2 kumpels dissen mich andauernd

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also zu vorgeschichte sei gesagt das es bei den zweien um früher mal gute freunde geht. nur irgendwie habe ich mich in den jahren vom verhalten her anders entwickelt als die beiden und bin heute auch nich mehr allzu digge mit denen.

trotzdem haben wir den gleichen freundeskreis und mit anderen läuft auch alles cool und so.

nur in letzter zeit nimmt es immer zu das die beiden meinen mich dissen zu müssen... einfach ins lächerliche zu ziehen vor allem machen sie es um mich vor fremden oder vor anderen mädels kalt zu stellen oder wenn wir nur zu dritt unterwegs sind einfach um mich zu ärgern... dazu sei gesagt dass die beiden untereinander recht dick sind also hab ichs gleich mit zweien zu tun...

ich habs schon auf die ernste art versucht aber um so mehr ich mit ihnen ernst über das thema rede desto heftiger werd ich mit meinen eigenen wörtern verarscht usw.

ich stand echt schon so oft kurz davor zuzuschlagen nur konnte ich mich bisher immer zügeln aufgrund dessen, das ich mal echt dick mit denen war.

mal zwei beispiele in den letzten tagen:

einmal war ich mit einem der beiden im auto unterwegs. als wir kurz geparkt hatten am seitenrand kam ein alkoholer auf meiner seite ans fenster und hat uns was gefragt... danach fahren wir weiter und ich sag zum dem so ala "shit hat der nach alkohol gestunken"... die antwort war "achso, ich dachte schon das wärst du gewesen".

am sonntag am basketball platz. wir waren gut 10 leute darunter 4 mädels... es war abends und die meisten wollten ins kino... ein freund fragt daraufhin kurz jeden durch um zu wissen wer denn mitkommen würde. ich und ein weiterer haben verneint mangels lust. die anderen wollten uns noch überreden, wie das halt so üblich ist (jetzt kommt schon... bla bla bla) aber hatten einfach kein bock mehr an diesem abend.

kurz darauf meint einer von den zwei "kumpels" "ja shinehead is ja scheissegal, aber xy sollte schon mitkommen" und alle haben gelacht...

ich mein bis auf mit denen zweien komm ich schon mit allen gut klar, mein state ist auch hoch im freundeskreis usw.

nur hab ich kein plan was die zwei haben... ich weiss nich ob es der neid ist oder so aber aufjedenfall kotzt mich das tierisch an und verbal bin ich nach solchen comments oft nich mehr in der lage zum richtigen zeitpunkt was richtiges ausm mund zu bekommen sondern bin meistens still und lächle einfach. denn wenn ich was entgegene werd ich mit selbem wort gleich wieder blöd verarscht. und aus dem grund das die mich lang genug kennen kennen sie meine genauen verhaltensmuster wenn ich mich "still" aufrege bzw. angepisst fühle und genau dann scheint es ihnen erst recht spaß zu machen...

ich mein ich würd ganz einfach auf die typen scheissen aber aufgrund den umständen nicht möglich.

wie hättet ihr zum beispiel die zwei situationen gemeistert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Freunde, wirklich :rolleyes: Ich würde die ja fallen lassen, wenn sie nicht automatisch im Freundeskreis wären.

Ignorier solchen geistigen Dünnpfiff einfach, solche Leute sind es einfach nicht wert, das man sie ernst nimmt ;)

Was man auf sowas am besten erwidert? Fang an laut zu lachen und erschaff dir einen fiktiven Frame über den die anderen lachen können!

"ja shinehead is ja scheissegal, aber xy sollte schon mitkommen"

"Och is ja süß, läuft was zwischen dir und xy?"

Nja sowas halt^^ Erschaff einfach was fiktives, aber alles auf eine respektvolle und spaßige Art.

Am besten ist aber immer noch ignorieren. Mann, du bist zu cool dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich mein ich würd ganz einfach auf die typen scheissen aber aufgrund den umständen nicht möglich.

Weshalb nicht?

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C+F auch in diesem Fall... möglichst schlagfertige Antworten, die sie dummda stehenlassen. Auch gerne mal überhören.

Ich würd in diesem Fall aber mal die zwei bzw den Rest der Clique fragen, bo die Jungs ihre Tage haben, weil sie immer so schlecht auf dich zusprechensind. Vllt kommt ja was bei raus, wenn es wirklich einen GRund gibt. Wenn nicht... ignore bzw. ich würd sie auch fallen lassen. Jeder ist ein potentieller Freund... gibt also ein paar Millairden da draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bletch

Erstens: Ignorieren ist immer der schlechteste Weg, du nickst einfach und sagst ja und Amen.

Du musst schon sagen wenn dich was stört und das am Besten schlagfertig.

Denen eine Affaire anzudichten ist ganz gut, weil du sie Beide auf einmal schlägst.

Zweitens: Sind das die Richtigen FREUNDE für dich? Freunde sollen mich aufbauen und mich ermutigen damit ich mich gut fühle.

Wenn sie das nicht tun und mich runterziehen, lass ich das drei mal mit mir machen und dann eben nichtmehr und es sind nurnoch Bekannte.

Zudem sind dreier Gruppen meistens schwierig, genauso wie 5er weil immer einer daneben steht. Du wirst das in der Gruppe kaum umdrehen können, das einzige wird sein wenn du mit einem Dicker wirst als mit dem anderen. Dann ist aber wieder der andere im Abseitz und es wird auf dem rumgehackt.

Drittens: Such dir nützliche Beschäftigungen und führe ein interessantes Leben was dir selber gefällt, anstatt ständig die Zeit mit irgendwelchen Affen totzuschlagen. Davon hast du im Resultat nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Cazal und Ich gehen immer so miteinander um :P Aber Cazal gefällt das ja eh.. ^^

Naja, nein im ernst, denke das klingt eher nach freundschaftlichem "Dissen" als nach ernsthafter Boshaftigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das auch eher so an als ob das Spaß ist und Du das falsch verstehst.

Mich nervt das acuh manchmal weil manche da überhaupt keine Grenzen kennen. Wenn ich bspw. eine anquatsche und ein kommt besoffen an und meint: "Eeeeey Nightfly hast wieder ne alte am Start!" dann hört der Spaß auf.

Aber gib Contra, sieh es als Training und sieh wie Du mit der Zeit schlagfertiger wirst. Wenn Dir nichts einfällt, lache einfach demonstrativ drüber. Somit "gewinnst" Du ohne etwas gesagt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für eure antworten...

also das man sich unter freunden oft mal disst und späße über sich reist ist ganz normal, klar kann auch gut über mich selbst lachen.

nur habe ich irgendwie das gefühl bei diesen zweien das es nicht mehr freundschatlich ist sondern eher böswillig wenn ihr versteht was ich meine. gut kann mich auch täuschen aber so hab ich das gefühl.

@fastlane

naja weil wir eben oft mit den gleichen leuten was unternehmen. und mir würde nie in den sinn kommen von guten freunden zu verlangen das sie dies und dies aufgeben weil es mir nicht passt.

@psyche

ja das versuche ich so gut es geht mit den schlagfertigen antworten nur sollten sie auch nich unter die gurtellinie gehen selbst wenn es die der zweien manchmal sind.

@bletch

yepp ich weiss ich auch wie ich die derzeitige beziehung zu den zwei leuten beschreiben soll... "freund" ist derzeit find ich das falsche wort. bekannte trifft es da schon besser.

@nightfly und tom

hmm.. also ausschließen kann ich es halt auch nicht ganz.

ich werd in zukunft versuchen die situation einfach möglichst souverän zu lösen. und erstmal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.

danke nochmals für eure tipps.. ich werde aufjedenfall gebrauch davon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja weil wir eben oft mit den gleichen leuten was unternehmen. und mir würde nie in den sinn kommen von guten freunden zu verlangen das sie dies und dies aufgeben weil es mir nicht passt.

Kannst Du dann nicht zusehen, dass Du mit den gemeinsamen Freunden deine Verabredungen triffst und die "Kumpels" nur noch dabei sind? Die "Kumpels" durch das Unterlassen von Verabredungen ins Abseits stellen?

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja weil wir eben oft mit den gleichen leuten was unternehmen. und mir würde nie in den sinn kommen von guten freunden zu verlangen das sie dies und dies aufgeben weil es mir nicht passt.

Kannst Du dann nicht zusehen, dass Du mit den gemeinsamen Freunden deine Verabredungen triffst und die "Kumpels" nur noch dabei sind? Die "Kumpels" durch das Unterlassen von Verabredungen ins Abseits stellen?

Grüße

Fastlane

yepp also genau das mache ich in letzter zeit auch... erst gestern hatte sich einer der beiden beschwert wieso man ihnen nicht mehr bescheid geben würde wenn man dies und das macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für das dauernde dissen ist meiner meinung nach das sie sehen das du einfach besser bei den anderen freunden ankommst oder bei den frauen. kenn die umstände nicht aber klingt ziemlich nach neid.

noch eine möglichkeit , nicht die netteste aber naja

du kannst PU.... wende es bei seiner freundin an :lol:

oder bei einer frau von der er gerade nen korb bekommen hat

wenn du sie dann hast kannst du ihn damit aufziehn und er wird für die nächste zeit zumindest den mund halten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Grund für das dauernde dissen ist meiner meinung nach das sie sehen das du einfach besser bei den anderen freunden ankommst oder bei den frauen. kenn die umstände nicht aber klingt ziemlich nach neid.

noch eine möglichkeit , nicht die netteste aber naja

du kannst PU.... wende es bei seiner freundin an :lol:

oder bei einer frau von der er gerade nen korb bekommen hat

wenn du sie dann hast kannst du ihn damit aufziehn und er wird für die nächste zeit zumindest den mund halten ;-)

#Also wenn das Stimmt, dann ist es doch ganz einfach. Immer wenn sie dich "dissen" denkst du dir das ist doch nur Neid ! :lol:

yepp also genau das mache ich in letzter zeit auch... erst gestern hatte sich einer der beiden beschwert wieso man ihnen nicht mehr bescheid geben würde wenn man dies und das macht...

Kein Problem. Dann kannst du sie darauf ansprechen das du einfach kein Bock auf die hast ( Nicht erzählen das du dich über das "dissen" aufregst, dass kommt echt schwächlich). Wenn sie schon zu deinem Freundeskreis gehören wollen dann werden sie darauf achten was sie sagen :P

Siehe...

wieso man ihnen nicht mehr bescheid geben würde wenn man dies und das macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm würde mir noch nen 2. Freundeskreis suchen oder am besten mehrere.. haste auch abwechslung und bist nicht immer mit den gleichen Leuten unterwegs :lol: In deinem Fall glaub ich eher das sie einfach nur Spaß machen... oder ist es so das dein Rang in der Gruppe niedrig ist und du als einziger immer herhalten musst und nicht ernstgenommen wirst? glaub ich jetzt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.