Was macht den Mann zum Mann?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Brüder des PU’s

Ich suche nach allem was uns mehr in die Welt der Männlichkeit bringt. Es ist egal, ob es irgendwelche Übungen sind, Geschichten von euch oder Erfahrungen. Ob es irgendwelche Sportarten, Hobbys, Bücher, Workshops oder sonst was ist.

Es geht mir um die männliche Energie wann fühlt ihr euch so richtig männlich oder was bringt euch dazu euch richtig männlich zu fühlen.

Hier ist wirklich alles erlaubt was uns ein Stück mehr, zu einem selbstverständlichen Mann macht.

Ich bin gespannt was ihr aus diesem Post macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo henno!

Ich sehe das so:

Es geht nicht darum, ein bestimmtes Hobby zu haben oder nur harte Actionfilme zu sehen, um als Mann darzustehen.

Es geht darum, das, was man tut, mit Leidenschaft und Überzeugung zu tun und sich nicht jedem Trend wie ein Mitläufer anzuschließen.

Ein paar grundlegende Eigenschaften eines "Mannes" sind:

- Selbstbewusstein

- Humor

- Führungsqualitäten

- Wissen um den eigenen Wert

- Überzeugung und Leidenschaft bei dem, was man tut

- Beschützer und Helfer derer, die einem nahe stehen

- ein gewisser sozialer Status (das heißt nicht, dass man 100 Freunde haben muss. Man sollte eher als jemand erkannt werden, der ernstzunehmen ist)

- Das Stehen zur eigenen Sexualität ohne Hemmungen, allerdings auch nicht notgeil

Wo genau deine Leidenschaften liegen oder was du genau für einen Job machst, hängt von deinen Vorlieben ab. Auch hier kommt wieder eine männliche Eigenschaft zum Ausdruck: Sich in seinen Vorstellungen nicht allzu schnell beirren zu lassen und zu dem zu stehen, was man tut. Allerdings auch die Bereitschaft, sich zu ändern, um sein Leben noch besser zu gestalten.

Kannst du damit etwas anfangen? Lies dich einfach mal hier im Forum in die Materie ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die entsprechende Ausstrahlung, die sofort kommuniziert, dass man Mann ist.

Eminenz, kannst du das näher ausführen? Die Ausstrahlung stammt doch immer von einer inneren Einstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sein Schwanz macht ihn auch zum Mann - das sollte nicht vergessen werden

Das ist die exakte Definition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich eigentlich von euch wissen wollte sind konkrete Erfahrungen die ihr mit eurer Männlichkeit gemacht habt. Was in Büchern steht kann man lesen vielleicht verstehen aber ich würde gerne wissen was euch als Mann fühlen lässt. Es geht mir in diesem Post darum, sich auszutauschen. Erfahrungen und Anregungen zu sammeln, die uns weiter helfen auf einer Gefühlsebene zu erkennen, was wir alle gemeinsam haben. Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass sie einen Männlichen Kern besitzen aber ihn nicht ausleben, weil er in unserer Gesellschaft als überholt gilt. Durch PU entwickeln wir diesen Kern und tragen ihn mehr und mehr nach außen, allerdings lese ich häufig aus vielen Post’s doch eine gewisse Verunsicherung heraus. Ob dieses handeln und fühlen richtig ist oder es werden Routinen angewendet, die zwar männlich wirken, aber nicht von deiner inneren selbstverständlichen Männlichkeit gespeist werden. Somit bricht das Kartenhaus dann immer wieder zusammen.

Ein kleines Erfahrungsbeispiel von mir:

Trotz schmerz, schweiß ein wunderschöner Urlaub

Ich bin mit dem Fahrrad von Wuppertal nach Berlin gefahren ungefähr auf halber strecke habe ich mich mit einem Freund getroffen und wir sind dann, das letzte Stück zusammen nach Berlin gefahren.

Meine Erfahrungen mit mir allein auf dem ersten Teil der Strecke.

Ich machte mich auf meine Reise allein auf mich gestellt. Es bereitet mir ein unglaubliches gutes Gefühl zu sehen wie ich nur durch meine Muskelkraft stück für stück weiter kam. Jeder Berg denn ich überwand, belohnte mich mit einer Abfahrt. Dieser kämpf am Berg mit mir selbst, nicht abzusteigen und weiter zu machen erfüllte mich mit einem Gefühl der Stärke. Ich wusste nie wo ich am Abend schlafen würde und es war häufig ein Abenteuer einen Campingplatz zu finden bevor es dunkel wurde. Abends angekommen spürte ich die Strapazen des Tages in meinem Körper, ich war müde aber doch zufrieden, ich hatte etwas erreicht und unglaublich viele Erfahrungen mitgenommen. Nachts alleine im Zelt zu schlafen, manchmal sogar im Wald bereitet mir Angst, es gibt so viele Geräusche die man nicht einordnen kann. Diese Angst zu spüren und sie auszuhalten und sich klar zu werden, dass man keinen Grund hat Angst zuhaben, fand ich eine sehr interessante Erfahrung. Am nächsten Morgen ging es weiter und irgendwann kam der Punkt wo die Einsamkeit einen bitteren Geschmack bekam. Diese Erfahrung nur auf sich und mit sich in beschäftigt zu sein ist manchmal hart aber du kommst an denn Kern oder zumindest ein stück näher an denn Kern deines Wesens. Was treibt dich in dieser Einsamkeit an, welche Gedanken entstehen in deine Kopf und vor allem wie gehst du damit um. Dann kam der Tag des Treffens mit meinem Freund.

Der zweite Teil der Fahrt zu zweit.

Ich holte meinen Bruder vom Bahnhof ab. Ich war unglaublich glücklich in zu sehen und freute mich auf den Abend am Feuer wo ich alle Geschichten loswerden konnte. Wir suchten uns einen netten Campingplatz, machten ein Feuer, aßen zusammen und unterhielten uns bis spät in die Nacht. Am nächsten morgen ging es ein wenig müder als sonst wieder los. Es hat Spaß gemacht sich gegenseitig zu puschen und die Anstrengungen gemeinsam zu durchleben. Plötzlich hörte ich ein knacken an meinem Hinterrad und blieb stehen. Es dauerte keine zwei Sekunden und mein Kumpel ging auch in die Eisen. Scheiße das sieht nach einer gebrochenen Speiche aus. Shit ist das, dass ende? ------------- Nein, wir ziehen das zusammen durch! Es ist dieses wunderbare Gefühl was entsteht, wenn zwei Männer für die gleiche Sache kämpfen. Mein Bruder machte sich auf den Weg. Ich war zur Handlungslosigkeit verdammt und beneidet ihn. Als er nach einer Stunde wieder kam, hatte er 5 neue Speichen in der Hand. Ganz ehrlich, ich liebe diesem Typen, ich fühle mich unglaublich verbunden mit ihm. In einem Wort; 100% Loyalität.

Wir reparierten das Rad und hofften, dass es halten würde. Am nächsten Tag hatten wir eine Mordsstrecke vor uns und dieses Speichenproblem bereitet uns doch ein wenig sorge. Und so war es auch am nächsten Tag gingen noch zwei Speichen futsch, aber wir ließen uns nicht aufhalten, es ging weiter. Windschatten fahren auf der Landstraße und wirklich bis an die Belastungsgrenze, ABER wir kamen an! Total geil und auch irgendwie traurig das es jetzt vorbei ist.

CU Henno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.