alles nur Gepose von ihm. Hauptsache es hört sich Alpha an, dass es hier dieses KiGa-Verhalten gibt, ist doch schon lange bekannt. Keiner - zumindest kein normaler Mensch - würde absichtlich anderen Menschen großes Leid zufügen wollen. Und das bisschen Plus an Egoismus würde im Zweifelsfall den Braten eh nicht mehr fett(er) machen.

Magst du Frauen?

Ein bisschen bi schadet nie. Verdoppelt die Chance auf den Erfolg.

bearbeitet von GenerANAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab Frauen schon vorab gesagt, dass ich sie sexuell ausnutzen werde

Super. Dann warst du ehrlich. Nach der Theorie, dass man sie unterm Strich besser zurücklassen soll, hast du aber versagt. Denn selbst wenn sie weiß, worauf sie sich einlässt, dann bist du immer noch in der Verantwortung für ihr Wohlergehen, selbst wenn sie sehenden Auges ins Messer rennt.

Lustig, dass du denkst, die Definition für das Wörtchen "besser" gepachtet zu haben... :rolleyes:

Wenn du schon drüber diskutieren willst, dann solltest du hier ansetzen. "Besser" kann nämlich gar nicht eindeutig gemessen werden.

Ob ich "versagt" habe? Ich werde die Frauen fragen, mit denen ich vor Jahren mal geschlafen habe & die gute Freunde von mir sind. :-D

Insofern geht es nur um das Mindset! Und der Satz ist einfach nur eine billiger Abklatsch von Kant. Aber gut, sei's drum. Grundsätzlich ist es menschlich im Rahmen (!) Schaden von anderen abzuwenden. Nur sehe ich es persönlich nicht ein, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, wenn irgendwelche Weiber am nächsten morgen auf sich selbst nicht mehr klarkommen. Da haben sie einfach Pech gehabt.

Klar ist das ganze Kant, und Kant hat's auch nicht erfunden. Das hat auch schon Jesus von Nazareth gefordert, und vor ihm vermutlich schon Tausende andere.

Was der Grundsatz vermeiden soll, ist das weitverbreitete Verhalten von Männern unter Kontrolle zu halten, für Sex über Leichen zu gehen.

Magst du Frauen?

Ein bisschen bi schadet nie. Verdoppelt die Chance auf eine hohe Erfolgsquote.

Soll ich das als Antwort gelten lassen? Dann müsste ich nämlich schließen, dass du bei Fragen dieser Art nie auf die Idee kämst, es könnte um etwas Asexuelles gehen... und wir wären wieder bei "Sex geht vor"...

Ich hab schon mit diversen Frauen geschlafen, mit denen man nicht wirklich angeben kann. Durch die Blume gesagt. Alkohol macht's möglich.

Aber ich hab nie mit einer Frau geschlafen, die ich nicht leiden konnte oder die ich für zu dumm hielt, um zu begreifen, was ich von ihr will.

Wenn ich "sexuell ausnutzen" sage, dann MEINE ich auch "sexuell ausnutzen" - und nicht emotional.

Andere Frage: Wenn du eine derart niedrige Meinung von den Leuten hier hast - was treibst du dann überhaupt hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was der Grundsatz vermeiden soll, ist das weitverbreitete Verhalten von Männern unter Kontrolle zu halten, für Sex über Leichen zu gehen.

Ja, das hat ja schon seit Jesus gut geklappt. Zumindest kam nach ihm ja kein Troja mehr :rolleyes: Jeder ist sich nunmal selbst der nächste. Anderes Verhalten wird nur so lange ausgeübt, wie es opportun ist. Insofern ist es auch eine gesellschaftliche Frage: Was bekommt derjenige für sein gutes Verhalten? Oder anders: welche Sanktionen hat man durch "Seduce and Destroy" zu befürchten? Keine. Das Zitat dient der Geldmacherei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was der Grundsatz vermeiden soll, ist das weitverbreitete Verhalten von Männern unter Kontrolle zu halten, für Sex über Leichen zu gehen.

Ja, das hat ja schon seit Jesus gut geklappt. Zumindest kam nach ihm ja kein Troja mehr :rolleyes: Jeder ist sich nunmal selbst der nächste. Anderes Verhalten wird nur so lange ausgeübt, wie es opportun ist. Insofern ist es auch eine gesellschaftliche Frage: Was bekommt derjenige für sein gutes Verhalten? Oder anders: welche Sanktionen hat man durch "Seduce and Destroy" zu befürchten? Keine. Das Zitat dient der Geldmacherei.

...wenn wir dein "Hallo" an mich nochmal bemühen, das Wörtchen "dumm": Was der eine oder andere für intelligentes bzw. zielführendes Verhalten hält, wie z.B. egoistisches soziales Interagieren, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Am Ende fährt der am Besten, der auf soziale Regeln und auf den Egoismus der anderen achtet.

Wobei für mich "Egoismus" sowieso eine andere Bedeutung hat. So wie du es angedeutet hast: Indem ich andere Menschen gut behandle, fahre ICH am besten. Das ist "mein" Egoismus.

Eh auch ein alter Hut.

Was deine Frage nach Sanktionen angeht, so müsstest du für die Antwort ein wenig weiter ausholen. Wenn du mit 50 ohne Freunde dastehst und deine "Strategie" zu einem Charakterzug geworden ist, der Menschen abstößt - dann musst man dich nicht mehr extra bestrafen.

Die Frage vom Ende des letzten Beitrags hast du übrigens nicht beantwortet. Absicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Faden dient nicht dazu, seine eigenen psychopathischen Züge in Interaktion mit anderen unter Beweis zu stellen.

Bitte onTopic bleiben.

TE, diese Buchempfehlung hat es in sich:

Masken der Niedertracht

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Faden dient nicht dazu, seine eigenen psychopathischen Züge in Interaktion mit anderen unter Beweis zu stellen.

*g* Generell geb ich dir ja Recht, aber: Warum eigentlich?

Genau genommen könnte ich den Faden sehr wohl so verstehen. "Unter uns" = PU-Forum.

:friends:

Ich find's jedenfalls spannend, wenn jemand diese Community in die Nähe der Psychopathie rückt.

...trotzdem, der Dialog gestern ist zu sehr ausgeufert. Von daher: Kritik ist angekommen. ;-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.