Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xross

Eigenartige Tendenz. Früher standen die Deutschen auf Hubraum, mittlerweile geht es mehr in Richtung 2 Liter Triturbo. Ich würde echt gerne einen alten guten V-8er Sauger fahren und einen Tag lang die Benzinpreise vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eigenartige Tendenz. Früher standen die Deutschen auf Hubraum, mittlerweile geht es mehr in Richtung 2 Liter Triturbo. Ich würde echt gerne einen alten guten V-8er Sauger fahren und einen Tag lang die Benzinpreise vergessen.

Eigenartig finde ich es nicht, aber natürlich schade. Die Hersteller müssen den Flotten CO2-Ausstoß senken und das funktioniert eben über Downsizing ziemlich gut, zumindest auf dem Papier. Ob das in der Praxis wirklich was bringt interessiert da reichlich wenig. Hauptsache die EU ist zufrieden und die Ökos haben nichts mehr zu meckern, man muss ja auch was für das grüne Image tun. Ist ja jetzt mit den ganzen halbgaren Elektroautos nichts anderes.

V8 und dann eine schöne Gas-Anlage dazu, beim Kilopreis von 75 Cent macht das dann auch nichts wenn sich der Gute seine 15 Kilo gönnt. Für die Umwelt tut man auch noch was, da LPG ja eigentlich sowieso ein "Abfallprodukt" ist das jahrelang einfach abgefackelt wurde und zum Teil immer noch wird.

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eigenartige Tendenz. Früher standen die Deutschen auf Hubraum, mittlerweile geht es mehr in Richtung 2 Liter Triturbo. Ich würde echt gerne einen alten guten V-8er Sauger fahren und einen Tag lang die Benzinpreise vergessen.

Eigenartig finde ich es nicht, aber natürlich schade. Die Hersteller müssen den Flotten CO2-Ausstoß senken und das funktioniert eben über Downsizing ziemlich gut, zumindest auf dem Papier. Ob das in der Praxis wirklich was bringt interessiert da reichlich wenig. Hauptsache die EU ist zufrieden und die Ökos haben nichts mehr zu meckern, man muss ja auch was für das grüne Image tun. Ist ja jetzt mit den ganzen halbgaren Elektroautos nichts anderes.

V8 und dann eine schöne Gas-Anlage dazu, beim Kilopreis von 75 Cent macht das dann auch nichts wenn sich der Gute seine 15 Kilo gönnt. Für die Umwelt tut man auch noch was, da LPG ja eigentlich sowieso ein "Abfallprodukt" ist das jahrelang einfach abgefackelt wurde und zum Teil immer noch wird.

Gruß Sebastian

keine Sorge, die neuen V8 verbrauchen lange nicht soviel, wie man denken sollte. Die kommen mittlerweile auch mit einigen Features wie Zylinderabschaltung etc.

Selbst die Amis haben verstanden, dass sich Spritsparer besser verkaufen.

Der eigentliche Beschiss ist die Steuer. Diese errechnet sich mittlerweile (seit 01.09.2009) aus Hubraum und Co2 Ausstoß und die Euro-Norm ist Latte!

Mein erster Wagen war ein Chevrolet Blazer 4,3L EURO D3! = 255,00€ Steuer/Jahr

jetzt habe ich einen Chevrolet Camaro 3,6L EURO5 mit 274g CO2 / km = 384,00 € Steuer/Jahr

Ich denke die Meisten Leute, die großvolumige Motoren fahren, gurken damit nicht jeden Tag 100km zur Arbeit,

somit werden die "wenig-Fahrer" durch die neue Steuerregelung mehr zur Kasse gezwungen.

Meiner ist, zumindest wenn ich es drauf anlege mit 9,0L einfachem super zufrieden. Der V8 liegt etwa 1,5 Liter drüber.

Das brauch der ein oder andere ältere Motor schon um 90 PS zu füttern. Bei neuen werden schnell 300+ draus :)

p.s. beim V8 ist die Wintertauglichkeit zu bedenken, wobei vor allem das Drehmoment interressant ist

deswegen wurds bei mir der V6

Bodo Buschmann, Brabus GmbH, Zitat über Co2-Ausstoss

"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Hubraum statt Wohnraum!

edit: hab grade gesehen du willst nen alten V8,..... da ist das mit dem Sprit natürlich so ein Ding....... aber ich denke da heisst's: einsteigen, anschmeißen, grinsen!

bearbeitet von iRocC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiss muss man 2 Kilo Gas kaufen um die Energie von einem Kilo Benzin zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir alles zu wenig Individuell :D daher fahre ich Defender

0052.jpg

Und ja so sieht er wirklich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soweit ich weiss muss man 2 Kilo Gas kaufen um die Energie von einem Kilo Benzin zu bekommen.

Man braucht mit LPG ca 20-25% mehr als mit Benzin (natürlich plusminus je nach Auto und Gasanlage+ Fahrweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soweit ich weiss muss man 2 Kilo Gas kaufen um die Energie von einem Kilo Benzin zu bekommen.

Je nachdem was du für eine Anlage hast und wie gut diese eingestellt ist hast du einen Mehrverbrauch von 20-25%.

Wer würde bitte noch umbauen, wenn er doppelt soviel Gas bräuchte wie Benzin? Beim Kilopreis von ca 0,75€ vs 1,55€ bei Super würde das wenig Sinn machen, immerhin Kostet eine gescheite Anlage bei einem 6 Zylinder gerne mal 2500€!

Naja, für mich vorerst alles mal kein Thema mehr als angehender Student. Jetzt heißt erst mal wieder für 3,5 Jahre Bahn fahren :-D

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerrie du bist einfach zu Verwöhnt ;) Geschlafen wird im Dachzelt gelebt wird draussen wenns mal Regnet wird eben das Heckzelt aufgebaut sonst reicht die Markise voll und ganz zum Schattenspenden.

Bin damit jedes Jahr mind. 6 Wochen am Stück auf Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gelöscht.

Muss ich sowas nochmal Lesen bekommst du eine Sperre.

bearbeitet von Amandi
Blödsinn entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gelöscht.

Muss ich sowas nochmal Lesen bekommst du eine Sperre.

bearbeitet von Amandi
Blödsinn entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch 3-4Jahre

Finanzierung ist schon ne tolle Sache?

Nur hoffentlich ohne diese prolligen Felgen.

Gerade deswegen dauert es ja noch 3-4Jahre ;) Über die Felgen habe Ich mir noch keine Gedanken gemacht

Das sind Fuchs-Felgen. Der Klassiker bei Alufelgen.

---

Bist schon bischen Zickig wa??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir ist der Jeep auch zu etwas zu klein.

Außerdem glaube ich das Frauen nicht auf solche Wagen stehen.

Autsch... Jungs wenn ihr anfangt Autos zu kaufen die Frauen gefallen dann ist in dem Leben viel Schiefgelaufen. Denn ich kaufe mir dinge weil sie MIR gefallen und nicht irgendjemand anders.

Aber ich kann dich beruhigen mit so einem Auto hast du mehr Gesprächsstoff als dir lieb sein kann und rate einmal auf welcher Ebene? Richtig immer gehts um Reisen Gefühle und Sehnsüchte....

Aber wie gesagt kauft euch dinge weil sie EUCH gefallen und nicht weil sie irgendeiner Frau gefallen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das Prinzip gilt dann auch für die Kleidung?

Das ist ja die ursprüngliche Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und das Prinzip gilt dann auch für die Kleidung?

Das ist ja die ursprüngliche Frage.

Dort bin ich geteilter Meinung. Es gibt Ort und Veranstaltungen wo einfach ein Dresscode vorgeschrieben ist. Ich denke dort jetzt an Bankette mit Führungsebenen ect. Da kauft man zwar das was einem gefällt aber aus einem Bestimmten "Fundus" da eben ein schwarzer Anzug mit Fliege vorgegeben ist.

Im Alltag kaufe ich auch das was mir gefällt warum auch nicht. Wobei mein Modegeschmack auch nicht der schlechteste aber sicherlich nicht der beste ist. Man wird mich sicher nie in einer Röhrenjeans sehen nur weil sie IN sind oder waren, aber durchaus auch mal in der Stadt mit der Outdoorhose und Jacke. Warum auch nicht?

Dann kann ich aber auch wieder ganz locker Hemnd und Jeans tragen. Ich bin dort sehr flexibel.

Daher das Fazit

Im Alltag was gefällt auch wenn dort sicher die ein oder andere Chance verloren geht oder geschaffen wird bei Frauen ( ist ganz klar warum wieso weshalb da könnte ich einen ganzen Vortrag halten)

Bei Anlassen das was soll.

Will ich bestimmte Zielgruppen über PU abgreifen dann auch was zur Zielgruppe passt erleichtert einfach den erstkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und da bin ich der Meinung ein Cabrio oder ein einfacher Porsche erleichtert den Erstkontakt sehr. Jedenfalls bei meiner Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und da bin ich der Meinung ein Cabrio oder ein einfacher Porsche erleichtert den Erstkontakt sehr. Jedenfalls bei meiner Zielgruppe.

Kaninchen sterben bei zu viel Gegenwind

"oder ein einfacher Porsche erleichtert den Erstkontakt sehr" - du siehst zu viel fern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.