[BERATUNG] der_kurt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe, dass ich in dem Unterforum richtig bin - generell scheinen ja nur die Megathreads im Outfit Ratgeber Forum richtig aktiv zu sein. Deshalb hier (und, weil es scheinbar andere Beratungsthreads gibt):

Hi Ihr Modezaren,

über einen Freund bin ich auf dieses nette Forum gestoßen (danke an dieser Stelle! ;)) mit dem Hinweis, hier könnte ich gute Ratschläge zum Thema Mode bekommen. Denn wenn man selbst nicht weiter weiß, kommt das Internet zur Hilfe.

Bisher war mein Stil mehr in Richtung: Turnschuhe/Chucks, weitere Hosen und Hoodie - das soll sich aber ändern (und hat sich teilweise schon geändert). Da ich in Sachen Passform/Farbkombinationen noch nicht wirklich bewandert bin hoffe ich, hier ein paar Kommentare zu bekommen. Was ich bisher gelernt habe:

- Keine zu dunklen Farben in der Nähe meines Kopfes (ich habe helle Haare)

- Keine "lustigen" Prints

- Keine zu verwaschenen Jeans kaufen

- Passform steht an oberster Stelle

Was mir überhaupt nicht zusagt, ist die Polo/Hemd - Chino - Loafer/Bootsschuh Kombination. Ich denke, da fühle ich mich absolut verkleidet. Und naja, das möchte ich nicht. Generell: Ich besitze 2 Hemden (werde Bilder nachreichen), trage die aber kaum. Vielleicht ist eine lässigere Kombination wie Hemd - Jeans - Desert Boots etwas, was zu mir passt?

Naja, genug geredet: hier mal Bilder aus der H&M Kabine:

img_20110630_132052qnq1.jpg

So war ich heute in der Stadt. Meine Frage: Zu dunkel? Ich neige irgendwie dazu, zu dunklen Farben zu greifen, trotz meiner hellen Haare. Irgendwie habe ich eben früher gedacht, schwarz sei perfekt als blonder. Ich habe mittlerweile verstanden, dass schwarze Shirts eher nichts sind. Wie sieht's mit der Passform der Hose aus? Zu eng?

img_20110630_132101mn9j.jpg

Nochmal näher aufgenommen.

img_20110630_1325048nr9.jpg

Als nächstes habe ich die hier des Öfteren erwähnte Drain anprobiert. Das Feeling: Ziemlich eng. Ich habe nicht die schmalsten Beine, bin dafür mit 1,90 aber recht lang geraten. Was sagt Ihr zur Passform? Welche Farben kann ich mit einer helleren Hose gut kombinieren?

img_20110630_1325188nld.jpg

Von hinten :).

img_20110630_1326221u51.jpg

Passen solche Farben zu mir oder ist das einfach noch zu knallig? Zur Frisur: Da hat mein Friseur wie ich finde gut gearbeitet/gut beraten. Da ich relativ lockiges/krausiges Haar habe, hat er die Seiten/den Nacken rasiert und die Haare oben etwas länger gelassen. Als Styling Produkt verwende ich Strandmatte von got2b. Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen & dankbar.

Ihr seht meine Affinität zu V-Necks, die Dinger gefallen mir irgendwie. Danke für den Tipp mit AA, ich habe direkt 3 Shirts gekauft: Weiß/Blau/Grau.

Hier ein Bild des weißen (in der Kabine leider noch ungebügelt):

30723cbea6ad02e9e98940bn0q.jpg

Wie sieht's mit der Passform aus? Dazu trage ich eine Chino, die sich schon in meinem Besitz befindet. Wenn ich die Zeit finde, werde ich davon auch mal Bilder posten um die Passform zu beurteilen.

Andere Frage: Was würde ich zu den obigen Outfits (Jeans, V-Neck, Desertboots/Chucks/Plimsolls) am besten drüber ziehen? Empfehlen sich Cardigans über Shirts oder eben Hoodies/Strickjacken? Wenn ja, zu welchen Basics soll ich da zuerst mal greifen?

Für Anregungen, welche Farben ich mir zulegen soll / welche Art von Klamotten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

derkurt.

bearbeitet von der_kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosen passen perfekt.

Die Waschung der Drain sieht sogar ziemlich gut aus. Muss ich mir mal im HM angucken.

Wobei ich mir besonders für den Sommer keine schwarze Hose zulegen würde.

Das gleiche gilt für T-Shirts. Im Sommer lieber hellere Farben.

Ich würde sogar sagen, die HM T-Shirts passen dir besser als das von AA. Das sieht ein bisschen schlabbrig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke Dir. Die helle Drain nennt sich jetzt mein Eigen, ich denke sobald ich wieder Kohle reinbekomme werde ich mir die noch in dunkel holen und meine weiteren Jeans erstmal nur zu Arbeitshosen degradieren.

Die AA V-Necks sind ein wenig eingegangen - bei den H&M Teilen habe ich irgendwie Schiss, dass sie eingehend/ausleiern wie nichts gutes. Für 5 Euro kann man schon fast damit rechnen, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den 5 Euro H&M V-Necks hab ich 10 Stück.

Haben jetzt schon 'n paar Wäschen hinter sich und sind wie zu Anfang.

Wasche die auf 30 Grad Feinwäsche, dann volle lotte Schleudern und lasse sie auf 'm Bügel trocknen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette die Ladies fliegen auf dich.

Im richtigen Outfit siehst du spitze aus. No homo.

Pack aber im Sommer bitte die dunklen Sachen in den Schrank. Packe schwarze Sachen am Besten für immer in den Schrank. Auch die Schuhe sind jetzt sicher keine Offenbarung, für dein Alter aber sicher völlig in Ordnung.

Die letzten beiden Outfits (Türkis und Weiß) gefallen mir sehr gut.

edit: Die Drain sitzt für meinen Geschmack einen Tick zu eng, aber wenn du dich wohlfühlst, ist das kein Ding. ;)

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen sehr gut die Sachen! Hast ne tolle Figur.

Lies dich noch ein wenig ein und du solltest keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Ganzkörper-Bild sieht die Jeans schon sehr eng aus. Also das ist schon das Maximum an eng was noch ok ist bei deiner Figur.

Probier hellere Farben bei den T-Shirts, z.B. Pastellfarben. Übers T-Shirt kannste ja z.B. ne Lederjacke ziehen? Ansonsten geht Cardigan/Strickjacke schon auch. Hoodie ist meiner Meinung nach auch noch ok, aber darf dann nicht irgendwie kindisch aussehen.

Hast du den Inspirationsthread schon durchgeschaut? Da kannste dir ja mal ein paar Outfits raussuchen. Dann findeste du schon raus was du willst. Ist ja jetzt schon recht ausgereift ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die netten Kommentare und Anregungen. Insbesondere super, da ich mir in Sachen Äußerem immer sehr unsicher bin.

Ja, die Hose sitzt schon etwas press, meine Überlegung war, dass sie sich noch ein Stück weitet. Aber sie trägt sich angenehm, da sie am Bund gut passt.

Inspirationsthread habe ich teilweise durchgeschaut und mir ein paar Dinge gespeichert (die Bilder, die hier immer mal wieder auftauchen, z.B. Zac Efron in der Kombi Raw-Jeans - weißes V-Neck gefallen mir gut) - allerdings bin ich bei vielem halt sehr unsicher, ob es denn zu mir passt. Wobei es da wirklich heißt: Einfach mal anprobieren.

Zur Lederjacke: Eigentlich eine tolle Idee, aber ich glaube da scheitert es an der Kohle (es sei denn ich finde was günstiges auf Ebay). Hier gibt's dazu ja sicher ein paar Threads, werde ich mich mal umschauen.

Wie sähe denn eine mögliche Farbkombi Cardigan - V-Neck aus? Zu krasse Kontraste sollten es da wohl eher nicht sein, oder? Ich habe einen schwarzen, ist aber wahrscheinlich schwer zu kombinieren.

Dann werde ich mich mal bei H&M und AA nach Pastellfarben umschauen sowie evtl. das türkise V-Neck kaufen, das hat mir sowieso ganz gut gefallen. Und wehe die Dinger gehen trotzdem ein! :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nicht die T-Shirts für 5€ sondern die für 8€. Fine Cotton Line oder so heißen die.

Die sind von der Qualität 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.